Hallo Nexxn,
ja du hast Recht, für viele ist es SEHR schwer in so einer Situation einen klaren Kopf zu behalten und so eine Entscheidung zu treffen. Das Problem ist ja, das man erstmal von der Person X geglaubt hat, das man ein Team ist und alles durchsteht (ZUSAMMEN). Viele lassen sich dann auf ihren Weg führen, anstatt selbst vorne dabei zu sein.
Ich habe mich in den letzten Tagen viele Stunden mit dem Thema Beziehung / Gemeinsamkeit beschäftigt, ich habe viele Foren durchgelesen, YouTube geschaut zu dem Thema, mich in die ganze Thematik einfach eingelesen, und am Ende ist eigentlich immer das gleiche bei rausgekommen.
Der jenige der Verlassen wurde, denkt das er im ersten Moment ohne Person X gar nicht mehr weiter machen kann, je weiter die Menschen in Ihrem Leben sind mit gemeinsamer Wohnung / Haus / Kinder usw. desto schwieriger. Viele haben einfach verlernt das die Beziehung eben (nur) ein gemeinsamer Weg ist, den man alleine auch bestreiten darf und soll.
Ich habe für mich herausgefunden (1x getrennt) das es sich nicht lohnt, weiter in der Vergangenheit nach Fehlern oder Antworten zu suchen, die in der Gegenwart keinen Einfluss mehr haben. Ich fühle mich immer noch Unwohl bei der ganzen Sache, aber das man seinen Weg jetzt alleine geht, hat am Ende IMMER! etwas positives und genau dazu möchte ich euch alle Ermutigen.
11.10.2015 16:24 •