Hallo zusammen,
Mein Ex und ich haben uns am Dienstag getrennt.
Wir waren knapp 1 Jahr zusammen, hatten Zukunftspläne und er sagte immer, ich sei die richtige und er ist sich sehr sicher.
Die Trennungsgründe, sind mir nicht richtig bekannt.
Ausser das es sich für ihn, nicht richtig anfühlt und er mich als Mensch sehr schätzt aber keine Beziehung mehr möchte, per WhatsApp.
Wir hatten uns am Sonntag mit Freunden getroffen und er war wie immer, er wollte am Dienstag Abend zu mir kommen.
Am Montag morgen schrieb ich ihm, guten Morgen und er antwortete mir auch aber den Rest des Tages hörte ich nichts mehr.
Am Abend schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl habe, dass er sich distanziert und ich gerne wissen würde, was er denkt und was in ihm vorgeht, er antwortete nicht.
Am Dienstag morgen, schrieb ich ihm wieder guten Morgen, was ist den bei dir los ? Von ihm kam er muss sich beeilen zum Zug, er meldet sich auf den Rückweg.
Danach hat es mir gereicht und ich meinte, wenn irgendwas ist, soll er es mir bitte sagen.
Und dann meinte er ja okay, dann eben schnell zwischen Tür und Angel, ich möchte das wir uns trennen, wir könnten auf dem Rückweg seiner Zugfahrt, gerne länger schreiben.
Ich total geschockt und fragte ihn warum er sich so entschieden hat und eben es fühlt sich für ihn nicht richtig an.
Ich so warum noch, keine antwort.
Ich bat um ein persönliches Gespräch, er nein er hat seine Entscheidung getroffen, es bleibt dabei und er will nicht mehr reden.
Es ging noch etwas her aber er blieb bei Nein ohne weitere Begründung.
Auch nicht warum er nicht persönlich sprechen möchte.
Ich hatte Dienstag kompletten Absturz und hab nur geweint und konnte nachts nicht schlafen. Ich schrieb ihm und bat ihn nochmals darüber nachzudenken, uns eine Chance zu geben und das übliche.
Am Morgen hatte er es gelesen, antworte Stunden später und meinte nein es ist aus und vorbei.
Ich natürlich wieder wieso warum, schlug eine beziehungspause ein etc. Er wieder nein und das er nicht mehr antworten wird, außer es geht um den Austausch unseren Sachen.
Ich daraufhin wieder, Das ich die Trennung nicht akzeptiere, solange er mir nicht sagt, dass er mich nicht mehr liebt, oder nicht mehr vermisst oder eine andere Frau hat.
Und das er bitte nochmals nachdenken soll und das ich ein Gespräch möchte und er nochmals nachdenken soll und das ich auch nichts mehr schrieben werde, da ich jetzt Zeit für mich brauche.
Das war gestern seither Funkstille.
Ich weiß nicht was ich tun soll, warum will er noch nicht einmal mehr mit mir sprechen.
Letzten Monat kam das Thema Heirat auf den Tisch, von seinerseits aus aber nicht für dieses Jahr und vor 2 Wochen meinte er, er fühlt sich unter Druck gesetzt und ich meinte wir müssen auch nicht weiter darüber reden.
Wohlbemerkt, dass er die ganze Zeit meinte er möchte heiraten und Kinder etc.
Wir haben beide jeweils 1 Kind aus anderen Beziehungen im selben Alter.
Er ist geschieden, die Scheidung ging von ihm aus.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Wir hatten hin und wieder Stress wegen seiner Eifersucht und auch das er nicht immer gleich kommuniziert, was er hat usw es braucht manchmal 2-3 Abläufe bis man von ihm irgendwas erfährt.
Was soll ich nur tun?
Ich möchte ihn schon zurück und nochmals offen über unsere Beziehung sprechen, aber er blockt ja alles ab mit Nein.
Gibt es noch Hoffnung oder ist es wirklich vorbei ?
Hatte jemand auch schon sowas erlebt?
Er ist schon konsequenter Mensch.
Ich bin sehr verletzt und enttäuscht, denn als wir uns kennen lernten, fragte ich ihn, wie er mit Beziehung Krisen umgeht und er meinte, er gibt immer seinem Partnerin die Chance etwas anderes zu machen oder arbeitet an der Beziehung und sucht Lösungen.
Das hat er in unserem Fall nicht gemacht, einfach aus und vorbei.
Es ist sehr hart für mich, wir waren noch Sonntag mit Freunden und den Kindern unterwegs, er war wie immer, wir haben viel gekuschelt und er hat mich viel geküsst und mir auch gesagt das er mich liebt, alles wie sonst auch, ich hätte damit nicht gerechnet, dass er sich trennen wird.
Zu mal er noch sagte wie schön der Tag war usw.
Das waren Freunde von mir, also auch Paare mit Kinder und ich hatte mich kurz mit den Mann meiner Freundin unterhalten und ich denke, dass hat ihn sehr getriggert, wir hatten in der Vergangenheit schon Situationen, da war er sehr eifersüchtig.
Das andere am Freitag, meinte ich zu ihm, wenn ich abends nicht ans Telefon gehe, bringe ich mein Kind ins Bett und er fragte mich ob ich jemand anders kennen gelernt hätte oder warum ich nicht ran gehen könnte, obwohl er genau weiß, dass ich um die Zeit mein Kind ins Bett bringe.
Er hat keine andere Frau, er ist auch nicht der Typ dazu.
Er hat halt immer das Gefühl, dass ich ihn früher nicht gewollt hätte und ich viel zu hübsch für ihn bin usw.
Was soll ich nur tun ?
Heute 14:15 •
#1