98

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

CanisaWuff
Du wolltest nett sein und sie dreht es nun um. Vergiss das Plüschvieh, das hätte sie genau so über die Wupper gehen lassen, wie Dich. Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden, auch wie wertvoll Deine Gegenstände bei ihr sind, oder ob Du verzichten willst...wenn nicht, dann lass es einen Anwalt machen und bleib echt weg.

12.10.2024 18:26 • x 2 #16

Winza
Zitat von Piaaaa:
Ich hab das wirklich nicht verstanden.

Das kann und vor allem muß man auch nicht verstehen.
Zum Glück, denn manches ist so unfassbar dass es mMn nicht gesund ist, zu versuchen sich in diese Gedankenwelt zu begeben um zu verstehen.
Nicht deine Aufgabe und auch nicht die Lösung.
Oft denkt man, wenn man etwas versteht könne man es besser akzeptieren.
Bin mir da nicht sicher.

Ich halte diese Frau für gefährlich.
Und kalt.
Spielt mit Gefühlen, kann sich nicht ehrlich artikulieren.
Am Ende sind immer die Anderen schuld (klingelt da was)?
Du bist über die Jahre in diese Manipulation hinein gerutscht?
Hast dich subtil daran gewöhnt?
Wie waren denn die letzten Jahre?
Eitei, Freude und Sonnenschein?

Und bitte hält dich von der fern.
Kein Aktionismus in der nächsten Zeit.
Deine Wertgegenstände kannste dir auch in ein paar Wochen noch holen.
Jetzt erstmal Nullkontakt damit du zur Ruhe kommen kannst.
Sonst kann der Zirkus bald wieder losgehen.

12.10.2024 18:58 • x 4 #17

A

Trennung einreden lassen und Polizei gerufen

x 3

Winza
Zitat von paul258:
Das sind erwachsene Menschen die nicht in der Lage sind ihre Gefühle zu artikulieren und werfen dafür andere Menschen wissentlich vor den Zug. Sie nehmen lieber im Kauf das andere leiden, nur weil sie die geistige und emotionale Reife eines Kleinkindes haben.

12.10.2024 19:02 • x 2 #18

T
Zitat von Scheol:
@Piaaaa Mit Abschluss finden ist völlig richtig, nur wäre hier ratsamer gewesen diese per Post zu machen wenn möglich oder mit Zeugen. Es gibt viel Person die nicht optimal rund laufen. Das verhalten solltest du nicht auf dich beziehen, was aber meist schwer ist. Das aufsuchen einer Person die das nicht ...

Nun mal langsam. Zur Nachstellung zählt auch, die Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen. Da sind wir hier noch weit von entfernt. Die Anzeige würde nichtmal aufgenommen. Nicht umsonst haben es Stalking-Opfer so schwer, ihre Stalker loszuwerden.
Ich muss echt sagen, dieses kaltblütige Und Tschüss! was hier in so vielen Geschichten auftaucht... ich sehe das auch als eine Form von Gewalt... steile These, ich weiß, und nicht der Ort dafür.

@Piaaaa: Fühl dich gedrückt. Das würde jeden komplett aus der Bahn werfen.

12.10.2024 19:14 • x 3 #19

M
Als ich den langen Text las, dachte ich zunächst, Du beschreibst eine sehr, sehr junge Frau.
Nach dem Hinweis, sie hatte eine 10 Jahre andauernde Ehe, war ich entsetzt.

Welches Spiel sie auch immer spielen mag, kümmere Dich lieber um die Frage, warum Du all das mit Dir machen lässt.
Gleichzeitig: arbeite an Deiner Impulskontrolle.

Nicht alles, was wir uns als richtig und vor allem sinnvoll erdenken, ist es auch.

Du hättest besser nichts getan.
So schwer das auch fallen mag, es ist nun an der Zeit.

Schweigen ist manchmal am wenigsten falsch. ist mir beim Lesen sofort eingefallen.

Du bestimmst, wie man mit Dir umgehen darf und wie nicht.
Das macht Dich wesentlich aktiver, als jede Fahrt mit dem Auto und jede Kämpferei um eine offensichtlich unreife Frau.

Ich wünsche Dir die Kraft dazu.

12.10.2024 19:21 • x 2 #20

P
@Tony46 Danke! Ja, sie wollte mich anzeigen aber die Polizei konnte die Anzeige nicht aufnehmen weil es zu keinen strafbaren Handlungen gekommen ist. Das hat mir die Polizei so gesagt. Man hätte sie auch gefragt, ob ich sie beleidigt hätte und das hat sie verneint.
Über deine These hab ich in den letzten Tagen auch schon nachgedacht! Es ist den Leuten einfach egal, wie krank man davon wird!

12.10.2024 19:23 • #21

Scheol
Zitat von Tony46:
...Ich muss echt sagen, dieses kaltblütige Und Tschüss! was hier in so vielen Geschichten auftaucht... ich sehe das auch als eine Form von Gewalt...

Dann schau mal unter dem Begriff Ghosting und was dieses bei Menschen anrichtet. Eine schlimme Art eine Person zu verlassen.

Und Tschüss, das wäre noch was mit was man abrieten könnte.

Das abtauchen ohne etwas , lässt Menschen in sorge verzweifeln weil sie
a) nicht wissen ob der Person was passiert ist ,
b) sie sich Tod denken und alles und jede Situation überdenken was gewesen sein könnte.
usw.

ob die junge Dame ihrer Lebensgestaltung erheblich beeinträchtigt sieht , das wird sie in ihrer Innenwelt dann der TE schon klar machen.
Das haben hier einige Männer schon gehabt bei solch Personen . Da wird der einvernehmliche letzte S. , plötzlich zum Missbrauch umformuliert und zur Anzeige gebracht.

Man kann nur erahnen was die Dame wieder für ein Kaliber ist. Dieses jeder andere ist immer schuld, kennt man ja.

@Piaaaa wie lange wart ihr zusammen ?

12.10.2024 19:37 • x 1 #22

P
@Mats11
Zitat:
Du hättest besser nichts getan.

So schwer das auch fallen mag, es ist nun an der Zeit.

Wenn ich nichts getan hätte, hätte ich mich wahrscheinlich immer gefragt, ob ich es nicht doch noch hätte retten können! Hätte hätte.....
Sie wäre von alleine bestimmt nicht mehr gekommen oder siehst du das anders?
Auch wenn es sich jetzt doof anhört aber selbst wenn sich mich nun angezeigt hätte, habe ich so wenigstens am Schluss ihr wahres Gesicht gesehen! Das war es mir wert! Alles andere waren immer Versprechungen und dann kam es doch wieder anders.
Und ja, sie ist überall blockiert auch wenn mir die Therapeuten geraten haben, sie zu entsperren damit sie bzgl der Sachen noch mit mir Kontakt aufnehmen könnte. Ich habe eher die Befürchtung, dass wieder ein Anruf von ihren Freundinnen kommt!

12.10.2024 19:39 • x 3 #23

M
@Piaaaa
Ich hab nicht geschrieben, dass es falsch war.

Ich meinte es eher nach dem Motto:
Nachher ist man immer schlauer.

12.10.2024 20:21 • x 1 #24

P
Guten Morgen! Ich wollte mich bei Euch nochmal für gestern bedanken. Bei einer Sache bräuchte ich allerdings noch Rat. Ich hatte heute Nacht (wie die letzten Tage auch schon) wieder Albträume (ich denke immer über das nach, was passiert ist und natürlich auch über unsere vielen schönen Momente) und dann wache ich auf und sitze wie ein Hase zitternd im Bett und friere. Tagsüber kann ich auch kaum noch etwas machen und ein richtiges Essen hab ich mir bestimmt schon 2 oder 3 Wochen nicht mehr gekocht. Im Moment bin auch nicht arbeitsfähig. Ich vergesse sogar bei meiner Waschmaschine das Waschmittel einzufüllen. Aber wie komme ich da nur raus? Ich gehe einmal die Woche zur Therapeutin aber es wird einfach nicht besser. Es gibt ja auch viele Kliniken, die sich auf Traumapatienten spezialisiert haben aber irgendwie sind die hauptsächlich nur für privat versicherte Personen. Was kann ich machen?

13.10.2024 08:41 • x 1 #25

Laetitia2024
@Piaaaa
Es gibt auch Tageskliniken für Traumapatienten. Ich weiß ja nicht, in welchem Ort du wohnst, aber Traumakliniken, zumindest eine entsprechende Einrichtung, sollte für jeden zugänglich sein, auch für gesetzlich Versicherte. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.

13.10.2024 08:49 • x 1 #26

CanisaWuff
Schau mal nach Selbsthilfegruppen und mach es Dir zu Hause schön...vielleicht neue Vorhänge, neues Bettzeug, ein Lavendelduft zum Einschlafen, im Bett frühstücken...

13.10.2024 08:57 • x 1 #27

Scheol
@Piaaaa

Ich hatte dir bei Beitrag schon Tipps geschrieben was du machen kannst.

Zitat:
Ich hatte heute Nacht (wie die letzten Tage auch schon) wieder Albträume (ich denke immer über das nach, was passiert ist und natürlich auch über unsere vielen schönen Momente) und dann wache ich auf

Diese Träume / Flashbacks sind normal nach traumatischer Erfahrung.

Schlafen an sich kannst du aber ?

Zitat:
und sitze wie ein Hase zitternd im Bett und friere.

Ich würde weiter zittern solange es geht !

Stell dir eine Flasche mit Kohlensäure vor. Das extreme Ereignis das Trauma ist sozusagen das schütteln der Flasche. Dieses Zuviel an Energie hängt in der Flasche in deine (nerven)System fest und kann so nicht angebaut werden.

Man kann dieses nur weg bekommen mit Körperarbeit.

Das Zittern kannst du bei einem Tier beobachten wenn es angefahren wurde oder sich erschrocken hat, das nennt man abzittern. Man zittert sozusagen das Zuviel an Energie was dieses Ereignis gebracht hat ab/ raus.

Der Mensch verbietet sich aber das Zittern , das macht man nicht oder weil es einem peinlich ist. Was falsch ist weil wir da schon einiges an Energie aus dem Körper raus bekommen.

Eine reine Gesprächstherapie wird und kann nicht diese Energie los werden. Eine Therapie ist dazu da um Werkzeug zu erhalten und um deine Selbstregulation hin zu bekommen falls Flashbacks usw. Kommen.

Wichtig ist Körperarbeit.

Zitat:
Tagsüber kann ich auch kaum noch etwas machen

Trauma(Energie) kostet extrem viel Kraft und lässt Menschen ermüden.

Es ist so als ob du versuchst du ganze Zeit den Korken auf der Flasche runter zu drücken , nur das dir das alles, wie Flashbacks , Gedanken , usw. um die Ohren fliegt.

Zitat:
und ein richtiges Essen hab ich mir bestimmt schon 2 oder 3 Wochen nicht mehr gekocht.

Selbstschädigendes Verhalten ist unter Traumafolgestörungen / folgen nach traumatischer Erfahrung beschrieben. Zuviel essen , zu wenig essen.

Hier solltest du dir eine Routine aneignen.

Zitat:
Im Moment bin auch nicht arbeitsfähig.

Viele machen irgendwas um sich abzulenken , packen Monate, Jahre, Jahrzehnte einen Deckel drauf und dann ploppt der Mist hoch.

Zitat:
Aber wie komme ich da nur raus?

Geduld !

Umso schneller man aus dem Trauma raus will um so mehr verfestigt sich dieses war ein Satz in der Fachliteratur.

Zitat:
Ich gehe einmal die Woche zur Therapeutin aber es wird einfach nicht besser.

Zitat:
Es gibt ja auch viele Kliniken, die sich auf Traumapatienten spezialisiert haben aber irgendwie sind die hauptsächlich nur für privat versicherte Personen. Was kann ich machen?

Hast du eine gesunde Familie , ein gesunden Freundeskreis , gesunde sozialekontakte ? Sprich Menschen die sich sozial normal verhalten ?

Hier in dem Thema geht es um Trauma , Traumafolgestörungen usw.

Du kannst dort mal rein schauen.

trauma-traumauebertragung-und-traumafolgestoerung-t65798-s525.html

.

.

13.10.2024 08:58 • x 3 #28

paul258
Als aller erstes würde ich vorschlagen ganz simpel morgen mal zum Hausarzt zu gehen. Damit würde sowieso alles weitere (Therapie usw.) anfangen und vielleicht gibt es Wege das Einschlafen zu erleichtern.

13.10.2024 09:39 • #29

P
Zitat von paul258:
Als aller erstes würde ich vorschlagen ganz simpel morgen mal zum Hausarzt zu gehen. Damit würde sowieso alles weitere (Therapie usw.) anfangen und vielleicht gibt es Wege das Einschlafen zu erleichtern.

Tja, bei meinem Hausarzt war ich schon vor zwei Wochen. Er hat mir leider nur eine Einweisung für das Krankenhaus mitgegeben und bei Bedarf soll ich Lorazepam nehmen. Der Psychiater hat im Moment Urlaub und vor dem Urlaub, habe ich den Flyer für die Therapeutin bei der Frauenberatung mitbekommen. Da hatte ich bisher zwei Gespräche.

13.10.2024 09:49 • #30

A

x 4