219

Trennung durch Ghosting

Taylor_
Zitat von Libellenfrau:
@Taylor_ Dann verzeihe dir bitte deine Naivität und schaue nach vorne. Ich glaube, der Umstand, dass es eine Fernbeziehung war, hat die ...

Da magst du Recht haben ich muss nach vorn schauen und mein Leben leben, auch wenn man sich zwar etwas erleichtert fühlt wegen der Antwort aber gleichzeitig auch einfach weggeworfen und verletzt.

06.12.2023 15:09 • x 2 #91

Libellenfrau
@Taylor_ Deine Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar. Vielleicht solltest du dir aber auch vor Augen halten, dass eine dauerhafte Beziehung mit dieser Frau ein Leben in Problemfeldern für dich bedeutet hätte.

06.12.2023 15:16 • x 2 #92

A

Trennung durch Ghosting

x 3

Taylor_
Zitat von Libellenfrau:
@Taylor_ Deine Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar. Vielleicht solltest du dir aber auch vor Augen halten, dass eine dauerhafte Beziehung mit ...

Ich denke die Erkenntnis kommt hoffentlich später ganz bei mir an.

06.12.2023 15:21 • x 1 #93

Scheol
Zitat von Taylor_:
Ich nehme nicht Sie in Schutz sondern respektiere denn Mutterinstinkt da ist man tatsächlich machtlos wenn der anspringt.

Wir gehen mal davon aus , das der Sohn die Diagnose von seinem Erzeuger vererbt bekommen hat.

Er nun merkt das die Verbindung zu euch inniger ist als wie zu dem Erzeuger, er somit nicht mehr im Mittelpunkt steht , wie er es sonst gewohnt war.

Somit geht er nun in Konkurrenz mit dir.

Die Mutter ist nicht in der Lage dem Sohn klar zu machen das es eine Mutter liebe zum Sohn gibt und eine Partnerschaftliche Liebe zum Partner.

Da er durch die Parentifizierung zur Mutter der Meinung ist , einen Partnerschaftlichenstautus zu haben , flippt er aus, aus partnerschaftlichen Eifersucht.

06.12.2023 16:16 • x 2 #94

Taylor_
Zitat von Scheol:
Wir gehen mal davon aus , das der Sohn die Diagnose von seinem Erzeuger vererbt bekommen hat. Er nun merkt das die Verbindung zu euch inniger ist als ...

Da könnte natürlich was dran sein, ich hatte jetzt zwar einfach nur gedacht er möchte das Papa und Mama wieder zusammen sind weil von seiner Mutter als sehr ruhig verschlossen und sensibel beschrieben wird. Aber eigentlich bin ich etwas zu kaputt um darüber nachzudenken.

06.12.2023 16:21 • x 2 #95

Libellenfrau
@Taylor_ Du kannst dich ja wieder melden, wenn du dich durch die erste Flut durchgekämpft hast, wenn du willst. Ansonsten, Kopf hoch

06.12.2023 17:18 • #96

Taylor_
Ja ich denke es ist ne gute Idee.. ich werde jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und auch das ganze zu reflektieren weil ich sicher auch nicht alles richtig gemacht habe aber gern dazu lernen will. Und auch wissen will was ich in Zukunft will und was nicht.

06.12.2023 17:29 • x 2 #97

Susanna
@Scheol

Für Eifersucht auf den neuen Partner der Mutter ein Kind nicht
den Narzissmus des Vaters geerbt haben - und auch nicht pathologisch Parentifizieren

sondern dieser Stress ist absolut häufig. .

Ich weiß gar nicht, wie alt der Junge ist?

06.12.2023 17:35 • #98

Taylor_
Zitat von Susanna:
@Scheol Für Eifersucht auf den neuen Partner der Mutter ein Kind nicht den Narzissmus des Vaters geerbt haben - und auch nicht ..

Er ist 8 aber halt auch ehr auf dem Stand eines 5 bis 6 jährigen.

06.12.2023 17:50 • #99

Susanna
Zitat von Taylor_:
Er ist 8 aber halt auch ehr auf dem Stand eines 5 bis 6 jährigen.

Oh, noch so klein...

umso absurder, ihm Narzissmus zu unterstellen!

06.12.2023 18:19 • x 1 #100

Taylor_
Zitat von Susanna:
Oh, noch so klein... umso absurder, ihm Narzissmus zu unterstellen!

Ja, hat mit Narzissmuss nichts zutun bei ihm.. er möchte wohl einfach nur Mama und denn Papa wieder haben. Und ich akzeptiere denn Punkt das ich mich an dieser Frau ganz gehörig die Finger verbrannt habe.

06.12.2023 18:27 • x 2 #101

B
Zitat von alleswirdbesser:
Der Junge wohnt im Heim und veranstaltet so ein Theater, damit die Mutter ja keinen anderen Mann in ihr Leben lässt.

Und das sehe ich anders. Der junge hat sehr gelitten und reagiert mit wut und braucht volle aufmersamkeit. Mir tut das kind sehr leid.

06.12.2023 19:54 • x 2 #102

alleswirdbesser
Zitat von Kleeblatt99:
Und das sehe ich anders. Der junge hat sehr gelitten und reagiert mit wut und braucht volle aufmersamkeit. Mir tut das kind sehr leid.

Habe ich etwas anderes behauptet? Er hat in der Familie offenbar schon genug abbekommen habe ich glaube ich geschrieben, hier fehlt ein Teil von meinem Text.

Ich meinte das Kind hat kaum Berührungspunkte mit dem neuen Partner der Mutter und reagiert so heftig. Da liegt sicherlich was im Argen, was er aus dem Elternhaus mitgenommen hat. Hat nichts mit dem TE zu tun schätze ich.

06.12.2023 19:56 • x 2 #103

B
Habe ich etwas anderes behauptet?

Er macht Theater
Nein,er reagiert durch wut um auf sich aufmerksam zu machen.
damit die Mutter ja keinen anderen Mann in ihr Leben lässt.

Damit seine Mutter ihm aufmerksamkeit gibt und seinen schmerz wahrnimmt.
Den er nicht selbst zu regulieren bekommt.

06.12.2023 20:00 • #104

alleswirdbesser
Zitat von Kleeblatt99:
Er macht Theater Nein,er reagiert durch wut um auf sich aufmerksam zu machen. Damit seine Mutter ihm aufmerksamkeit gibt und seinen ...

Ich hätte gesagt er möchte nicht, dass sie einen anderen Partner hat und zeigt es durch sein Verhalten. Dabei wohnt er nicht mal Zuhause. Welche Aufmerksamkeit meinst du? Der Junge ist im Heim untergebracht bzw. in einer Einrichtung. Und da macht er eben Theater, um es so zu demonstrieren. Klar hätte ich schreiben können er reagiert mit Wut. Habe einfach die Umgangssprachliche Formulierung verwendet, pädagogisch womöglich nicht korrekt.

Bitte zerpflücke nicht die einzelnen Sätze, ich denke, wenn man den ganzen Text liest, versteht man was ich meine.

06.12.2023 20:07 • #105

A

x 4