879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Liebe Fe,

Ich hab viele Grenzen überschreiten lassen. Seltsamerweise ist es bei mir aber so,das wenn eine Andere Frau im Spiel ist,wegen der er mich belogen hat, ich dann an einen Punkt komme, wo ich nicht mehr will.

Wäre das nicht gewesen, hätte ich ihn nicht beim Lügen ertappt,dann würde ich wahrscheinlich heute noch drin hängen.

23.09.2020 10:10 • #391

fe16
Zitat von Moskito75:
Liebe Fe,

Ich hab viele Grenzen überschreiten lassen. Seltsamerweise ist es bei mir aber so,das wenn eine Andere Frau im Spiel ist,wegen der er mich belogen hat, ich dann an einen Punkt komme, wo ich nicht mehr will.

Wäre das nicht gewesen, hätte ich ihn nicht beim Lügen ertappt,dann würde ich wahrscheinlich heute noch drin hängen.

Warum muss eine andere Frau dir zeigen was du wert bist ?
Eifersucht ist die sucht die Eifer schafft oder so ähnlich

23.09.2020 11:05 • x 2 #392

A

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3

Femira
Zitat von fe16:

Eifersucht ist das, was mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Oder anders: Eifersucht hält uns voll drin im Leid. Statt einfach zu gehen

Zitat von fe16:

Das finde ich einen wichtigen Gedanken? Finde mehr Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.

23.09.2020 11:09 • x 2 #393

Lilli70
Zitat von fe16:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die eifrig sucht, was Leiden schafft.

23.09.2020 11:14 • x 2 #394

fe16
Zitat von Lilli70:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die eifrig sucht, was Leiden schafft.

Danke danke

23.09.2020 11:16 • x 1 #395

fe16
Du schreibst das du ers erkannt hast das er lügt als sie ins spiel kam
Das glaube ich so nicht

Du hast Selbstbetrug gemacht

Such dir diese Punkte mal raus , es schmerzt ,
Aber ich weiss du kannst das
Und ich weiss es hilft

23.09.2020 11:19 • x 2 #396

M
Vielleicht nicht erkannt,aber als er mir eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht gelogen hat,hatte ich endlich was wirklich greifbares. Und dann traute ich ihm nicht mehr, alles andere davor hat er mit Schuldumkehr, Verstehen etc...

Ich habe oft gedacht,das ich spinne. Ich habe gemerkt,das ich alles richtig einschätze,konnte aber nicht mehr klar denken.

23.09.2020 11:32 • #397

Lilli70
Du musst dir nur verinnerlichen, dass er ein bindungsgestörter Mensch ist. Du darfst dir verzeihen. Woher solltest du es wissen? Du warst authentisch, er nicht und wird es niemals sein. Der leidet schon genug an sich selbst, dann musst du es nicht auch noch tun.

23.09.2020 11:44 • x 1 #398

M
Zitat von Lilli70:
Du musst dir nur verinnerlichen, dass er ein bindungsgestörter Mensch ist. Du darfst dir verzeihen. Woher solltest du es wissen? Du warst authentisch, er nicht und wird es niemals sein. Der leidet schon genug an sich selbst, dann musst du es nicht auch noch tun.

Wenn ich lese,das er an sich selbst leidet,triggert mich das stark.

Damit hat er mich immer gekriegt.

Der hat vor paar Wochen gesagt,das er mich liebt usw und jetzt nimmt er die Trennung einfach so hin, das hat sehr weh, aber ich durfte auch erkennen, dass das eben die Wahrheit ist.

23.09.2020 11:58 • #399

Lilli70
Glaubst du im Ernst, dass er morgens in den Spiegel schauen kann? Der weiß, wie vermurkst er ist.

23.09.2020 12:03 • x 1 #400

M
Zitat von Lilli70:
Glaubst du im Ernst, dass er morgens in den Spiegel schauen kann? Der weiß, wie vermurkst er ist.

Da bin ich mir nicht so sicher. Keinerlei Reue,keinerlei Dankbarkeit, Einfühlungsvermögen - alle anderen Menschen sind Schuld,nur er nicht...

Ich denke manchmal,der denkt,der macht alles richtig.

Glaubst Du,der weiss genau,was er tut?

23.09.2020 12:07 • #401

Lilli70
Ja, das weiß er. Er möchte nur damit durchkommen. Denn nur dann ist er im Recht. Moskito, er kann nur deswegen so stur sein, weil die Frauen ihm schei..... egal sind. Er hat kein Selbstwertgefühl. Er hält selbst nichts von sich, er weiß was er ist. Darum sollst du ja auch hinterherkriechen, damit er oben auf dem Berg auf sein Recht pochend stehen bleiben kann. Lass ihn da stehen, der Abstieg ist steil. Oder auch: Hochmut kommt vor dem Fall!

23.09.2020 12:17 • x 1 #402

fe16
Zitat von Moskito75:
Ich denke manchmal,der denkt,der macht alles richtig.

Er denkt in seiner Welt

Du in deiner

Er ist sagte mal jemand hier
Ne LUFTPUMPE

Kommt nur Luft raus

Geb zu ein lächeln ist dir über das Gesicht gehuscht

23.09.2020 12:22 • x 2 #403

M
Zitat von Lilli70:
Ja, das weiß er. Er möchte nur damit durchkommen. Denn nur dann ist er im Recht. Moskito, er kann nur deswegen so stur sein, weil die Frauen ihm schei..... egal sind. Er hat kein Selbstwertgefühl. Er hält selbst nichts von sich, er weiß was er ist. Darum sollst du ja auch hinterherkriechen, damit er oben auf dem Berg auf sein Recht pochend stehen bleiben kann. Lass ihn da stehen, der Abstieg ist steil. Oder auch: Hochmut kommt vor dem Fall!

Macht Sinn.
Er hat auch oft gesagt,ich würde 3 Stufen über ihm stehen usw.

Und dann hat er mich versucht fertig zu machen und mich zu erniedrigen.

Ich lasse ihn jetzt genau da stehen.
Mich würde wirklich interessieren,ob der noch glaubt,das ich an komme.

Nie wieder.

23.09.2020 12:27 • #404

M
Zitat von fe16:

Er denkt in seiner Welt

Du in deiner

Er ist sagte mal jemand hier
Ne LUFTPUMPE

Kommt nur Luft raus

Geb zu ein lächeln ist dir über das Gesicht gehuscht

Ja,musste ich und ja,genau das ist er.

23.09.2020 12:28 • #405