Notperfect
- 406
- 3
- 593
Zitat von Chandos:@E-Claire Das ist ein guter Punkt. Getarnte Unverbindlichkeit. Wieso wird man denn so? Wie kann man sowas ablegen? Ich will nicht so sein und bin es ...
Chandos
Zitat von Notperfect:Vielleicht ist das wiederum auch eine Art Psychotrick…bisschen Sabotage, bisschen Selbstschutz. Um dich vor ganz tiefen Verbindungen zu ...
Zitat von Chandos:Das ist ein guter Punkt. Getarnte Unverbindlichkeit. Wieso wird man denn so? Wie kann man sowas ablegen? Ich will nicht so sein und bin es doch. Oder irgendwelche Anteile in mir wollen das. Aber warum? Ich „nutze“ das ja nicht mal, diese Unverbindlichkeit. Also, dass ich alles im losen und unbestimmten halte und dann ständig mache was ich will.
Zitat von Chandos:Hallo Forum, ich war vor ein paar Jahren schonmal hier (wie so manch anderer). Irgendwie ist es erschreckend (für mich, reflektierend), dass ich immer wieder in die gleichen Muster verfalle (bindungsängstliche Tendenzen) und demnach auch nach meinem Muster die immergleiche Art Personen anziehe. Das lässt mich jetzt ...
Chandos
Chandos
Zitat von Notperfect:@Chandos Das glaube ich dir sofort. Aber das ist ja gerade auch so ein Symptom. Ich denke das ist wirklich ein Weg, den du da gehen musst. Mit ...
Zitat von Chandos:@Vienne Und ist es dein Ex Freund angegangen? Bzw wie? Es ist halt die Frage wie man Beziehungen definiert. Welche Passform es gibt. Ich habe schon gelernt, dass es so viele Menschen unterschiedlicher Art gibt, die unterschiedliches wollen. Die Mehrheit sicherlich, haben die sehr nahe und treue Zweisamkeit als die ...
Zitat von Chandos:@Vienne Und ist es dein Ex Freund angegangen? Bzw wie? Es ist halt die Frage wie man Beziehungen definiert. Welche Passform es gibt. Ich habe schon gelernt, dass es so viele Menschen unterschiedlicher Art gibt, die unterschiedliches wollen. Die Mehrheit sicherlich, haben die sehr nahe und treue Zweisamkeit als die ...
Chandos
Zitat von Vienne:Ich habe noch einmal über deine Fragen nachgedacht. Ja, die Art der Beziehung, wie wir sie bezeichnet haben, war immer ein Problem. Da konnten wir uns nämlich nicht einigen. Am Anfang hatten wir schnell eine Beziehung...aber sie zerbrach, weil er Bindungsangst hatte. Es war ihm zu eng. Nach einem gemeinsamen sehr ...
Chandos
Zitat von Notperfect:@Chandos Danke für deine ausführliche Antwort. Klingt ja zumindest nach keiner groben Pflichtverletzung, sondern normal bemühten Eltern, die euch nach vorne bringen wollten. Inwieweit da tatsächlich ab und zu die Nähe gefehlt hat oder es zu frühkindlichen Schlüsselerlebnissen gekommen sein könnte, ist ...
Chandos
Zitat von Ella:Hallo auch von mir, Deine Zeilen komme mir sehr reflektiert vor, du scheinst mir zu erkennen, woran es liegt. Aus diesem Erkennen, jedoch nicht ändern können, entsteht Frust und Resignation. Ist menschlich. Allerdings sehr ungünstig. Ich denke, du bist introvertiert und ziehst dementsprechend Kraft aus dem ...