Tonimann
- 86
- 1
- 24
monamuh
Zitat von Tonimann:Guten Morgen Community.
Der nächste Morgen mit Herzklopfen und Magengrummeln ist angebrochen.
Tür geht auf, sie kommt rein. Sie versucht normal zu reden, als wäre alles normal, aber ich kann es nicht und blocke eher ab. Darauf dann von ihr so Sprüche wie ja du bist ja beleidigt, man kann es dir ja nicht verübeln. Jetzt macht sie sich fertig, um gleich wieder abzudampfen.
Und ich frage mich, macht ihr das Spaß? Ist ihr das alles egal?
monamuh
Zitat von Eswirdbesser:Kaltherzige Frau?
Häh, wie soll sie reagieren...
(...)
Es ist meine alleinige Verantwortung, für mich als Verlassener gut zu sorgen...
Zitat von monamuh:Zitat von Eswirdbesser:Kaltherzige Frau?
(...)
Hallo? Er hat gerade diese Woche seinen Vater verloren!
Als langjährige Partnerin hat sie da schon eine Verantwortung, finde ich.
monamuh
Zitat von Eswirdbesser:Aha und wenn sie mit diesem Schmerz der Trauer von ihm und ihrer Trauer nicht anders umgehen kann...
Edit
Ich habe vor 2Jahren meinen geliebten Papa verloren, meine Schwester, war da nicht in der Lage mit auf die Beerdigung zu gehen, kam aber zu Kaffee und Kuchen...
Sie konnte nicht anders...
Zitat von monamuh:Zitat von Eswirdbesser:Kaltherzige Frau?
(...)
Hallo? Er hat gerade diese Woche seinen Vater verloren!
Als langjährige Partnerin hat sie da schon eine Verantwortung, finde ich.
monamuh
Zitat von Tonimann:Wir kennen die Geschichte nun nur von Deiner Seite, nicht von ihrer. Ich nehme an, dass Du sie nicht dazu gezwungen hast, Deinen todkranken Vater mit zu besuchen, aber sie darum gebeten hast - weil es Dir wichtig war. Finde ich legitim.Diese Verantwortung konnte/wollte sie nicht mit tragen. Es ist nicht mein Vater war oft ihre Begründung. Dazu muss man aber sagen, dass mein Dad viel für uns und damit auch für sie getan hat. Bsplw. Die komplette Wohnung von uns aufgebaut und oft beim gemeinsamen Hobby ausgeholfen, wenn mein technischer Verstand nicht ausreichte. Klar, sie hatte ihren Vater ebenfalls vor ein paar Jahren verloren, hatte es aber nicht live sondern nur entfernt mitbekommen. Ich will das nicht runtermachen, aber es tat mir schon weh, diese Worte zu hören. Ich bekam noch letztens den Vorwurf, dass ich sie nötigte meinen totkranken Dad nochmal zu besuchen. Habe ich da echt so viel verlangt? Ich meine, ich konnte das genauso wenig, ihn so zu sehen.
Zitat von Tonimann:Ich fühle mich fallengelassen wie einen alten Sack Kartoffeln.
Zitat von Tonimann:Freunde habe ich keine, denn sie hat im Vorfeld eigentlich alle auf ihre Seite gezogen. Die haben jetzt ein Bild von mir, als sei ich ein riesen A*loch. Super.
Zitat von Tonimann:Ich hatte nie viele Freunde. Das macht es nur umso schlimmer. Meinen besten Kumpel habe ich wegen ihr verlassen und alle nachkommenden sind durch unsere gemeinsamen Hobbys entstanden. Aber ich will nicht alles aufgeben, was eigentlich meine Leidenschaft war und sie jetzt vor meiner Nase mit anderen genießt.
Zitat von Tonimann:Sagen wir so, Du hast nichts mehr zu verlieren. Insofern ist es keine ganz schlechte Idee. Ob bei dem Gespräch viel herumkommt, wage ich aber zu bezweifeln. Wie nahe stehen sich Deine Schwester und Deine Ex?Meine Schwester ist im Moment nicht gut auf sie zu sprechen, hat mir vorhin aber angeboten, mal mit ihr zu reden. Ob das eine gute Idee ist?
Natali-p
Natali-p
Sternenschnuppe
Zitat:Wie heisst das immer: man weiss erst dann was man hatte wenn es nicht mehr da ist.
Natali-p