879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Zitat von T4U:
was nicht gut tut, kann weg. Schlicht, einfach und wirkungsvoll

Ja, im Herzen muss ankommen,was der Kopf schon längst weiss.

Ich hab heute Beklemmungen, Kloß im Hals, Herzschmerzen. Das gehört dazu. Auch das packe ich.

20.08.2020 10:01 • #211

Femira
Zitat von Moskito75:
Ich hab heute Beklemmungen, Kloß im Hals, Herzschmerzen.

Ja, das ist normal

Mir hat der Gedabke geholfen, dass wenn ich das jetzt aushalte, dann werden diese Schmerzen, die EER mir zufügt, nicht wiederkommen., während meine Schmerzen nach und nach besser werden, wenn ich sie aushalte und von ihm weg bleibe.

Du machst das gut Moskito.

Hast du dir denn eine Liste gemacht mit Dingen, die du nun endlich machen kannst?

20.08.2020 10:07 • x 2 #212

A

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3

M
Ja, diese Gedanken habe ich auch + diese,das er im Grunde mein inneres Kind angetriggert hat und es keine Liebe,sondern Abhängigkeit ist.

Meine Tochter ist die Woche nicht da und ich miste meine Wohnung aus. Es fällt mir schwer, ich brauche viel Pausen,weil ich so kraftlos bin,aber ich setze mir Ziele die machbar sind und wenn ich merke,das es gerade nicht geht, lege ich die Beine hoch. Ich gehe ja auch noch arbeiten.

Ansonsten versuche ich, auf meine Körperhaltung zu achten, d.h. wieder richtig gerade zu gehen, das ist mir in der Zeit mit ihm abhanden gegangen. Aber ein Häufchen Elend kann halt auch nicht gerade gehen.

Ansonsten habe ich gestern einen Brief an ihn geschrieben,hab mich ausgelassen und diesen Brief vernichtet + etwas was noch in meinet Wohnung von ihm lag.

Ich Kämpfe mich halt durch. Tag für Tag. Aber es lohnt sich,da bin ich mir sicher und das Ziel behalte ich im Auge. Ausserdem ist die Zeit auf meiner Seite.

20.08.2020 11:46 • #213

M
Leider habe ich die Nacht wieder von ihm geträumt und da die Zeit das schlechte verdrängt,quälen mich seit heute morgen Selbstzweifel, ob ich nicht übertreibe oder zu empfindlich war.

Aber ich glaub das ist normal.

Ich muss das jetzt durchstehen, den Schmerz aushalten und keinesfalls Kontakt aufnehmen.

21.08.2020 08:06 • #214

Heffalump
Zitat von Moskito75:
Leider habe ich die Nacht wieder von ihm geträumt

dito

Passiert ab+ an. Wird man eben statt erholt wie gerädert wach

21.08.2020 08:14 • #215

M
Aufgeben ist keine Option.

21.08.2020 10:00 • #216

Femira
Zitat von Moskito75:
Aufgeben ist keine Option.

Das stimmt. Sei gnädig mit dir, dann wird es einfacher.

Noch ein gedanke, der mich im Nachhinein getröstet hat, als ich meinen Narz endgültig verließ: Ich habe eine Grenze! Ich habe viel mitgemacht ja und bin oft über meine Grenze ja, aber ich habe eine. Es gibt den Moment, an dem ein Schalter sich umlegt und ich denke, ich habe keine Lust mehr auf noch eine Runde. Keine!

Und dann gab es keine mehr.

Weißt du es heißt nicht, dass jetzt alle meine Beziehungen nicht schwieirig sind, aber ich gehe früher, ahbe meine Grenzen eher auf dem Schirm und vertraue mir, dass ich gehen werde, wenn es reicht.

21.08.2020 10:05 • x 1 #217

M
Danke Femira,ich weiss,was du meinst.

Ich habe auch einen dicken roten Strich da hin geschrieben,wo ich alles aufgeschrieben habe,quasi, bis hier hin und nicht weiter.

Mich belastet im Moment sehr, das ich es so oft beendet habe und dann selbst wieder angekrochen kam.

21.08.2020 10:25 • x 1 #218

G
Ja. Und das ist doch kein Fehler erstmal. Dreh positiv um. Du bist eben loyal, kannst lieben und vertrauen, gibst nicht schnell auf.
Du hast NUR deine Grenze übersehen.
Die ziehst du gerade und übst es.
Also. Alles gut und weiter so.
Natürlich schaffst du das.

Träume sind Verarbeitung. Kein Grund zur Sorge.

Aufräumen im Außen ist wie Aufräumen im Inneren. Sehr guter Anfang.

Sei nett zu dir.
Werde deine beste Freundin.

21.08.2020 10:31 • x 3 #219

M
Danke Gewitter, ja, so sieht es aus.
Bin auch nicht besonders nachtragend.

Ich hab mich missbrauchen lassen,diese Erkenntnis schmerzt, aber letztendlich lernen wir auch nur,wenn es weh tut.

21.08.2020 11:56 • #220

Lilli70
Wenn du dich jetzt meldest, kommst du ja wieder angekrochen. Da würde er sich aber freuen. Bingo, noch ne Klatsche! Denk bitte gar nicht darüber nach zum Handy zu greifen. Du würdest es bitter bereuen. Bleib stark!

21.08.2020 13:07 • x 1 #221

M
Zitat von Lilli70:
Wenn du dich jetzt meldest, kommst du ja wieder angekrochen. Da würde er sich aber freuen. Bingo, noch ne Klatsche! Denk bitte gar nicht darüber nach zum Handy zu greifen. Du würdest es bitter bereuen. Bleib stark!

Nein, das mache ich nicht,das habe ich mir selbst versprochen.

Wenngleich ich heute einen sehr schlechten Tag habe.

Ich weiss überhaupt nicht mehr,was gelogen war und was nicht. Und das man einerseits behauptet, jemanden über alles zu lieben und aber parallel in Kauf nimmt,den anderen zu verlieren, bevor man sich entschuldigt oder an sich arbeitet,bzw. versucht,etwas zu klären.

Das ist sehr schmerzhaft. Aber im Grunde passten die Worte nie zum Verhalten.

Letztendlich hatte ich ihm die Waffe selbst in die Hand gegeben, als ich ihm sagte,das es mir weh tat,wenn er mich ignoriert, seit dem Stand das an der Tagesordnung.

Wenn er sich so oder so verhielt,lag das nie an ihm,sondern immer an mir.

Er hat sie nie aufrichtig entschuldigt. Wenn,dann nur sehr halbherzig,damit ich wieder da bin und dann musste aber auch gut sein und Klärungen gab es nicht.

Das alles belastet mich heute sehr.

21.08.2020 15:18 • x 1 #222

Heffalump
Zitat von Moskito75:

kannst du zum See, sich frei schwimmen hilft. Oder Spaziergang wenn es kühler ist

21.08.2020 15:20 • x 1 #223

fe16
Zitat von Moskito75:

Nein, das mache ich nicht,das habe ich mir selbst versprochen.

Wenngleich ich heute einen sehr schlechten Tag habe.

Ich weiss überhaupt nicht mehr,was gelogen war und was nicht. Und das man einerseits behauptet, jemanden über alles zu lieben und aber parallel in Kauf nimmt,den anderen zu verlieren, bevor man sich entschuldigt oder an sich arbeitet,bzw. versucht,etwas zu klären.

Das ist sehr schmerzhaft. Aber im Grunde passten die Worte nie zum Verhalten.

Letztendlich hatte ich ihm die Waffe selbst in die Hand gegeben, als ich ihm sagte,das es mir weh tat,wenn er mich ignoriert, seit dem Stand das an der Tagesordnung.

Wenn er sich so oder so verhielt,lag das nie an ihm,sondern immer an mir.

Er hat sie nie aufrichtig entschuldigt. Wenn,dann nur sehr halbherzig,damit ich wieder da bin und dann musste aber auch gut sein und Klärungen gab es nicht.

Schwupp

Er weiss nicht das er unrecht gemacht hat !

ALSO FÜR WAS SOLL ER SICH ENTSCHULDIGEN ?

Er ist der tolle der supermann

IN SEINER WELT / ne andere hat er nicht

DU BIST DIE TOLLE IN UNSERE WELT

UND DAS ZÄHLT MEHR

21.08.2020 15:29 • x 1 #224

Lilli70
Vergiss nicht, er ist so von sich eingenommen, dass er nichts anderes sehen kann. Emphatielos! Wenn ich jetzt schreiben würde er ist krank, was er in meinen Augen ist, gehen wieder alle gegen mich los. Es wird niemand verändern, er möchte in dieser furchtbaren Welt bleiben. Du aber nicht!

21.08.2020 16:58 • x 1 #225

A

x 4