Jackoli
- 56
- 10
Jackoli
Zitat von Cathlyn:Sie hat versucht dir diagnosen zu stellen. Dich zu therapieren, sowas geht nie gut.
Zumal sie dich auch sehr dominiert hat wie mir scheint.
Cathlyn
Zitat von Jackoli:
Bei allem Einsehen der eigenen Fehler, des falschen Handelns und trotz des tiefen Bedauerns des Scheiterns dieser Beziehung, gingen immer wieder diese innerlichen Warnlampen an....aber eher unbewusst...ein Gefühl. Heute sehe ich das etwas klarer und konkreter. Trotzdem Kacke, dass die Einsicht ,- die Korrektur der eigenen Einstellung und Lebensweise, - immer zu spät kommt.
Zitat von Jackoli:Trotzdem Kacke, dass die Einsicht ,- die Korrektur der eigenen Einstellung und Lebensweise, -
Jackoli
Zitat von OxfordGirl:Was würdest du denn anders machen, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest? Die Korrektur deiner eigenen Einstellung und Lebensweise.?...würde sich der ihren noch mehr anpassen? Wärst das dann noch du oder ein Abbild von dem Mann, den sie zur Umsetzung ihrer Pläne brauchte?
WiederEinGast
Zugaste
Jackoli
Zitat von WiederEinGast:Ich würde hier auch nur zu den Vorschreibern ergänzen wollen: Ich kann ja verstehen wenn man in dem Alter Verbindlichkeit sucht und seine Pläne umgesetzt sehen will.
Allerdings wäre ich da sehr vorsichtig mit wem ich das machen würde. Sowas muss trotz allem organisch wachsen.
Immerhin geht es darum das zwei Menschen sich mögen und dann Pläne machen und nicht das zwei Menschen Pläne haben und dann den passenden Gegenpart suchen.
Hört sich für mich wie Partnerahopping nach aktuellem Bedarf an.
Da kann, ohne unken zu wollen, nämlich schnell folgendes Szenario raus werden:
Mit 40 zieht ihr zusammen, setzt gleich ganz schnell alles um. Mit 41/42 ist das Kind da und alle akuten Bedürfnisse aind erfüllt worden. Jetzt wirds spannend denn mit 44 hast du deine Funktion erfüllt die du ausfüllen solltest und dann ist da der Typ aus dem Verein der sie irgendwie mehr anmacht weil jetzt gehts darum ihren Spass zu erfüllen. Familie, Haus, Kind ist ja abgehakt. Und, oh schande, dann stört der Typ sich nicht dran das Kind gross zu ziehen und schwupp, sitzt du alleine in ner 2 Zimmer Wohnung, bezahlst für Frau und Kind (für das Kind so.. 20-25 Jahre lang) und siehst es aber alle 2 Wochen weil ja das Kind natürlich bei der Mutter bleibt im ehemaligen gemeinsamen Haus bei der stabilen neuen Familie.
Seh es mal so. Wenn das Bauchgefühl dir sagt das du scheinbar mehr als Funktionserfüller als als Person gesehen wirst werde ganz vorsichtig. Und deine Beschreibung hört sich echt so an.
Jackoli
Zitat von Zugaste:Vermisst du denn jetzt sie als Mensch und Partnerin oder zieht dich der Fakt runter, wieder neu suchen zu müssen?
Zitat von Jackoli:ob es eine generelle Bindungsangst oder ein reelles Zukunftsszenario ist bzw. war.
Extra15
Zugaste
Zitat von Jackoli:Obwohl so viel schief gelaufen ist und ich auch die Dinge, die ich zuvor beschrieben habe, passiert sind bzw. gefühlt habe, hat es dennoch im Kern gepasst.
Zitat von Jackoli:Die Tatsache, dass es endlich mal bei mir gefunkt hat und ich jetzt wieder zusehen muss, jemand passendes zu finden, schmerzt. Wenngleich das bei mir schwieriger sein dürfte, als bei ihr. Und das schmerzt nochmal mehr.
Jackoli
Zitat von Extra15:Die Frage ist eher, ob der TE tatsächlich bereit ist für eine feste Bindung oder ob er nur das Wunschdenken hat.
Zitat von Extra15:die engt mich und baut Druck auf, anzeigen
Zitat von Jackoli:Ich habe mich nach 2 monatiger Beziehung auf einer Leitungsfunktion in ihrer Gegend beworben, um ihr zu zeigen, dass es mir ernst ist - noch mehr Druck kam auf
Jackoli
Zitat von Zugaste:Was genau meinst du damit?
Extra15