4

Trennung / erste große Liebe / Gefühlte Leere

Q
Guten Abend,

ich glaube ich schreibe zum ersten mal über meine Gefühle denke aber, hier das richtige zu tun.

Ich möchte um Rat fragen und meine Story mit euch teilen und euch um Hilfe bitte, mit der Situation klar zu kommen.

Ich war in einer fast 7 Jahren langen Beziehung und bin jetzt 23 Jahre alt. Seit längerer Zeit habe ich gemerkt das sie etwas weniger Kontakt zu mir gesucht hatte, wir haben uns unter der Woche seltener gesehen und am WE auch nicht mehr viel Unternommen. Wir beide werden grad Erwachsen. Sie möchte jetzt mehr Entdecken und keine Bindung mehr haben mit der Beziehung, einfach mal Leben und keine Verpflichtungen haben, und nicht so wie bislang einfach voreinander herleben. Für mich wäre das in Ordnung gewesen.

Wir sind jetzt seit ca.2 Wochen getrennt. Am anfang war es komisch, als hätte ich es gar nicht realisiert, doch auf einmal merkte ich das ein großer Teil in meinem Leben fehlt, ich habe bzw. fühle mich Leer, es fühlt sich an als sei sie für immer fort, obwohl es so gar nicht ist. Ich komme mit der Situation einfach nicht klar, und mit dem Gefühl das sie jemand anderen haben kann in naher Zukunft schon gar nicht.

Ich habe heute ein paar Geschenke in ein anderes Zimmer gebracht, fühle mich immer noch einsam und denke, ich kann nie wieder so glücklich sein wie sonnst.

Wie soll ich damit umgehen.

05.10.2015 22:19 • #1


D
Hallo

Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Es ist anfangs schwer, aber du solltest versuchen das Beste aus deiner Situation zu machen, triff Freunde, tu Dinge die du sonst nicht machst.
Messtoday, tu etwas für dich selbst. Geh alleine Essen, wenn du da Lust drauf hast, versuch niemandem die Schuld zu geben und lebe weiter! Sie will Entdecken und sie scheint nicht gesagt zu haben, dass sie nichts mehr fühlt. Wenn du Glück hast und nicht zu aufdringlich bist, bekommst du sie vielleicht zurück.
Aber dadurch musst du interessant sein, das bedeutet tu verrückte Dinge, die du sonst nicht getan hättest.
Die Zeit wird nicht stehen bleiben, du wirst in jedem Augenblick weiterleben. Du bist die Summe der Erfahrungen die du gemacht hast. Das heißt nicht das Du in der Vergangenheit leben musst, sondern vielmehr, dass Du mit jedem Augenblick wächst, also lebe jetzt. Nicht morgen oder gestern.

Das wurde mir geraten, vielleicht hilft es Dir mehr als mir.

Ich hoffe Dir geht es bald besser

Liebe Grüße

06.10.2015 00:34 • x 1 #2


A


Trennung / erste große Liebe / Gefühlte Leere

x 3


Q
EDIT:
Ich möchte meinen Thread aktuell halten, als eine Art Tagebuch behandeln und jederzeit für alle eine kleine Hilfestellung geben. Der Thread soll für euch alle als Mitlese dienen, ich bitte euch, eure eigenen Gedanken und evtl. gleichen Geschenisse zu teilen. Ich möchte damit bereits jetzt, andere Menschen begleiten und unterstützen.
Ich werde dabei auf meine Geühle eingehen und das Leben allgemein.

Original:
Wir haben immer noch Kontakt, sie sagt ich bin ihr Freund gewesen und gleichzeitig auch ihr bester Freund, und den Kontakt wollte sie eig halten.

Mir fällt es natürlich schwer, ich hab ihr auch gesagt ich weiß nicht ob ich das kann.

Das schlimmste für mich ist zur Zeit eigentlich wenn ich dran denke das sie jemand anderen hat.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Wie geht es denn euch dabei?

06.10.2015 15:33 • #3


Q
Hallo Leute,
wieder ein Update von mir.
Die letzte Nacht ging eig ganz gut zu schlafen, aber diese innere Gefühl ist immer noch da. Ich kann es ehrlicher Weise gar nicht beschreiben, weil ich es vorher noch nicht hatte aber ich denke es ist eine Art Schmerz / Kummer / Alleinseingefühl.

Den Facebook Status habe ich von mir aus geändert, was ich eig gar nicht wollte.. aber irgendwie scheint es das richtige zu sein..

07.10.2015 08:13 • #4


Sashimi
Zitat von qwertz:
Ich habe heute ein paar Geschenke in ein anderes Zimmer gebracht, fühle mich immer noch einsam und denke, ich kann nie wieder so glücklich sein wie sonnst.


Bringt Dir jetzt nicht viel, aber ist eine sichere Erfahrung: Du wirst dieses Gefühl eventuell noch oft haben und nach jeder gescheiterten Beziehung so denken. Aber: Du wirst Dich wundern wie oft Du Dich täuschen wirst und positiv überrascht sein. Jede Beziehung ist anders und vor allem Steigerungsfähig.

07.10.2015 09:05 • x 1 #5


Q
Danke für deine Worte, wie bei so vielen habe ich ab und zu positive Gedanken aber dann kommen wieder die negativen..

07.10.2015 09:51 • #6


C
Mach dir bewusst, dass es nach 7 Jahren (erste richtige Freundin wahrscheinlich) einige oder viele Monate dauern wird, bis es dir wieder besser gehen wird. Das ist vollkommen normal. 2 Wochen ist ja noch gar nichts.

Zitat:
Das schlimmste für mich ist zur Zeit eigentlich wenn ich dran denke das sie jemand anderen hat.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Auch das ist normal. Ich selber habe auch immer schlimmes Kopfkino. Aber du kennst deine Ex-Freundin am besten. Würde sie im Moment überhaupt eine andere Beziehung wollen? Und falls es zu sowas kommt, nehm es nicht persönlich. Ihr seid jung zusammen gekommen, da kommt bei vielen Menschen das Bedürfnis auf, mal was anderes zu probieren. Du wirst ihr nicht egal werden und sie wird die Zeit mit dir nicht vergessen. Wenn sie ihren Weg bereut, dann wird sie es dir mitteilen, aber hoffe nicht darauf.

Die jetzige Leere und auch noch die kommenden Emotionen sind normal. Da muss jeder durch. Du schaffst das.

07.10.2015 10:39 • x 1 #7


Q
Hallo Chris_B,

das sind nette, Ehrliche aber natürlich auch harte Worte.
Ich merke auch zur Zeit das ich Probleme habe mit der Veränderung, ich habe nicht sehr bewusst gelebt - man könnte sagen einfach so vor mich hingelebt.

Ich möchte mich nochmal an alle Richten, die meinen Thread einfach verfolgen und Kraft in den Texten suchen.Was ich in der jetzigen Zeit mache, was mit hilft und was keine Lösung ist.

Ich verbringe viel Zeit mit meinem besten Freund und seiner Freundin, sie beide zu sehen macht mich ehrlich gesagt gar nicht so unglücklich wie man meinen könnte.
Ich habe immer noch Kontakt zu ihr, wir schreiben bei Whatsapp, allerdings habe ich jetzt fast alle Sachen aus meinem Zimmer entfernt. Ich habe (glaube ich) mal Lust zu Feiern (ich war in den letzten 7 Jahren vll. 5x Feiern),damit meine ich Disko. Ich hatte einfach keine Lust dadrauf.

Wovon ich unbedingt abraten möchte, das man die Schmerzen in Alk. ertrinkt. Aus meinem Studium habe ich gelernt, man sollte nie eine kurzfristige Lösung für ein langfristiges Problem einsetzen. Ich muss ehrlich sein ich Leide dann lieber.

LG

07.10.2015 10:51 • #8


E
Guten Tag zusammen

Ich bräuchte dringend ein rat meine Ehefrau hat sich vor gut 3 Woche von mir getrennt
Und komme mit der Trennung nicht zu recht da ich sie immer noch über alles liebe
Jetzt hat sie seit gut 2 Wochen einen neuen kennen gelernt und das Problem bei mir ist Ich wohne noch immer mit ihr zusammen da ich noch keine eigende bleibe hab und das schlimme daran ist ihr neuer Freund wohnt auch noch hier was mich in dieser Situation völlig auf frisst fange an dauernd an ganzen Körper zu zittern breche meist wenn ich alleine bin oder sie mit mir reden will in Tränen aus sie sagt immer zu mir Sie ist für mich da wenn was ist aber das hilft mir nicht groß artig weiter.

12 Jahre zusammen
9 Jahre verheiratet (Kinder sind auch vorhanden)

07.10.2015 12:00 • #9


Q
Hallo Enriso S.,

das tut mir natürlich sehr leid für dich. Es ist jetzt wichtig schnell zu handeln und einen Überblick über die Situation zu bekommen. Das heißt du solltest oder sie so schnell wie möglich ausziehen. Das mit dem neuen Freund macht die ganze Situation natürlich nur noch um so schwerer. Nimm dir Zeit für dich und treffe dich mit deiner Familie oder deinen Freunden um die Situation erstmal aufzubrechen und Klarheit reinzubringen.

PS: Könnte ein Admin bitte Enricos Anliegen in einen eigenen Thread kopieren, zur besseren Übersicht.

07.10.2015 13:37 • x 1 #10


E
Hallo qwertz

Ja da hast du recht hatte gestern schon eine Besichtigung nur um hier weg zu kommen wird das noch eine ganze Weile dauern und ja stimmt war schon knapp eine Woche bei meiner Familie aber ich finde das meine Freunde mir dabei weiter helfen oder unter dem Arm greifen

07.10.2015 14:34 • #11


Q
Update:
Es geht mir heute ein bisschen besser schon, allerdings ging die Stimmung in der letzten halben Stunde wieder zurück...ich fahre gleich zum Sport ..mal sehen wie es nachher sein wird.

07.10.2015 17:47 • #12


Q
Hallo Leute,
die nächste Nacht ist überstanden, schlafen ging relativ gut. Am Morgen ist dieses Leere gefühl immer sehr schlimm. Ich habe auch eine depressive Stimmung..Vielen Gedanken schweifen in meinem Kopf, ich glaube Hoffnung ist auch dabei. Beim Sport ging es mir besser, unter die Leute zu kommen. Morgen wollten wir uns vll treffen..ich weiß noch nicht genau ob ich das so will (eig will ich es schon) aber, ich glaube danach wird es wieder schlimmer.

08.10.2015 08:32 • #13


Q
Hallo Leute, jetzt zum Abend hin geht es mir wieder schlecht. Gefühlschaos..

EDIT: Morgen wollten wir uns eigentlich sehen, ich weiß nicht ob ich es durchhalte, die Zeit danach.. die langen Wochenenden..

08.10.2015 18:25 • #14


V
Meine Trennung ist jetzt 2 Tage her. Ich hab einfach ein unendliches Gefühl der Leere in mir, auch weil er schon eine andere hat. Mit der fährt er nächste Woche auch schon auf Urlaub. Rücksicht auf mich- totale Fehlanzeige... das macht mich am meisten fertig.
Die Nächte und das Aufwachen sind tatsächlich am schlimmsten. Sonst wurschtelt man sich halt irgendwie durch den Tag...

Das einzig positive an unserer Situation: Wir sind einfach so tief am Boden, dass es eigentlich nicht tiefer runtergehen kann, nur noch bergauf... irgendwann, irgendwie...

10.10.2015 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag