219

Trennung durch Ghosting

Susanna
Zitat von Wasabix:
Wie alt ist der Lümmel?

8.

07.12.2023 01:38 • #121

Chrome
Naja trotzdem, wieso überhaupt was sagen? Stand bereits fest das er wieder zu ihr darf? Ich glaube nein, denn sonst hättest du nicht geschrieben dass sie Angst hat ihn überhaupt nicht wieder zu bekommen.

Also hätte man so etwas auch einfach nach hinten schieben können. Es kann gut sein, dass der Junge noch ein Jahr oder sogar zwei dort bleiben muss, also wieso macht man so etwas? Man weiß doch das er schwierig ist, Nicht umsonst ist er in dieser Einrichtung.

Ich hätte auch nie schluss gemacht wegen so etwas, weil mein Kind sicher nicht mein Leben diktiert. Da hätte ich eine Grenze gezogen, ihn erstmal außen vor gelassen und zur Not sogar gelogen und mich dann erst wieder damit beschäftigt wenn ich ganz sicher weiß er kommt wieder nach Hause.

Ab da hätte ich ihm erstmal paar Wochen gegeben und ihm dann langsam an die Sache heran geführt. Man muss einem Kind auch nix erzählen finde ich. Wärst du einfach als normaler Bekannter gekommen, hätte der Junge überhaupt nicht daran gedacht dass sein Vater ersetzt werden könnte.

Auch hier gilt, der junge kennt es halt nicht anders. Er ist da in einer Einrichtung und denkt wahrscheinlich auch er wird ersetzt wie Papa etc... davor hat er natürlich Angst.

Also in meinen Augen habt ihr es komplett falsch gemacht. Er würde anders reagieren wenn er sieht dass er wieder bei Mama leben darf, vielleicht sogar sein eigenen Zimmer hat und dann erstmal sich daran gewöhnt ohne Papa zu sein.

Man muss ein Kind das im Moment keine Rolle spielt auch nicht einbinden. Es ist so wie wenn das Kind in einem Internat wäre, warum diesem überhaupt etwas über das eigene Liebesleben erzählen? Dieses Kind ist vielleicht 8 Wochen im Jahr daheim, die könnte man leicht überbrücken.

Du als Freund bist in erster Linie mit der Mutter zusammen, alles drumerhum mit den Kindern hat sie zu klären und zwar so, dass es auch für dich angenehm ist. Daher kann ihre Liebe zu dir nicht wirklich vorhanden sein.

Jetzt ist es egal, sie ist weg, hat dich sogar ignoriert, blockiert und einfach weggeworfen. Mit so einer würde ich nicht einmal mehr ein Wort wechseln. Charakter gleich 0 und vor allem scheint sie ihr Leben 0 im Griff zu haben.

Auch wenn sich jetzt wieder einige beschweren werden weil Menschen kein Material sind, hat sie nun mal kein Potenzial für eine Beziehung. Glaub mir, du bist tausendmal besser dran ohne sie und glaub mir auch wenn ich dir sage, du hast eine Frau verdient die zu dir hält, die durch dick und dünn mit dir gehen will und wo sich nicht alles nur um sie dreht.

Es macht nämlich auch den Anschein als hättest du es ihr leicht gemacht. Wie oft hat sie dich eigentlich besucht wenn ich fragen darf? Wahrscheinlich sehr selten oder? Immerhin lese ich aus deinem Text heraus dass du meistens den Zug genommen hast.

Auch hier ein Tipp, jemand der dich will, investiert auch seine Zeit und wechselt sich gerne ab mit dem fahren. Bei meiner Freundin und mir ist jedes Wochenende so, dass wir eine Nacht hier bei mir schlafen und eine bei ihr. Da zeigt der andere auch Respekt vor dem Leben des anderen. Sie will hier sein und ich will bei ihr sein. So einfach kann es sein und ja so etwas kann man auch mit Kindern tun.

Lass dich daher auf nix mehr ein wo die Dame meint du solltest doch mal zeigen wie viel sie dir wert ist etc... So etwas macht man einfach nicht. Sei nicht dumm und vor allem lerne aus dieser Beziehung.

Viel Glück

07.12.2023 05:45 • #122

A

Trennung durch Ghosting

x 3

Taylor_
Zitat von Chrome:
Naja trotzdem, wieso überhaupt was sagen? Stand bereits fest das er wieder zu ihr darf? Ich glaube nein, denn sonst hättest du nicht geschrieben ...

Es hieß wohl vorher wenn der Kindsvater größtmöglich keinen Einfluss mehr auf ihn hat was natürlich beim Umgang doch schwierig erscheint aber es war für die Entscheidenden Personen wohl OK..hat ja auch nicht lange Umgang (bin da aber auch kein Experte) dann wird geguckt ob er dann wieder nach Hause könnte aber sowas dauert halt und mit seinen Wutanfällen könnte es tatsächlich auch noch etwas länger dauern spekulativ, Ansonsten kommt sie soweit gut im Leben klar.. sehr organisiert und aufgeräumt knabbert aber u.a halt auch daran ihre Kinder nicht gut genug vor ihrem Ex Mann beschützt zu haben.. und ich bin nicht ständig zu ihr gefahren wir haben uns regelmäßig abgewechselt. Ihre Eltern haben dann auf ihre Tochter aufgepasst wenn sie das Wochenende bei mir war.. Und letztlich hab ich leider keine Ahnung ob ich es ihr zu leicht gemacht habe ‍️ könnte sein oder auch nicht? Sie hat sich zu erst in mich verliebt. Und ich werde definitiv aus dieser Sache lernen und meine Schlüssel raus ziehen.

07.12.2023 06:28 • #123

Taylor_
Zitat von Chrome:
Naja trotzdem, wieso überhaupt was sagen? Stand bereits fest das er wieder zu ihr darf? Ich glaube nein, denn sonst hättest du nicht geschrieben ...

Wir haben uns aber auch an die Empfehlungen des Jugendamtes und der Einrichtung gehalten bzw mit ihnen zusammen geschaut wie wir die Gewöhnung gut hinbekommen mit ausrastern hat allerdings niemand gerechnet. Wir haben sogar relativ viel Paarzeit ohne Kind hinbekommen wenn ich bei ihr war.. wenn wir nichts zu dritt unternommen haben.. Es sind halt nur die tiefen Wunden die noch nicht wirklich verheilt sind und über die ich gefallen bin.

07.12.2023 06:56 • x 1 #124

Libellenfrau
@Taylor_ Für dich hat es so ausgesehen, als könnte es klappen mit euch beiden. Aber denkst du, sie hätte dich spontan aus dem Nichts heraus blockiert? Wohl kaum, sie trug den Gedanken während eures letzten Treffens, das sich für dich ganz normal anfühlte. Und schon länger. Und dann: Stecker raus, und Ende.
Sie hat eine sehr schwere Beziehung durchlebt und die Folgen nicht verarbeitet. Sie verbirgt sie nur. Da ist etliches im Dunkel. Mit dir wollte sie mal normal leben. Mit einer Fernbeziehung konnte sie das. Für eine Zeitlang. Die Art und Weise, wie sie es beendet hat,
lässt tief blicken.

07.12.2023 09:00 • #125

Taylor_
Zitat von Libellenfrau:
@Taylor_ Für dich hat es so ausgesehen, als könnte es klappen mit euch beiden. Aber denkst du, sie hätte dich spontan aus dem Nichts heraus ...

Ja es scheint wirklich so als wenn sie sich damit wirklich befreien wollte

07.12.2023 09:49 • #126

Libellenfrau
@Taylor_ Was natürlich der falsche Weg ist. Sie hat sich in ein Leben hineingeträumt, für das sie noch nicht bereit ist, und auch nicht sein wird, wenn sie nichts aufarbeitet. Ich will dir nicht weh tun, aber letztendlich kannst du um deinetwillen froh sein, dass es zu Ende ist.

07.12.2023 10:02 • #127

Taylor_
Zitat von Libellenfrau:
@Taylor_ Was natürlich der falsche Weg ist. Sie hat sich in ein Leben hineingeträumt, für das sie noch nicht bereit ist, und auch nicht sein wird, ...

Das stimmt es ist der falsche Weg, denn hab ich nicht verdient, ein es passt nicht hätte es auch getan.

07.12.2023 10:26 • x 1 #128

Taylor_
Zitat von Libellenfrau:
@Taylor_ Was natürlich der falsche Weg ist. Sie hat sich in ein Leben hineingeträumt, für das sie noch nicht bereit ist, und auch nicht sein wird, ...

Ja ich glaube auch es ist wirklich besser so.. das ghosten hat so einiges an zweifeln offenbart die wohl nicht wirklich was mit mir zutun haben.. ich hab schon vermutet dass ihr meine Wohnung nicht gefällt oder ich etwas chaotischer bin als sie.. allerdings nach nen Jahr ist auch alles kein Grund so mit mir umzugehen.

07.12.2023 11:40 • x 2 #129

Libellenfrau
@Taylor_ Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass sie noch mal zurückkommen möchte. So leicht wird sie keinen Mann finden, der Ordnung in seinem Leben möchte, und bereit ist, ihr Chaos mit zu tragen. So nach: Ich war so verzweifelt, ich konnte es dir einfach nicht, bla bla, Mutterliebe, bla.

07.12.2023 12:03 • #130

Taylor_
Zitat von Libellenfrau:
@Taylor_ Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass sie noch mal zurückkommen möchte. So leicht wird sie keinen Mann finden, der Ordnung in ...

Meinst du? Ich kann dazu momentan einfach nichts sagen.. allerdings glaube ich auch nicht dass ich sie mit diesem Verhalten haben will.. das bin ich mir wert.

07.12.2023 12:13 • x 1 #131

Libellenfrau
@Taylor_ Ich schrieb ja, möglicherweise. Nur, dass du auch darauf vorbereitet wärst, und passend reagierst. On- off ist auch nicht gerade selten in toxischen Beziehungen. Allerdings hast du für dich deine Grenzen gesetzt, was für dich zumutbar ist. Es ist sehr positiv, dass du deinen Selbstwert im Auge behälst.

07.12.2023 12:28 • #132

S
Hey Taylor_
Tut mir echt leid was du gerade durchmachst... Und ich kann es gut nachvollziehen,denn mir ist gerade etwas ähnliches wieder fahren...
Aber es gibt tatsächlich auch Menschen, die nicht in der Lage sind eine Beziehung zu beenden. Und JA, das ist für den anderen ganz furchtbar und grausam,weil man absolut keine Erklärung für all das hat und somit weder verstehen und noch schwerer reflektieren kann. Aber leider muss man es akzeptieren... Auch wenn es absolut nicht OK ist.
Bitte mich nicht falsch verstehen! Ich unterstütze dieses Verhalten nicht, aber ich denke dass es wirklich so eiskalte Menschen gibt...ob das was mit Narzissmus oder einfach einer toxischen Art zu tun hat... vollkommen egal...
Fakt ist,dass du bewusst blockiert worden bist(warum auch immer), du das akzeptieren musst und am besten nach vorne blickst!
Ich kämpfe mich da auch gerade durch, also Kopf hoch und am besten nach vorne schauen!

07.12.2023 20:39 • #133

Taylor_
Ja diese Menschen gibt es bestimmt. Und ich muss natürlich nach vorn gucken und glaube auch nicht wirklich dass sie zu mir zurück will.. ich werde mich jetzt erstmal Mal um mich kümmern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

07.12.2023 20:52 • x 1 #134

S
Ich weiß, dass sich das alles noch komisch anhört... bzw. alles leichter gesagt als getan ist...und man hat auch kaum bis gar nicht das Gefühl, dass sich etwas bessert. Es braucht nur einfach Zeit.
Es wird schon was wahres dran sein,dass man den Fokus mal wida auf sich lenken muss... Und klar fällt das schwer, erst recht, wenn er solange auf wem anderen gelegen hat. Aber jetzt musst du wieder klar kommen und schauen, dass es dir gut geht.
Danke für deinen Zuspruch.

07.12.2023 21:08 • x 1 #135

A

x 4