28

Trennung einer sehr einseitigen Beziehung

Elfe11
Das war die richtige Entscheidung, bleibe dabei und lasse ihn langsam aber sicher los! Du hast 5 Jahre Zeit verschenkt und gehst jetzt vermutlich leer aus in Sachen Hochzeit und Familiengründung!

Mein Ex hat mich auch einmal 3 Tage vor Abflug nach Bangkok scheinheilig gefragt: Kommst mit? Das war natürlich gelogen. Er hatte seine Asien Rundreise bereits monatelang durchgeplant und sich sogar eine Reisebegleitung gebucht. .. Ich war definitiv nicht erwünscht. Nach der Reise habe ich mich einfach komplett zurück gezogen. Er hatte natürlich eine Fernaffäre im Urlaub! Das hat das Ende unserer Beziehung eingeläutet! Wie bei Euch.

14.07.2023 19:55 • #16

E
Achso, geh ruhig zum Arzt. Wenn er nichts von Beruhigungsmitteln hilft hat er vlt. andere Alternativen. Oder vlt. mal 1-2 Wochen krankschreiben lassen wenn du für dich entscheidest dass dir Ruhe gut tut.
Hol dir ruhig Hhilfe bei deinem Hausarzt.

Grundsätzlich kann ich dir Yoga und meditieren empfehlen. Das holt mich immer sehr runter. Aber auch hier muss ich gestehen... habe ich momentan nicht die Kraft für. Aber du vielleicht schon.

CBD Öl hilft mir sehr gut.

14.07.2023 19:55 • x 1 #17

A

Trennung einer sehr einseitigen Beziehung

x 3

E
@Elfe11 Gehts noch?

1. Jemand dem es schlecht geht, muss man nicht noch weiter runter drücken
2. Nichts ist verschwendet. Auch hier gab es schöne Zeiten und Lektionen die es zu lernen gab. Und wenn diese nur sind herauszufinden was man nicht wieder will
3. Die TE ist 34! sie kann noch alles erreichen was sie möchte. Sowohl Hochzeit als auch Kinder wenn erwünscht.

Dafür muss man eben den falschen Partner irgendwann loslassen damit der Richtige kommen kann.

14.07.2023 19:57 • x 2 #18

Elfe11
Zitat von Einfallslos:
Die TE ist 34! sie kann noch alles erreichen was sie möchte. Sowohl Hochzeit als auch Kinder wenn erwünscht.

Nein, das kann sie leider nicht. Die bindungswilligen Männer heiraten mit Mitte oder Ende 20/Anfang 30. Und zwar ihre langjährigen Freundinnen. Sie sitzen jetzt mit ihrem ersten Baby zuhause. Was übrig bleibt am Markt ist beziehungsunfähiges männliches Affärensucher Material. Mit Macken. Ohne Kinderwunsch. Selbst so erlebt! So ein Fehltritt hat leider auch Konsequenzen. Aber guck' du nur weiter Hollywood Filme...

14.07.2023 20:01 • #19

Kummerkasten007
Herr lass Hirn vom Himmel fallen und nimm ihr den Regenschirm weg.

Nur weil Du, Elfe, ständig in die Scheixxe langst heißt das nicht, dass alle Männer so sind und es jeder Frau wie Dir gehen muss.

Merkst Du denn überhaupt nichts mit bei deinen vor Hass und Verbitterung sprühenden Beiträgen, wie oft Du Dich und Deine Exen vergleichst und versuchst, das bei fast jedem Thema dem/der TE überzustülpen?

14.07.2023 20:06 • x 5 #20

V
Wow, ich finds toll dass Du die Beziehung beendet hast und es ist wirklich verständlich, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Respekt an Dich, dass Du das durchgezogen hast und ihn jetzt auch blockiert hast.

Ich hatte auch mal so ein Ding auf laufen, zum Glück nur ein paar Monate, aber da hat die Person auch alles für sich alleine geplant, mir immer Hoffnungen gemacht wir könnten doch und vielleicht und am Ende alleine in den Urlaub gefahren, zu einem Zeitpunkt wo die Person wusste, dass ich nicht mitkonnte und noch andere schöne Ego Geschichten. Als ich es dann beendet habe stand die Person dann plötzlich geläutert vor der Tür, hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen etc. weil sie aufgewacht ist und gemerkt hat, dass ich doch nicht immer da bin und alles mitmache. Will Dir damit keine Hoffnung machen, aber Du hast den einzig richtigen Schritt getan und das kostet viel Kraft. Ich wünsche Dir die größte Liebe der Welt, die kommen wird, wenn Du durch den ganzen Schmerz durch bist.

14.07.2023 20:08 • x 1 #21

E
@Elfe11 Gut dass alle Männer gleich sind und das System genau SO funktioniert wie von dir beschrieben. Unglaublich.

14.07.2023 20:09 • #22

Elfe11
Zitat von Einfallslos:
@Elfe11 Gut dass alle Männer gleich sind und das System genau SO funktioniert wie von dir beschrieben. Unglaublich.

Bleibe doch besser bei dir, verbreite weiter realitätsfernen Schwachsinn vom Märchenprinzen auf dem weißen Pferd und höre auf mich zu kommentieren!

Die FS hat einfach Pech gehabt mit ihrem Freund! Es war ein Frosch! Ihre Partnerschaft ist zerbrochen! Das ist ernstzunehmen. Jetzt braucht sie einen Plan B für ihr Leben.

14.07.2023 20:11 • #23

E
@Elfe11 Ich kann dich kommentieren wie ich möchte, so wie du meinst deine Meinung auch jedem aufs Auge drücken zu müssen. Soviel dazu.

Das eine Frau mit 34 einen Mann zum Heiraten findet und noch 1 - vlt. sogar 2 Kinder bekommt ist sowas von nicht unrealistisch sondern sogar sehr realistisch.

Hin wie her, keiner kann sagen was passieren wird und natürlich gibt es Chancen dass die TE alles das bekommen kann was sie sich wünscht.

Davon unabhängig, wenn man nichts Nettes zu sagen hat kann man auch mal den Mund halten. Insbesondere wenn hier gerade eine sehr verzweifelte TE schreibt, dann muss man ihr nicht noch eins reinwürfen was nicht den Fakten entspricht. Denn man kann IMMER einen gescheiten Mann kennenlernen. Mit 25, mit 35 und auch mit 55

14.07.2023 20:14 • x 3 #24

Elfe11
Zitat von Einfallslos:
Das eine Frau mit 34 einen Mann zum Heiraten findet und noch 1 - vlt. sogar 2 Kinder bekommt ist sowas von nicht unrealistisch sondern sogar sehr realistisch.

Nein, ist es nicht! Wo soll denn bitte jetzt ein Traumprinz vom Himmel fallen? Bindungsfähige Männer mit Kinderwunsch sind längst vergeben.

Ausserdem hat die FS jetzt erstmal Liebeskummer und ist nicht offen für eine neue Liebe!

Ich denke, man sollte die Situation richtig einschätzen! Und nicht fantasieren...

Mit Mitte 30 stehen die Chancen sehr schlecht. Mit Ü40 kann sie in die zweite Runde wieder einsteigen. Da kommen ein paar unfähige ältere Scheidungsmänner wieder auf den Markt mitsamt ihren Ex Kindern und Exen, für die sie zahlen müssen...

Es ist definitiv nicht hilfreich, das Problem kleinzureden. .. So eine Trennung hat in dem Alter leider katastrophale Konsequenzen.

14.07.2023 20:16 • #25

E
@Elfe11 Das wird uns die TE vlt. ja irgendwann mal verraten wenn es soweit sein sollte.
So etwas kann ja Gsd überall passieren...wobei dir wird sie es wohl nicht verraten....

14.07.2023 20:18 • #26

R
Zitat von LonelyAnanas:
Das mit dem Handeln fällt mir so unglaublich schwer. Klingt ja jetzt ganz bum zack und blockiert, die Realität sieht dann leider meist so aus, dass ich kurze Zeit später all das bereu, die Blockierung aufhebe und ihm wieder nachlaufe und auch noch das Gefühl habe, ich wäre es die jetzt etwas ruiniert hat was sich nicht mehr richten lässt.

Natürlich fällt es Dir schwer. Du hast es ja auch knapp 6 Jahre nicht getan. Umso bemerkenswerter ist es, dass Du es jetzt geschafft hast. Das Maß ist voll, ich finde auch er hat Deine Liebe lange genug strapaziert.

Jetzt hast Du es geschafft ihm endlich mal die Meinung zu geigen und Konsequenzen aus seinem Verhalten zu ziehen. Du scheinst ein Mensch zu sein, der seine Grenzen eher nicht so kommuniziert. Ich glaube deshalb ist es vielleicht für Dich nochmal schwerer Dich zum einen auch so zu mögen bzw. das auch durchzuhalten.

Jetzt ist es so, dass ich auch denke Du hast das gut so gemacht und Du solltest dabei bleiben. Aber ich möchte Dir dennoch sagen, auch wenn Du nochmal schwach werden solltest, ist das definitiv der erste Schritt um Dich zu befreien. Du schaffst das und Du bist auf dem richtigen Weg.

14.07.2023 20:48 • x 1 #27

L
Zitat von Elfe11:
Nein, das kann sie leider nicht. Die bindungswilligen Männer heiraten mit Mitte oder Ende 20/Anfang 30. Und zwar ihre langjährigen Freundinnen. Sie sitzen jetzt mit ihrem ersten Baby zuhause. Was übrig bleibt am Markt ist beziehungsunfähiges männliches Affärensucher Material. Mit Macken. Ohne Kinderwunsch. Selbst so erlebt! So ein Fehltritt hat leider auch Konsequenzen. Aber guck' du nur weiter Hollywood Filme...

Elfe mit Verlaub, das ist mit Abstand der größte MIST den Du hier je geschrieben hast.
Beleg: Geburtenstatistiken

Und wenn Du in diesem Thread nicht was unterstützenden sagen kannst, dann sag halt einfach gar nichts. Sie runterziehen? Warum machst Du das? Besonders weil es zwar DEINE Wahrheit ist, aber nicht DIE Wahrheit.

15.07.2023 06:21 • x 3 #28

L
@Verbene_-
Danke für deine Worte. Meiner wird glaub ich kaum geläutert vor der Tür stehen. Is er nicht der Typ für. Der probierts maximal mit ein paar Nachrichten die nix aussagen wie vermisse dich etc. aber nix von Gehalt, geschweige denn Erleuchtung. In seinem Kopf denkt er sich jetzt, er hat ja alles versucht und kann nix mehr machen obwohl ihm vermutlich sogar die Nachbarn (oder sonst wer, der je ein Gespräch mitbekommen hat) sagen könnte oh doch wenn du das oder das tust könnts nochmal werden. Aber ja .... glaub er will halt einfach nicht und braucht da für sich selbst halt ne Rechtfertigung für.

@rosenherz
Naja, die Situation so oder so ähnlich gabs ja schon. In den über 5 Jahren kams ein paar Mal zur Trennung oder fast-Trennung. Da hab ich sowas auch gemacht, aber wie gesagt halt irgendwie wieder eingeknickt mitten drin.
So, dass ich meine Grenzen nicht kommuniziert hätte is es dann auch nicht. Hab ich eigentlich schon. Streits kamen da nicht von irgendwo her, er wollts nur nicht hören und ja ich hab nie wirklich Konsequenzen draus gezogen.

@Einfallslos
Danke fürs verteidigen. Glaube auch, der Zug ist noch nicht abgefahren und ich kann mir durchaus noch jemanden finden. Kinderwunsch hab ich jetzt keinen so großen, dementsprechend geht die Welt für mich da jetzt nicht unter wenn das nix mehr für mich wird. Selbst wenns niemanden mehr gibt, allein wär jetzt auch nicht so wild. Lebt man ja angeblich sowieso länger ohne Mann.

15.07.2023 06:34 • x 3 #29

R
Zitat von LonelyAnanas:
So, dass ich meine Grenzen nicht kommuniziert hätte is es dann auch nicht.

Hast recht, hab ich nicht richtig gelesen. Du hast sie ausgesprochen, aber nie wirklich verteidigt. Das ist so als wären sie nicht da, für jemanden der sie nicht aus Liebe wahrt. Umso wichtiger, dass Du sie jetzt durchhälst.

Ich glaube übrigens auch nicht an die Elfentheorie zum Thema Partner. Andere Frage: gab es da andere Kandidaten die Interesse hatten? Und wenn ja, wie hat er reagiert?

15.07.2023 07:33 • #30

A

x 4