Tonimann
- 86
- 1
- 24
Zitat von fe16:Was hat es dir gebracht
-zeit im Auto
-einen Spielenachmittag
-nicht das Gespräch das du Dir wohl erhofft hast
-keinen nachmittag auf dem Sofa
-lecker Essen
-die erkenntnis ein A zu sein
-sie fröhlich und ausgelassen zu sehen
einen schritt in die Richtung die du nicht gehen wolltest
Katzen sind toll sie strahlen Ruhe und gelassenheit aus sie schnurren einen in den schlaf
sie hören dir zu und reden nicht
Natali-p
Zitat von Eswirdbesser:@toni,
wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren?
Zitat von Tonimann:Zitat von Eswirdbesser:@toni,
wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren?
So genau weiß ich das auch nicht.
Das Problem ist ja, dass die elterliche Wohnung ausgeräumt werden muss. Meine Schwester ist schon da, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen.
Skorpion
Zitat von Tonimann:Tür geht auf, sie kommt rein. Sie versucht normal zu reden, als wäre alles normal, aber ich kann es nicht und blocke eher ab. Darauf dann von ihr so Sprüche wie ja du bist ja beleidigt, man kann es dir ja nicht verübeln. Jetzt macht sie sich fertig, um gleich wieder abzudampfen.
Und ich frage mich, macht ihr das Spaß? Ist ihr das alles egal?
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Tonimann:
So genau weiß ich das auch nicht.
Das Problem ist ja, dass die elterliche Wohnung ausgeräumt werden muss. Meine Schwester ist schon da, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen.
Ja das aufraffen, puh ist so eine Sache...
Hm, vielleicht setzt du dir ein kleines Ziel für heute...
Wenn du das mit deiner Schwester erledigt hast, machst du was du willst...
Hm, aus dem Fenster schauen, Musik hőren, eine entspanntes Bad...
Űberleg dir was, als Belohnung, fűrs Aufraffen
Zitat von fe16:katze trotzdem gut ............auch wenn es ihre ist
ach und es wäre schwerer sich mit dem ausräumen der Wohnung zu beschäfftigen wenn du alleine wärst
Urmeliii
Sternenschnuppe
Zitat von Urmeliii:Ihr macht da alle den großen Fehler, aus einzelnen Aktionen ein Strategie ablesen zu wollen.
Klar, die Natur, der Charakter, eines Menschen gibt schon Handlungsweisen vor, das darf man aber nicht mit emotionalen Taktiken gleichsetzen.
Die Sprüche der Dame am Morgen haben scheinbar den Kontext zu den Ereignissen. Aber nicht bewusst taktisch, sondern unterbewusst emotional. Sie serviert dem TE schlicht Test seiner Qualität als Mann. Das ist fest verdrahtet als Auswahlprozess und daher keine Zügelung durch Mitgefühl in Hochachtung vor der gemeinsamen Zeit. Es gibt bei Emotionen kein Sparbuch der Liebe.
Der TE wird in die Position des Unterlegenen gedrängt, damit sie egoistisch (unterbewusst) am Ruder bleibt (Sicherheit) und so die Richtigkeit ihres Handelns bestätigt wird (Sicherheit).
Würde der TE entspannt sein und ihre Unterstellungen (Du bist ja beleidigt) ins Leere laufen lassen, würde die Sicherheit bröckeln, was dazu führt, dass sie bei längerer Dauer (mehr bestandene Tests) wieder neugierig wird.
Skorpion
Urmeliii