98

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

B
@Piaaaa Wenn ihre Gefühle nicht mehr vorhanden sind, bleibt dir nur, zu lernen, dies zu akzeptieren. Und nach dir zu schauen. Dein Stabilität wieder zu finden. Dafür wird es vielleicht hilfreich sein, wenn du deine eigene Traumblase einer perfekten Traumbeziehung aufzupieken. Hier willst du das nicht, was ok ist. Ich vermute nur, solange du dich selbst in einer Illusion eingewoben hältst, wirst du nicht heilen können.

Schau mal hin, wie sieht dein Leben aktuell aus, was unternimmst du, um wieder aktiv zu werden, wo stehst du mit deiner Akzeptanz der Trennung? Du kannst jetzt natürlich deine Ex endlos pathologisieren, wenn es dir gut tut. Irgendwann wirst du an dir selbst, deinem Verhalten, deiner Geschichte nicht vorbei kommen, wenn du wieder ins Leben eintauchen willst. Ich wünsche dir, dass du bald in der Lage bist, diesen Prozess in Gang zu setzen.

15.10.2024 11:56 • x 4 #61

P
-

15.10.2024 12:05 • #62

A

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

x 3

P
Die offizielle Konataktsperre entsteht zunächst über eine Anzeige. Der weitere Akt wird dann über die Staatsanwaltschaft vollzogen. Da es aber keine Anzeige gab, hast du Recht, dass es von der Polizei nur vorgeschlagen/empfohlen wurde. Aber ganau an diese Empfehlung sollten sich beide Seiten halten!

15.10.2024 12:28 • #63

R
@Scheol
Es geht hier glaub ich nur noch um das Thema Ruhe!
@Piaaaa, du wohnst ja nun erstmal bei deiner Kollegin. Lass doch alles so, wie es ist und wenn nochmal etwas kommen sollte, dann kannst du ja auch deine Kollegin oder eine Freundin bitten, ihr zu schreiben.
Du willst ihr ja nichts böses!
Lass das hinter dir!
Tief durchatmen und Abstand gewinnen!

15.10.2024 12:37 • x 1 #64

P
@Rainbow1414 Das werde ich so annehmen. Ich will ihr auch wirklich nichts böses!

15.10.2024 12:45 • #65

R
Tauch ab und genieß das Leben! Es ist eh viel zu kurz!
Vielleicht wird sie irgendwann mal an dich denken aber dann ist es nicht mehr dein Problem!
Du schaffst das!

15.10.2024 12:49 • #66

P
Zitat von Brightness2:
@Piaaaa Wenn ihre Gefühle nicht mehr vorhanden sind, bleibt dir nur, zu lernen, dies zu akzeptieren.

Das mit ihrem Gefühl ist innerhalb von einer Woche passiert. Deswegen war es so unverständlich für mich. Sie hätte mit mir drüber reden müssen aber das hat sie nicht getan.
Es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggezogen.

15.10.2024 12:58 • #67

Scheol
Zitat von Rainbow1414:
Es geht hier glaub ich nur noch um das Thema Ruhe!

Das ist mir schon klar.

15.10.2024 13:11 • #68

CanisaWuff
@Piaaaa es gibt Menschen die haben einfach nicht alle Latten am Zaun. Ich hatte vor 3 Jahren eine flüchtige Intetnetbekanntschaft. Zuerst wollte er mich unbedingt treffen. Es wurden auch S. Vorlieben ausgetauscht, die mich allerdings damals noch überfordert haben und ich bin nicht sofort gesprungen, als er sich treffen wollte.
Es war im Sommer, ich wusste, dass er oft am FKK See ist. Ich bin spontan hingefahren und habe ihm eine WhatsApp geschickt...Die Antwort war, dass ich ihn stalken würde und er würde mich anzeigen...ich war komplett vor den Kopf gestoßen. Aber hab das dann einfach akzeptiert. Ein halbes Jahr später kommt der wieder an und will Kontakt, schickt mir nicht Jugendfreie Videos. Ich reagiere mal und mal nicht. Wurde schon mindestens 5x blockiert und wieder freigeschaltet. Genau so oft kamen die Anfragen nach Treffen.
Mir ist es eigentlich Wurscht was der so veranstaltet,....ich glaube einfach, dass der nicht alle Latten in der Reihe hat oder nie zurück gewiesen wird, weil eigentlich eigentlich ganz hübsch.
Bleib weg von Deiner Ex und lass durch einen Anwalt Deine Dinge einfordern.

15.10.2024 13:19 • x 1 #69

B
Zitat von Piaaaa:
as mit ihrem Gefühl ist innerhalb von einer Woche passiert. Deswegen war es so unverständlich für mich.

Mein Eindruck aus deinem Geschriebenen ist, dass eure gesamte Beziehung auf kurzer, intensiver Verliebtheit beruht. Deshalb fällt auch die Trennung kurz und intensiv aus.
Zitat von Piaaaa:
Sie hätte mit mir drüber reden müssen aber das hat sie nicht getan.

Zitat von Piaaaa:
Alles war so intensiv/vertraut und bestimmte Sachen musste dein Gegenüber gar nicht erst aussprechen weil du es gefühlt hast.

Schau, eins bedingt das andere. Das hast du nicht gefühlt. Gerade wenn zwei Menschen sich nicht -gut- kennen, entstehen durch non-verbale Kommunikation Missverständnisse, Illusionen. Du glaubst genau zu fühlen, was deine Partnerin denkt, fühlt. Bei aller Verliebtheit und rosa-roter Brille, bei allen symbiotischen Fantasien. Es bleiben zwei Menschen. Mit eigener Gedankenwelt. Eigenen Erfahrungen. Wenn die nicht miteinander reden, sich auseinandersetzen, entstehen Ent-Täuschungen.

15.10.2024 13:25 • x 1 #70

P
Zitat von CanisaWuff:
5x blockiert und wieder freigeschaltet

Man versteht einfach nicht, was in diesen Leuten vorgeht!
Er müsste sich mal vorstellen, wenn du das mit ihm gemacht hättest. Genau wie meine Ex.
Auf manche Fragen wird man nie eine Antwort bekommen!

15.10.2024 13:32 • #71

CanisaWuff
Zitat von Piaaaa:
Man versteht einfach nicht, was in diesen Leuten vorgeht! Er müsste sich mal vorstellen, wenn du das mit ihm gemacht hättest. Genau wie meine Ex. ...

Ich hatte ja keine Liebesbeziehung zu ihm. Ich lass den auch einfach machen, mich stört das nicht weiter, auch die Videos stören mich nicht.
Wollte Dir nur zeigen, wie komisch Menschen sein können...und ich bin dabei auch keine Ausnahme

15.10.2024 13:59 • #72

R
Liebe ist wie eine Dro. und kann zum schlimmsten Entzug des Lebens führen!
Dein Zittern spiegelt es dir doch wieder.
Du hast um eure Liebe gekämpft. Du kannst dir also nichts vorwerfen.
Ich würde da an deiner Stelle nur nicht wieder auftauchen! Mach das auf gar keinen Fall!
Vielleicht beruhigt sie sich auch irgendwann wieder und fängt an, dich zu vermissen. Wobei wenn sie wirklich Typ Opfernarzisst sein sollte, dann sehe ich da schwarz. Und wie @Wulf schon geschrieben hat, wie soll sie es dann ihren Stellvertreterinnen erklären?

16.10.2024 10:49 • x 1 #73

R
Zitat von CanisaWuff:
@Piaaaa es gibt Menschen die haben einfach nicht alle Latten am Zaun.

So ist es! Wir leben in einer verkehrten Welt, wo der Gute zum Psychologen gehen muss, um zu lernen mit dem zurecht zu kommen, was der Schlechte getan hat!

16.10.2024 10:55 • x 3 #74

P
[url=/post3689014.html#p3689014]Zitat von Rainbow1414[/url]
Zitat:
Vielleicht beruhigt sie sich auch irgendwann wieder und fängt an, dich zu vermissen.

10 Tage später....
Mein nächtliches Zittern ist leider noch nicht besser geworden, obwohl ich wirklich versuche dagegen an zu kämpfen.
Letzte Woche habe ich gemeinsam mit meiner Therapeutin überlegt, für ein paar Tage zu meiner Mutter zu fahren, um einen Tapetenwechsel zu bekommen. Dort hatte ich noch immer eine kleine Wohnung im unteren Stockwerk. Die gesamte Wohnung liegt nur noch in Trümmern!
Während meiner 6-wöchigen Abwesenheit gab es einen Rohrbruch bzw Rückstau in der Dusche. Meine Wohnung ist komplett überflutet und die ganzen Böden (Laminat, Teppich) sind hinüber und die Möbel haben sich mit Wasser vollgesogen und sind verschimmelt. Die Kleidung muss ich min 3 x waschen damit der moderige Geruch verschwindet.
Alles muss in der Zeit passiert sein, als ich so hart um die Beziehung gekämpft habe! Meine Wohnung und mein Leben sind zeitgleich in die Luft geflogen!
Ich habe fast täglich das Gefühl, dass ich das alles nicht mehr kann und will. Man kommt mit nichts und man geht mit nichts. Sie fehlt mir noch immer ohne Ende!
Sie hat sich letzten Montag gleich bei zwei Singlebörsen angemeldet. Das hat mich natürlich wie ein Schlag getroffen und gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, wie man so abgebrüht sein kann?! Vor zwei Wochen hat sie mir noch gesagt, dass sie noch Gefühle für mich hat und dann verhält sie sich so.
Scheinbar habe ich ihr nie etwas bedeutet! Es verletzt mich einfach so sehr!

26.10.2024 11:29 • #75

A

x 4