Hallo Eric,
ob du jetzt auf die Schelle etwas machen kannst, bin ich mir keineswegs sicher, aber es gibt meiner Meinung nach noch einiges zu klären für dich. Dass viele Männer sich total beruflich engagieren, bis die Familie/Frau kaum noch was aus dem Zusammen sein hat, kommt oft vor, aber ich stelle mir immer die Frage, warum sie das tun. Karriere? Erfolg? Schön und gut, aber wozu? Anerkennung? Finden sie in dem Familienleben keine Anerkennung? Manche haben das Gefühl, dass sie der Frau was bieten müssen - uns dass der Schuss ins Knie geht wundert sie dann sehr. Findest du deine Frau noch anziehend? Warum machst lieber Überstunden, anstatt einen romantischen Abend zu erleben? Viele werden mir an dieser Stelle vorwerfen, dass ich zu oberflächlich bin, dass diese zwei Sachen nicht als Alternativen stehen - ok, ich habe es übertrieben aber ich kennen wie es ist, in einem anspruchvollen Job zu stecken, der einem auch noch Spass macht. Und trotzdem kommt ein Punkt (so gegen 17 Uhr), wo man daran denkt, dass es langsam Zeit wäre nach Hause zu gehen. Und zumindest dann ist die Entscheidung zu bleiben ein Zeichen dafür, dass das was zu Hause auf einem Wartet nicht eindeutig als einladend empfunden wird.
Ich glaube, dass du dir im Klaren sein musst, warum das alles genauso passiert ist und was du eigentlich von dieser Frau möchtest. Soll sie deiner Meinung nach auf S. und Zärtlichkeit verzichten? Aber viel, viel wichtiger als das ist, warum sie fremdging anstatt mit dir über die unerfüllten Bedürfnisse zu reden. Kann man mit dir reden? Konnte SIE mit DIR reden? Wahrscheinlich stellt sie dir jetzt kein Ultimatum mit ihrere Aussage, dass sie geht, sondern sie hat schon die Entscheidung getroffen, dir wird es aber trotzdem gut tun, diese Fragen für dich zu beantworten. Davon, dass ihr weiterhin wegen den Kindern zusammen leben wollt, halte ich wenig, aber das ist ein anderes Thema...
06.09.2002 08:56 •