Hallo ihr Lieben,
ich durchstöbere nun schon seit einiger Zeit immer wieder das Forum, um Gleichgesinnte zu finden, und habe mich nun letztendlich doch entschieden, selbst einmal „meine Geschichte“ zu schreiben. Ich habe hier zwar schon viele Tipps gefunden und ich weiß auch, dass es bereits viele Threads mit ähnlichen Erfahrungen gibt, aber trotzdem komm ich einfach nicht zurecht und deshalb hoffe ich auf weitere Tipps von Euch.
Mein Hauptproblem ist, dass ich im Moment stark unter einer Trennung leide. Ich war mit meinem Ex ca. ein Jahr zusammen, wobei wir ab und zu auseinander waren. Das lag daran, dass er mich anfangs betrogen hat mit seiner Ex und oft gelogen hat. So war er damals wohl immer und das wusste ich auch, als ich mich auf ihn einließ, aber Liebe macht ja bekanntlich blind und deshalb hab ich mir eingebildet, er wäre bei mir anders etc. War dann doch nicht der Fall. Ich war am Boden zerstört, wie er mich so hintergehen konnte. Das ging ca. 2 Monate mit seiner Ex hinter meinem Rücken. Jedoch hab ich ihm eine weitere Chance gegeben (und später nochmal), da er mir eine Menge bedeutet hat. Er hat um mich gekämpft, geschworen dass er sich bessert und er hat sich sehr gebessert. Er hat mich sehr viel besser behandelt, Respekt gezeigt, war mir treu und hat sich Mühe gegeben ehrlich zu sein. Er hat mich auf Händen getragen, mir oft seine Liebe bewiesen, ich war überglücklich. Nur, dass ich nie wirklich über das betrogen worden sein hinwegkam (eine solche Erfahrung hatte ich zuvor schon in einer ebenfalls 1jährigen Beziehung machen müssen und hatte dann dementsprechend auch starke Selbstzweifel) und daher seeehr misstrauisch war. Trotzdem hab ich immer wieder versucht, zu kämpfen, nicht ungerecht ihm gegenüber zu sein etc. Das hat gut funktioniert, bis er mich zuletzt wieder einmal angelogen hat. Da hat es mich zum wiederholten Male komplett runtergerissen. Ich dachte doch, er hätte sich geändert und alles … und dann ging es auch mal wieder um ein Mädchen. Er hatte mir ein Treffen verheimlicht und mich dann noch angelogen, als ich davon Wind bekommen hatte und ihn drauf angesprochen hab. Seine Begründung hinterher war, dass er mich nicht verletzen wollte. (Super, diese Logik…) Jedenfalls hab ich die Sache dann endgültig beendet. Ich konnte nicht mehr, ich habe so oft wegen ihm geweint. Er hatte mich auch oft sitzen lassen, naja, allgemein gesagt, viel schei. gebaut, bis er dann doch ein super Freund war. Zunächst war ich glücklich mit der Entscheidung, und ihm ging es beschissen. Er hat mich ständig angerufen aber ich wollte nichts mehr von ihm wissen. Dann hat er angefangen mich zu beleidigen und mich schlecht zu machen bei Freunden etc. Hat wieder Kontakt zu seiner Ex (die vor mir) aufgenommen, und sich bei ihr über UNSERE Beziehung ausgeheult. Ich war richtig enttäuscht und wütend. Dann hat er den Kontakt zu mir abgebrochen, und jetzt hat er wohl eine Neue. Die Trennung ist nun 2 Wochen her. Er sagt, dass er über mich hinweg ist, und nun sein Spaß mit anderen hat. Habe von anderen gehört, dass er wohl eine hat, mit der jetzt mehr läuft. Er meldet sich nicht mehr, gar nichts. Dabei war er davor soo anhänglich und konnte es nicht lassen, mich anzurufen. Ich mache mir nun ständig Gedanken über alles .. wieso er mich wieder angelogen hatte, wo er mich doch zum Ende hin so toll behandelt hat und ich habe wirklich gemerkt, dass er mich sehr liebt. Er hat mich als seine Große Liebe bezeichnet, wollte mit mir zusammenziehen etc. – und ein Typ für so was war er vorher nie. Er hat auch gesagt, er wäre durch mich zum besseren Menschen geworden. Und jetzt sucht er sich wieder eine andere und schläft mit einer hier und einer da? Das tut mir so weh. Ich bekomm ihn nicht aus meinem Kopf. Ich träume seit einiger Zeit jeden Tag von ihm. Ich versuche mich abzulenken, aber es gelingt mir so gut wie gar nicht. Ich weiß einfach nicht weiter … ich liebe ihn noch sehr. Mein Verstand weiß aber, dass er es eigentlich nicht wert ist. Trotzdem, gab es neben den ganzen Tiefen auch so viele Höhen und zum Ende hin hatte ich so große Hoffnungen… Ich brauche wirklich Rat… Danke schonmal im voraus, auch fürs Lesen dieses Romans
11.02.2012 18:06 •