Mangostin
- 45
- 5
- 24
Mangostin
Zitat von Mangostin:Oh man ich verstehe dich voll. Hätte ich vor 3 Monaten auch nicht gedacht bei mir. Vielleicht als kleiner Trost: aus der anderen Perspektive ist es auch nicht einfacher. Bei mit ist zwar sie aus der Wohnung gegangen und ich „durfte“ bleiben, aber das heisst, das ich jetzt eine WG draus machen muss weil die Hütte viel zu teuer und groß für eine Person ist. Neue Wohnung ist auch nicht drin, weil wir ja erst Anfang des Jahres viel für Einrichtung und Umzug gezahlt hatten. Und was noch schlimmer ist – du denkst dir die ganze Zeit, wenn du die ganzen gemeinsamen Sachen siehst, dass kann doch nicht war sein und frägst dich wie einem erwachsenem, intelligentem Menschen auf einmal alles so total egal sein kann (sie hat noch nicht mal ihre Sachen mitgenommen oder sich um andere organisatorische Dinge gekümmert – allein die Miete hat sie netterweise oder aus schlechtem Gewissen noch etwas weiter gezahlt). Von dem her, auch wenns hart ist und sie dich gerade so fertig macht bei gemeinsamen Eigentum – mit neuer Wohnung hast du nicht ständig die Erinnerung an die alten Zeiten und bist ihr dann auch nichts mehr „schuldig“ etc. Lg
Zitat:Immerhin sind bei ihr noch viele Sachen von mir und mein Roller steht ebenfalls bei ihr in der Garage.
Zitat von Urmel_:Zitat:Immerhin sind bei ihr noch viele Sachen von mir und mein Roller steht ebenfalls bei ihr in der Garage.
Ich weiß schon, Du grübelst den ganzen Tag über die Dame. Dann hast Du solche Mosaiksteinchen wie den Rollen und es gibt Dir, in den Zeiten der Einsamkeit, eine Art Verbindung zu der Dame. Eine Chance, ein Zeichen, dass irgendwie alles gar nicht so schlimm ist.
Eine Dame, die DIch konsequent aus dem Leben haben will, die fackelt bei solchen Sachen nicht lange.
Aber jetzt setzt Deine Rationalisierung ein. Deswegen sage ich Dir, was der Roller bedeutet.
Der Roller ist der emotionale Fuß in der Tür. Er ist kein Zeichen von Liebe, er ist ein Werkzeug. Aber Urmel, manchmal ist ein Roler doch wirklich nur ein Roller!.
Nope. Frauen wissen ganz genau was sie wann und wo tun. Deswegen wird man als Mann auch nie von den Typen hören, die einem gefährlich werden. Man hört immer nur von den Typen, die die Dame dazu bestimmt hat, gefährlich zu werden, damit Du mitbekommst, dass sie gefährlich werden können.
Selbst Mädels die dumm wie Mettbrot sind zocken Dich bei dem Spiel auf dieser Ebene ab. Das ist die Natur der Sache.
Was denkst Du denn wird passieren, wenn sich die Hormone beruhigt haben und die Faszination wieder im Alltag landet? Gut möglich, dass sie Dich wegen dem Roller anspricht, Dich dann bittet, dass Du in der Wohnung noch was machen sollst, sie dabei erzählt, dass sie irgendwie die ganze Zeit an Dich denken musste. Dann sagt sie, dass sie DIch gerne in den Arm nehmen möchte, aber sich nicht traut. Schaut ganz traurig. Und Du, ja Du nimmst sie in den Arm - immerhin habt ihr beide gerade entdeckt, dass Liebe alles besiegen kann. Und sie freut sich, dass sie etwas auf die Weide durfte, von einem anderen Typen durchs Bett gescheucht wurde und Du schön brav und am Boden warst, damit sie jetzt, nach der Abwechslung, wieder neu starten kann.
Bis sie wieder etwas will, was nur gegen Deinen WIderstand geht. Und dann hast Du wieder ne Trennung, weil Du die falsche Vase gekauft hast. Ihre gefühle nicht schätzt, ein gemeiner Partner bist.
Willst Du so ein Spiel spielen? Willst Du der Welt zeigen, dass man mit Dir solche Spiele spielen kann? Oder haben in Deiner Welt Taten (auch die der Damen) Konsequenzen? Vielleicht noch mit Kind, so als Versöhnungsgeschenk? Und beim nächsten Ausritt hast Du kaum noch Spielraum, der Dame mal etwas über Respekt beizubringen, was ihr Vater offensichtlich versäumt hat?
Wenn ja, dann machst Du jetzt in einem Rutsch, knallhart, reinen Tisch und sammelst alle Sachen ein, die bei der Dame sind und wünschst ihr mit einem Lächeln ein schönes Leben.
Zitat:von wegen zu 3. auftauchen und Sachen holen
Random
Natali-p
Zitat:Ja das ist wohl auch mein Problem... Vielleicht muss ich lernen, mit mir alleine Spaß zu haben und klar zu kommen.
eineLeserin
Zitat von Tonimann:...und schon pennt ein neuer in unserem alten Bett.
Zitat von Tonimann:Tja weil sie im Mietvertrag (sie könnte mich ja jederzeit rauskicken) steht, meint sie, sie hat bei allem die Hosen an. Dass ich ihr, eigentlich ja uns, die Wohnung komplett eingerichtet habe (durch einen Versicherungsfall musste sie für Möbel etc nix zahlen),
Zitat von Tonimann:Unser gemeinsames Ding kann ich alleine auch nicht mehr weiter machen, da es finanziell einfach nicht gehen wird.
Zitat von Tonimann:Meine Partnerin und ich waren 5 Jahre zusammen.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor einem halben Jahr in ihre Wohnung gezogen bin, die wir aber gemeinsam eingerichtet und total personalisiert haben (gemeinsame Hobbys etc). Mir fiel es schwer, diesen Schritt zu tun, da auch familiäre Dinge vorlagen (das wäre eigentlich ein anderes Thema, ich schreibe aber weiter unten was dazu).
Leider muss ich sagen, dass ich ihr in den letzten Jahren nicht immer gut getan habe
eineLeserin
Zitat von Urmel_:Selbst Mädels die dumm wie Mettbrot sind zocken Dich bei dem Spiel auf dieser Ebene ab. Das ist die Natur der Sache.
...
Und beim nächsten Ausritt hast Du kaum noch Spielraum, der Dame mal etwas über Respekt beizubringen, was ihr Vater offensichtlich versäumt hat?
eineLeserin