Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Jackoli
Zitat von Elfe11:Jetzt mach dir keine Vorwürfe.
Da war doch sicher einiges, was du gut gemacht hast in dieser Beziehungsanbahnung?
Du hast zB einige kreative liebe Geschenke gemacht und bist gependel[, hast ihr bei der Gründung geholfen. Das ist mehr als mein Ex je für mich gemacht hat. Heul. Ich habe mich auch selbstständig gemacht und da kam Null Support.
Du bist ein liebevoller Partner.
Zitat von Jackoli:
Ja, das stimmt. Habe wirklich sehr viel für sie gemacht. Das kann ich wirklich objektiv behaupten. Das weiß sie auch!
Jackoli
Zitat von Elfe11:1 Jahr Kennenlernen muss drin sein.
Zitat von Jackoli:
Das werde ich beim nächsten Mal auch so versuchen zu kommunizieren...
Zugaste
Zitat von Jackoli:Es ist jetzt auch nicht so, das ich komplett blöd bin und keine tiefsinnigen Gespräche führen kann. Aber wenn man eine Person mit einem IQ von 132 als Partnerin hat (sie hat es mal testen lassen), deren berufliches Hauptgebiet die menschliche Psyche ist, dann wird das mit unter echt schwer und man fühlt sich erdrückt. Ein Stück weit erdrückt, überfordert, nicht mithalten zu können.
Zitat von Jackoli:Leider konnte ich nicht immer gleich so tief blicken, die wirklichen entsprechenden Hintergründe erkennen und habe dann in Streitsituationen oft falsch reagiert.
Zitat von Jackoli:Aber zurück bleibt die Traurigkeit und der Schmerz des eigenen Versagens. Das Leben bot mir diese Chance, und ich habe nicht zugriffen bzw. konnte diese Beziehung oder diese Frau nicht händeln. Diese Erkenntnis schmerz richtig sehr!
Jackoli
Zitat von Zugaste:Ich habe den Eindruck, dass du die Verantwortung viel bei dir siehst, dich schon fast schuldig fühlst.
Zugaste
Zitat von Jackoli:
Ja, sehr!
Jackoli
Zitat von Elfe11:Ich glaube nicht, dass das gut gelaufen wäre mit Euch.
Jackoli
Zitat von FrauDrachin:Ich fand die Frage wichtig, ob du sie denn tatsächlich vermisst.
Jackoli
Zitat von FrauDrachin:Und ja, manchmal beißt man sich dermaßen an einem Wunsch fest, dass man glaubt, das wäre das einzige, was einen glückich machen kann.
Und das scheint mir der Punkt, wo du an dir selber arbeiten könntest/solltest: Diese Dinge, die man zu brauchen glaubt, um glücklich zu sein, sind fast immer eine Illusion. Wenn man es bekommt, ist es vielleicht ein kuzres High, aber dann holt einen die Leere wieder ein. Schlauer wäre es, sich der Leere gleich zu stellen, dann kannst du dich auf einer ganz anderen Basis auf jemanden einlassen, es kommt ja eh wie es kommen soll. (Irgendwie klingt es wie eine Binsenweisheit, ist verständlich, was ich meine?)
Jackoli
Zitat von FrauDrachin:Vermutlich ist die Kommunikation nur klar, wenn man sich über sich selber klar ist.
Jackoli
Zitat von Zauberhaft:du wirst langfristig bei Ihrem Marathon nicht mithalten können, dass ist nicht DEIN Tempo.
Dein Körper hat es verstanden, dein Kopf noch nicht.
Mit Abstand sieht man das Negative nicht mehr so klar. Das ist der Abstand.
Vielleicht hängst du noch fest, weil Sie es beendet hat.... .
Ist das WARUM noch WICHTIG!?