98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

Tonimann
Was gibt es Neues?

Außer dass ich gestern nach einer Auseinandersetzung mit ihr dann wieder auf der Couch meiner Schwester gelandet bin, ist das Chaos noch groß. Ich bemühe mich um eine eigene Wohnung, was nicht leicht ist.

Sie sagte mir, dass sie sich in Bayern beworben habe und evtl. wieder zurück will (sie kommt aus Bayern) und dass sie im Januar mit ihrer Katze für ein paar Wochen zur Mutter fahren will. Etwas baff war ich schon, muss ich ja sagen. Sie meinte außerdem, dass es nicht mehr so ausarten dürfe. Das stimmt. Tja, was soll ich sagen? Ich bin hundemüde, habe kaum geschlafen.

28.12.2016 11:44 • #106

Drops07
Zitat von Tonimann:
dass es nicht mehr so ausarten dürfe

Was ist denn ausgeartet?

Zitat von Tonimann:
für ein paar Wochen zur Mutter fahren will

Gibt Dir die Chance, Dich ein paar Wochen zu sortieren...

28.12.2016 11:52 • #107

A

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3

N
Das beste was es Dir passieren kann wenn Sie geht. Am besten für immer.
Aus den Augen aus den Sinn
Ex ständig zu sehen ist 1000 mal schlimmer.

28.12.2016 15:02 • #108

Tonimann
Zitat von Drops07:
Zitat von Tonimann:
dass es nicht mehr so ausarten dürfe

Was ist denn ausgeartet?

Zitat von Tonimann:
für ein paar Wochen zur Mutter fahren will

Gibt Dir die Chance, Dich ein paar Wochen zu sortieren...

Ich wurde direkt angegiftet, warum ich noch kein Ausziehdatum nennen kann. Ich habe ihr erklärt, dass die Situation nicht ganz so einfach ist aber ich dran bin. Leider sind wir dann in die üblichen Vorwürfe abgedriftet. Sie meinte dann noch dankenderweise, dass ich es ihr mit ihrer Entscheidung leicht machen würde. Tz... Und da ich eigentlich immer Frieden haben will, wollte ich das klären und nicht so stehen lass. Ende vom Lied war, dass ich wieder zur Schwester gegangen bin. Die hatte allerdings selbst Stress mit ihrem Mann, sodass wir beide auf der Couch schliefen.

Heute schrieb sie mir dann, dass es so nicht mehr laufen darf und sie eben für ein paar Wochen nach Bayern zu ihrer Mum ginge. Und da ich suchen würde, würde es ja jetzt besser werden. ? Da ich heute nicht bei meiner Schwester unterkommen kann (es sei denn es wäre wieder Notfall), muss ich heute so oder so wieder in die Wohnung (habe ja keine Sachen etc sowie Schlüssel). So schwer es ist, wir müssen da uns irgendwie arrangieren.

28.12.2016 18:47 • #109

N
Sorry aber langsam muss ich wirklich lachen -obwohl es nichts zu lachen normalerweise gibt.
Die Frau wirkt auf mich irgendwie verwirrt.
Die krempelt komplett Ihr leben um-läuft sie von Problemen weg? Warum ist sie überhaupt in Psychologischer Behandlung?
Irgendwas passt hier nicht.
Entweder hat sie die Trennung schon sehr lange vorher geplant oder die kommt sehr schwer mit sich selber klar.
Sie möchte unbedingt ein neues Glückliches Leben erzwingen
Sowas funktioniert aber leider nich von heute auf morgen.

28.12.2016 22:00 • #110

S
Zitat von Tonimann:
Sie meinte dann noch dankenderweise, dass ich es ihr mit ihrer Entscheidung leicht machen würde. Tz...

Guten Abend Tonimann,

das bestätigt die Ansicht von Urmeliii, der Dir dazu schon was geschrieben hat... Sie geht mit Dir respektlos um, weil sie es KANN. Du lässt es zu! Würden ihre Vorwürfe an Dir abprallen und würdest Du ihr auf Augenhöhe begegnen, wäre so ein Verhalten von ihr gar nicht länger möglich.
Nicht falsch verstehen jetzt, ich weiß, dass Deine Lage insgesamt für Dich übel ist, nur für sie ist Dein Leiden jetzt nochmal eine Bestätigung. Wo ist Deine Selbstachtung, wo ist Dein Stolz?

29.12.2016 00:01 • #111

Tonimann
Zitat von Natali-p:
Sorry aber langsam muss ich wirklich lachen -obwohl es nichts zu lachen normalerweise gibt.
Die Frau wirkt auf mich irgendwie verwirrt.
Die krempelt komplett Ihr leben um-läuft sie von Problemen weg? Warum ist sie überhaupt in Psychologischer Behandlung?
Irgendwas passt hier nicht.
Entweder hat sie die Trennung schon sehr lange vorher geplant oder die kommt sehr schwer mit sich selber klar.
Sie möchte unbedingt ein neues Glückliches Leben erzwingen
Sowas funktioniert aber leider nich von heute auf morgen.

Lachen muss ich langsam auch. Aber eher aus Zorn, Wut, Trauer und Schock.

Es wird alles noch viel unglaublicher als ich gedacht hätte.

Und ich falle darauf auch noch rein und glaube ihr, wie sie mir direkt ins Gesicht lügt und mir das als Wahrheit verkaufen will. Sie meinte, sie könnte bei einer Tante in Bayern frei wohnen und wolle das mal klären und sie hätte einen guten Freund kennengelernt.

Dazu muss ich etwas mehr ausholen, weil man es sonst nicht versteht vielleicht. Oder ich muss mich kurz fassen. Jedenfalls habe ich nun erfahren, dass es keine Tante ist, sondern ein Bekannter aus der Hobbyszene (der eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun hat, aber er hat Geld). Tja und der ist es, sie hat es allerdings immer abgestritten. Der will nun ihr neues Leben finanzieren, ihr ein Haus schenken, den Umzug managen. Das Geld kommt von den Eltern, aber die machen schon mit. Sie sei seine absolute Traumfrau. Ok, seine letzte Beziehung mit einer blutjungen Alten - ebenfalls als große Liebe bei Facebook dargestellt - ist ein paar Tage her. Jetzt ist es also meine Ex, die er zu sich nach Bayern holen will. Unfassbar. Wie der mich so hintergehen konnte. Was ein Verräter. Das Gleiche hat er bei einer Bekannten versucht, die aber rechtzeitig zurück gerudert ist. Für Geld kann man sich halt alles kaufen. Auch die Frau. Lustig auch, dass ich dem Typen vor ein paar Tagen geschrieben hatte und ich meinte, ich fände es unfair, wenn über mich schlechte Dinge erzählt werden würden. Was war? Sie meinte zu mir, er konnte gar nicht verstehen, was ich gemeint haben könnte.

Ich bin so geschockt, dass ich richtig gelähmt bin. Mit der ganzen Vorgeschichte finde ich es einfach nur lächerlich, wie mir hier jeden Tag neue Lügen aufgetischt wurden. Wohl gemerkt, angeblich wollte sie ehrlich sein.

Bohr, wie soll ich jetzt schlafen. Sie sitzt nebenan und ich kann nicht weg. Viel zu spät.

29.12.2016 00:42 • #112

Tonimann
@Skorpion
Ja, ich habe mich in vielen Dingen sicher nicht richtig reagiert. Weil ich immer noch auf Frieden aus war. Weil ich ehrlich war und meine Gefühle nicht gespielt waren. Aber das erklärt nun irgendwie alles. Und sie erklärt sich damit, dass angeblich sie 5 Jahre unglücklich war. Genau... Von jetzt auf gleich... Das hat man dem Naivchen in den letzten Tagen wohl in die Birne gemeißelt.

Eine Frechheit auch die Nachricht, die soeben von ihrer Mutter kam:

Zitat:
...Als Erwachsener sollte man erkennen, wenn man verloren hat und die Angelegenheit sauber und ohne Schuldzuweisungen zum Abschluss bringen! Gespräche belauschen ist Kindergarten! Und noch etwas - wer kämpft verliert!

Was sagt mir das alles? Ich bin ja wohl hier nicht der Ar..

Leute ich kann nicht sagen wie enttäuscht ich von dieser Person bin, die ich über alles geliebt habe und für die ich mich 100% ändern wollte.

29.12.2016 00:55 • x 1 #113

N
Uhjjj! Das wird immer besser mit deiner Geschichte.
Nun, dass Sie einen neuen hat das war eigentlich klar.
Das sie jedochbso doof ist, hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Eigentlich sind die Sachen gerade ziemlich klar geworden.
Beziehung aus vornei! Sie geht nach Beyern, hat einen Neuen.

Ich sage dir nur eins ignoriere Sie! Mehr hat sie leider nicht verdient .

29.12.2016 08:29 • x 1 #114

Drops07
Nun erklärt sich auch, wie ihre Gefühlskälte zustande kommt. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, Du musst jetzt schauen wie Du aus der Nummer raus kommst, eine Wendung wird es da vorerst nicht geben. Wie ich verstanden habe, hast Du keinen Schlüssel mehr für die gemeinsame Wohnung, diesen fordere von ihr bis zum Auszug, damit Du nicht um Einlass betteln musst.

Angebracht wäre auch, wenn Du Dich so schnell wie möglich um eine Zwischenlösung bemühst, um einfach auf Abstand zu gehen. In solcher Situation hast Du überhaupt keine Chance von ihr noch irgend etwas erwarten zu können, also lass sie ziehen. Nebenbei, Geld macht noch langen keinen schönen Charackter, bleibt Abzuwarten wann Deine Ex da wieder an Deiner Türe klopft...

29.12.2016 11:08 • #115

Tonimann
Sie will ja jetzt nach Bayern gehen, war sich zwar erst gestern unsicher, aber nachdem nun alles aufgedeckt ist... Die Laube scheint gegessen. Bei Facebook hat sie mich bereits ganz gesperrt, ebenso meine Familie. Dafür hat sie ihr Profilfoto geändert, so ihr Neuer zu sehen ist - andere Leute haben mich erstaunt angeschrieben, weil wir doch so ein süßes Paar gewesen wären. Tja... Ich bin genauso schockiert.

Schlüssel habe ich nicht und wenn ich die fordere, gibt es wieder Zoff. Sie steht auf dem Standpunkt, dass ich meine Sachen ja holen kann, wenn sie nicht da ist.

@Drops07
So war sie nie eigentlich und mochte keine Typen die den Geldbeutel raushängen lassen. Tja nun hat es dieser Typ scheinbar doch geschafft. Ich habe ihm dann noch ein paar nette Wörter geschickt und das wars.

29.12.2016 13:41 • #116

Drops07
Zitat von Tonimann:
So war sie nie eigentlich und mochte keine Typen die den Geldbeutel raushängen lassen

Eigentlich ist immer so ein Wort Ich meine, gerade wenn Menschen ab und an wehement irgendwie bekunden, dass sie dies und jenes nicht ausstehen können steckt da immer ein kleiner Wiederspruch drinnen, wenn es so betont wird. Viele welche Fremd gehen beteuern im Vorwege sehr oft, das dies eigentlich doch gar nicht ihr Typ sei usw.

Der Zoff kann Dir jetzt im Grunde doch egal sein, ich meine Du kannst ja nun nicht über Nacht verschwinden, lege ihr Nahe dies nun gesittet über die Bühne zu bringen, Du brauchst nen Schlüssel um in die Wohnung zu kommen, musst ja irgendwo auch hin und gehst schleunigst einen Auszug an. Damit muss sie dann zurecht kommen.

Nette Worte brauchst Du diesem Typen nicht schicken, bringt Dir nix. Versuch die beiden zu ignorieren.

29.12.2016 14:21 • x 2 #117

N
Die Laube scheint gegessen. Bei Facebook hat sie mich bereits ganz gesperrt, ebenso meine Familie. Dafür hat sie ihr Profilfoto geändert, so ihr Neuer zu sehen ist
Die hat echt sonst keine Probleme im Leben? Das einzige wohl was sie interessiert ist Fb, Job hat sie wohl eh nicht. Aber dafür jetzt reichen Macker den sie immer wegen Geld anpumpen wird.
Sie hat sie in Beyern beworben ? Als wer:D?
Dass du dir da noch Sorgen machst
Du weißt ech noch nicht was du für Glück Hast. Das kommt aber noch...

29.12.2016 15:36 • x 2 #118

Tonimann
Zitat von Natali-p:
Die Laube scheint gegessen. Bei Facebook hat sie mich bereits ganz gesperrt, ebenso meine Familie. Dafür hat sie ihr Profilfoto geändert, so ihr Neuer zu sehen ist
Die hat echt sonst keine Probleme im Leben? Das einzige wohl was sie interessiert ist Fb, Job hat sie wohl eh nicht. Aber dafür jetzt reichen Macker den sie immer wegen Geld anpumpen wird.
Sie hat sie in Beyern beworben ? Als wer:D?
Dass du dir da noch Sorgen machst
Du weißt ech noch nicht was du für Glück Hast. Das kommt aber noch...

Job hat sie. Ob sie sich wirklich beworben hat, ich glaube es nicht. War sicher auch eine Lüge. Wie gesagt, die beste Freundin meiner Schwester arbeitet in einer Firma mit ihr. Aber einen Job braucht sie ja jetzt nicht mehr.

Ich bin auch gerne bei Facebook, weil wir unsere Leidenschaft mit anderen Freunden geteilt hatten. Immerhin wissen jetzt viele was Sache ist und was sie getan hat. Bringt mir aber auch nix.

Was meinst du damit was ich für Glück ich habe?

29.12.2016 16:30 • #119

M
Zitat von Tonimann:
Was meinst du damit was ich für Glück ich habe?

Dass sie Dir ihr wahres Gesicht jetzt schon zeigt und nicht erst in zwanzig Jahren.
Und die SMS der Mutter... unter aller Kanone. Was für eine Frechheit!

29.12.2016 16:39 • x 1 #120

A

x 4