352

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

Saule1980
@gast005

Ja, die Muster wiederholen sich schon in den Affären und trotzdem ist jede Geschichte individuell.

Menschen sind nun mal fehlerhaft und unbewusst.

15.02.2024 18:28 • #121

G
@Saule1980

Fehlerhaft? ich weiß nicht.

Eher nicht mehr bereit, sich um etwas zu bemühen, nicht mehr in der Lage oder Willens, den Hintern hochzubekommen und zu arbeiten (an der Beziehung). Weil ja das Neue so leicht zu bekommen ist und so verlockend ist und man nicht einmal viel dafür tun muss.

Wegwerfgesellschaft. Ich will alles und ich will es jetzt. Und dann noch umsonst.

Und Naivität: Der nie endende Glaube an den Märchenprinz. Der von den Medien so gerne befeuert wird. Im Kern nie erwachsen geworden.

Ok. Gilt für Männer wohl auch. Aber ich bleibe dabei: Das mit der Naivität ist eher bei Frauen so.

15.02.2024 18:40 • x 1 #122

A

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3

MissLilly
Zitat von Saule1980:
Ich bleibe bei meiner Äußerung

Das kannst du auch gerne bleiben .. Ich persönlich finde sie an dieser Stelle einfach nur zu pauschal .. das ist alles.

Zitat von Saule1980:
Wenn man sehr emotional und sogar mit einem Hauch Schadenfreude auf etwas reagiert, dann steckt immer irgendwas dahinter.

Schadenfreude kann ich im Fall von Gast005 nicht erkennen. Er hat lediglich das geschildert was sich in der Realität abgespielt hat.
Und ein bestimmtes „Denkmuster“ kann ich auch nicht feststellen, denn schließlich ist das hier sein Fazit gewesen :

Zitat von Gast005:
Keiner hat gewonnen, alle haben verloren

Sorry, aber Schadenfreude sieht für mich anders aus liebe @saule80

Zitat von Saule1980:
Man kann solche Denkmuster immer verändern, wenn man möchte und Frieden schließen.

Man kann auch einfach seinen Frieden
schließen, indem man zu sich selbst steht und sich nicht mehr für Menschen zur Verfügung stellt, die in der Liebe offenbar ziemlich niveauflexibel sind.

15.02.2024 18:42 • x 2 #123

G
@alleswirdbesser

Was würdest du niemals machen? Dich um die Kinder kümmern?

Eltern WG. Und schon gar nicht, wenn die Partnerin mit einem anderen *beep*. Ich bin der Idiot, der sich um die WG kümmert und der andere hat den Spass?

Im Leben nicht.

Das ist ja mehr als erniedrigend.

Wer fremd *beep* fliegt. Und soll sehen wie sie mit dem ganzen Mist klarkommt. Mit den Kindern alle zwei Wochen ein schönes Wochenende verbringen. Klar. Aber die Ex ist weg. Nix mit WG. Bei mir auch nix mit Freundschaft. Nicht nach *beep*.

15.02.2024 18:46 • x 2 #124

MissLilly
Zitat von Saule1980:
Menschen sind nun mal fehlerhaft und unbewusst.

Ich persönlich finde Menschen mit solchen Denk bzw. Verhaltensmustern eher ziemlich feige und bequem...

15.02.2024 18:56 • #125

Saule1980
@gast005

Ich kenne viele Männer, die eine Affäre angefangen haben, obwohl sie kleine Kinder zu Hause hatten.

Das betrifft beide Geschlechter.

Und trotzdem gibt es viele ehrliche Menschen, die das nicht tun.

Wenn du daran glaubst, dann wirst du eine Frau treffen, die deinen Vorstellungen entspricht. Kopf hoch.

15.02.2024 18:56 • #126

Saule1980
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich finde Menschen mit solchen Denk bzw. Verhaltensmustern eher ziemlich feige und bequem...

Wen meinst du? Mich?

Ich versuche nur zu verstehen, warum manche so handeln wie sie handeln.
Mehr nicht.

Und lass mich bitte in Ruhe.

Es kann auch an der Sprachbarriere liegen, dass meine Sätze nicht präzise genug sind. Ich bin keine Deutsche.

15.02.2024 19:02 • #127

MissLilly
Zitat von Saule1980:
Wen meinst du? Mich?

Nein, ich meinte einige von den Menschen die du zu verstehen versuchst.

Zitat von Saule1980:
Ich versuche nur zu verstehen, warum manche so handeln wie sie handeln.
Mehr nicht.

Ja, genau das tue ich auch..aber nur weil ich verstehe warum Menschen so handeln wie sie handeln muss ich das doch deswegen nicht auch in Ordnung, weniger schlimm finden oder kommentarlos hinnehmen...
Mehr nicht.

Zitat von Saule1980:
Und lass mich bitte in Ruhe.

Das mache ich selbstverständlich wenn du das möchtest..schließlich war und ist es nicht meine Absicht, dich mit meinen Beiträgen persönlich zu belästigen.

Zitat von Saule1980:
Es kann auch an der Sprachbarriere liegen, dass meine Sätze nicht präzise genug sind. Ich bin keine Deutsche.

Mach dir deswegen bitte keinen Sorgen, denn ich finde du schreibst sehr gut auf deutsch!
Ich bin übrigens auch keine gebürtige Deutsche

15.02.2024 20:02 • x 1 #128

Saule1980
@MissLilly

Ich rechtfertige keine Affären und Lügen. Ich verurteile die Menschen, die das tun, aber auch nicht. Sie tun mir leid, weil sie sich aus verschiedenen Gründen darin verstricken und nicht mehr aus dieser Misere rauskommen. Sie leiden dann auch selbst darunter. Jedes Leid ( selbstverursacht oder fremdverschuldet) fühlt sich doch gleich an. Warum sollte ich dieses Leid noch verstärken?

15.02.2024 20:18 • #129

W
Zitat von Gast005:
gut behandeln, Arbeiten gehen, Urlaub, Essen gehen, Ausflüge machen sich um alles gekümmert plötzlich nichts mehr zählt.

Nein, zählt nicht.
Kann man/fra auch allein.

Zitat von Gast005:
ein gutaussehender, toller, charmanter Mann, der weiß wie man eine Frau richtig behandelt. Und es im Bett krachen lässt.

Zählt.

Und damit ist auch schon alles gesagt.

15.02.2024 20:41 • #130

Saule1980
@whynot60

Meinst Du das ernst? Und warum?

Wenn man Kinder hat, ist das erstere doch sehr wichtig. Das kann man nicht abstreiten.

15.02.2024 20:58 • x 1 #131

G
@whynot

Ich weiß nicht ob du es verstanden hast. Das mit dem gutaussehend, charmant etc war ironisch gemeint.

Als die Love bombing Phase vorbei war, war er nämlich gar nicht mehr so charmant und wirklich gut bzw. besser aussehend war er nur durch die rosa Brille betrachtet.

Aber danach wars zu spät. Weil man ja gleich ins kalte Wasser springen musste.

15.02.2024 22:16 • x 1 #132

Saule1980
@gast005

Ich habe in einem anderen Strang dich gelesen und war dann schon schockiert, dass du in zwei Beziehungen betrogen wurdest. Wenn sich so was immer wieder wiederholt, dann stimmt doch mit deiner Partnerwahl irgendwas nicht. Das ist KEIN Vorwurf.

Woran liegt das, dass du keine zu dir passende Frau erkennen und auswählen kannst?

15.02.2024 22:16 • #133

MissLilly
Zitat von whynot60:
Und damit ist auch schon alles gesagt.

Ja fast .. ich hab da aber noch eine Frage, da du dich ja auszukennen scheinst

Wie genau behandelt ein gut aussehender, toller und charmanter Mann eine Frau denn RICHTIG?

15.02.2024 22:37 • #134

W
Zitat von MissLilly:
Wie genau behandelt ein gut aussehender, toller und charmanter Mann eine Frau denn RICHTIG?

Das ist wohl so ziemlich das Einfachste in der himmelweiten Beziehungswelt: Er behandelt die Frau so, dass sie sich zum einen behaglich wie ein Schnurrkätzchen fühlt und zum anderen in die Sterne hochgehoben.
RICHTIG ist, individuell natürlich unterschiedlich, was die Frau will, wünscht, träumt, ersehnt. Und das unter vielen Schmeicheleien und Blumenblicken.

16.02.2024 01:25 • #135

A

x 4