Femira
- 5730
- 6
- 10785
Moskito75
Zitat von Femira:Hey Moskito,
Das freut mich, dass dir so aufgefallen ist, was das für ein Typ ist. Jetzt ist die Frage, ob du was gelernt hast (und da bin ich sicher).
Was tust du jetzt?
Moskito75
Zitat von Femira:Sehr gut Moskito
Du kämpfst also nicht darum, dass er doch versteht... Oder versuchst zu ergründen, warum er...?
Du lässt los!
Das ist tapfer, aber eine gute Entscheidung. Lügen machen Beziehungen und sei es eine freundschaftliche unmöglich!
Woelkeline
Moskito75
Zitat von Woelkeline:Guten Morgen Moskito,
ich hoffe, der Kater ist nicht allzu schlimm....
Man fasst es nicht, oder? Da lügt er das Blaue vom Himmel, ganz ohne Not (wobei das auch keine Entschuldigung ist!). Einfach so, noch vor dem ersten Treffen.
Karma meint es gut mit Dir, Du bist ihm durch diesen unglaublichen Zufall zeitig auf die Schliche gekommen. Trotzdem, auch wenn es Dir gelingt, Dich nicht weiter mit ihm zu beschäftigen, für mich bliebe die Frage, wie man überhaupt noch vertrauen soll?
Ich kann sie Dir leider auch nicht beantworten. Aber: das wenige, was Du zu Beginn über ihn wusstest und hier geschrieben hast, hat mich sofort aufhorchen lassen: Selbstdarsteller. Er hat seine Besitztümer betont und in den Vordergrund gerückt. Vielleicht, weil er weiß, dass er mit seinem Charakter nicht punkten kann...
Moskito75
Moskito75
Zitat von Moskito75:Liebe M. Es tut mir leid und ich weiß, egal was ich jetzt schreibe wird nix ändern. Ich habe dein Lass mich in Ruhe verstanden und werde dies einhalten. Dennoch möchte ich mich etwas erklären damit du mich nicht nur als schrecklich in Erinnerung behältst. Das was ich dir geschrieben hatte, war genauso geplant. Die Fahrt, die Freunde, mein Kochen, das Essen. Nur leider brachte ein Anruf des Gesundheitsamtes heute früh alles durcheinander. Aufgrund der geringen Eröterungsmöglichkeiten per WhatsApp hielt ich bei den Nachrichten an meinen Absichten fest. Das andere hättest du mir auch nicht geglaubt.
Deine Reaktion ist verständlich und dennoch schade. Leb wohl. Und der Rest war nicht gelogen.
Der will mich für dumm verkaufen. So ein Bull.s.h.i.t. Er schrieb mir Nachmittag das er jetzt kocht und Parmesan kaufen geht. Eine Stunde früher das die jetzt spazieren gehen. Und jetzt verkauft der mir so einen Mist.
Statt zu sagen, ich hab x. gebaut, ich habe gelogen, ich weiss das es total blöd war, es wird nie wieder vorkommen, es tut mir leid verkauft der mich noch weiter für blöd.
Moskito75
Moskito75
Zitat von Moskito75:
Liebe Woelkeline,
nein, kein Kater
danke - ja noch vor dem ersten Treffen.
Notlügen sind was anderes oder auch kleinere um eine Frau zu beeindrucken.
Aber jemandem zu schreiben, man fährt zu Freunden und dann weiter lügt und den angeblichen Tagesablauf bei den Freunden mitteilt,das hat schon eine Andere Qualität. Da steckt System dahinter.
Also ich hab gestern meinen Job richtig gemacht, hab sogar da wo er rein gefahren ist,kurz gewartet und bin mit Kapuze auf dem Kopf und Tuch weit ins Gesicht gezogen, schauen gegangen,ob sein Name an der Tür stand, bevor ich ihn konfrontiert habe. Ich wollte zu 100% sicher sein. Vielleicht sollte ich zur Kripo gehen
Wie man noch Vertrauen kann?
Indem man jedem einen Vertrauensvorschuss gibt,auch wenn es schwer fällt. Und auf seinen Bauch achtet.
Viele Möglichkeiten hat man da nicht.
Zitat von Moskito75:Hättest du mir das geglaubt? Per WhatsApp? Ich bin eher der Typ der spricht, nicht umsonst habe ich gebeten mit dir zu telefonieren.
Zitat von Moskito75:Ich bin sehr traurig wie das ganze jetzt gelaufen ist. Wenn gleich ich dafür verantwortlich bin.
Moskito75
Moskito75