Zauberhaft
- 342
- 374
Zitat von Jackoli:die Tatsache, dass es wieder ewig braucht, bis ich mich wieder verliebe.
LostGirl1
Zitat von LostGirl1:Hattest Du das Gefühl, sie liebt Dich um Deiner Selbst willen, weil Du so bist, wie Du bist? Sie akzeptiert Deine Macken, weil sie selbst auch nicht perfekt ist? Konnte sie eigene Fehler/Macken zugeben?
Zitat von Jackoli:Ja, schon...
Ja: Sie hat immer gesagt, ich sei ihr letzter Mann. Der Kern passt. Sie konnte mich berühren, auf der Couch auf mich einschlafen. Das konnte sie bei ihren Ex-Partnern nicht. Sie konnte aber nicht neben jemanden im Bett schlafen. Das hat sie unruhig gemacht. Wir haben in getrennten Räumen geschlafen. Hinzu kommt, dass sie kaum und wenn, dann nur kurz geschlafen hat.
Zitat von Jackoli:wann ich endlich komme, sie möchte keine Fernbeziehung, es wurde von Kindern gesprochen, Heirat, immer wieder drehte sich vieles um ihre Selbstständigkeit.
Zitat von Jackoli:sie hielt mir immer wieder die Pistole auf die Brust,
Zitat von Jackoli:Ich wusste mir dann nicht mehr anders zu helfen und sagte, dass ich es mir nicht vorstellen könnte
Zitat von NochEine:Du schriebst das sie mit so ein paar Dingen mit Dir und an Deiner Person nicht konform war, welche waren das?
Zitat von Jackoli:Gemeinsame längerfristige Terminabsprachen, Dinge im S.. Bereich, vorgeschriebene Ordnung im Kühlschrank bzw in ihrem Haus (ist auch ok), usw.
Zitat von Jackoli:Sie bei hat mir ein leichtes ADS, latentes Aggressionsverhalten, Bindungsangst und mangelndes Selbstbewusstsein diagnostiziert.
Zitat von Jackoli:Ich hatte deshalb auch irgendwie immer das unterschwellige Gefühl, konditioniert zu werden...das habe ich einmal thematisiert.
Das ging nicht gut aus für mich. In den Gesprächen und insbesondere in den Konfliktsituationen habe ich immer wieder gespürt, dass ich unterlegen war und, so sehr ich mich anstrengte, keine Argumente mehr hatte.
Zitat von Jackoli:Sie hat sooo viele Dinge gesagt....es war so schlimm. Ich bi nach oben, und wollte meine Sachen packen. Sie ist mir hinterher, wieder verbal auf mich eingedroschen....
Zugaste
Jackoli
Zitat von LostGirl1:Wo, an welcher Stelle hat sie wirklich Dich gesehen? Wo hat sie akzeptiert, dass Du Ecken und Kanten hast (wie jeder Mensch), die ihr vielleicht nicht so gefallen?
Das lese ich nicht heraus. Eher, dass sie versucht hat, Dich schnellstmöglich 'passend zu machen'.
Jackoli
Zitat von LostGirl1:Wo, an welcher Stelle hat sie wirklich Dich gesehen? Wo hat sie akzeptiert, dass Du Ecken und Kanten hast (wie jeder Mensch), die ihr vielleicht nicht so gefallen?
Das lese ich nicht heraus. Eher, dass sie versucht hat, Dich schnellstmöglich 'passend zu machen'.
Zitat von Zugaste:Ich habe den Eindruck, dass du sie auf einen Sockel stellst. Die starke, schlaue, erfolgreiche, selbstbewusste, attraktive, athletische Frau.
Und daneben du, der mit 40 aus familiärer Sicht noch nix geschafft hat und es noch nicht mal schafft, so eine tolle Frau zu halten, weil du an allem Schuld bist.
Das finde ich ungesund.
Jackoli
Zitat von Zugaste:Wie war das Bild von dir vor der Beziehung? Sie hat dir deine Fehler aufgezeigt, hat sie dir auch deine Eigenschaften gezeigt, die sie liebenswert findet.
Zitat von Jackoli:und dennoch dieses starke Schuldgefühl. Zum kotzen! Die ganze sch. hat mich in einer totalen Lebenskrise geworfen....das kann noch nicht sein! Bin total aus der Bahn....
Jackoli
Zitat von Zauberhaft:Ich vermute, du hast noch ganz andere Dinge aktiviert, andere Probleme die bisher unverarbeitet waren.
Jackoli
Zitat von FrauDrachin:vom Alter her steckst du halt in der klassischen Midlifecrisis. Du weißt schon, dieses Ich-hab-viel-erreicht-und-hatte-ein-gutes-Leben,-aber-war-das-alles-Ding. Ich würde sagen, daher rührt auch dein Wunsch, dich in deinem, wie du ja selber sagst, vollen und schönen Leben, neu zu orientieren. Ich könne mir vorstellen, daß daher dein großer Wunsch nach Kindern und Familie kommt.
Jackoli
Zitat von FrauDrachin:Und du beginst zu erkennen, dass du es auch nicht um jeden Preis willst.
Zitat von FrauDrachin:Was fehlt wirklich in deinem Leben?
Zitat von FrauDrachin:Welches Bedürfnis sollen Kinder in deinem Leben stillen? Die eigenen Gene weitergeben? Oder dem Leben einen größeren Sinn verpassen?
Zitat von Jackoli:Das habe ich dann beziehungstechnisch gemerkt. Und das war auch das Dilemma:
-einerseits der Wunsch nach einer erfüllten Beziehung, Zweisamkeit, idealerweise mit Familiengründung,
-andererseits der (wahrscheinlich doch recht reellen) Gefahr ausgesetzt zu werden, isoliert und manipuliert zu werden oder nur Mittel zum Zweck zu sein.