879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Zitat von Lilli70:
Vergiss nicht, er ist so von sich eingenommen, dass er nichts anderes sehen kann. Emphatielos! Wenn ich jetzt schreiben würde er ist krank, was er in meinen Augen ist, gehen wieder alle gegen mich los. Es wird niemand verändern, er möchte in dieser furchtbaren Welt bleiben. Du aber nicht!

Ja,das ist er.
Schmerzfrei eiskalt nannte ihn seine EX mal, ich hatte alles geglaubt, als er sie so sehr schlecht machte. Ich war stutzig,fand vieles seltsam. Hab auch das schlechte Verhältnis zu seinen Eltern bemerkt, zu seiner Schwester, seinem ex Chef, Etc. Ich hab es ignoriert.

Vor ein paar Tagen schrieb er mir per Email: Ich wollte mit Dir alt werden. Jetzt ist alles kaputt.

Ich habe nicht darauf reagiert.

Ich habe mich so oft erklärt, gerechtfertigt usw. bis ich nur noch Nebel im Kopf hatte.

Ja,er ist krank. Er war auch schon ambulant in der Psychiatrie wegen seinen Dächten und man legte ihm nahe,den Kontakt zu seinem Kind zu reduzieren. Da gab es sicher auch eine Diagnose.

Wie psychisch abhängig ich bin,hab ich daran gemerkt,als er mir erzählte, das er eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung bekommen hat. Gegenüber von ihm hat auf einem öffentl. Gelände jemand Rasen gemäht und ihn beobachtet und angesprochen. Als er sich mit ihm nicht unterhalten hat,bekam er die Anzeige. Er sagte nur: mit sowas kann man ein Leben zerstören. Da muss schon was gravierendes vorgefallen sein. Selbst das hab ich ignoriert und das,obwohl mein Kind sehr liebevoll aufwächst und für mich sowas gar nicht geht.

21.08.2020 17:22 • #226

M
Zitat von Lilli70:
Wenn du dich jetzt meldest, kommst du ja wieder angekrochen. Da würde er sich aber freuen. Bingo, noch ne Klatsche! Denk bitte gar nicht darüber nach zum Handy zu greifen. Du würdest es bitter bereuen. Bleib stark!

Nein,nein und nochmals nein.
Ja,ich würde es bitter bereuen. Das hab ich schon zu oft.

Ich bleibe stark. Diese Hürde muss ich nehmen.

21.08.2020 17:35 • #227

A

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3

M
Man,geht es mir heute besch...
Wie soll ich das schaffen,den Kontaktabbruch weiter durchzuziehen..

Ich muss....

22.08.2020 15:20 • #228

Lilli70
Es wird dir noch beschissener gehen, wenn du dich meldest.

22.08.2020 15:58 • x 4 #229

Heffalump
Zitat von Moskito75:
Ich muss....

raus, Luft tanken, mir sinnloses Zeug kaufen, Montag umtauschen.

22.08.2020 15:59 • x 1 #230

M
Zitat von Lilli70:
Es wird dir noch beschissener gehen, wenn du dich meldest.

Ja, und ich hab MIR versprochen, keinen Schritt mehr in seine Richtung zu gehen. Ich würde ihm die volle Macht über mich geben.

Dieser wahnsinnige Schmerz vorhin war immer der Grund,das ich mich gemeldet habe. Der ist so zerreissend und schmerzvoll,das es kaum zu ertragen ist.

Es ist was schönes passiert. Ich habe ihn ertragen, angenommen, akzeptiert. Es ging über zwei Stunden und dann war es plötzlich wieder erträglicher.

Ich weiss,er wird wieder kommen, aber er wird auch wieder weg gehen.

Den Schmerz aushalten, auch wenn es schwer ist. Wenigstens einmal muss ich zu mir und meiner Beendigung stehen.

22.08.2020 16:39 • x 2 #231

Lilli70
Das ist so, als wenn sich eine schwarze Frau zu dir an den Tisch setzt: Frag sie, was sie von dir will, höre ihr zu. Diesen Schmerz hast du, weil du es zu lange hast mit dir machen lassen, nicht weil du diesen Mann liebst. Was könntest du da auch noch lieben? Frag dich das mal wirklich!

22.08.2020 17:13 • x 2 #232

Heffalump
Zitat von Moskito75:
Es ist was schönes passiert.

Halt es fest, du wirst es noch brauchen

22.08.2020 17:15 • x 1 #233

M
Zitat von Lilli70:
Das ist so, als wenn sich eine schwarze Frau zu dir an den Tisch setzt: Frag sie, was sie von dir will, höre ihr zu. Diesen Schmerz hast du, weil du es zu lange hast mit dir machen lassen, nicht weil du diesen Mann liebst. Was könntest du da auch noch lieben? Frag dich das mal wirklich!

Diese Metapher werde ich das nächste Mal probieren.

Ja,das ist mit Sicherheit ein Grund und wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich mich immer noch zu viel reflektiere, zu viel hinterfrage.
Und im Anschluss daran dann zweifel, ob es richtig war.

Ja war es,daran gibt es keinen Zweifel.

Die permanente Schuldumkehr uvm. hat Spuren hinterlassen.

22.08.2020 19:38 • x 1 #234

M
Nach einem gestrigen sehr schlechten Tag, bin ich über die meist geschafften Tage ein ganzes Stück drüber und sehr stolz auf mich.

Nur mal so am Rande.

23.08.2020 08:31 • x 1 #235

M
Inkonsequenz und Schwäche wird zu recht bestraft.

Nach dem es mir gut ging, ich die Schmerzintervalle aushaltete, mich um mich kümmerte, meldete er sich vor ca. 2 Wochen. Ihm würde es so beschissen ohne mich gehen. Er kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen. Usw usw.

Ich blieb zurück. Irgendwann antwortete ich und er meinte,ob wir uns nicht einfach mal wieder in den Arm nehmen könnten und von vorn anfangen. Dann wieder langes Schweigen,dann wieder melden. Er wäre zusammengebrochen auf Arbeit,sein Vertrag sei nicht verlängert,von seiner Seite.

Er hat mit mir telefoniert, ich solle für ihn da bleiben,das tut IHM gut.
Wieder Grösse Worte,null Handeln. Er könne mich gerade nicht sehen,weil es ihm so schlecht geht. Seine Schwester hat er wieder voll eingespannt.

Ich hab mich wieder nur aussaugen lassen,wieder nur leere,leere Worte - nichts dahinter, keine Handlungen, wie schon seit Anfang an.

Gestern habe ich es wieder beendet- ich lass mich so nicht mehr behandeln, das war es.

Tag 1.
Es fängt wieder von vorn an.

05.09.2020 14:59 • x 1 #236

fe16
Zitat von Moskito75:
Inkonsequenz und Schwäche wird zu recht bestraft.

Nach dem es mir gut ging, ich die Schmerzintervalle aushaltete, mich um mich kümmerte, meldete er sich vor ca. 2 Wochen. Ihm würde es so beschissen ohne mich gehen. Er kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen. Usw usw.

Ich blieb zurück. Irgendwann antwortete ich und er meinte,ob wir uns nicht einfach mal wieder in den Arm nehmen könnten und von vorn anfangen. Dann wieder langes Schweigen,dann wieder melden. Er wäre zusammengebrochen auf Arbeit,sein Vertrag sei nicht verlängert,von seiner Seite.

Er hat mit mir telefoniert, ich solle für ihn da bleiben,das tut IHM gut.
Wieder Grösse Worte,null Handeln. Er könne mich gerade nicht sehen,weil es ihm so schlecht geht. Seine Schwester hat er wieder voll eingespannt.

Ich hab mich wieder nur aussaugen lassen,wieder nur leere,leere Worte - nichts dahinter, keine Handlungen, wie schon seit Anfang an.

Gestern habe ich es wieder beendet- ich lass mich so nicht mehr behandeln, das war es.

Tag 1.
Es fängt wieder von vorn an.

Es fängt fast von vorne an

FAST

Weil du ihn immer mehr erkennst

Neues Mantra

Worte = Handeln

Handeln = Worte

Worte sind schnell gesagt
Aber das handeln ist schwer

Du bist stark

Du bist die stärkere

Löschst du JETZT seine Nummer ?

05.09.2020 15:10 • x 1 #237

M
Ich habe seine Nummer damals auch gelöscht.

Er hat mich wieder über die Mitleidsschiene gekriegt.
Wieder über sein Elend in seinem Leben.

Und ja, es ist anders diesmal. Es tut seltsamerweise nicht weh.

05.09.2020 15:20 • x 1 #238

Femira
Hey Moskito,

findest du es nicht auch ganz dolle spannend, dass er wiederkommt, wenn du dich konsequent abwendest? Dass du dich gar nicht unter Wert verkaufen musst?

Zitat von Moskito75:
ach dem es mir gut ging, ich die Schmerzintervalle aushaltete, mich um mich kümmerte, meldete er sich vor ca. 2 Wochen. Ihm würde es so beschissen ohne mich gehen.

*hust* aushielt *hust*
Also sehr gut. DU bist in der stärkeren Position jetzt. Davor bist du zurückgekrochen, wenn er dich mit schweigen strafte, nun weißt du, das ist Show!

Zitat von Moskito75:

und schau, wie schnell du gesehen hast, dass er seine Worte nicht in Taten übersetzen konnte. Und zack bist du raus.

Zitat von Moskito75:
Und ja, es ist anders diesmal. Es tut seltsamerweise nicht weh.

Eben. Du fängst nämlich nicht von vorn an. DU bist sehr viel stärker geworden!

05.09.2020 15:55 • x 2 #239

Lilli70
Zitat von Femira:
Hey Moskito,

findest du es nicht auch ganz dolle spannend, dass er wiederkommt, wenn du dich konsequent abwendest? Dass du dich gar nicht unter Wert verkaufen musst?

*hust* aushielt *hust*
Also sehr gut. DU bist in der stärkeren Position jetzt. Davor bist du zurückgekrochen, wenn er dich mit schweigen strafte, nun weißt du, das ist Show!

und schau, wie schnell du gesehen hast, dass er seine Worte nicht in Taten übersetzen konnte. Und zack bist du raus.

Eben. Du fängst nämlich nicht von vorn an. DU bist sehr viel stärker geworden!

Sie erkennt ihn ganz einfach: Glühwürmchen wollen leuchten......, bei ihm ist nichts dahinter. Nur ein Blender!

05.09.2020 16:09 • x 1 #240

A

x 4