879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Heute ist irgendwie ein trauriger Tag, ich könnte so stolz auf mich sein,aber ich fühle es leider nicht.

27.09.2020 14:28 • #436

Lilli70
Du fühlst dich selber noch nicht, aber das kommt wieder!

27.09.2020 17:07 • x 1 #437

A

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3

M
Zitat von Lilli70:
Du fühlst dich selber noch nicht, aber das kommt wieder!

Ich glaube fest daran.

Ich steuere die 4. Woche an.
Das ist unfassbar. Hätte mir das jemand vor 3 Wochen erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.

Als ich ihn bei der Lüge erwischt habe, habe ich das im Grunde nur meinem Bauchgefühl zu verdanken gehabt, ich habe endlich mal drauf gehört. Vorher war alles im Nebel, er konnte mich mit Schuldumkehr, Doppelbotschaften, schlechtem Gewissen immer schön weiter und weiter verunsichern.

Seit ich ihn beim Lügen richtig erwischt habe,war es für mich greifbar, das hier was nicht stimmt.

Und das war die Wende.

28.09.2020 07:40 • x 3 #438

M
Voller Stolz kann ich berichten, das ich 4 Wochen durchhalte, meine Gefühlslage seit einer Woche konstant ist, nicht schwankt und es von Tag zu Tag immer leichter wird.

Nach den ersten, sehr sehr schmerzhaften Wochen fühle ich fast nichts mehr für ihn, es ist so verschwindend gering,das es nicht mehr weh tut, ich denke auch immer weniger an ihn.

Ich hatte ja vorher schon 2 Wochen den Kontakt wieder abgebrochen und als er sich meldete und von grosser Liebe faselte etc, was wieder nicht zu den Taten passte,es gab keine - wahrscheinlich hat mir dieser letzte Kontakt dermaßen meinen Verstand aufgerüttelt und das Forum hier, so das ich wirklich aufgewacht bin.

Ich werde jeden Tag klarer.
Und seit Wochen ist meine Tochter viel ausgeglichener, wirkt glücklicher und zufriedener.

Selbst wenn er jetzt vor meiner Tür stehen würde, weil er ist ja überall geblockt, er würde keine Chance mehr bekommen, in meinem Leben einen Platz zu finden.

So,wie ich es ihm am 06.09.20 gesagt habe.

Bei seinem eigenen Wort zu bleiben,sich selbst treu zu bleiben, konsequent zu sein macht wieder sehr stark.

03.10.2020 07:39 • x 3 #439

DieSeherin
super

05.10.2020 13:22 • x 1 #440

M
Wobei ich die Blockierung heute wirklich albern finde.

Würde ihn am liebsten entlocken,dann wäre auch seine Nummer nicht mehr in der Blockierliste.

Er kann mir per WA nicht mehr gefährlich werden.

Was meint ihr?

05.10.2020 16:58 • #441

W
Hallo Moskito,
Bis hierher hast Du Schwertsarbeit geleistet und das toll gemacht!
Deine neu gewonnene Stärke ist noch fragil denke ich, von daher: gönn Dir noch ein wenig Ruhe und lass ihn geblockt.
Du bist auch deshalb soweit, weil Du keinen Kontakt hattest.
Er weiß immernoch, welche Knöpfe er drücken muss. Riskier das nicht.

05.10.2020 19:37 • x 1 #442

Femira
Zitat von Moskito75:
Was meint ihr?

Auf keinen Fall.
Wozu solltest du ihn entblocken? Was ist der Wunsch dahinter? Doch wieder Kontakt?

05.10.2020 19:40 • x 1 #443

M
Zitat von Femira:
Auf keinen Fall.
Wozu solltest du ihn entblocken? Was ist der Wunsch dahinter? Doch wieder Kontakt?

Nein, ich habe das Gefühl,er ist mir egal. Ich will keinen Kontakt.
Noch immer ist seine Nummer in meinem Handy, wegen der Blockung,das möchte ich nicht mehr. Ich bin soweit gekommen, ich bin aufgewacht, er kommt nicht mehr an mich ran.

05.10.2020 19:52 • #444

M
Zitat von Woelkeline:
Hallo Moskito,
Bis hierher hast Du Schwertsarbeit geleistet und das toll gemacht!
Deine neu gewonnene Stärke ist noch fragil denke ich, von daher: gönn Dir noch ein wenig Ruhe und lass ihn geblockt.
Du bist auch deshalb soweit, weil Du keinen Kontakt hattest.
Er weiß immernoch, welche Knöpfe er drücken muss. Riskier das nicht.

Vielleicht hast Du recht und ich warte noch ein paar Wochen damit. Auf alle Fälle warte ich meinen Geburtstag ab,das der ganz paar Tage vorbei ist.

05.10.2020 19:54 • #445

Femira
Zitat von Moskito75:
ich habe das Gefühl,er ist mir egal.

Dann würdest du nicht über ihn nachdenken und dein konsequentes Handeln, das voller Selbstliebe ist, als albern bewerten

Zitat von Moskito75:
Ich bin soweit gekommen, ich bin aufgewacht, er kommt nicht mehr an mich ran.

Diesen Weg hast du für dich festgelegt und diesen gehst du mutig und stolz. Ich bin wirklich beeindruckt, wie tapfer du den Liebeskummer aushältst.

05.10.2020 19:59 • x 2 #446

W
Ja, mach das. Gönn Dir einfach, dass es Dir weiterhin gut geht, das hast Du Dir verdient!
Aber überschätze Deine eigene Stabilität nicht. Was jahrelang funktioniert hat ist nicht in 4 Wochen ausgemerzt!

05.10.2020 19:59 • x 2 #447

M
Zitat von Femira:
Dann würdest du nicht über ihn nachdenken und dein konsequentes Handeln, das voller Selbstliebe ist, als albern bewerten

Diesen Weg hast du für dich festgelegt und diesen gehst du mutig und stolz. Ich bin wirklich beeindruckt, wie tapfer du den Liebeskummer aushältst.

DANKE

Vielleicht sehe ich es deshalb als albern, weil er mir nichts mehr anhaben kann. Aber dein Argument der Selbstliebe überzeugt mich, dann ist es auch nicht albern. Ich kann es auch noch paar Wochen blockiert lassen und irgendwann denke ich gar nicht mehr daran,das die Nummer dort noch steht

Ihr habt recht, lieber kein Risiko eingehen.

05.10.2020 20:07 • x 2 #448

M
Zitat von Woelkeline:
Ja, mach das. Gönn Dir einfach, dass es Dir weiterhin gut geht, das hast Du Dir verdient!
Aber überschätze Deine eigene Stabilität nicht. Was jahrelang funktioniert hat ist nicht in 4 Wochen ausgemerzt!

Ja,du hast recht.
Und WA war ja immer sein Mittel der Wahl,da sehr bequem.

Und ich weiss ja auch nicht, ob und wie oft der schon versucht hat mich anzuschreiben und es wieder versuchen wird. Von daher bleibt am besten alles so wie es ist, denn so ist es gut

@femira, ich fühle keinen Liebeskummer mehr.

Ich weiss schon, warum ich hier frage.

05.10.2020 20:12 • x 2 #449

Femira
Zitat von Moskito75:
Ich kann es auch noch paar Wochen blockiert lassen und irgendwann denke ich gar nicht mehr daran,das die Nummer dort noch steht

Das denke ich auch, dass das passiert.

Dinge über den Ex mitzubekommen, wühlt einen meist auf. Dir geht es so gut, weil du nichts hörst und weil du diese Entscheidung getroffen hast und konsequent dabei bleibst. Denk an @kathi1984...er hat da die Entscheidung getroffen. Das ist schwerer.

05.10.2020 20:14 • x 2 #450

A

x 4