Zauberhaft
- 342
- 374
Jackoli
Zitat von Zauberhaft:... Nach jeder Beziehung hat man die Möglichkeit zu reflektieren, besonders wenn die Tiefe berührt wird. Wie bei DIR.
Nutze diese Gedanken um DEINE Wünsche zu definierten, DEINE Ziele ... usw..
LostGirl1
Zitat von Jackoli:1. physischen Sinn: Es war ihr Haus und Grundstück. (Der Ex-Freund hing auch mit drin)
2. intellektuelle Sinn: immer die besseren Argumente in Streitsituationen oder normalen Gesprächen, rhetorische Überlegenheit
3. emotionaler Sinn: sie hatte oft auch depressive Züge, gepaart mit Bauchschmerzen oder Kopfbrennen....das hat die Stimmung in der Beziehung oft stark beeinflusst
Zitat von Jackoli:Anscheinend war diese Beziehung da, mir wieder einen Ruck in einer anderen Richtung zu geben und wirklich zu hinterfragen, was ich in dieser neuen Lebensphase ab 40 wirklich will.
Jackoli
Zitat von LostGirl1:Du hättest in der Beziehung wenn Du hingezogen wärst, schon nach kurzer Zeit überhaupt nichts mehr zu melden gehabt. Kindererziehung? Wie hättest Du da mitreden wollen? Sie hatte doch eh die besseren Argumente. In einer Beziehung ist es nicht wichtig, wer die besseren Argumente hat. Sondern wie es alle Beteiligten dabei geht. Wenn einer immer nur seinen Kopf durchsetzt (mit den vermeintlich besseren Argumenten) ist der andere stets der Unterlegene. Das hattest Du - wie hat sich das angefühlt? Sei Dir sicher, wenn das nach einem einigen Monaten schon so ist wäre das im Lauf der Zeit immer schlimmer geworden. Auf der emotionalen Ebene hat auch ihre Gefühlswelt dominiert -ihr gings nicht gut? Also musstest Du auch dunter leiden.
Jackoli
Zitat von LostGirl1:Und das Haus
Zitat von Jackoli:Wo ist denn hier der Haken?
LostGirl1
Zitat von Jackoli:Ich mache mir da viel zu viel Gedanken...vielleicht wäre es doch alles einfacher gewesen als gedacht. Wahrscheinlich nur, wenn ich einfach mitgemacht hätte, ohne zu hinterfragen. Gegen dieses grundsätzliche Misstrauen... also:
Wo ist denn hier der Haken?...kann ich aber nichts. Vielleicht sind das wirklich interne Warnlampen....oder ich bin wirklich zu blöd eine Beziehung zu führen.
Jackoli
Zitat von Zauberhaft:Fühlst DU dich als starker Mann, als Beschützer!?
LostGirl1
Zitat von Jackoli:ann ist das schwierig ein starker Mann zu sein. Ich wüsste nicht, was es da zu beschützen gibt
Zitat von Jackoli:in dieser Liga, in der meine Ex-Partnerin spielt, ist das mit dem starken Mann schwierig. Wenn sie schon stark, extrem selbstbewusst ist, weiß genau!, was sie will und wie sie ihr Leben gestalten möchte,
Jackoli
Zitat von LostGirl1:Hattest Du das Gefühl, sie liebt Dich um Deiner Selbst willen, weil Du so bist, wie Du bist? Sie akzeptiert Deine Macken, weil sie selbst auch nicht perfekt ist? Konnte sie eigene Fehler/Macken zugeben?
Jackoli
Zitat von LostGirl1:Konnte sie eigene Fehler/Macken zugeben?
Zitat von Jackoli:Man, warum suche ich mir auch immer solche Weiber...
Jackoli
Zitat von Zauberhaft:Wenn du deine Texte noch einmal durchliest, wirst du feststellen, dass ist keine Frau für DICH.