98

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

Z
Wow, es ist großartig, dass du so abzittern kannst. Ich kann Scheol nur bestätigen.
Das Beste, was du machen kannst, ist es zittern zu lassen.

Der Körper, weiß was gut ist. Der weiß i.d.R. auch, wie was verarbeitet werden kann.

Trotzdem kannst du deinen Körper etwas unterstützen:

Bring Routinen rein. Esse regelmäßig und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Man sagt Kirschsaft soll helfen, weil da irgendwas drin ist, was in solchen Situationen gut und unterstützend sind.
Für Einzelheiten selber googeln.

Wickel dich in Kuscheldecken ein oder nimm noch eine Wärmflasche mit hinzu. Warm, kuschelig, gemütlich-Sicherheit vermittelnd. Darum geht es.

Nachts evtl. eine kleines Licht anlassen oder/und was ruhiges im Hintergrund laufen lassen. Z.B. White Noise, Kaminfeuer, Naturgeräusche.

Hast du Ansprechpartner? Telefonieren. Sich beruhigen lassen.

Du stehst gerade unter Schock. Deshalb reagiert dein Körper so. Die Albträume zeigen dir, wie sehr du gerade aus dem Takt bist.

Das pendelt sich wieder ein. Der Körper ist nicht ewig in der Lage so hochzufahren.
Ob du es so laufen lässt oder Medikamente als Unterstützung dazu nimmst, lass dies dein Gefühl entscheiden.

Das Ende einer toxischen Beziehung kann eine Weile eine Psychohölle sein. Geduld, Verständnis für die Situation, Annahme, dass es gerade so ist, wie es ist.
Es wird auch wieder besser. Vertrau darauf.

13.10.2024 14:12 • x 4 #31

P
@Laetitia2024 Ich habe heute nochmal einen ganz guten Artikel gefunden. Der bezieht sich auf narzisstisches Verhalten. Das trifft es auf den Punkt!

Zitat:https://umgang-mit-narzissten.de/warum-ein-narzisst-staendig-schluss-machen-muss/

Sagt der Partner ein falsches Wort, schneidet er ein brisantes Thema an, wendet er sich kurzfristig ab und einem anderen zu, erfüllt er dem Narzissten nicht unmittelbar seinen Wunsch, macht er einen Fehler oder unternimmt er etwas, was dem Narzissten nicht gefällt, kann die Stimmung sofort kippen. Der Narzisst zieht dann vorschnell Konsequenzen und beendet kurzerhand die Beziehung, nur weil der Partner in einer bestimmten Situation nicht so agiert hat, wie es sich der Narzisst vorgestellt hat oder weil er einfach nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht.

Für einen Narzissten muss es keinen schwerwiegenden Grund für eine Trennung geben. Der Auslöser seiner Kurzentschlossenheit ist oftmals eigenartig banal: Manchmal reicht wirklich nur das eine falsche Wort oder auch nur die falsche Betonung eines Wortes oder der Umstand, dass sich der Partner zur Begrüßung einer anderen Person kurzfristig vom Narzissten abwendet. Lappalien oder kleinste Unachtsamkeiten reichen häufig dafür aus, den Narzissten zu einem finalen und überraschenden Entschluss zu veranlassen.

Ich habe 2 x etwas lauter mit ihr gesprochen. Mein Wortlaut war zB einmal in einem Streitgespräch: DU verstehst mich einfach nicht!
Oder nein, ich kann heute leider nicht mit dir und deiner besten Freundin zum Thai essen gehen weil ich Darmprobleme habe. Das wäre für mich ein Albtraum. Sie wusste sogar davon weil sie mich an einem Tag im Sommer, zur Spiegelung begleitet hatte.
Ihren Freundinnen hat sie daraufhin erzählt, dass ich meine Stimme gegen sie erhoben hätte und sie ein ganz normaler Mensch wäre, mit der man über alles reden könnte. Und ich bei der zweiten Situation ja nur nicht mit ihrer Freundin essen gehen wollte. Das war übrigens die Frau, die mich abends von ihrem Handy angerufen hat, um mir mitzuteilen, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Ihre beste Freundin!
An dem Abend als ich nicht mit zum Thai ging und bei ihr zu Hause auf sie gewartet habe, haben die beiden den Pakt beschlossen, dass ich weg muss! Das sagt mir jedenfalls mein Gefühl. Das war zwei Wochen vor der Trennung.

Diese Situationen/Aussagen hätten ihr Gefühl kaputt gemacht und das unwiderruflich! (Das teilte sie mir in ihrer letzten Nachricht mit), bevor ich blockiert wurde.
Es ist nur 2 x vorgekommen!
Ich saß danach so oft hier und habe geweint und mir in den Ar. gebissen, dass ich nicht mit zu diesem blöden Abendessen gegangen bin! In meiner Vorstellung wären wir dann wohl auch heute noch zusammen. Aber mein Hausarzt meinte, dass sie sich dann bestimmt was anderes ausgedacht hätte.
In ihrer Welt sollte sie sich zwischen mir und ihren beiden Freundinnen entscheiden. Aber das habe ich nie von ihr verlangt! Das habe ich ihr bei unserer letzten Begegnung auch noch gesagt. Sie hat sich immer was neues ausgedacht/eingeredet!

Und mehr war da wirklich nicht! Ich hab sie weder geschlagen, noch betrogen oder beklaut oder sonst irgendwas. Das war alles!

13.10.2024 15:42 • x 1 #32

A

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

x 3

E
@Piaaaa im Grunde kannst du froh sein sie los zu sein, wenn jetzt nicht, hätte sie dich mit Sicherheit in naher Zukunft abserviert, von Liebe, noch nicht einmal von Zugewandtheit kann hier die Rede sein.

13.10.2024 15:52 • x 1 #33

Scheol
Zitat von Piaaaa:
Ich habe heute nochmal einen ganz guten Artikel gefunden. Der bezieht sich auf narzisstisches Verhalten.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s13335.html

13.10.2024 16:14 • x 2 #34

P
Sie hört einfach nicht auf!
Sie hat heute schon wieder versucht, hier ein Paket her zu schicken obwohl die Polizei ihr letzte Woche klar und deutlich gesagt hat, dass sie alles in ihren Keller auf die anderen größeren Sachen legen soll und mal ein oder zwei Monate vergehen lassen soll damit alle mal zur Ruhe kommen. Sie hält sich einfach nicht dran! Ich habe es wieder zurückgehen lassen. Sie hört einfach nicht auf! Auf der einen Seite soll ich ein Kontaktverbot einhalten aber auf der anderen, kann sie mit mir machen was sie will? Ich war danach wieder total fertig!
Warum macht sie das?

Ich habe heute bei einer Tagesklinik (in meiner Nähe) für Traumapatienten angerufen. Die haben allerdings eine Vorlaufzeit von 6- 8 Monaten.

14.10.2024 19:41 • #35

Scheol
@Piaaaa

Zitat:
Sie hört einfach nicht auf!
Sie hat heute schon wieder versucht, hier ein Paket her zu schicken obwohl die Polizei ihr letzte Woche klar und deutlich gesagt hat, dass sie alles in ihren Keller auf die anderen größeren Sachen legen soll und mal ein oder zwei Monate vergehen lassen soll damit alle mal zur Ruhe kommen. Sie hält sich einfach nicht dran! Ich habe es wieder zurückgehen lassen.

Weil zurück gehen lassen ?
Damit die Geschichte nicht beendet wird ? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Zitat:
Sie hört einfach nicht auf! Auf der einen Seite soll ich ein Kontaktverbot einhalten aber auf der anderen, kann sie mit mir machen was sie will?

Wenn sie das ist was du angedeutet hast , haben diese ein eigenes Rechtsempfinden.

Hier sehe ich aber das sie die Sache zum Abschluss bringen wollte.

14.10.2024 20:04 • x 2 #36

P
@Scheol alles klar, sie kann mit mir machen was sie will?!
ich setze sie überall auf blockiert aber sie kann mir sachen schicken und da evtl auch noch einen brief reinlegen und mir etwas vorwerfen und ich dürfte mich dann ja wegen der kontaktsperre nicht mehr äußern! ok....
wir haben beide von der polizei eine ganz klare ansage bekommen. sie ignoriert es aber!

14.10.2024 20:22 • #37

I
Zitat von Scheol:
@Piaaaa Weil zurück gehen lassen ? Damit die Geschichte nicht beendet wird ? Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Wenn sie das ist was du ...

Dadurch dass auch noch andere Dinge von Pia bei ihrer Ex liegen, macht es eigentlich keinen Sinn dass sie mit dem Paket die Geschichte beenden will.

Natürlich kann einem der Gedanke kommen, daran habe ich auch gedacht.

Aber ich denke dass es wieder eines der Machtspiele der Ex war und sie schauen will wie Pia reagiert. Ich verstehe die Wut und Hilflosigkeit von Pia in Bezug auf dieses Paket und finde es gut dass sie es nicht angenommen hat.

Die Beiden sollten einiges an Zeit vergehen lassen und dann vielleicht nochmal den Kontakt zueinander suchen.

Alles in allem ist das eine komische Situation.

14.10.2024 20:27 • x 1 #38

Scheol
Zitat von Piaaaa:
alles klar, sie kann mit mir machen was sie will?!

Hast du den Mai die Übungen ausprobiert die dir hier genannt wurden?

14.10.2024 21:29 • #39

Scheol
@irishdream
Zitat:
Dadurch dass auch noch andere Dinge von Pia bei ihrer Ex liegen, macht es eigentlich keinen Sinn dass sie mit dem Paket die Geschichte beenden will.

Wenn sie das sein sollte was die TE vermutet , wäre es besser das zu nehmen was sie bekommen kann. Oft geht es auch den juristischen Weg.

Zitat:
Natürlich kann einem der Gedanke kommen, daran habe ich auch gedacht.

Zitat:
Aber ich denke dass es wieder eines der Machtspiele der Ex war und sie schauen will wie Pia reagiert.

Machtspiele sehen erfahrungsgemäß so aus , das der NPS sie nicht freiwillig rausrückt sondern immer wieder Termine benennt und verstreichen lässt um das einzigste auszuspielen was er noch hat.

Zitat:
Ich verstehe die Wut und Hilflosigkeit von Pia in Bezug auf dieses Paket und finde es gut dass sie es nicht angenommen hat.

Zitat:
Die Beiden sollten einiges an Zeit vergehen lassen und dann vielleicht nochmal den Kontakt zueinander suchen.

Klar um wenn halbwegs Ruhe im Nervensystem eingekehrt ist bei ihr , bei einer erneuten Kontaktaufnahme sie Retraumatisiert werden könnte /(wird).

Um dann wieder bei null anzufangen in einigen Wochen oder Monaten.

Im Hauptstrang hier im Forum über NPS , wo im großen Ganzen nur Betroffene schreiben , wird die Frage meist gestellt ob die Sachen die noch dort sind , überhaupt diesen Wert haben um sich den Stress wieder und wieder anzutun. Um wieder der Willkür des Täters ausgesetzt zu werden. Die Betroffene sind meist instabil und verrutschen bei einer erneuten Kontaktaufnahme wieder völlig.

Zitat:
Alles in allem ist das eine komische Situation.

14.10.2024 21:40 • x 2 #40

Wulf
@Piaaaa deine EX ist ein Opfernarzisst. Gönn dir, kompletter Kontaktabbruch dringenst angeraten! Sie lügt jetzt, sie lügt später, und in Zukunft ebenso.

Kontakt nur über SnailMail, also Post im Einwurfeinschreiben. Hat Sie Sachen von dir, 985BGB ist dein Freund. Streitwert sind 5000Euro, Anwaltskosten belaufen sich auf 800Euro auf deiner Seite.
Läuft ihr Herausgabeanspruch gem. 985 nicht korrekt, bist du blind, taub und höchstgradigste Legasthenikerin gleichermaßen.
Gefühle zu dir, außer Lügen hat sie nicht! Auf der einen Seite Küßchen, danach die Streife...

14.10.2024 21:53 • x 3 #41

P
Zitat von Wulf:
@Piaaaa deine EX ist ein Opfernarzisst. Gönn dir, kompletter Kontaktabbruch dringenst angeraten! Sie lügt jetzt, sie lügt später, und in Zukunft ebenso. Kontakt nur über SnailMail, also Post im Einwurfeinschreiben. Hat Sie Sachen von dir, 985BGB ist dein Freund. Streitwert sind 5000Euro, Anwaltskosten belaufen ...

Zitat:
Gefühle zu dir, außer Lügen hat sie nicht! Auf der einen Seite Küßchen, danach die Streife...

Genau so war das! Und das ist so verletzend dabei!

14.10.2024 22:05 • #42

Wulf
@Piaaaa ich weiß, egal was du sagt schreibst oder tust, sie ist das Opfer.
[Gähn]
Kann mir nur deine Posts, bzgl deiner Geschichte durchlesen, ihre Version steht leider nicht zur Verfügung. Da sie sich bereits stellvertreten lässt, über ihre beste Freundin, die eine diametral andere Darstellung liefert, ist Gefahr im Verzug. Mir sind die Details Wurst, gemäß deiner Ausführungen erfüllt sie diesen gefährlichen Part.
Ab durchs Tal der Tränen mit dir und komm über sie hinweg. Ja, es dauert... aber besser so, als mit weiterem Ärger.

14.10.2024 22:16 • x 2 #43

R
[QUOTE=Wulf]@Piaaaa ich weiß, egal was du sagt schreibst oder tust, sie ist das Opfer.

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen - Sie sieht sich als Opfer! Und genau diese Bestätigung erhält sie dann auch noch von ihren Freundinnen!
DU bist ihr egal!
Sie hat DICH einfach über die Klinge springen lassen!
Ich hätte an deiner Stelle diese Paketbombe auch nicht angenommen. Das hast du richtig gemacht!
Was auch immer da drin war, hätte dich auch wieder zurückgeworfen!
Bleib stark und vermeide den Kontakt mit ihr!

14.10.2024 22:30 • #44

CanisaWuff
Ich hätte das Paket angenommen. Ist doch ein toller Beweis, wer hier wen nicht in Ruhe lässt.

15.10.2024 03:04 • x 2 #45

A

x 4