Moskito75
- 819
- 2
- 1081
Moskito75
Zitat von Femira:Es war keine bewusste Erziehungsmaßnahme. Wenn es keine war, dann diente sie deinem Selbstschutz und dafür hättest du ganz gehen müssen. Bist du aber nicht. Also war es eine gescheiterte Erziehungsmaßnahme.
Du, ist ja okay. Hab ich auch durch. Aber schau bitte genau, was da für Mechanismen in dir am Werk waren.
Das ist voll eine Bestrafungsmaßnahme, die du da gefahren bist.
Weißt du, in einer toxischen Beziehung ist nicht nur EINER toxisch, sondern der andere auch. Es sind beide. Sicher wirst du mit einem anderen Partner die Chance haben, nicht toxisch zu sein, bei ihm bin ich mir nich sicher.
Aber dein Verhalten bei der Grillparty zeigt ein toxisches Verhalten, weil du gestraft hast und das war passiv aggressiv.
Aber vielleicht ist es dafür einfach zu früh.
Moskito75
Zitat von Moskito75:uch die Informationen die ich hätte zur Ex Geschichte. Er hat es aber immer so verpackt das sie Schuld war.
Zitat von Moskito75:Ich sehe es so,das ich in dem Fall nur reagiert habe. Er hat mich eingeladen und hat es dann so gedreht,das ich mich eingeladen habe und deshalb meine Reaktion.
Zitat von Moskito75:Aber ich übernehme jetzt endlich Verantwortung.
Moskito75
Zitat von Moskito75:ob ich jetzt nur noch per Brieftaube erreichbar wäre
Zitat von Moskito75:das wäre jetzt eigentlich der Moment wo ich mich melden würde
Zitat von Moskito75:Am schlimmsten war,das er, wenn ich über meine Bedürfnisse redet etc, mir die Schweigebehandlung verpasst hat.
Zitat von Moskito75:Das er stolz drauf ist, andere Menschen klein zu machen.
Moskito75
Zitat von T4U:Schau, du kannst dich ändern - er nie. Du kannst Lieben und leiden - er kann weder noch.
Moskito75
Zitat von Femira:Ui Moskito, da hast du Glück, dass sich @T4U in deinem Thread tummelt.
Bei so toxischen Mist finde ich ihren Humor und ihre Stärke immmer wahnsinnig hilfreich, bevor man selbst in alte Denkmuster wieder verfällt, bzw. kann sie einen wundervoll rausreißen.
Zitat von Moskito75:Ich glaube nicht,das er wieder kommt, ich denke, das er schon längst andere Kontakte aktiviert oder sucht und das wäre auch das Beste
Moskito75
Moskito75
Zitat von T4U:Das ist doch das Schönste, und du kannst dich täglich, mit Töchterchen belohnen fürs Nicht melden - so ne Kugel Eis bei dem Wetter
Moskito75
Zitat von Lilli70:Als ich damals meinen Ex verlassen habe, sagte mein erwachsener Sohn: Der hat dich ja richtig verraten und sich selber auch, und dann kann man nur gehen. Ich war sehr stolz auf ihn, dass er das so erkannt hatte, und er sagt bis heute, dass das wirklich taff von mir war so konsequent zu gehen. Das war ich allein schon meinen Kindern schuldig, was bekommen sie sonst für ein Mutter/ oder Frauenbild. Darum liebe TE, du schaffst das!