Hallo,
ich muss jetzt doch mal irgendwo meine Situation schreiben.
Mein Mann hat sich nach 16 Jahren Beziehung, 10 Jahren Ehe und 3 Kindern von mir getrennt. Seine Begründung: Er liebt mich nicht mehr. Das alles kann ja und soll ja auch vorkommen, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Wie gesagt, wir waren 16 Jahre zusammen, hatte bestimmt nicht nur gute Zeiten, aber haben immer alles zusammen gemeistert. Und gerade in den letzten Wochen (bevor er auszog) hatte ich wirklich das Gefühl, besser kann es nicht laufen.
Alles fing an, als er meinte, dass er mal Abstand bräuchte, ich war am Ende, er hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen, da ich unsere Beziehung wirklich als sehr stabil ansah. Ich ließ ihn gehen, auch aus Angst ihn ganz zu verlieren. Er packte also einen kleinen Koffer und zog zu einem Arbeitskollegen in eine andere Stadt. Ich bat ihn den Anfang der Sommerferien, in denen wir gemeinsam Urlaub hatten wieder zu kommen. Er kam auch und wir hatten auch täglich Zeit zu zweit. Dann meinte er, er muss wieder gehen, er braucht noch Abstand. Er packte einen größeren Koffer und ist nun seit Mitte August weg. Anfangs kam er nur alle 3 Wochen nach Hause, angeblich ging es nicht anders wegen der Arbeit.
Er hat mir nie wirklich eine Antwort auf meine Fragen gegeben, gerade auf das Warum.....ich wollte es ja nur verstehen wollen. Es ist nichts großartiges vorgefallen, weswegen wir uns gestritten hätten....es kam alles aus dem heiterem Himmel.
Ich hab ihn letztendlich doch mal angesprochen und gefragt und bekam wieder keine Antworten. Als ich ihn dann fragte, ob er die Trennung will, kam nur ein mmh.
Das was mich konfus macht ist, dass sein Kleiderschrank noch voll ist, er sich nicht ummelden will, er noch einen Wohnungsschlüssel besitzt und er will ja noch gute Freunde bleiben......
Wie soll das denn gehen? Er will die Trennung, aber er will sein Leben bei uns nicht ganz aufgeben?
Nach diesem Gespräch, kommt er auch jeden Freitag für 4-5 Stunden, wegen den Kindern. Wir können immer noch miteinander lachen und können uns sicherlich das Leben ganz ohne den anderen nicht vorstellen. Ich bekomme auch noch einen Abschiedskuss von ihm wenn er geht.
Er hat auch den Kontakt zu seinen Freunden hier sehr eingeschränkt, mit der Familie hat er auch kaum noch Kontakt. Keiner versteht ihn. Ich habe mit unseren Freunden gesprochen und die meinten auch, dass er nie ein schlechtes Wort über mich gesagt hat, eher das Gegenteil und dass alle schon davon genervt waren, wie er von mir spricht.
Ich habe auch schon an alles gedacht: Midlife Crisis, Burn Out.......
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Am liebsten würde ich den Kontakt mal ganz abbrechen lassen, aber das geht ja nicht wegen der Kinder.
Auf die Frage, ob er eine andere hat, beantwortet er sie mir immer mit nein....
Dazu kommt, dass ich ihm das einfach nicht glauben kann, dass er mich nicht mehr liebt. Ich weiß nicht warum, aber die Art wie er mich ansieht, sagt mir einfach was anderes.....
Kann man als Paar so unterschiedliche Meinungen von seiner Beziehung haben?
12.11.2015 19:26 •