Hallo ihr Lieben.
Zuerst einmal wollte ich mich bei euch bedanken, dass es eine so tolle Community im Netz gibt. Habe schon viele Tage hier gelesen und es half immer ein klein wenig.
Also nun zu meiner Geschichte:
Ich (24m) kenne meine Ex (29w) nun schon seit ca. 6 Jahren. Wir waren das erste Jahr einfach nur sehr gute Freunde und Arbeitskollegen bis wir dann zusammen gekommen sind bin dann auch gleich bei ihr eingezogen.
Hab davor ziemlich viel getrunken usw. war halt mehr der Partytyp und habe das alles hinter mir gelassen für sie. Unter anderem auch meine ganzen alten Freunde aufgegeben weil sie mir einfach gereicht hat - mit ihr konnte ich witzeln, ernst sein, kuscheln einfach alles - ich brauchte sonst niemanden.
Sie hatte auch ne schwere Zeit mit Depression, Burnout, Kündigung das haben wir alles gemeistert und ich bin ihr immer zur Seite gestanden.
Wir waren beide eigentlich eher die Stubenhocker aber wir haben halt trotzdem auch einiges unternommen wie Ausflüge, Kino, Hund spazieren, Urlaube usw. die ein paar halt so macht.
Ich war leider der etwas größere Stubenhocker und wollte halt selten was unternehmen was sie dann sehr angekotzt hat. Zum Beispiel haben wir uns für ne Tanzschule angemeldet und sind dann nie hingegangen.
Sie sagte mir das auch aber wirklich gebessert hat es sich nicht. Ja meine eigene Schuld!
Dann vor ca einem Jahr hat sie die Trennung ausgesprochen. Wir haben beide viel geweint uns im Arm gehalten und beteuert dass wir uns dennoch nie verlieren wollen.
Ich bin darauf hin ausgezogen und habe ne Woche später dann meine erste eigene Wohnung bezogen. In dieser Zeit hatten wir auch schon wieder Kontakt.
So ging dann alles einfach dahin. Wir quatschten jeden Tag am Telefon schrieben uns x SMS täglich, ich besuchte sie sicher 3x die Woche mit übernachten (kein S.!) wir kuschelten vorm TV, unternahmen hier und da was mit ihren neuen Arbeitskollegen, sind sogar auf Urlaub mit nem anderen Päärchen gewesen.
Es war für mich eigentlich noch wie in der Beziehung nur dass halt der S. gefehlt hat - was mich aber nicht weiter störte.
So und nun finde ich vor 2 Wochen heraus dass sie eine S. führt mit jemand anderem?! Ich war wie geschockt und bin es noch immer. Wir haben uns eigentlich immer alles ehrlich gesagt und miteinander geteilt aber das hat sie mir verschwiegen.
Mich hat es umgehauen. Ja wir sind offiziell nicht mehr zusammen und es ist eigentlich ihr gutes Recht.
Aber ich glaube wenn sie mich da langsam rangeführt hätte dass sie soetwas plant/will oder so hätte ich es besser verkraftet.
Ja und erst jetzt realisiere ich auch wirklich die Trennung. Im letzten Jahr ging es wie gesagt einfach dahin ähnlich einer Beziehung abgesehen vom S. und jetzt diese harte Erkenntnis.
Wir sehen uns trotzdem noch jeden zweiten Tag und reden oft und viel miteinander. Nur habe ich jetzt die ganze Zeit ihr gegenüber so ein Misstrauen und wenn sie jetzt mal sagt sie möchte sich einen Tag ausruhen, beginnt bei mir schon das Gedankenkarussel.
Ich würde nur einfach gerne wollen dass ich damit irgendwie abschließen kann und uns wirklich nur als beste Freunde sehen kann.
Kontaktsperre wird nichts nützen da ich das nicht durchhalte und sie sich ja auch täglich meldet und wir das so wollen, wir sind ja eine Familie wie wir so schön sagen.
Habt ihr vllt Tipps für mich oder einfach nur ein paar aufbauende Worte über?
Danke euch allen einmal fürs durchlesen!
LG
04.03.2013 15:57 •
#1