Hallo liebe Gruppe! Ich kämpfe jetzt nun schon Tag und Nacht mit meinem Problem und leider geht es mir nicht besser! Meine Ex-Freundin hat vor ca. 4 Wochen unsere Beziehung von heute auf morgen mit einer Nachricht beendet und mich im Anschluss auf allen Kanälen blockiert. Die Trennung hatte sich nicht angekündigt! Wir haben vorher jeden Tag stundenlang miteinander telefoniert.
Allerdings muss man sagen, dass ihre beiden besten Freundinnen mich nicht mochten und ich der Meinung bin, dass die beiden auf sie eingeredet haben. (Über die eine habe ich zB mal gesagt, dass ich das Gefühl habe, das sie von ihr ausgenutzt wird weil sie sehr oft bis spät in die Nacht auf ihren Hund aufgepasst hat, während die andere bis nachts um 3 Uhr feiern war.)
Nach dieser Nachricht hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. 5 Tage später bin ich zusammengebrochen weil ich nichts mehr gegessen und auch nicht mehr genug getrunken hatte. Meine Nachbarin brachte mich dann ins Krankenhaus und ich bekam eine Infusion. Meine Nachbarin informierte daraufhin meine Mutter (die zwei Stunden von mir entfernt wohnt) und meine Ex-Freundin. Meine Ex ging nicht an ihr Handy obwohl es für es für sie eine fremde Nummer war. Meine Nachbarin schickte daraufhin eine Sprachnachricht. 10 Minuten später rief aber nicht meine Ex zurück sondern eine ihrer Freundinnen. Es war eine Festnetznummer. Meine Vermutung war im Anschluss daran, dass das Handy daneben lag damit meine Ex zuhören konnte. Die Freundin würde gar nicht verstehen, warum sich meine Nachbarin bei meiner Ex melden würde weil sie sich ja schließlich von mir getrennt hätte. Wir wären ja gar nicht mehr zusammen usw! Meine Nachbarin erklärte dieser Frau dann, wie schlecht es mir gehen würde und hatte um Rückruf meiner Ex gebten. Dieser blieb aber leider aus!
Als es mir nach ein paar Tagen wieder besser ging, packte ich dann eine Tasche mit ihren Sachen zusammen, nahm zwei Tage Urlaub und kaufte ihre Lieblingsblumen und bin nochmal zu ihr gefahren (Fahrtzeit 3 Stunden). Ich wusste wann sie von der Arbeit nach Hause kommen würde und habe auf sie gewartet. Sie war sehr überrascht aber freute sich sehr, mich zu sehen und hat mich auch gleich mit zu sich in die Wohnung genommen. Wir tranken Tee und haben uns auf ihr Sofa gelegt mit Wolldecke und geredet und gekuschelt. Unsere Fotos hingen noch an den Wänden und alles war wie immer. Mitten in der Nacht hat sie mir dann eine Zahnbürste angeboten und wir sind wie immer in ihr Bett gegangen. Plötzlich hat sie mich geküsst und wir sind Arm in Arm eingeschlafen. Am nächsten Morgen beim wach werden, habe ich sie gefragt, ob es ok ist, das ich da bin. Und das war es. Sie entschuldigte sich für das Blockieren und hat mich gleichzeitig gebeten, die Tasche mit ihren Sachen wieder mit zu mir zu nehmen. Sie wollte mich die Woche drauf besuchen kommen (weil wir dann eine gemeinsame Woche Urlaub hatten) und gab mir als Pfand, dass sie auch wirklich kommen würde ihr Lieblingsstofftier mit. Sie brachte mich noch zum Auto und küsste mich mehrmals und bedankte sich für meinen Mut vorbeizukommen. Ich fragte sie dann noch, wie sie es ihren Freundinnen sagen würde, dass wir uns wieder vertragen hätten und darauf meinte sie: das lass mal meine Sorge sein! Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich sollte mich dann melden, wenn ich gut angekommen bin und dann küsste sie mich nochmal zum Abschied. Safe, ich komme nächste Woche zu dir!
Als ich abends wieder zu Hause war, schrieb ich ihr über den Messenger und es kam keine Antwort. Ich hab sie dann versucht anzurufen und war wieder blockiert. Plötzlich rief mich ihre Nummer an aber auf der anderen Seite, war nicht sie, sondern ihre beste Freundin (nicht die vom ersten Telefonat)! Und meine Ex saß nur daneben. Die beste Freundin hat mir dann gesagt, dass meine Ex keinen Kontakt mehr zu mehr möchte und drohte mir dann auch noch. Ihre Sachen möge ich ihr doch bitte zurück schicken! Als ich ihr sagte, dass sie mich morgens noch geküsst hat, meinte sie nur, dass sie davon nichts wissen würde und ich dann nur so - ja genau, du warst ja auch nicht dabei! Ich hab ihr gesagt, dass meine Tür immer für sie offen stehen würde und darauf meinte diese Freundin dann auch noch, dass es keinen mehr interessieren würde und hat dann aufgelegt. Ich war dann wieder überall blockiert!
Ich konnte nicht mehr arbeiten und war bei meinem Hausarzt, einem Psychiater und der Frauenberatung für Menschen in krisenhaften Lebenssituationen. Für den Notfall habe ich sogar eine Einweisung bekommen. Ich habe in den Tagen sehr viele Gespräche geführt und als sie auch in der versprochenen Urlaubswoche nicht mehr zu mir kam, habe ich in Absprache mit der Therapeutin und dem Hausarzt, den Entschluss gefasst, ihr alles zurück zu bringen. Das Stofftier, das ihr so wichtig war, packte ich dann noch in eine kleine Holzbox. Diese hatte die Aufschrift Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag.
Es war dann Sonntag gegen Mittag. Ich stand vor ihrer Haustür und hörte schon, wie sie lautstark telefonierte. Es ging um den letzten Abend und ausgerechnet auch noch um mich. Sie meinte nur: dann hat sie mich jetzt wohl auch blockiert. Na ja, egal - ich hab eh die Schnauze voll. Kurze Zeit später wurde aufgelegt und ich klingelte an der Haustür. Sie stellte sich aber tot! Ich stand dahinter und hab sie angeprochen mit den Worten: ich weiß, das du da bist. Mach bitte auf. Ich möchte dir deine Sachen zurück bringen und meine gerne abholen. Es dauerte dann wieder und dann hörte ich, wie sie sich ganz schnell anzog. Die Tür ging auf und sie meinte, dass sie ganz schnell los muss und verabredet wäre. Sie sah aus, als wenn sie gerade aus dem Bett kam. In der rechten Hand hielt sie ihr Handy und die ganze Zeit war ihre beste Freundin dran. Ich hab sie gefragt, wenn ich das mit ihr gemacht hätte und ne Freundin für mich anrufen lassen hätte, wie sie das empfunden hätte? Stell dir mal vor, wenn ich das alles mit dir gemacht hätte habe ich gesagt! Sie meinte, ja ok, dass war nicht in Ordnung.
Ich ging mit ihr in Richtung Auto und sie sagte mir, dass sie natürlich noch Gefühle für mich hätte aber ich sie mit dieser Aktion noch weiter von mir wegtreiben würde. Dann meinte ich, was ich denn machen sollte weil sie mich überall blockiert hätte. Sollte ich noch zwei oder drei Monate warten? Sollte ich dir einen Brief schreiben? Ja, zum Beispiel hättest du mir einen Brief schreiben können sagte sie dann. Ich nur noch so, egal wie es mache, ist es für dich verkehrt! Plötzlich schrie die beste Freundin aus ihrem Handy. Du redest jetzt nicht mehr mit der! Du steigst JETZT ein! Meine Ex meinte dann nur, dass sie ihr noch eine Minute geben soll. Daruf kam: Nein, du steigst jetzt sofort ein und redest nicht mehr mit ihr!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm das war!
Sie sagte mir dann nur noch, dass sie sich nicht zwischen mir und ihren beiden Freundinnen entscheiden will. Und ich sagte, dass musst du doch auch gar nicht. Das will ich doch gar nicht! Sie meinte, dass sie nachdenken muss und Zeit braucht und stieg dann ein und ließ mich einfach auf dem Parkplatz stehen.
Ich telefonierte dann mit meiner Nachbarin, die so mitgefiebert hatte und verstand erneut die Welt nicht mehr. Es wurde immer schlimmer und schlimmer! Ich hatte meine Ex noch nie so gesehen und das hysterische Verhalten ihrer besten Freundin konnte ich überhaupt nicht wechseln!
Ich fuhr dann zu einem Bäcker weil noch 3 Stunden Fahrtzeit vor mir lagen und trank einen Tee und überlegte mir noch, ihr einen Brief zu schreiben. Sie hatte schließlich auch noch meine ganzen Sachen. Gesagt und getan. Ich fuhr dann zu ihr und wollte den Brief einstecken. Da stand ihr Auto schon wieder auf ihrem Parkplatz. Also war der Termin nur eine Ausrede, um mich loswerden zu wollen. Ich fasste dann allen Mut zusammen und klingelte nochmal bei ihr. Ich habe ihr gesagt, dass ihr einen Brief geschrieben habe und gerne meine Sachen zurück haben möchte. Als Antwort kam, dass sie den Brief nicht mehr haben möchte und sie schon nachmittags bei der Polizei war. Sie würde jetzt bis 10 zählen und könnte ich mir überlegen, wie wichtig mir meine Arbeit noch wäre dann würde sie bei der Polizei anrufen, wenn ich nicht verschwinden würde. Sie stellte dann auf laut und rief tatsächlich bei der Polizei an. Ihre Ex-Freundin würde sie belästigen! Ich habe sie hinter der Tür nur noch gefragt, was das denn alles in der Nacht noch zwischen uns gewesen wäre und ihre Antwort war nur noch, dass sie nicht mehr gewusst hat, wie sie aus der Nummer rauskommen sollte! Aus der Nummer! Sie hat eiskalt mit meinen Gefühlen gespielt und mich benutzt und dann fallen gelassen. Sie stand nur noch hinter der Tür und war zu feige mir das alles ins Gesicht zu sagen. Das hab ich ihr auch noch gesagt. Sie hat die ganze Zeit ihre Freundinnen und am Schluss die Polizei vorgeschickt.
Ich habe sie so sehr geliebt und wollte sie sogar irgendwann heiraten! Das wusste sie auch. Ich bin dann gegangen bevor die Polizei kam und den Brief habe ich auch wieder mitgenommen. Ich parkte in einer Seitenstraße und keine 5 Minuten später, kam dann auch die Polizei. Einen Tag später habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie mich angezeigt hätte. Das konnte sie aber lt. dem Polizisten zum Glück nicht weil ich keine strafbaren Handlungen vorgenommen habe. Er hat mir allerdings noch mitgeteilt, dass sie es beim nächsten Mal machen würde, wenn ich nochmal versuchen würde mit ihr Kontakt aufzunehmen. Leider hat sie noch diverse Sachen von mir. Das wurde auch notiert. Der Polizist war auch noch so nett und hat sich meine Version angehört. Und auch er meinte, dass sie sich mal vorstellen sollte, wenn ich das alles so mit ihr gemacht hätte, wie es ihr dann wohl gehen würde.
Sie sagt, dass sie noch Gefühle für mich hat, dann lässt sie mich stehen und fährt dann direkt zur Polizei.
Jeden Tag denke ich darüber nach. Es ist eine Entlosschleife! Mein Arzt nennt es Trauma. Mitten in der Nacht wache ich auf und denke darüber nach, dass ich nur eine Nummer für sie war!
Sie war immer die, die sich von ihren Freundinnen getrennt hat. Immer hatten die anderen Schuld. In ihrer 10-Jährigen Ehe, konnte sie schon nicht mit ihrer Ex Frau über die Probleme reden. Sie hat immer alles mit sich ausgemacht oder es mit ihren beiden besten Freundinnen besprochen. Dann hatte natürlich auch noch die Schwiegermutter die Schuld und von jetzt auf gleich zog sie aus. Danach also vor mir hatte sie noch zwei kurze Beziehungen aber auch die Frauen hatten die Schuld. Sie hat noch nie um eine Beziehung gekämpft und das versteh ich alles nicht! Wenn etwas kaputt geht, dann haben doch beide einen Anteil. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten! Ich hab sie so sehr geliebt und ich leide jeden einzelnen Tag und frage mich, wie es ihr damit geht? Die beiden Freundinnen sind ja auch nicht 24/7 an ihrer Seite. Jeder ist doch mal alleine und denkt nach.
12.10.2024 14:02 •
#1