Trennung durch Auslandssemester nicht abschließen könne

A
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, warum ich hier meine Geschichte schrieben will, denn eigentlich weiß ich genau was zu tun ist, aber manchmal will man nicht vernünftig sein...

Ich bin jetzt seit ungefähr 4 Wochen getrennt und will es irgendwie noch nicht wahrhaben, vor allem weil alles so unpersönlich ablief- über Skype...

Wir kamen im vergangenen Jahr schlagartig zusammen, obwohl schon feststand dass er für 8 Monate nach New York gehen würde zu Beginn dieses Jahres. Obwohl er sich sonst nie auf Beziehungen einließ vor mir, war er plötzlich derjenige, der es voran trieb, dass wir innerhalb kürzester Zeit zusammen kamen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir nur noch 4 gemeinsame Monate zusammen hatten, nutzen wir die Anfangszeit der Beziehung super intensiv aus. Ich war endlich nach langer Zeit wieder super verliebt wie noch nie.. Ich wurde seinen ganzen Freunden vorgestellt und verbrachte sogar Weihnachten bei seiner Familie... Deshalb dachte ich auch er meinte es ernst.

Dann kam der große Tag des Abschieds am Flughafen..Die erste Zeit war schwer, weil er sich dort nicht wie gewünscht einleben konnte und unzufrieden war. Trotzdem haben wir sehr oft geskypt und die Wochen gezählt bis ich ihn besucht hätte...

Dann nach nicht mal 5 Wochen Fernbeziehung hatten wir nachts einen kleinen Streit um belangloses, was sich so schnell hochgeschaukelt hat- Ich sollte dann zu Skype kommen - Da sagte er mir dann dass es nicht mehr geht, obwohl er ne Stunde vorher noch sagte, dass er mich lieb hat. Für mich kam das alles aus dem Blauen heraus und habe absolut nicht damit gerechnet. Ich konnte ihn umstimmen auf ne Überdenkpause von einer Woche, aber da war dann nichts mehr zu ändern...
Seitdem hatten wir noch 2 mal geskypt, ich habe es einfach nicht geschafft sofort die Kontaktsperre einzuleiten. Von seinen Freunden habe ich nur erfahren, dass es alles so nicht geplant war mit der Trennung- Er aber ein ungutes Gefühl hat bei dem Gedanken noch 6 Monate weiter so eine Beziehung zu führen.

Seit 3 Wochen halte ich Funkstille meinerseits und versuche damit abzuschließen. Aber ich kann es noch nicht wahrhaben. Letzte Woche erreichte mich ein sehr teures Paket mit Sachen, die ich mir in Amerika kaufen wollte- Als Versuch mir eine Freude zu machen und das wir weiter in Kontakt bleiben sollen. Auch darauf habe ich nicht reagiert, obwohl er 2 mal mich kontaktiert hatte bezüglich des Pakets.

Es fällt mir jeden Tag super schwer ihm nicht zu antworten. Ich würde am liebsten sofort schreiben, mailen, skypen- einfach um irgendwie in Kontakt zu treten. Aber ich weiß genau, dass mich das nicht weiter bringt und es wahrscheinlich einfach keine Chance gibt, wieder irgendwann sich anzunähern.

Entschuldigt meine Ausführungen, aber vlt. könnt ihr es ein wneig nachvollziehen, wenn man mit einer Sache nicht wirklich abschließen kann...

19.03.2014 19:41 • #1


R
Hallo Du!

Ich bin seit Dezember vorigen Jahres in eine wunderschöne Frau aus dem Hohen Norden Deutschlands verliebt und ich komme aus Österreich!
Wir können uns leider auch nicht jeden Tag sehen, aber unsere Liebe ist so groß, dass wir auch unsere Trennungen verkraften können.
Wir sind beide Alleinerzieher und können aufgrund unserer Kinder nicht einfach der Liebe wegen zum geliebten Partner ziehen.
Ein, zwei oder drei Jahre kann es vielleicht noch dauern, bis wir uns täglich haben können.

Was ich dir sagen möchte ist, dass offenbar die Liebe deines Partners nicht allzu groß sein kann, denn was sind schon ein paar Monate!

So einer hat dich und deine Liebe ja gar nicht verdient - schieß ihn einfach in den Ofen!

Im Notfall gibt es in Österreich noch genug Männer, die vielleicht gerade auf der Suche nach dir sind!

Und Liebe kennt keine Grenzen - die nicht überwunden werden könnten!

Liebe Grüße aus Österreich
Roman

20.03.2014 15:17 • #2


A


Trennung durch Auslandssemester nicht abschließen könne

x 3


E
Hi ancaja,
bin da nicht einer Meinung mit Rocky. So eine Zwangstrennung über so weite Distanz und so lange Zeit kann eine Liebe stark belasten. Das heisst aber nicht, dass es nicht weit her ist mit seiner Liebe. Für ihn ist genauso schwierig wie für dich und jeder geht damit anders um, und macht dann auch schonmal Sachen, die er vieleicht bereut. Zu Studienzeiten war meine damalige Freundin auch für 11 Monate im Fernen Ausland, und es gab weder Skype, Fb oder WA. Deshalb wollte ich dir hier mal antworten.
Ich finde, ihr solltet nicht so streng sein mit euch. Wennns gefühlsmässig klappt, dann haltet doch Kontakt. Erzählt euch von eurem Alltag, er erlebt bestimmt viel in NY, du unterhälst ihn mit Heimatklatsch. Er sucht den Kontakt, du willst es eigentlich auch, why not. Geht natürlich nur, wenn nicht einer von euch stark darunter leidet. Also versucht es doch als liebevolle Fernfreundschaft, und wer weiss, wenn er in ein paar Monaten wieder hier ist und Du ihn am Flughafen abholst sind die Gefühle alle sofort wieder da. Dann hat es sich doch gelohnt. Wenn nicht, dann bleibt vielleicht trotzdem die Freundschaft.
Liebe Grüsse
eiämsäd

21.03.2014 07:39 • #3


A
vielen dank für die aufmunternden Worte, eiämsäd,
ich würde so gern wieder in Kontakt treten, habe aber angst, dass ich einfach 5 weitere Monate vergeude mit Hoffnung auf ihn. Oder aber, dass wenn wir jetzt freundschaftlich in Kontakt treten, er mich nie vermissen wird oder oder oder...

23.03.2014 19:11 • #4


L
Hallo,

ich weiß, hier findet man sehr viele Beiträge zum Thema Trennung u.ä.

Ich möchte gerne einmal Meinungen von anderen hören und erläutere euch deshalb kurz meine Situation.
Mein Exfreund hat vor einiger Zeit entschieden ins Ausland für ein Auslandssemester zu gehen.
Ich stand total hinter ihm und das auch vom ganzen Herzen.

Leider bin ich extrem eifersüchtig.
In den ersten Tagen hat sich dann schon gezeigt, das mein Partner sich durch die Eifersucht entfernt.
Er hat es dann auch beendet und gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist.
Ich habe Verständnis gezeigt und mich bis heute nicht gemeldet. Wir mussten heute sprechen, da er mich gerade noch finanziell unterstützt.
Wir hatten heute per Sms ein gutes Gespräch in dem er sagte, er ist sich sicher, dass seine Entscheidung richtig war.
Er sagt aber auch, dass er nicht 100%ig sagen kann, dass er mich nicht liebt?
Soll ich nun Hoffnung haben?
Ich bin gerade in der Kontaktsperre...bzw. habe mir vorgenommen, diese weiterzuführen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Angst, dass ich ihn durch wenig oder zu viel Kontakt ganz verliere.

06.02.2015 18:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag