Naja trotzdem, wieso überhaupt was sagen? Stand bereits fest das er wieder zu ihr darf? Ich glaube nein, denn sonst hättest du nicht geschrieben dass sie Angst hat ihn überhaupt nicht wieder zu bekommen.
Also hätte man so etwas auch einfach nach hinten schieben können. Es kann gut sein, dass der Junge noch ein Jahr oder sogar zwei dort bleiben muss, also wieso macht man so etwas? Man weiß doch das er schwierig ist, Nicht umsonst ist er in dieser Einrichtung.
Ich hätte auch nie schluss gemacht wegen so etwas, weil mein Kind sicher nicht mein Leben diktiert. Da hätte ich eine Grenze gezogen, ihn erstmal außen vor gelassen und zur Not sogar gelogen und mich dann erst wieder damit beschäftigt wenn ich ganz sicher weiß er kommt wieder nach Hause.
Ab da hätte ich ihm erstmal paar Wochen gegeben und ihm dann langsam an die Sache heran geführt. Man muss einem Kind auch nix erzählen finde ich. Wärst du einfach als normaler Bekannter gekommen, hätte der Junge überhaupt nicht daran gedacht dass sein Vater ersetzt werden könnte.
Auch hier gilt, der junge kennt es halt nicht anders. Er ist da in einer Einrichtung und denkt wahrscheinlich auch er wird ersetzt wie Papa etc... davor hat er natürlich Angst.
Also in meinen Augen habt ihr es komplett falsch gemacht. Er würde anders reagieren wenn er sieht dass er wieder bei Mama leben darf, vielleicht sogar sein eigenen Zimmer hat und dann erstmal sich daran gewöhnt ohne Papa zu sein.
Man muss ein Kind das im Moment keine Rolle spielt auch nicht einbinden. Es ist so wie wenn das Kind in einem Internat wäre, warum diesem überhaupt etwas über das eigene Liebesleben erzählen? Dieses Kind ist vielleicht 8 Wochen im Jahr daheim, die könnte man leicht überbrücken.
Du als Freund bist in erster Linie mit der Mutter zusammen, alles drumerhum mit den Kindern hat sie zu klären und zwar so, dass es auch für dich angenehm ist. Daher kann ihre Liebe zu dir nicht wirklich vorhanden sein.
Jetzt ist es egal, sie ist weg, hat dich sogar ignoriert, blockiert und einfach weggeworfen. Mit so einer würde ich nicht einmal mehr ein Wort wechseln. Charakter gleich 0 und vor allem scheint sie ihr Leben 0 im Griff zu haben.
Auch wenn sich jetzt wieder einige beschweren werden weil Menschen kein Material sind, hat sie nun mal kein Potenzial für eine Beziehung. Glaub mir, du bist tausendmal besser dran ohne sie und glaub mir auch wenn ich dir sage, du hast eine Frau verdient die zu dir hält, die durch dick und dünn mit dir gehen will und wo sich nicht alles nur um sie dreht.
Es macht nämlich auch den Anschein als hättest du es ihr leicht gemacht. Wie oft hat sie dich eigentlich besucht wenn ich fragen darf? Wahrscheinlich sehr selten oder? Immerhin lese ich aus deinem Text heraus dass du meistens den Zug genommen hast.
Auch hier ein Tipp, jemand der dich will, investiert auch seine Zeit und wechselt sich gerne ab mit dem fahren. Bei meiner Freundin und mir ist jedes Wochenende so, dass wir eine Nacht hier bei mir schlafen und eine bei ihr. Da zeigt der andere auch Respekt vor dem Leben des anderen. Sie will hier sein und ich will bei ihr sein. So einfach kann es sein und ja so etwas kann man auch mit Kindern tun.
Lass dich daher auf nix mehr ein wo die Dame meint du solltest doch mal zeigen wie viel sie dir wert ist etc... So etwas macht man einfach nicht. Sei nicht dumm und vor allem lerne aus dieser Beziehung.
Viel Glück
07.12.2023 05:45 •