65

Trennung er ist im Gefühlschaos

S
@Sinaaa vielen Dank, dass ich hier soviel Austausch und Hilfe erfahre,das ist echt gut

31.08.2024 13:30 • #16

S
@Sitamun Ja,meine Jungs 30 Jahre und 35 Jahre, meine Schwester und Freundin. Nächste Woche werde ich zur Therapie gehen. Ich hoffe es wird besser.
Wo soll ich anständig e Männer treffen mit denen man neu anfangen kann. Das ist nicht leicht
Bin aus Kleinmachnow bei Berlin

31.08.2024 13:36 • x 2 #17

A

Trennung er ist im Gefühlschaos

x 3

Catalina
Zitat von Sinaaa:
Ich denke, sie hätte auch nein sagen können, da sie sich in eine Ehe gedrängt hat, das ist auch gewissenlos

Kann sehr gut sein, dass sie gar nicht weiß, dass er verheiratet ist. Ich denke nicht, dass er zu ihr ehrlicher ist als zu dir. Er möchte - wie die meisten Affärenführer - das Beste aus beiden Welten, da wäre er ja blöd, wenn er einer von euch die volle Wahrheit sagen würde.

31.08.2024 13:48 • #18

S
@Catalina Doch sie weiß dass er verheiratet ist. Sie ist Witwe
Sie kennen sich auch schon von der Schulzeit aus 1975
Er hat sie ja auch betrogen, als er zu mir zurück kam.
Und jetzt ist er wieder bei ihr,hat ihn auch zurück genommen.

31.08.2024 13:57 • #19

Catalina
Zitat von Sinaaa:
Doch sie weiß dass er verheiratet ist.

Ok, unter den Umständen verstehe ich deine Wut auf sie besser. Trotzdem weißt du nicht, was er ihr erzählt. Vielleicht sowas wie Meine Frau versteht mich nicht, sie ist eine fürchterliche Furie und S. gibt es auch keinen. Was Männer in solchen Situationen halt erzählen, um an ihr Ziel zu kommen. Kannst du hier in den Affärenthemen zuhauf lesen.
Zitat von Sinaaa:

Das ist ihr Problem, nicht deins. Sie hat den untreuen, feigen Lügner jetzt an der Backe, das ist nicht gerade ein Hauptgewinn.

31.08.2024 14:09 • x 1 #20

Sitamun
Zitat von Sinaaa:
Wo soll ich anständig e Männer treffen mit denen man neu anfangen kann. Das ist nicht leicht

Das hat doch noch Zeit oder? Wichtig ist doch jetzt zu heilen, zufrieden zu leben und das Lachen wieder zu erleben. Dann findet sich der Rest von allein und auch da weiß ich, wovon ich rede.

31.08.2024 14:24 • x 2 #21

VictoriaSiempre
Zitat von Sinaaa:
das Haus hatte er letztes Jahr wieder gekündigt da er ja zurück zu mir kam. Die Sch. wohnte dann noch 2 Monate alleine darin

Ich kann total verstehen, dass Du diese andere Frau nicht magst. Aber sie mit Schimpfwörtern zu titulieren und ihn wieder aufzunehmen, finde ich nicht okay.

Zitat von Sinaaa:
Aber er hat von unserem Geld die Miete 6 Monate bezahlt

Genau. ER.

Zitat von Sinaaa:
Er liebte mich auch sehr,tiefer und verbundener.

So tief und verbunden, dass er sich heimlich ein Haus mit einer anderen Frau anmietet und Dir nicht einmal das Wort gönnt, sondern Dich mit einem Abschiedsbrief vor vollendete Tatsachen stellt?

Zitat von Sinaaa:
Da kam sie wieder ins Spiel vor 3 Wochen oder schon länger. Ich konnte es nicht kontrollieren.

Dein Mann hat sie ins Spiel gelassen und nein - Du kannst das nicht kontrollieren.

Zitat von Sinaaa:
Ich denke, sie hätte auch nein sagen können, da sie sich in eine Ehe gedrängt hat, das ist auch gewissenlos

Klar ist das für Dich obermies. Allerdings seid Ihr alle in einem Alter, wo neue Partner irgendwann mal dick gesät, aber dann dünn aufgegangen sind

Du denkst doch auch schon wieder drüber nach, wo Du einen neuen Mann herbekommen könntest - Hand aufs Herz: Würdest Du glasklar nein sagen, wenn Dich ein verheirateter Kerl flashen und Dich anbaggern würde? Zumal solche Männer (gibt auch Frauen, die sowas machen!) das gerne mit „unsere Ehe läuft schon lange nicht mehr gut!“, „Ich war nur wegen der Kinder noch mit ihr verheiratet“ und „ich wollte mich sowieso trennen“ garnieren.

ER hätte „Nein“ sagen müssen; Du machst es Dir zu einfach, wenn Du vor allem sie in die Verantwortung nimmst.

Zitat von Sinaaa:

Und doch wollt Ihr diesen Mann beide haben - ihr sitzt in einem Boot!

Wie ist seine erste Ehe auseinander gegangen oder habe ich die Antwort überlesen?

31.08.2024 15:16 • x 6 #22

S
@VictoriaSiempre Danke für deine Antwort. Ich versuche ihn nicht mehr zu wollen. Daran arbeite ich. Mit euch hier allen. Aber er hat nicht um uns genug gekämpft. Er hat mich verarscht. Das weiß ich alles. Aber 10 Jahre wirft man doch nicht einfach so weg. Seine damalige Ex vor 18 Jahren hat er auch mehrmals betrogen. Er weiß,dass er mich verloren hat. Meine Ärztin sagte unbedingt jetzt Schlussstrich ziehen. Das habe ich getan

31.08.2024 15:34 • x 2 #23

MandyCohen
Zitat von Sinaaa:
@VictoriaSiempre Danke für deine Antwort. Ich versuche ihn nicht mehr zu wollen. Daran arbeite ich. Mit euch hier allen. Aber er hat nicht um uns ...

Wie bist du denn mit ihm zusammen gekommen, warst du auch erst seine Affäre?

31.08.2024 16:13 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Sinaaa:

Ich empfehle dir den Thread von @Aida2014 und auch von @Babs54, beide Geschichten haben ein Happy End für die einst betrogenen und verlassenen Frauen. Vielleicht macht dir das ein bisschen Mut.

31.08.2024 16:41 • x 4 #25

alleswirdbesser
Zitat von Sinaaa:
Aber 10 Jahre wirft man doch nicht einfach so weg.

Den Arsc@h aber schon, und er ist einer. Die 10 Jahre kannst du in guter Erinnerung behalten, diese kann dir niemand nehmen.
Zitat von Sinaaa:
Seine damalige Ex vor 18 Jahren hat er auch mehrmals betrogen.

Na siehst du, wieso bist du überhaupt mit so jemandem zusammen gekommen? Du warst aber nicht seine Affäre?

Der Neuen kannst du eventuell zu ihrem Fang gratulieren, denn „wenn er nicht gestorben ist, so wird er weiter betrügen“

31.08.2024 16:47 • x 2 #26

S
@MandyCohen Wir haben uns über Finya kennengelernt

31.08.2024 16:53 • #27

S
Da fragt man ja nicht nach den Expartnern
Wir waren auch sehr glücklich 2015 Heirat . Er hat mich bis letztes Jahr nie betrogen. Sicherlich gibt es auch Dinge die in unserer Ehe nicht gut waren und dann hat er sich das geholt was ihm fehlte bei der Affäre. Aber Kommunikation fand nicht viel statt. Da waren wir beide schuld

31.08.2024 17:01 • #28

alleswirdbesser
Zitat von Sinaaa:
Da fragt man ja nicht nach den Expartnern Wir waren auch sehr glücklich 2015 Heirat . Er hat mich bis letztes Jahr nie betrogen. Sicherlich gibt es ...

Trotzdem kannst du sein Verhalten nicht schönreden und entschuldigen und gleichzeitig nur die Affärenfrau verurteilen und ihr die ganze Schuld geben. In erster Linie ist er derjenige welcher.

Zitat von Sinaaa:
Da fragt man ja nicht nach den Expartnern

Ich persönlich über kurz oder lang schon, denn das zeigt einem, wie es eventuell werden könnte. Nicht nur auf Affäre bezogen.

31.08.2024 17:23 • x 1 #29

Rhodin
Zitat von Sinaaa:
Er hatte letztes Jahr 8 Monate eine Affäre und hatte schon ein Haus mit ihr gemietet. Ich habe nichts gemerkt. Er hat mich im September in die Reha gefahren und hat diese Zeit genutzt, um auszuziehen. Nach 3 Wochen holte er mich ab, alles war gut. Als wir zu Hause angekommen sind, sagte er mir ich soll mich setzen ...

Es ist in Ordnung, wenn jemand Gefühlschaos hat - nicht in Ordnung ist, wie er dich behandelt.

Wenn ich mir meiner Gefühle für meine Frau nicht sicher wäre, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dies herauszufinden. Und eine neue Beziehung käme auch erst in Frage, wenn wirklich eine Trennung vollzogen wurde.. so etwas macht man einfach nicht. Sich auf ne andere Frau einlassen, dann wieder zurückkommen und das ganze wieder von vorne.. so etwas hat niemand verdient, dass so auf den Gefühlen herumgetrampelt wird.

Ich wünsche dir ganze viel Kraft, das alles durchzustehen!

01.09.2024 09:25 • x 2 #30

A

x 4