98

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

P
Hallo liebe Gruppe! Ich kämpfe jetzt nun schon Tag und Nacht mit meinem Problem und leider geht es mir nicht besser! Meine Ex-Freundin hat vor ca. 4 Wochen unsere Beziehung von heute auf morgen mit einer Nachricht beendet und mich im Anschluss auf allen Kanälen blockiert. Die Trennung hatte sich nicht angekündigt! Wir haben vorher jeden Tag stundenlang miteinander telefoniert.
Allerdings muss man sagen, dass ihre beiden besten Freundinnen mich nicht mochten und ich der Meinung bin, dass die beiden auf sie eingeredet haben. (Über die eine habe ich zB mal gesagt, dass ich das Gefühl habe, das sie von ihr ausgenutzt wird weil sie sehr oft bis spät in die Nacht auf ihren Hund aufgepasst hat, während die andere bis nachts um 3 Uhr feiern war.)

Nach dieser Nachricht hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. 5 Tage später bin ich zusammengebrochen weil ich nichts mehr gegessen und auch nicht mehr genug getrunken hatte. Meine Nachbarin brachte mich dann ins Krankenhaus und ich bekam eine Infusion. Meine Nachbarin informierte daraufhin meine Mutter (die zwei Stunden von mir entfernt wohnt) und meine Ex-Freundin. Meine Ex ging nicht an ihr Handy obwohl es für es für sie eine fremde Nummer war. Meine Nachbarin schickte daraufhin eine Sprachnachricht. 10 Minuten später rief aber nicht meine Ex zurück sondern eine ihrer Freundinnen. Es war eine Festnetznummer. Meine Vermutung war im Anschluss daran, dass das Handy daneben lag damit meine Ex zuhören konnte. Die Freundin würde gar nicht verstehen, warum sich meine Nachbarin bei meiner Ex melden würde weil sie sich ja schließlich von mir getrennt hätte. Wir wären ja gar nicht mehr zusammen usw! Meine Nachbarin erklärte dieser Frau dann, wie schlecht es mir gehen würde und hatte um Rückruf meiner Ex gebten. Dieser blieb aber leider aus!

Als es mir nach ein paar Tagen wieder besser ging, packte ich dann eine Tasche mit ihren Sachen zusammen, nahm zwei Tage Urlaub und kaufte ihre Lieblingsblumen und bin nochmal zu ihr gefahren (Fahrtzeit 3 Stunden). Ich wusste wann sie von der Arbeit nach Hause kommen würde und habe auf sie gewartet. Sie war sehr überrascht aber freute sich sehr, mich zu sehen und hat mich auch gleich mit zu sich in die Wohnung genommen. Wir tranken Tee und haben uns auf ihr Sofa gelegt mit Wolldecke und geredet und gekuschelt. Unsere Fotos hingen noch an den Wänden und alles war wie immer. Mitten in der Nacht hat sie mir dann eine Zahnbürste angeboten und wir sind wie immer in ihr Bett gegangen. Plötzlich hat sie mich geküsst und wir sind Arm in Arm eingeschlafen. Am nächsten Morgen beim wach werden, habe ich sie gefragt, ob es ok ist, das ich da bin. Und das war es. Sie entschuldigte sich für das Blockieren und hat mich gleichzeitig gebeten, die Tasche mit ihren Sachen wieder mit zu mir zu nehmen. Sie wollte mich die Woche drauf besuchen kommen (weil wir dann eine gemeinsame Woche Urlaub hatten) und gab mir als Pfand, dass sie auch wirklich kommen würde ihr Lieblingsstofftier mit. Sie brachte mich noch zum Auto und küsste mich mehrmals und bedankte sich für meinen Mut vorbeizukommen. Ich fragte sie dann noch, wie sie es ihren Freundinnen sagen würde, dass wir uns wieder vertragen hätten und darauf meinte sie: das lass mal meine Sorge sein! Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich sollte mich dann melden, wenn ich gut angekommen bin und dann küsste sie mich nochmal zum Abschied. Safe, ich komme nächste Woche zu dir!

Als ich abends wieder zu Hause war, schrieb ich ihr über den Messenger und es kam keine Antwort. Ich hab sie dann versucht anzurufen und war wieder blockiert. Plötzlich rief mich ihre Nummer an aber auf der anderen Seite, war nicht sie, sondern ihre beste Freundin (nicht die vom ersten Telefonat)! Und meine Ex saß nur daneben. Die beste Freundin hat mir dann gesagt, dass meine Ex keinen Kontakt mehr zu mehr möchte und drohte mir dann auch noch. Ihre Sachen möge ich ihr doch bitte zurück schicken! Als ich ihr sagte, dass sie mich morgens noch geküsst hat, meinte sie nur, dass sie davon nichts wissen würde und ich dann nur so - ja genau, du warst ja auch nicht dabei! Ich hab ihr gesagt, dass meine Tür immer für sie offen stehen würde und darauf meinte diese Freundin dann auch noch, dass es keinen mehr interessieren würde und hat dann aufgelegt. Ich war dann wieder überall blockiert!
Ich konnte nicht mehr arbeiten und war bei meinem Hausarzt, einem Psychiater und der Frauenberatung für Menschen in krisenhaften Lebenssituationen. Für den Notfall habe ich sogar eine Einweisung bekommen. Ich habe in den Tagen sehr viele Gespräche geführt und als sie auch in der versprochenen Urlaubswoche nicht mehr zu mir kam, habe ich in Absprache mit der Therapeutin und dem Hausarzt, den Entschluss gefasst, ihr alles zurück zu bringen. Das Stofftier, das ihr so wichtig war, packte ich dann noch in eine kleine Holzbox. Diese hatte die Aufschrift Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag.

Es war dann Sonntag gegen Mittag. Ich stand vor ihrer Haustür und hörte schon, wie sie lautstark telefonierte. Es ging um den letzten Abend und ausgerechnet auch noch um mich. Sie meinte nur: dann hat sie mich jetzt wohl auch blockiert. Na ja, egal - ich hab eh die Schnauze voll. Kurze Zeit später wurde aufgelegt und ich klingelte an der Haustür. Sie stellte sich aber tot! Ich stand dahinter und hab sie angeprochen mit den Worten: ich weiß, das du da bist. Mach bitte auf. Ich möchte dir deine Sachen zurück bringen und meine gerne abholen. Es dauerte dann wieder und dann hörte ich, wie sie sich ganz schnell anzog. Die Tür ging auf und sie meinte, dass sie ganz schnell los muss und verabredet wäre. Sie sah aus, als wenn sie gerade aus dem Bett kam. In der rechten Hand hielt sie ihr Handy und die ganze Zeit war ihre beste Freundin dran. Ich hab sie gefragt, wenn ich das mit ihr gemacht hätte und ne Freundin für mich anrufen lassen hätte, wie sie das empfunden hätte? Stell dir mal vor, wenn ich das alles mit dir gemacht hätte habe ich gesagt! Sie meinte, ja ok, dass war nicht in Ordnung.

Ich ging mit ihr in Richtung Auto und sie sagte mir, dass sie natürlich noch Gefühle für mich hätte aber ich sie mit dieser Aktion noch weiter von mir wegtreiben würde. Dann meinte ich, was ich denn machen sollte weil sie mich überall blockiert hätte. Sollte ich noch zwei oder drei Monate warten? Sollte ich dir einen Brief schreiben? Ja, zum Beispiel hättest du mir einen Brief schreiben können sagte sie dann. Ich nur noch so, egal wie es mache, ist es für dich verkehrt! Plötzlich schrie die beste Freundin aus ihrem Handy. Du redest jetzt nicht mehr mit der! Du steigst JETZT ein! Meine Ex meinte dann nur, dass sie ihr noch eine Minute geben soll. Daruf kam: Nein, du steigst jetzt sofort ein und redest nicht mehr mit ihr!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm das war!

Sie sagte mir dann nur noch, dass sie sich nicht zwischen mir und ihren beiden Freundinnen entscheiden will. Und ich sagte, dass musst du doch auch gar nicht. Das will ich doch gar nicht! Sie meinte, dass sie nachdenken muss und Zeit braucht und stieg dann ein und ließ mich einfach auf dem Parkplatz stehen.
Ich telefonierte dann mit meiner Nachbarin, die so mitgefiebert hatte und verstand erneut die Welt nicht mehr. Es wurde immer schlimmer und schlimmer! Ich hatte meine Ex noch nie so gesehen und das hysterische Verhalten ihrer besten Freundin konnte ich überhaupt nicht wechseln!

Ich fuhr dann zu einem Bäcker weil noch 3 Stunden Fahrtzeit vor mir lagen und trank einen Tee und überlegte mir noch, ihr einen Brief zu schreiben. Sie hatte schließlich auch noch meine ganzen Sachen. Gesagt und getan. Ich fuhr dann zu ihr und wollte den Brief einstecken. Da stand ihr Auto schon wieder auf ihrem Parkplatz. Also war der Termin nur eine Ausrede, um mich loswerden zu wollen. Ich fasste dann allen Mut zusammen und klingelte nochmal bei ihr. Ich habe ihr gesagt, dass ihr einen Brief geschrieben habe und gerne meine Sachen zurück haben möchte. Als Antwort kam, dass sie den Brief nicht mehr haben möchte und sie schon nachmittags bei der Polizei war. Sie würde jetzt bis 10 zählen und könnte ich mir überlegen, wie wichtig mir meine Arbeit noch wäre dann würde sie bei der Polizei anrufen, wenn ich nicht verschwinden würde. Sie stellte dann auf laut und rief tatsächlich bei der Polizei an. Ihre Ex-Freundin würde sie belästigen! Ich habe sie hinter der Tür nur noch gefragt, was das denn alles in der Nacht noch zwischen uns gewesen wäre und ihre Antwort war nur noch, dass sie nicht mehr gewusst hat, wie sie aus der Nummer rauskommen sollte! Aus der Nummer! Sie hat eiskalt mit meinen Gefühlen gespielt und mich benutzt und dann fallen gelassen. Sie stand nur noch hinter der Tür und war zu feige mir das alles ins Gesicht zu sagen. Das hab ich ihr auch noch gesagt. Sie hat die ganze Zeit ihre Freundinnen und am Schluss die Polizei vorgeschickt.

Ich habe sie so sehr geliebt und wollte sie sogar irgendwann heiraten! Das wusste sie auch. Ich bin dann gegangen bevor die Polizei kam und den Brief habe ich auch wieder mitgenommen. Ich parkte in einer Seitenstraße und keine 5 Minuten später, kam dann auch die Polizei. Einen Tag später habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie mich angezeigt hätte. Das konnte sie aber lt. dem Polizisten zum Glück nicht weil ich keine strafbaren Handlungen vorgenommen habe. Er hat mir allerdings noch mitgeteilt, dass sie es beim nächsten Mal machen würde, wenn ich nochmal versuchen würde mit ihr Kontakt aufzunehmen. Leider hat sie noch diverse Sachen von mir. Das wurde auch notiert. Der Polizist war auch noch so nett und hat sich meine Version angehört. Und auch er meinte, dass sie sich mal vorstellen sollte, wenn ich das alles so mit ihr gemacht hätte, wie es ihr dann wohl gehen würde.

Sie sagt, dass sie noch Gefühle für mich hat, dann lässt sie mich stehen und fährt dann direkt zur Polizei.
Jeden Tag denke ich darüber nach. Es ist eine Entlosschleife! Mein Arzt nennt es Trauma. Mitten in der Nacht wache ich auf und denke darüber nach, dass ich nur eine Nummer für sie war!
Sie war immer die, die sich von ihren Freundinnen getrennt hat. Immer hatten die anderen Schuld. In ihrer 10-Jährigen Ehe, konnte sie schon nicht mit ihrer Ex Frau über die Probleme reden. Sie hat immer alles mit sich ausgemacht oder es mit ihren beiden besten Freundinnen besprochen. Dann hatte natürlich auch noch die Schwiegermutter die Schuld und von jetzt auf gleich zog sie aus. Danach also vor mir hatte sie noch zwei kurze Beziehungen aber auch die Frauen hatten die Schuld. Sie hat noch nie um eine Beziehung gekämpft und das versteh ich alles nicht! Wenn etwas kaputt geht, dann haben doch beide einen Anteil. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten! Ich hab sie so sehr geliebt und ich leide jeden einzelnen Tag und frage mich, wie es ihr damit geht? Die beiden Freundinnen sind ja auch nicht 24/7 an ihrer Seite. Jeder ist doch mal alleine und denkt nach.

12.10.2024 14:02 • #1


Laetitia2024
@Piaaaa
Die ganze Geschichte kommt mir sehr komisch vor. Ich kann es kaum glauben. Welcher Mensch verhält sich so und lässt seine Freundinnen über sich bestimmen? Alles was sie dir gesagt hat, hat sich durch ihre Taten gleich wieder ins Gegenteil gekehrt. Das ist sehr irrational und ungesund. Ich würde dir raten, diese Frau in Ruhe zu lassen und keinen Kontakt zu ihr mehr zu suchen.

12.10.2024 14:12 • x 7 #2


A


Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

x 3


E
Hallo,

Ich habe mir deinen langen Text durchgelesen und hatte den Eindruck, dass euer Miteinander sehr unheilsam ist. Für euch beide. Nicht nur deine Freundin scheint mir labil zu sein, sondern auch du. Eine sehr ungünstige Konstellation.

Wärst du stabil und in dich ruhend, würdest du einen weiten Bogen um solche Menschen machen. Stattdessen suchst du den Kontakt, gesund wäre es, ihn zu meiden.

12.10.2024 14:15 • x 4 #3


P
Danke für deine Nachricht! Das ganze Verhalten hat mich richtig krank gemacht! Deswegen hab ich mich auch hier an das Forum gewendet weil mir Eure Meinung dazu wirklich wichtig ist! Ich kann das alles gar nicht verstehen!

12.10.2024 14:19 • #4


P
Als labil habe ich mich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Ich wollte es klären und habe gleichzeitig drum gekämpft! Ich habe mich ja nicht hinter anderen versteckt oder etwas ausrichten lassen. Wir sind beide 40 und keine 20 mehr. Da erwarte ich schon, dass man mir bestimmte Dinge ins Gesicht sagen kann. Man kann miteinander intim sein aber nicht reden?!

12.10.2024 14:40 • x 1 #5


Scheol
@Piaaaa

Wie lange wart ihr zusammen ?

Zitat:
Und meine Ex saß nur daneben. Die beste Freundin hat mir dann gesagt, dass meine Ex keinen Kontakt mehr zu mehr möchte und drohte mir dann auch noch. Ihre Sachen möge ich ihr doch bitte zurück schicken!


Hier ist es doch eindeutig was sie gewünscht hat.

Zitat:
habe ich in Absprache mit der Therapeutin und dem Hausarzt, den Entschluss gefasst, ihr alles zurück zu bringen.


die Therapeuten sagten du sollst das vorbei bringen ?

Zitat:
ihr einen Brief zu schreiben.

Zitat:
Ich fuhr dann zu ihr und wollte den Brief einstecken.

Zitat:
Ich fasste dann allen Mut zusammen und klingelte nochmal bei ihr.

Das alles fällt unter Nachstellen.
Zitat:
rief tatsächlich bei der Polizei an.

Zitat:
keine 5 Minuten später, kam dann auch die Polizei. Einen Tag später habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie mich angezeigt hätte. Das konnte sie aber lt. dem Polizisten zum Glück nicht weil ich keine strafbaren Handlungen vorgenommen habe.

Stalking ist erfüllt.

Nur bleib entspannt , eine Anzeige hat die nicht gemacht.

Zitat:
versuchen würde mit ihr Kontakt aufzunehmen. Leider hat sie noch diverse Sachen von mir.

Einen Anwalt einschalten und dort mal fragen was man machen kann.

Zitat:
Mein Arzt nennt es Trauma.

Verlust / Verratstrauma vermutlich.

12.10.2024 15:09 • x 2 #6


paul258
Hey
Das ist ja ordentlich was los gewesen bei dir.

Ich kenn das Gefühl, auch wenn es bei mir nicht ganz so krass eskaliert ist.
Meine Ex hatte mir auch bis zur Trennung gut Welt vorgespielt, morgens noch geküsst, am Tag vorher von Zukunft und liebe gesprochen...dann Trennung aus dem Nichts.
Und als ich später Kontakt aufnehmen wollte via Brief, um an meine Sachen zu kommen, endete es damit dass sie mir mit einem Anwalt drohte (ganz knapp zusammengefasst).
Was ich sagen will: ich kenne dieses Gefühl. Vor zwei Wochen liegt man noch zusammen gekuschelt auf der Couch, isst zusammen Snacks, lacht und redet über intime Sachen - und paar Tage später steht gefühlt die Polizei auf der Matte, weil man ein normales Gespräch versucht, so wie es die Jahre vorher ja jeden Tag möglich war.

Ich sehe da zwei Perspektiven.
Erstmal muss ich aber doch sagen, dass du übergriffig warst. Wenn sich jemand trennt, trennt er sich. Du bist aber hunderte Kilometer zu ihr gefahren, hast an ihrer Wohnungstür gelauscht. Hast sie abgefangen und bedrängt, mehrmals sogar. Das ist alles andere als in Ordnung und so gesehen ist die Polizei sogar die logische Konsequenz davon. Du hast Grenzen überschritten, auch wenn du es vielleicht selber so nicht empfindest. Übrigens sei froh, dass du nichts geschrieben hast, denn solche Briefe sind genau das womit es dann zum Anwalt geht. Wer schreibt der bleibt.
Genau das war bei mir der Fall. Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu meiner Ex zu fahren oder sie in ein Gespräch zu verwickeln und deshalb ja die Briefe, weil sie so distanziert wirken...nur ist es genau das, womit solche Menschen dann zur Polizei gehen können.

Auf der anderen Seite empfinde ich (auch aufgrund der subjektiven Erfahrung die ich machen durfte) solche Menschen wie deine Ex (und im Grunde ja auch meine Ex) tiefste Verachtung bis hin zur Abscheu und Ekel.
Das sind erwachsene Menschen die nicht in der Lage sind ihre Gefühle zu artikulieren und werfen dafür andere Menschen wissentlich vor den Zug. Sie nehmen lieber im Kauf das andere leiden, nur weil sie die geistige und emotionale Reife eines Kleinkindes haben.

Es gibt absolut nichts gegen Trennungen zu sagen und es ist gut, dass wir in Zeiten leben in denen jeder sich aussuchen kann mit wem er wie zusammen ist.
Aber solchen Menschen sind die Gefühle anderer Menschen komplett egal und sie wählen immer lieber den einfachsten Weg, egal was das für andere bedeutet.
Ghosting ist IMMER eine bankrott Erklärung für denjenigen der Ghostet, vor allem nach einer langen Beziehung.

Für dich ist wichtig zu erkennen, dass sie DAS IST. Sie ist nicht die Frau der der Kopf verdreht wurde und sie ist auch nicht die Frau, die noch neulich mit dir auf der Couch saß. Nein, sie ist die Frau, der es sche,iß egal ist wie du dich fühlst mit der ganzen Nummer; die Frau, die nicht mal davor zurück schreckt dafür zu sorgen dass es dir noch schlechter geht als es dir eh schon geht, einzig und alleine deshalb, weil sie zu feige ist die Konsequenzen für ihr Handeln zu sehen und sei es einfach nur ein Gespräch unter vier Augen in dem sie dir erklärt was los ist. NICHT MAL DAS bist du ihr wert. Nach all der Zeit.
Das muss dir bewusst werden.

Mir hat diese Erkenntnis enorm geholfen. Ein Mensch der so drauf ist und dir sowas antut mit purer Absicht (!), der ist es absolut nicht wert, dass du auch nur eine Sekunde weiter an ihn denkst. Soll sie doch glücklich werden mit ihren übergriffigen Freundinnen und was weiß ich.

Deshalb rate ich dir dich soweit es geht von ihr zu distanzieren. Es wird dennoch schmerzen, das gehört dazu und vergeht mit der Zeit.
Aber diesen Menschen musst du radikal und konsequent aus deinen Leben streichen.

12.10.2024 15:14 • x 9 #7


VictoriaSiempre
Zitat von Piaaaa:
Sie war immer die, die sich von ihren Freundinnen getrennt hat. Immer hatten die anderen Schuld. In ihrer 10-Jährigen Ehe, konnte sie schon nicht mit ihrer Ex Frau über die Probleme reden. Sie hat immer alles mit sich ausgemacht oder es mit ihren beiden besten Freundinnen besprochen.

Es scheint ja ihr Muster zu sein, in dieser Art und Weise ratzfatz aus Beziehungen auszusteigen und die Schuld dafür der jeweiligen Partnerin zuzuschieben.

Auch wenn es Dich im Moment wahrscheinlich nicht tröstet, aber Du solltest ihr Verhalten nicht auf Dich beziehen. Allen anderen Frauen, auch der Ehefrau, ging es genauso. Wusstest Du davon, bevor Du eine Beziehung mit ihr eingegangen bist? Es ist der typische Fehler beim Verliebt-sein, dass fast alle denken, dass es einem selber nicht so ergehen wird. Lies das bitte nicht als Vorwurf oder Schuldumkehr!

Dass Du zweimal bei ihr unangekündigt vor der Tür gestanden hast, finde ich - vor allem, weil sie eben nicht ne Straße weiter um die Ecke wohnt - allerdings übergriffig. Sowas solltest Du nicht nochmal machen, auch wenn ich Deinen Impuls „Ich muss mit ihr sprechen!“ verstehe.

Schreib ihr einen Brief, in dem Du auflistest, was Du von ihr noch bekommst und setze ihr eine Frist zur Rückgabe. Sie kann es mit der Post schicken, dafür müsst Ihr Euch nicht mehr treffen. Falls es keine Wertgegenstände sind, dann versuche Dich mit der Idee anzufreunden, Deine Sachen abzuschreiben.
Keinen Kontakt mehr zu ihr haben zu müssen, täte Deinem Seelenheil sicher besser.

Die Sache mit der Polizei ist schon ne Nummer. Ich habe Polizisten in der engsten Familie und weiß, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn sie zu solchen Beziehungsstreitigkeiten hinzugerufen werden. Die haben ja nichts besseres und anderes zu tun.

Zweimal nach einer Trennung unangekündigt vor der Tür zu stehen, ist mit Sicherheit noch weit von Stalking entfernt. Darüber würde ich mir deshalb keinen Kopf mehr machen, wobei ich natürlich trotzdem sehr sauer auf die Ex wäre.

Sie traurig darüber, dass die Beziehung nicht gehalten hat und so unschön geendet ist. Aber hake die Geschichte ab.

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.10.2024 15:33 • x 4 #8


P
@VictoriaSiempre Danke! Beim ersten Mal hat sie sich ja auch noch mega gefreut und sich für meinen Mut bedankt! Sie verglich es auch noch mit den alten Filmen, in denen sich doch jede Frau wünscht, dass der Partner/in mit Blumen vor der Haustür wartet.
Sie hat tatsächlich noch Wertgegenstände von mir und die kann man nicht einfach so mit der Post schicken weil sie zu groß sind.
Nach der Aktion mit der Polizei habe ich sie auch überall blockiert. Soll ich sie wieder entsperren damit sie irgendwann bzgl der Sachen mit mir Konatkt aufnehmen kann oder soll ich da auf nen Brief warten? Was würdest du mir raten?

12.10.2024 15:40 • #9


P
@Scheol Danke! Die Therapeutin und sogar der Hausarzt haben mir tatsächlich dazu geraten, die Sachen auszutauschen damit ich zu einem Abschluss kommen kann.
Für mich war das Telefonat mit ihrer besten Freundin total komisch. Ich hab das wirklich nicht verstanden. Wie kann eine erwachsene Frau mich morgens küssen und es abends mit ihrem Handy durch ihre beste Freundin beenden lassen? Ich habe das nicht verstanden!
Sie hätte es mir an dem Abend einfach sagen können, statt mit meinen Gefühlen zu spielen!
Auf eine Person warten und stalken ist noch immer ein Unterschied. Frag dich mal zwischen Zeilen, warum sie mich gefragt hat, ob mir mein Beruf noch etwas wert ist...... Die Grenze hat sie überschritten!
Und als stalking habe ich es auch nicht empfunden weil sie sich ja nach meinem ersten Besuch für meinen Mut bedankt hat! Für mich war es so, dass ich drum gekämpft habe und ich konnte es auch so einfach nicht stehen lassen. Vielleicht war es zu viel aber vielleicht war es auch der beste Weg weil ich dadurch erst ihr wahres Gesicht gesehen habe.
Habe gerade erstmal Verratstrauma gegoogelt. Danke!

12.10.2024 15:57 • #10


VictoriaSiempre
Oh, größere Wertgegenstände - das ist natürlich doof und ich verstehe, dass Du nicht darauf verzichten willst.

Ich würde ihr einen sachlichen (!) Brief schreiben, darin auflisten, welche Dinge Du zurück haben willst und dafür eine Frist setzen. Wenn es nicht anders geht, dann musst Du die Sachen halt abholen - da würde ich unbedingt eine Freundin oder einen Freund mitnehmen. Zum einen zur moralischen Unterstützung, zum anderen auch, um einen Zeugen zu haben.

Und ja, ich würde sie entblocken, damit sie die Möglichkeit hat, Dich zu erreichen, um einen Termin mit Dir zu finden.

Bei WhatsApp empfehle ich die Archiv-Funktion. Die Chats sind nicht weg, man bleibt weiterhin erreichbar, aber man stolpert nicht ständig über den/die Ex.

12.10.2024 16:03 • #11


Scheol
@Piaaaa

Zitat:
Danke! Die Therapeutin und sogar der Hausarzt haben mir tatsächlich dazu geraten, die Sachen auszutauschen damit ich zu einem Abschluss kommen kann.

Mit Abschluss finden ist völlig richtig, nur wäre hier ratsamer gewesen diese per Post zu machen wenn möglich oder mit Zeugen.

Zitat:
Für mich war das Telefonat mit ihrer besten Freundin total komisch. Ich hab das wirklich nicht verstanden. Wie kann eine erwachsene Frau mich morgens küssen und es abends mit ihrem Handy durch ihre beste Freundin beenden lassen?

Es gibt viel Person die nicht optimal rund laufen. Das verhalten solltest du nicht auf dich beziehen, was aber meist schwer ist.

Zitat:
Ich habe das nicht verstanden!


Zitat:
Auf eine Person warten und stalken ist noch immer ein Unterschied.

Das aufsuchen einer Person die das nicht möchte, sie sagte sie wünscht keinen Kontakt mehr.

Unter Nachstellen versteht man sämtliche Handlungen, die „darauf ausgerichtet sind, durch unmittelbare oder mittelbare Annäherungen an das Opfer in dessen persönlichen Lebensbereich einzugreifen und dadurch seine Handlungs- und Entschließungsfreiheit zu beeinträchtigen.

Sogenannte Nachstellung kann zum Beispiel auch in Form von Liebesbriefen, WhatsApp-Nachrichten, E-Mails, Nachrichten auf Social Media und auch das Aufsuchen der Wohnung passieren. Diese Handlungen gehören zu den typischen Tathandlungen. All das sind für sich genommen erlaubte und sozialadäquate Handlungen.



Sieh es als Hinweis das du sie nicht mehr kontaktierst sonst hast du größere Baustellen wie du gerade annehmen kannst.

Macht sie eine Anzeige , hast du sie länger an der Backe wie es für dich zur Zeit erträglich ist. Und das ist zu vermeiden.

Wie du merkst musst du in dem Fall mit zwei Personen rechnen, sie und ihre Telefonberatung. Und das kann sich schnell nach oben schaukeln.

Zitat:
Frag dich mal zwischen Zeilen, warum sie mich gefragt hat, ob mir mein Beruf noch etwas wert ist...... Die Grenze hat sie überschritten!

Ja die Wortwahl habe ich gelesen.

Du suchst eine Person auf die das nicht möchte und sagst das die andere Person zu erst die Grenzen überschritten hat mit der Aussage am Telefon,

Zitat:
Für mich war es so, dass ich drum gekämpft habe und ich konnte es auch so einfach nicht stehen lassen.


Zitat:
Vielleicht war es zu viel aber vielleicht war es auch der beste Weg weil ich dadurch erst ihr wahres Gesicht gesehen habe.


Wichtig ist für dich und dem Verrat das du da weiter kommst.

Zitat:
Habe gerade erstmal Verratstrauma gegoogelt. Danke

Schau mal bei YouTube unter

Abzittern / neurogenes Zittern

ETF / Klopftechnik

4,7,8 Atmung / Vagusnerv

Das sind Dinge die du mal ausprobieren könntest und dir dir eventuell etwas Erleichterung verschaffen.

Merkst du das es nicht deins ist , einfach aufhören.

Es gibt Übungen die passen jetzt nicht zu einem , oder eben Übungen die passen nie zu einem, da Geduld haben.

12.10.2024 16:49 • #12


Z
Zitat von Piaaaa:
Wir sind beide 40 und keine 20 mehr


Ist das die erste, schräge Frau auf die du so reingefallen bist?
Was du beschreibst, klingt bei ihr nach einem Muster, was sie routiniert und geübt abspult.

Zitat von Piaaaa:
frage mich, wie es ihr damit geht?

Vermutlich gut. Du hast ihre Muster bedient. Sie ist erstmal zufrieden. Fall bloß nicht auf irgendwelche Worte von ihr rein, wenn sie mal ihren guten 5 Min. haben sollte. Sir hat dir jetzt gezeigt, wie sie tickt.

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Online Dating? Wie lange ging das mit euch?

12.10.2024 17:26 • #13


CanisaWuff
Ich hab Deinen Text gelesen...kurz und knapp; Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank.
Bevor Du nochmal schreibst, übergib die Sache einem Anwalt. Soll er schreiben und sie kann genauso gut zu Dir fahren. Du warst immerhin schon 2x da. Deine Zeit, Dein Sprit...die Tante ist echt nicht ganz dicht.

12.10.2024 18:09 • x 7 #14


P
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab Deinen Text gelesen...kurz und knapp; Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Bevor Du nochmal schreibst, übergib die Sache einem Anwalt. Soll er schreiben und sie kann genauso gut zu Dir fahren. Du warst immerhin schon 2x da. Deine Zeit, Dein Sprit...die Tante ist echt nicht ganz dicht.

Danke für deine Antwort!
Manchmal zweifelt man ja auch an sich. Daher habe ich heute Nachmittag auch diesen Entschluss gefasst, um mir andere Meinungen anzuhören. Mich lässt es auch einfach nicht mehr schlafen weil es mich so verletzt hat! Ich habe alles versucht und nochmal alles auf eine Karte gesetzt auch wenn es evtl. too much gewesen ist aber ich hatte auch nichts mehr zu verlieren und konnte und wollte diese Abfuhr ihrer Freundin auch so nicht stehen lassen. Ich habe ihr ihren Pfand zurückgebracht. Das heilige Kuscheltier (wobei ich mich noch immer frage, warum sie es mir mitgegeben hat, wenn sie da schon wusste, dass sie nicht mehr kommen würde). Ich habe noch eine Box dafür gekauft. Auf dieser stand Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag. Sie sagte, dass sie noch Gefühle für mich hat und hat dann die Polizei informiert. Meine Therapeutin meinte, dass sie jetzt allen erzählen wird, dass ich die kranke Stalkerin bin und diesen Zuspruch wird sie auch von ihren beiden Freundinnen bekommen. Man muss es sich nur oft genug sagen!

12.10.2024 18:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag