alleswirdbesser
- 18653
- 43333
Zitat von MissLilly:Du meinst wohl wenn NUR die Optik im Vordergrund steht , oder ?
Gast005
Zitat von Saule1980:Und wie und wo suchst du denn?
Zitat von Saule1980:warum sollte man dem anderen, der leidet NICHT helfen wollen
was-tun
Zitat von Seneca22:„Es fühlt sich keine Beziehung besser an, als die falsche Beziehung.“
(copyright Christian Hemschemeier)
Zitat von Seneca22:Und v.a. es muss nicht jede Verliebtheit / Liebe ausgelebt werden. Man stirbt nicht, und nimmt auch keinen Schaden, wenn man nicht jede Verliebtheit auslebt. Im Gegenteil. Man übernimmt häufig Verantwortung, wenn man zugunsten höherrangiger Werte verzichtet.
Zitat von alleswirdbesser:Eine einvernehmliche Trennung, ohne Affären, ohne sofortigen Warmwechsel, einfach nur im Guten, wäre der Idealfall.
Zitat von Gast005:So das mal als kurze Zusammenfassung. Keiner hat gewonnen, alle haben verloren.
Zitat von Saule1980:Wenn mein Mann ein wenig an seinen Wutausbrüchen BEWUSST gearbeitet hätte, dann wäre diese Entfremdung zwischen uns vielleicht gar nicht stattgefunden.
Gast005
Zitat von Saule1980:Und wie sollte man dann mit den Menschen umgehen, die fremdgegangen sind und leiden? Wie soll man dann darauf am besten reagieren?
Zitat von Saule1980:Mein Schwager hatte eine Affäre und war dann am Boden zerstört, als seine Partnerin ihn rausgeschmissen hat. Ich wusste nicht, wie ich ihm begegnen sollte. Er wirkte auf mich suizidgefährdet.
Gast005