65

Trennung er ist im Gefühlschaos

S
Er hatte letztes Jahr 8 Monate eine Affäre und hatte schon ein Haus mit ihr gemietet. Ich habe nichts gemerkt. Er hat mich im September in die Reha gefahren und hat diese Zeit genutzt, um auszuziehen. Nach 3 Wochen holte er mich ab, alles war gut. Als wir zu Hause angekommen sind, sagte er mir ich soll mich setzen und dann sah ich den Abschiedsbrief. Er hat nicht mit mir gesprochen
Natürlich war nicht alles toll in unserer Ehe. Aber so gemein und hinterhältig
Ich fühlte mich wie gelähmt. Ich habe ihn gehen lassen. Und war am Boden zerstört. Er kam nach 2 Tagen an und wir haben angefangen zu reden miteinander. Wir machten eine Ehetherapie und ich ließ ihn wieder in mein Herz. Er löste sich von der Affäre - dachte ich. Die kommende Zeit war steinig aber es wurde immer schöner zwischen uns. Die Liebe war zurück jedenfalls ich hatte Schmetterlinge im Bauch
Wir hatten eine schöne Zeit bis er vor 2 Wochen sagte,dass er sie die Geliebte getroffen hätte.
Er fühle sich auch zu ihr hingezogen. Ich bin das 2. Mal enttäuscht und verletzt worden. Ich habe erfahren, dass er mit ihr gleich in den Urlaub geflogen ist. Das tut sehr weh. Ich bin wie im Schockzustand. Habe alle seine Klamotten abholen lassen von seinen Kindern.
Ich liebe ihn trotzdem, bin einsam und er ist mit 63 seiner Gefühle nicht klar. Was soll ich machen

31.08.2024 11:44 • #1

Laetitia2024
@Sinaaa
Ihn gehen lassen und den Kontakt komplett abbrechen. Er scheint zu denken, dass du ihm jederzeit zur Verfügung stehst, wenn ihm danach ist, obwohl er dich belogen und betrogen hat. Den Zahn würde ich ihm ziehen.

31.08.2024 12:05 • x 8 #2

A

Trennung er ist im Gefühlschaos

x 3

MandyCohen
Zitat von Sinaaa:
Was soll ich machen

Wonach ist dir denn?

31.08.2024 12:17 • #3

S
Bin total kraftlos und heule und einsam

31.08.2024 12:27 • #4

VictoriaSiempre
Zitat von Sinaaa:
Aber so gemein und hinterhältig

… und feige und bösartig.

Ich kann total verstehen, dass Du sehr traurig bist und gerne die Zeit zurück drehen möchtest. Aber DAS könnte ich nicht verzeihen! Vielleicht (ganz vielleicht!) könnte ich darüber nachdenken, wenn er eine Wohnung nur für sich genommen hätte, um sich über seine Gefühle zu jeder von Euch klar zu werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass er vermutlich gerne hätte, wenn Du ihm verzeihst - das aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass er wieder eine Beziehung mit Dir will. Es würde ihm nur seinen Neustart erleichtern. Er hat mit der anderen Frau ein Haus gemietet, das ist ja schon ein großer, verbindlicher Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Mit seiner Eierei verhält er sich gegenüber der neuen Frau in meinen Augen genauso schäbig wie Dir gegenüber. Ein Hauptgewinn ist so ein Mensch nicht!

Du schreibst von seinen Kindern. Woran ist denn seine erste Ehe zerbrochen?

31.08.2024 12:37 • x 5 #5

MandyCohen
Zitat von Sinaaa:
Bin total kraftlos und heule und einsam

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung, wenn ich darf. Das muss ein Mensch erstmal verkraften, zweimal vom selben Partner derart hintergangen zu werden. Ihm seine Sachen zu schicken halte ich für einen sehr guten guten Anfang, sich zukünftig ihm gegenüber klar abzugrenzen. Deine Seele braucht nun Zeit das Geschehene zu verarbeiten, nimm dir Zeit für dich !

Könntest du ihm sowas antun, was er mit dir gemacht hat?

31.08.2024 12:42 • x 4 #6

S
@VictoriaSiempre das Haus hatte er letztes Jahr wieder gekündigt da er ja zurück zu mir kam. Die Sch. wohnte dann noch 2 Monate alleine darin
Aber er hat von unserem Geld die Miete 6 Monate bezahlt

31.08.2024 12:47 • #7

S
@MandyCohen es ist sehr schwer allein zu sein. Er liebte mich auch sehr,tiefer und verbundener. Wahrscheinlich hat er jetzt eine unbeschwerte Zeit mit der Sch.
Eine Affäre zu verarbeiten braucht Zeit. Männer wollen das schnell vergessen. Er wollte Harmonie. Ich kann so schnell nicht vergessen und vertrauen. Da kam sie wieder ins Spiel vor 3 Wochen oder schon länger. Ich konnte es nicht kontrollieren.

31.08.2024 12:50 • x 2 #8

Catalina
Zitat von Sinaaa:
Was soll ich machen

Am besten erstmal auf Distanz gehen, soweit das geht. Dein Mann ist ganz schön feige, so wie er sich verzupft hat. Er hat die zweite Chance, die du ihm gegeben hast, komplett vor die Wand gefahren. Es kann gut sein, dass er wieder angekrochen kommt. wenn er merkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist, aber ich hoffe, du gibst ihm keine dritte Chance mehr, denn die hat er definitiv nicht verdient. Tut mir sehr leid für dich.

31.08.2024 12:50 • x 2 #9

Catalina
Zitat von Sinaaa:
Wahrscheinlich hat er jetzt eine unbeschwerte Zeit mit der Sch.

Moment mal, die andere Frau ist nicht die Böse in dieser Geschichte. Sie ist nicht diejenige, die dich belogen hat und dir fremdgegangen ist, das war ganz alleine dein Mann. Sie wird ihn kaum dazu gezwungen haben, mit ihr eine Affäre anzufangen und wer weiß, was er ihr erzählt hat. Ich glaube kaum, dass er ihr gegenüber ehrlich war.

31.08.2024 12:53 • x 7 #10

S
@Catalina Ich denke, sie hätte auch nein sagen können, da sie sich in eine Ehe gedrängt hat, das ist auch gewissenlos

31.08.2024 12:55 • x 2 #11

Sitamun
Zitat von Sinaaa:
Er liebte mich auch sehr,tiefer und verbundener.

Nein, tut er nicht. Jemand der so handelt, liebt nicht.

Die größte gemeine Schl. die ich hier lese, ist dein Typ und ich verstehe nicht, wieso du mit diesem Wiesel überhaupt noch sprichst.

Ich bin vier Mal betrogen worden und habe 3x verziehen. Aber nie hat mein ExArScH sich so gemein verhalten, wie dein Vollpfosten.

31.08.2024 13:01 • x 4 #12

Gorch_Fock
In der Tat wird der Ex-Partner sehr schnell als Opfer der Affaire gesehen. Großer Fehler. Aber man tappt immer wieder rein.

Und ja, charakterliche Defizite haben beide.

31.08.2024 13:15 • x 4 #13

S
@Sitamun ich rede nicht mit ihm, habe ihn geblockt. Der Feigling genießt den Urlaub mit der Geliebten, das war ein Schock für mich und er wollte Klarheit finden indem er gleich zu ihr gerannt ist. Ich kann es nicht verstehen wieso

31.08.2024 13:26 • x 2 #14

Sitamun
@Sinaaa Das war stark von dir und wird dir helfen. Ich kenne diese Schmerzen so gut und sowas hat niemand verdient. Es tut mir so leid, dass deine Liebe so mit Füßen getreten wird. Erneut.

Hast du Menschen um dich, die dir beistehen? Ich hätte das alles ohne meine lieben Freunde und die Familie nicht geschafft.

31.08.2024 13:28 • #15

A

x 4