258

Trennung durchziehen

Coci
Ich habe ihn wirklich sehr sehr sehr geliebt

05.05.2024 18:47 • #91

B
@Coci
Das merkt man. Aber er ist es nicht wert.
Schreib eine Liste mit seinen schlechten Eigenschaften und guck sie Dir jeden Tag an.

05.05.2024 18:49 • x 2 #92

A

Trennung durchziehen

x 3

S
@Coci

Kein Problem, hab Zeit und helfe gerne

Nein, bitte niemals so denken! Wirklich niemals! Diese Aussage ist einfach nur wieder ziemlich dämlich und hat den Grund dich weiter unter Druck zu setzen. Er möchte dich klein halten, damit du bloß nicht das tust, was du endlich getan hast. Warum? Die Antwort ist einfach: Er hat dich doch auch genommen und dir schöne Augen gemacht, damit du ihn nimmst, oder?

Denk nun mal darüber nach.. Im Prinzip hat er sich selber komplett abgewertet, wenn er die Aussage auch genau so gemeint hat, denn er hat dich genommen.

Aber dazu eine Frage, wenn ich sie stellen darf. Empfindest du das auch so? Oder bist du ein Mensch, der keine Probleme hat neue Leute kennenzulernen?

Alk. ist keine Lösung, außer man ist mindestens zu zweit und hat maßvollen Spaß damit

05.05.2024 18:52 • #93

Coci
@Brausestäbchen ich werde diese Liste schreiben und das meiste steht ja hier auch schon im Thread - ich glaube, ich musste gerade einfach nur ganz doll weinen und ich hab’s laufen lassen. Das hat geholfen.

@Schmuddelwetter Ja, das habe ich ihm auch gesagt, dass er mich ja genommen hat, so schlimm kann ich ja nicht sein, und dann meinte er, er sei einfach dumm.

Ich habe keine Probleme, neue Leute kennenzulernen und bin auch attraktiv, das weiß ich. Seine Freunde haben immer zu ihm gesagt, er soll nicht nur mit mir zusammenbleiben, weil ich hübsch bin - also das fand ich auch so verletzend. Aber die Bedenken habe ich nicht, aber kann mich jemand wirklich lieben? Das ist die Frage, die sich mir nach seinen Worten stellt.

05.05.2024 18:56 • #94

S
@Coci

Das hat er dir gesagt, dass die Freunde das so meinten? Oder hast du das selber auch mitbekommen, bzw. konntest da was herausfinden? Wenn Frage 1 passt, nä.... Weißt bescheid?

Warum sollte dich nicht jemand lieben können? Das, was du geschrieben hast, was du für IHN getan hast, langt schon Millionenfach aus, finde ich.

Seine Worte sind, nachdem er dich so behandelt hat, leider wertlos. Klingt hart, aber das hast du halt nicht verdient so dargestellt zu werden.

05.05.2024 19:03 • x 2 #95

B
Zitat von Coci:
ich glaube, ich musste gerade einfach nur ganz doll weinen und ich hab’s laufen lassen. Das hat geholfen

Ja das muss ja auch sein
Habe die ersten Tage nur heulend im Bett verbracht und mir Tee bringen lassen.
Und mir halbierte Antidepressiva vom Vater meiner Freundin eingefahren
Du siehst, es geht Dir richtig gut

05.05.2024 19:05 • x 1 #96

Coci
@Schmuddelwetter Wir waren mal alle zusammen aus im Sommer und da habe ich sie alle zum ersten Mal getroffen und dann meinte einer zu ihm, als er neben mir saß, „ich weiß jetzt was du meinst“ zu ihm. Und dann hab ich ihn gefragt, was sein Freund damit meinte und er hat dann gesagt.. „naja, er findet du siehst gut aus und versteht, dass ich nicht von dir loskomme“.. so war diese Situation. Aber generell haben seine Freunde schlecht über mich oder gegen mich gesprochen, was ein großer Druck für mich war.

05.05.2024 19:07 • #97

Coci
@Brausestäbchen ich würde aaaaalles geben für eine Diazepam jetzt, oh Lord. Aber ja, du hast recht, für die Tragweite meiner Gefühle habe ich mich noch gut beisammen.

05.05.2024 19:08 • #98

B
Zitat von Coci:
ich würde aaaaalles geben für eine Diazepam jetzt, oh Lord

05.05.2024 19:10 • #99

S
@Coci

Zitat:
„naja, er findet du siehst gut aus und versteht, dass ich nicht von dir loskomme“

Der Typ wird irgendwie immer unsympathischer.... Er tut aber erstaunlich wenig dafür!

Steckt das Messer eigentlich noch in deinem Rücken, welches er dir da in den Rücken gestochen hatte?

Verstehe das, du dich dann unter Druck gefühlt hast. Vermutlich wolltest du auch was ändern, dass sowas nie wieder vorkommt, oder? Ich weiß ja nicht, aber man muss wirklich nicht jedem gefallen und auch nicht jedem gefallen lassen. Wenn seine Buddys, die dem Anschein nach ähnlich wie er ticken sowas sagen, ist das nur wieder Geschwafel. Mal fernab davon: nicht von dir loskomme.... Das ist eigentlich eine ganz klare Ansage, dass er dich eigentlich verlassen wollte und mit seinen Freunden schon darüber gesprochen hatte.

Es scheint noch so einiges in dir zu schlummern. Her damit, die anderen und ich haben ein offenes Ohr für dich

05.05.2024 19:13 • #100

Coci
@Schmuddelwetter Er ist ja nach Berlin mit seinen Freunden gezogen, um hier richtig „abzureißen“.. Nur leider hat er mich dann direkt kennengelernt und sich verliebt. Und die waren total sauer, weil er halt nicht mehr immer bei allem dabei war und dann haben sie sich lustig über ihn gemacht, dass er ein Pantoffelheld ist. Das hat mich auch sehr verletzt, dass sie ihn immer so beleidigt haben dafür und deshalb hat er oft überlegt, sich zu trennen weil er ja eigentlich diese Bromance mit seinen Jungs hier feiern wollte. Es ist einfach alles sch. gelaufen und stand nie unter einem guten Stern. Er hat mir so viel zugemutet, ich bin einfach leer.

05.05.2024 19:21 • #101

B
Zitat von Coci:
Er hat mir so viel zugemutet, ich bin einfach leer.

Und jetzt baust Du Dich wieder auf

05.05.2024 19:22 • x 1 #102

S
@Coci

Nimmst du ihn gerade ein kleines bisschen in Schutz? Bzw. macht es den Anschein, dass du denkst, dass du daran schuld bist. Was aber nicht sein darf!

Er ist doch der mit den breiten Schultern. Er müsste seinen Freunden doch ganz klar Grenzen setzen, komme, was wolle, um dich zu verteidigen. Es war SEINE Entscheidung dich zu lieben und nicht die der Freunde. Wenn Freunde ihn dann auch noch beleidigen, sind es keine Freunde.

Mach dich bitte nicht kleiner, als du in Wirklichkeit bist. Du bist nicht schuld, dass irgendwelche unbekannten ihn so hart an den Eiern haben. Er selber ist ja auch kein Unschuldslamm und hat ein rieeeeeesiges Ego-Problem meiner Meinung nach. Ich merke irgendwie eine systematische Vorgehensweise, dein Leben nach und nach kaputtzumachen. Normal ist das nicht, dass man mit seiner Partnerin in diesem wirklich großen Umfang umspringt. Da muss ich nur an deine ersten Zeilen aus diesem Thread denken.

Du hast nun die Chance dein Selbstwertgefühl aufzupeppen Ich lese hier nicht eine böse Nachricht über dich oder irgendeine Kritik über dein Verhalten. Behalte das auch noch im Hinterkopf. Wer so viel Energie in solch einen Menschen mit solch einer Geschichte investiert, kann eigentlich nur einen guten Charakter haben.

05.05.2024 19:31 • x 1 #103

Coci
@Schmuddelwetter Vielen lieben Dank für deine Worte und auch, dass du dich meiner annimmst und dir die Zeit nimmst, meine Geschichte zu lesen und mich aufzubauen, ich schätze es wirklich sehr, das ist nicht selbstverständlich! Einen riesigen Dank an dich und an alle hier, die für mich kommentiert haben.

Letztendlich ist es so: er hat keine Träne verdient weil er mich ab der ersten Sekunde unter Druck gesetzt und terrorisiert hat. Er hat an allem etwas auszusetzen gehabt. Ich habe ihn so oft gefragt, warum er so hart alle um sich rum und insbesondere mich kritisieren muss, er ist doch nicht besser. Und er meinte dann, er macht es nur, weil er mich so liebt und ich soll besser werden und durch ihn kann ich mein ganzes Potenzial ausschöpfen. Alles, was gut in meinen Leben lief, habe ich seiner Meinung nach ihm zu verdanken - und ich hab mir fassungslos den Kopf geschüttelt weil es alles auch vor ihm gut lief.

05.05.2024 19:38 • #104

S
@Coci

Alles kein Problem. Gerne doch. Ich fühle deinen Schmerz halt schon recht deutlich irgendwie.

Zitat:
Letztendlich ist es so: er hat keine Träne verdient weil er mich ab der ersten Sekunde unter Druck gesetzt und terrorisiert hat.

Richtig! Absolut richtig! Ich kenne das selber, dass man dann auch irgendwann darüber nachdenkt, dass man in der Zeit auch was Harmonisches hätte finden können, wenn man schneller reagiert hätte. Man denkt darüber nach, dass man durch einen anderen Menschen was verpasst hat. Im Prinzip hast du das auch schon geschrieben, da du dem Anschein nach deiner Leidenschaft zu Reisen nicht mehr nachgekommen bist.

Dein Potenzial ausschöpfen, durch ihn? Dein gutes Leben hast du ihm zu verdanken? Obwohl er auch derjenige ist, der es wieder, (sorry, dass ich das so hart betitel) kaputtmachen wollte? Du schreibst ja selber, dass du auch vor ihm gut klargekommen bist. Wie es scheint, muss er immer über dir stehen. Und das in allen Lebenslagen. Wenn du dir mal was gönnst, weil du dir was zusammengespart hast, ging das nur, weil er die Finanzen unter Kontrolle hatte? Ich könnte da ewig weiterschreiben und alles ergibt keinen Sinn

05.05.2024 19:50 • #105

A

x 4