26

Trennung durch Eifersucht

K
Guten Abend ich bin männlich und 40 Jahre alt. Ich hätte gern ein Rat und eine Meinung was ich jetzt tuhen kann und wie ich die Beziehung retten kann und ob es überhaupt Sinn macht für beide Seiten.meine ex ist auch 40 wir haben uns in einer app kennengelernt sie hat mich angeschrieben.ich war am anfang sehr skeptisch da ich durch ihr aussehen dachte sie sei eine tussy. Sie ist sehr hübsch voll tetowiert extrovertiert und auch sehr überzeugend von ihrem ausehen und zeigt sich auch gern auf insta und tik tok mit videos und Fotos von sich. Ich sehe eher durchschnittlich aus. Bin introvertiert und im Umgang mit Menschen zurück halten und ruhig und bin auch nicht gern im Mittelpunkt. Also genau das Gegenteil eigentlich.ich sagte ihr auch das mit der tussy aber lieb sie war auch enttäuscht und erzählte mir auch das sie nicht so ist wie sie erscheint und durch unterhalten merkten wir das wir gleiche Interessen hatten und irgendwie zusammen passten. Wir trafen uns dann in einen Park. Wir brachten beide etwas zutrinken mit also Alk.. Wir verstanden uns alles passte irgendwie. Sie nahm mich dann mit zu ihr und sagte eigentlich mache sie sowas nicht sofort. Zu Hause bei ihr kamm es dann zum Kuss. Sie küsste mich. Ich wollte es eigentlich ruhig angehen weil ich trotzdem skeptisch war und angst hatte das ich enttäuscht werde.nach ein paar dates landet wir im bett. Sie hat sehr um mich gebult. Ich war da schüchtern und alles kam von ihr aus. Nach einer Woche betrunken bei sagte sie mir sie liebt mich was ich erstmal komisch und früh fand erwiderte es auch mit ich dich auch. Was sie enttäuscht hatte und sie erstmal nicht mehr sagte. Nach ein Monat kamen wir zusammen und ich hatte Gefühle entwickelt und sagte ihr ab da auch das ich sie liebe und sie auch.sie zeigte mich schnell ihrer Familie und Freunden und sagte ich bin ihr Traumman und zeigte mich überall stolz und sprach immer wie sehr sie mich liebt.voher wollte sie die Beziehung einmal beenden weil von mir wohl zuwenig kam aber ich halt alles ruhiger angehe und ich hab dann mit ihr geredet und alles war wieder gut. Da waren vielleicht 2 Monate vergangen. Wir haben jedes Wochenende getrunken und beim Fernsehen oder beim Unterhaltungen über Filme sagte sie mir wenn sie heiss findet als Schauspieler was mich irgendwie verletzte und irritierte.das passierte öfters wenn sie getrunken hat und irgendwann sagte nicht ihr das ich es Respektlos finde uns es mich verletzt da kamen dann kleine Streits.sie hörte damit auf und sagte mir immer ich bin ihr Traumman und perfekt. Bin natürlich nicht so gut ausehen wie die Schauspieler was mich Zweifeln ließ. Durch Gespräche mit ihr erfuhr ich von alten dates und Beziehungen und zeigte mir auch Bilder von ihnen auf insta. Es waren alles voll tetowierte Muskel Typen also ganz andere Typen. Ich habe keine tattoos und nur sportlich gebaut. Irgendwann krichte ich Zweifel ob ich wirklich ihr Typ bin obwohl sie es immer sagte und auch stolz mich zeigte aber das gedanken Karussell ging los bei mir. Dann bei trinken wieder zeigte sie mir ein Date von früher und sagte dann betrunken sie hätte sich gewünscht das er sie geheiratet hätte und weinte. Ich war sehr verletzt und wurde wütend und machte sie auch fertig wegen denn tetowierten Typen. Am nächsten Tag war sie sauer aber wusste entweder nie was oder hat nie etwas schlimmes gemacht. Das war immer so wenn sie von Männern redete und schwärmte.all das nährte immer mehr Zweifel in mir und wurde eifersüchtig und fühlte mich irgendwann wegen denn ganzen tatoo Typen nicht mehr gut genug für sie. Denke man weiss was ich meine damit. Sie hat immer gesagt wie perfekt ich bin für sie und sie mich liebt.sie teilte auch immer videos von tetowierten Typen in ihrem Status aber hörte irgendwann auch auf damit weil sie merkte es stört mich.ab da an war ich voller Zweifel das wenn mir getrunken hatten heftiger Streit ausbrach. Wenn sie ausversehen wieder schwärmte von Schauspielerin oder ich weiss es selbst nicht mehr es falsch verstanden habe wie Worte Traummann und ich dachte sie meinte denn schauspieler. Am nächsten Tag wusste sie nix davon. Hat nix gesagt oder meinte mich und ich war der Ar. wieder und es ging nur noch um mein Verhalten. Musste mich immer entschuldigen. Ich wurde verbal auch immer derber im Alk. was ich aber immer bereut habe.zu dem Zeitpunkt war ich auch unglücklich und unzufrieden auch mit anderen Dingen und Zweifelte an mir ob ich ihr optisch ihr Typ bin.wir waren 5 Monate jetzt zusammen seit drei Tagen getrennt. Im Streit hab ich auch zwei dreimal Schluß gemacht aber immer bereut und zurück gekommen. Sie sagte sie kann das nicht mehr mit dem Schluss machen und ich machte es auch nicht mehr egal wie sauer ich war. In der Beziehung tranken wir jedes we und dadurch exkalierte es auch oft. Jetzt zuletzt wurde sie eingeladen in ihr Tattoo Studio zur party. Kurz vorher hatten wir Streit aber wegen Geld was auch immer ein Problem war. Ich sagte ihr ich möchte da nicht hin die Gründe kann sich jeder denken aber sagte sie kann da alleine hin. Sie wollte aber auch nicht mehr aber da ich weiss wie wichtig es für sie ist. Sagte ich sie muss dahin und endschied sich auch dazu und überredete mich mit zukommen. Obwohl sie weiss wie labil ich da war und wie ich auf dem Tattoo Zeug grad zusprechen bin und sie ja weiß das ich Zweifel wegen Tattoo Typen hatte. Sie sagte selbst eigentlich will sie nicht weil wir Streit kriegen aber am Ende sind wir hin und haben vorher getrunken und da weiter. Irgendwann setze sie sich zu zwei Tattoo Typen und unterhielt sich mit ihnen und plötzlich kamm die eifersucht und fühlte sich unerträglich an. Ich sollte mich dazu setzten aber ich konnte es nicht lange aushalten und zog mich erstmal zurück raus aus dem Laden.kam wieder zurück sie war sehr betrunken da sie vodka mit ihnen getrunken hat.war bis dahin aber sehr ruhig Dann stellte sie mich zwei mal Bloss sagte einer Freundin von ihr er ist eifersüchtig auf dich was garnich stimmte. Da wurde ich sauer und sagte ihr gib mir die Schlüssel ich geh nach hause du kannst hier bleiben. Sie gab sie mir nicht und wollte da bleiben. Sie konnte aber kaum mehr laufen und hab gesagt wir gehen beide und das wollte sie dann auch. Beim Gehen schimpfte ich ein der Typen an du bist schuld du hast sie abgefüllt mit vodka. Zu Hause machte ich sie fertig verbal ohne schimpfworte aber derbe. Was ich alles nicht wollte aber betrunken durch kamm. Drängte auch zum Schluß machen und am Morgen danach wo wir dann weiter Streit hatten trennte sie sich auch. Bin nach Hause. Nach drei Tagen schrieb ich ihr und sie sagte sie hätte sich entschieden und ich habe ihr herzgebrochen. Jetzt bereue ich alles und leide weil ich sie immer geliebt habe. Weiss nicht was ich tuhen soll und ob die Beziehung überhaupt ein Sinn macht und nicht gut für uns ist. Weil sie auch sehr viel trinkt und das jeden Tag und ich am Wochenende obwohl ich das garnich mehr so will aber durch sie auch animiert werde irgendwie und ich durch die eifersucht sie ja auch verletze. War auch nicht so ganz glücklich mit anderen sachen aber sonst waren wir uns immer sehr nah und ich weiß auch das sie mich liebte und ich sie und sonst auch gut zusammen passten und es auch viel schönes gab in unserer Beziehung.

17.09.2024 21:39 • #1

A
@Kummerimherz Hört sich alles andere als gesund an. Und sie zeigt eigentlich das klassische Verhalten und Auftreten einer Borderlinerin. Das kann ich natürlich nicht wissen, kam mir aber sofort in den Sinn.

Das viele Trinken, das übersexte Aussehen, sofort von sich aus ins Bett, sofort Liebe, sofort Traummann, die angeblichen Gemeinsamkeiten und relativ schnell ein Streit nach dem anderen und On-Off, eigentlich ein BL-Verhalten wie aus dem Lehrbuch. Und selbst wenn nicht, sollte dir das bereits zu denken geben, dass es zumindest danach aussieht.

So oder so ist es ein sehr toxisches Verhalten und kein guter Umgang für dich. Ich würde sie ziehen lassen, ich denke, das hat keinen Sinn und wird, je länger das geht, immer schwerer für dich und kein gutes Ende nehmen. Alles Gute!

17.09.2024 21:46 • x 3 #2

A

Trennung durch Eifersucht

x 3

S
Willkommen im Forum!

Das liest sich nach einem Alk. bei ihr ....und zwar von Beginn an!

Zitat von Arnika:
so oder so ist es ein sehr toxisches Verhalten und kein guter Umgang für dich. Ich würde sie ziehen lassen, ich denke, das hat keinen Sinn und wird, je länger das geht, immer schwerer für dich und kein gutes Ende nehmen. Alles Gute!

Da schließe ich mich unbedingt an!

17.09.2024 21:52 • x 1 #3

Z
Zitat von Kummerimherz:
voll tetowiert extrovertiert und auch sehr überzeugend von ihrem ausehen und zeigt sich auch gern auf insta und tik tok mit videos und Fotos von sich.

Für die Zukunft, ganz egal wie das hier ausgehen mag, RED FLAG!
Finger weg von solchen Exemplaren.

17.09.2024 22:01 • x 1 #4

K
Danke dir fürs schreiben. Das kamm mir auch ma durch denn Kopf weil ich da auch etwas auskenne und habe sie auch zuletzt ma gefragt ob sie Borderlinerin ist wurde natürlich verneint. Es waren öfters Anzeichen dafür. Am Anfang war es richtig love bombing aber gleichzeitig sagte sie auch immer wir sollten es lassen ob es die Entfernung ist. Wäre zu stressig für mich oder weil ich zuwenig mache aber sie hat ja auch echt Gas geben am Anfang. Aber die körperliche Nähe ließ nach also nicht mehr so extrem wie am Anfang aber S. wollte sie immer viel. Trank jeden Tag und wurde dann auch sehr komisch auch kalt mir gegenüber abends wenn sie getrunken hat und zeigt kaum Nähe. Aber wollte dann immer S.. Wusste am nächsten Tag auch nicht mehr viel. Was mich noch unsicherer machte weil ich dachte wer nix weiß weiss auch nicht mehr ob man mit jemandem geschrieben hat oder sonst irgendwas und wer so viel trinkt verliert auch die Kontrolle über sich und lässt sich auf Männer ein. Aber sie schwörte mir immer die treue und wollte für immer mit mir zusammen sein. Irgendwie weiß ich auch das alles extrem an und löste bei mir auch extreme gefühle aus. Ich war wie im Rausch. Sie weinte auch ständig betrunken einfach so oder aus irgendwelchen Gründen und ich musste sie trösten sonst wäre ich ja kalt zu ihr oder würde sie nicht richtig lieben.

17.09.2024 22:05 • x 1 #5

K
@Sonnenblume53 ja ich auch aber nur am we sie jeden Tag am Anfang heimlich und konnte ihr Verhalten dann auch nicht ein ordnen warum morgens so und abends dann so war. Irgendwann trank sie offensichtlich weil ich natürlich auch jeden Tag da war

17.09.2024 22:10 • #6

A
@Kummerimherz Eben. Je mehr du erzählst, umso mehr klingt es nach einer Borderlinerin. Und auch, wenn was anderes dahintersteckt, was nutzt dir schon ein anderes Etikett, wenn das Verhalten sehr vergleichbar dazu ist.

Denn so oder so, du bist jetzt schon am besten Weg zum Alki. Obwohl du eigentlich gar nicht so viel trinken willst. Bist verzweifelt, erkennst dich streckenweise gar nicht wieder. Und das nicht wirklich von deinen besten Seiten.

Ich rate dir dringend, lass die Finger davon. Das war ja auch dein erster und immer wiederkehrender Impuls. Vertrau dir da selbst. Das hört sich eher nach deinem Untergang als nach toller Love Story an.

17.09.2024 22:14 • x 1 #7

K
@Arnika ich denke du hast recht. Ich hatte irgendwie immer ein schlechtes Gefühl und war unzufrieden. Liebe sie aber und es war schwer und immer noch schwer zugehen.es gab immer Situationen die mich unglücklich gemacht haben aber die Beziehung war sehr inning. Da ist es schwer sich zulösen und denn spuck ein Ende zu machen und die Liebe ist stark und irgendwann war ich nur noch der böse und die schlechte kam aus mir raus obwohl ich das alles nicht wollte.

17.09.2024 22:24 • #8

S
Liebe Arnika,

haben Menschen mit sehr problematischem Trinkgewohnheiten nicht in etwa die gleichen Verhaltensweisen wie Borderliner? Soweit ich es kenne, brauchen Borderliner nicht unbedingt Alk., um derartige Verhaltensweisen zu zeigen.

Letztlich ist natürlich für den TE egal, was Ursache oder Wirkung ist - er sollte sich schleunigst nur um sein eigenes Seelenheil kümmern! Diese Frau ist wirklich hochtoxisch!

17.09.2024 22:28 • x 2 #9

Blindfisch
Jedes größere Tattoo ist eine Red flag! In der Regel versuchen Frauen mit einem Tattoo ein Trauma zu verarbeiten (siehe Alk.) Das aktive Posten auf sozialen Medien ist eine red flag! Sie ist somit weiterhin auf der Suche nach Bestätigung von anderen Gurken und hält sich damit einen Plan b offen. Ein Mann mit Wert lässt sich nicht auf so eine Frau nicht ein. Vergiss Sie. Deine Eifersucht ist dein Instinkt der dich schützen möchte. Achtung jetzt kommt der Großvater in mir: lerne aus dieser Erfahrung und achte mehr auf red flags. LG

17.09.2024 22:28 • x 2 #10

A
@Kummerimherz Eben. Ist es BL oder zumindest was Vergleichbares, ist ja sowieso die Frage, wieviel das wirklich Liebe ist, oder nur angefeuert durch Love Bombing und Spiegelung, das übersexte Wesen, dazu Manipulation und der Hormonrausch durch die ganzen Auf und Abs.

Du hattest von Anfang an und immer wieder ein schlechtes Gefühl. Dir geht die Hälfte der Zeit beschissen, du machst lauter Sachen, die so gar nicht zu dir passen. Und keine guten. Fakt ist: Sie bringt nicht das Beste, sondern das Schlechteste aus dir raus. Und irgendwann bleibst du so oder der Weg zurück ist noch viel viel viel schwieriger.
Sie ist nicht gut für dich! Sei du selbst dir da wichtiger! Auch wenn’s eine Zeitlang weh tut. Das geht vorbei. Immer noch besser, als es tut dauernd und dauerhaft weh.

17.09.2024 22:31 • x 1 #11

A
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Arnika,

haben Menschen mit sehr problematischem Trinkgewohnheiten nicht in etwa die gleichen Verhaltensweisen wie Borderliner? Soweit ich es kenne, brauchen Borderliner nicht unbedingt Alk., um derartige Verhaltensweisen zu zeigen.

Naja, nicht wirklich. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Es gibt kaum einen Borderliner ohne Suchtproblem.

17.09.2024 22:33 • x 1 #12

Blindfisch
Zitat von Kummerimherz:
war am anfang sehr skeptisch da ich durch ihr aussehen dachte sie sei eine tussy. S

Den kann ich mir leider nicht verkneifen: Wenn es aussieht wie eine Ente, quarkt wie eine Ente und wartschelt wie eine Ente, dann ist es auch eine Ente. Sei dir mehr wert und achte auf die red flags.

17.09.2024 22:35 • x 1 #13

S
Zitat von Arnika:
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Es gibt kaum einen Borderliner ohne Suchtproblem.

Deswegen hatte ich gefragt - beruflich hatte ich einige Borderliner betreut, von denen keiner ein Suchtproblem hatte.

Danke Dir!

17.09.2024 22:37 • x 1 #14

K
@Arnika danke ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Jetzt ist eh funkstille und werde ihr auch nicht mehr schreiben. Wenn ich es schaffe und mich jetzt sotieren und alles reflektieren. Was da alles passiert ist

17.09.2024 22:38 • x 1 #15

A

x 4