352

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

I
Zitat von Lailani:
Ich fühle mich irgendwie ein bisschen ertappt Du klingst immer so entschlossen - wie macht man das?! Also: Was würdest Du an ...

Alles zur Genüge mitgemacht um dann festzustellen: Jahre verschwendet, nix gebracht

und genau dass, Streich ihn, mit dem wirst du nicht glücklich, nimm ihm jede Chance dich wieder kontaktieren zu können, sonst geht’s von vorn los, wenn er schon so anfängt.
Ich dachte der weiß was er will und geht straight danach und so ein Konstrukt wie bei dir in diesem „Dreieck“ will er nicht. Aber ich glaub ich hab mich getäuscht, auch der hat nur ein Sprungbrett gesucht und versucht jetzt nicht in kalten Wasser zu landen

15.02.2024 13:41 • x 3 #106

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Anstatt sie mal wieder ordentlich zu gießen und zu düngen und der Wiese neues Leben einzuhauchen

Meinst du nicht, dass es dabei einen fruchtbaren Boden bedarf?

Was die Eltern WG betrifft, so denke ich, dass es hierbei um die Kinder geht und dass beide Elternteile zu 100% am Leben der Kinder teilnehmen möchten. Weniger um das Babysitten. Ich denke auch sowas ist nur möglich, wenn die Fronten geklärt sind und man tatsächlich keine Gefühle für einander hegt.

Zitat von Gast005:
der sogar nach eurer Trennung noch zuverlässig die Eltern WG mitmacht und dir damit den Rücken freihält (würde ich persönlich nie machen)

Was würdest du niemals machen? Dich um die Kinder kümmern?

15.02.2024 14:25 • x 4 #107

A

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3

HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Was die Eltern WG betrifft, so denke ich, dass es hierbei um die Kinder geht und dass beide Elternteile zu 100% am Leben der Kinder teilnehmen möchten. Weniger um das Babysitten. Ich denke auch sowas ist nur möglich, wenn die Fronten geklärt sind und man tatsächlich keine Gefühle für einander hegt.

Jepp.
Allerdings nimmt das auch viel an Freiheit. Denn andere, neue Partner sind in so Konstellationen meist schwer. Intime Stunden zuhause mit wem Neuen sind praktisch nicht drin. Wer macht das als neuer Partner auf Dauer mit? Wenn das Zuhause des Partners eine NoGo-Area ist?

15.02.2024 14:29 • #108

MissLilly
Zitat von HerrZ:
Wer macht das als neuer Partner auf Dauer mit?

Vorzugsweise Menschen die lediglich an einer Affäre interessiert sind oder Menschen die generell kein großes Bedürfnis nach echter Nähe und emotionaler Intimität verspüren ..

15.02.2024 14:37 • x 2 #109

Ema
Zitat von Gast005:
Zusammengefasst hast du dich von deinem langjährigen Partner, der sogar nach eurer Trennung noch zuverlässig die Eltern WG mitmacht und dir damit den Rücken freihält

Je öfter man deine Beiträge in den Affärenthreads liest, desto mehr drängt sich einem die Idee auf, dass irgendeine Frau dir mal so richtig ans Bein gepinkelt haben muss.

Aber hey, ich verrat dir was: Lailani war es nicht
An ihr musst du dich also nicht rächen.

15.02.2024 14:39 • x 4 #110

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Jepp. Allerdings nimmt das auch viel an Freiheit. Denn andere, neue Partner sind in so Konstellationen meist schwer. Intime Stunden zuhause mit wem ...

Klar, das ist nicht für jeden eine Lösung. War auch mein erster Gedanke nach der Trennung. Heute weiß ich, dass es bei uns nicht funktioniert hätte. Manche schaffen es dennoch.

15.02.2024 14:57 • x 2 #111

Saule1980
@gast005

Erzähl uns doch Deine eigene Geschichte. Was ist da vorgefallen, was dich immer noch quält und solche Projektionen hervorruft?

Das würde mich sehr interessieren.

Vielleicht würde das auch deine innere Verbitterung auflösen. Das könnte ein Weg sein.

15.02.2024 15:11 • x 2 #112

W
Danke @Saule 1980 !

15.02.2024 15:30 • #113

darkenrahl
Zitat von Gast005:
Da wird immer von den starken Frauen gesprochen, die sich trennen, weil sie etwas Besseres verdient haben und die trägen Männer, die zu lasch sind. MIr kommt langsam ein ganz anderer Verdacht. Kann es sein, dass viele Frauen auch einfach nur naiv sind, sich von Gefühlen leiten lassen und irgendwie nicht nachdenken? Weil wenn du nachgedacht hättest, hättest du dich informiert und festgestellt, dass viele, wenn nicht gar die meisten Affären genauso Enden, nämlich mit einer Riesenenttäuschung wenn es dann in den Alltag geht.

Das ist nur die Ansicht einiger Feministinen hier, nicht alle denken so.
Wenn man diese Ansichten nicht teilt, dann ist man der/die Getriggerte hier.
Und klar, das ist eine 08/15 Affäre wie die meisten hier, was denn sonst.
Auch das Ende war voraussehbar.

15.02.2024 16:27 • x 2 #114

G
@Saule1980

Meine Geschichte steht hier schon in 100 anderen Threads mit 100 anderen Personen mit leichten Variationen. Jahrzehntelange Ehe, jahrzehntelang war alles gut. Frau wird 40, plötzlich ist alles sch., was vor 5 Jahren noch gut war.

Auf einmal ist die Liebe plötzlich weg und sie kann sich selber das nicht erklären.

Und dann kommen die Sprüche von wegen die Gefühle weg und Wertschätzung und das ganze bla bla. Und man fragt sich als Mann, ob seine Frau gut behandeln, Arbeiten gehen, Urlaub, Essen gehen, Ausflüge machen sich um alles gekümmert plötzlich nichts mehr zählt.

Natürlich nicht - weil sich ein paar Wochen später herausstellt, dass all die Vorwürfe und Selbstzweifel umsonst waren, weil der Affärenmann der Grund war. Mit dem sie sich getroffen hat, während sie angeblich 1x in der Woche Mädels Abend gemacht hat (fast schon lustig im Nachhinein, jeder der nicht total verblödet ist hätte merken müssen was los war, nur der doofe Ehemann nicht) während der Ehemann auf die Kinder aufgepasst hat.

Der Typ war ja so toll. Was für ein gutaussehender, toller, charmanter Mann, der weiß wie man eine Frau richtig behandelt. Und es im Bett krachen lässt. Frau ist glücklich und verliebt wie ein Teenager und fühlt sich endlich mal wieder lebendig. Kann es gar nicht erwarten, zum Anwalt zu gehen und das Haus zu verkaufen, um endlich mit ihrer großen LIebe zusammenzuziehen und zieht es dann auch durch. Kinder sind völlig egal, nur noch Ego zählt.

Und kaum ist sie 6 Wochen mit ihrer großen LIebe und ihrem Traummann zusammen, steht sie heulend wieder vor der Tür. Aus dem Traum ist ein Alptraum geworden und plötzlich liebt sie wieder den ach so langweiligen Ex. Wow man ist erstaunt, wie die Gefühle schwanken können. Ach ja als kleine Andekdote: Dem Ex erzählt sie, dass sie immer nur ihn geliebt hat und am liebsten möchte, dass alles wieder so ist wie früher. Ihren Freundinnen erzählt sie, dass sie so glücklich mit ihrem neuen Leben ist. Zum lachen das Ganze.

Egal, der alte Langweiler hat keinen Bock mehr. Weil er seit vielen Monaten hier in dem Forum mitliest und genau weiß, dass man solche Frauen nur noch fortschicken sollte und es auch tut.

Mittlerweile hat die holde Dame schon den dritten Typen durch, teilweise deutlich jünger und wundert sich, dass sie alle nur pop. wollen aber keiner bleibt.

Sie hat Drama gewollt, sie hat Drama.

So das mal als kurze Zusammenfassung. Keiner hat gewonnen, alle haben verloren.

15.02.2024 17:20 • x 9 #115

MissLilly
Zitat von Saule1980:
Vielleicht würde das auch deine innere Verbitterung auflösen.

Ja, das passiert hier häufig, dass Menschen mit klaren Statements innere Verbitterung attestiert wird, nur weil sie selbst offensichtlich wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen haben die so etwas wie ein starkes Rückgrat besitzen ...

15.02.2024 17:34 • x 4 #116

Saule1980
@gast005

Ja, das ist bitter. Vielen Dank fürs Teilen. Wie lange ist es her? Wie alt bist du?

@ MissLilly

Ich bleibe bei meiner Äußerung . Wenn man sehr emotional und sogar mit einem Hauch Schadenfreude auf etwas reagiert, dann steckt immer irgendwas dahinter.

Das ist absolut nicht abwertend. Man kann solche Denkmuster immer verändern, wenn man möchte und Frieden schließen.

15.02.2024 18:05 • x 1 #117

G
@Saule1980

Denkmuster?

Es ist die Realität. Unabhängig von meiner Geschichte.

15.02.2024 18:10 • x 1 #118

Saule1980
Ich meinte, in Bezug auf deine Enttäuschung.

Man sollte das nicht auf andere übertragen. Meine Meinung.

15.02.2024 18:15 • x 1 #119

G
@Saule1980

Mache ich nicht

Das was ich geschrieben habe deckt sich mit 100 anderen Geschichten hier von Affären, in denen der Traummann verklärt wurde und die Betrüger ziemlich hart am auf dem Boden aufgeschlagen sind.

Es gibt sogar eine Statistik, dass über 90% der Affären scheitern.

Einzig die leise Genugtuung hat mit mir zu tun, die Erkenntnis nicht.

15.02.2024 18:23 • x 1 #120

A

x 4