Die Weihnachtsfeiertage gingen einigermaßen schnell rum, aber ich merkte immer mehr wie sehr ich doch von den letzten Wochen verletzt war und wie ich mich immer mehr distanzierte und das merkte er natürlich auch. Meine Gedanken kreisten immer mehr darum, das ich mir so die Beziehung nicht vorstelle und das ich eigentlich, wenn ich ehrlich zu mir war, Tod unglücklich war.
Leider hatten wir vor Silvester eine Reise nach Köln gebucht, weil wir dort bei seinen Freunden Silvester feiern wollten. Im Vorfeld hatte ich das Hotel gebucht und ihn natürlich gefragt ob das bei ihm auch ,,finanziell,, passen würde, weil wir uns dort auch ein bisschen was anschauen wollten. Er sagte, ich solle die Reise buchen und das hatte ich dann auch so getan. Die Kosten für das Hotel wurden dann auch die Tage darauf von meinem Konto abgebucht und ich fragte ihn, ob er mir morgen seinen Anteil mitbringen könnte, wenn er denn zu mir kam. Da habe ich dann die nächste frohe Botschaft erhalten, dass er davon ausgegangen war, das er mir das Geld erst im Januar geben müsste. Ich war daraufhin wenig begeistert, da ich auf meinem Konto auch nicht mehr viel Geld hatte, da es ja Ende des Monats war und ich mit seinem Anteil gerechnet hatte. Auch hier merkte ich wieder, wie angeschlagen ich von allem war.
Die Reise rückte immer Nähe und meine psychische Belastung stieg immer mehr ins unermessliche, bis ich schließlich gar nicht mehr nach Köln fahren wollte. Um keinen Preis!Leider war das gebuchte Hotel nicht stornierbar, was mich zusätzlich um den Verstand brachte, weil ich wusste wenn ich nicht fahren würde, würde ich knapp 200,- einfach verbrennen und das wollte ich eigentlich auch nicht.
Ich beschloss mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass ich nicht nach Köln fahren konnte, weil ich es psychisch nicht schaffte. Dazu kam, dass ich vor Weihnachten eine Grippe und Blasenentzündung hatte und auch hier körperlich sehr angeschlagen war. Zuerst war seine Reaktion wie immer, aggressiv, gleichgültig, so nach dem Motto ,,dann fahr ich eben ohne dich nach Köln,, und sehr verletzend. Da ich eh eher auf Distanz war, verletzte mich dieses Verhalten erst einmal nicht sonderlich. Für mich war es eher noch ein Zeichen, dass er ein Ar. ist. Nachdem er merkte, dass ich dennoch nicht nach Köln fahren wollte, änderte er sein Verhalten in ,,bitte komm doch mit, wir bekommen das hin, ich will dich unbedingt meinen Freunden vorstellen,, Er bettelte mich quasi schon an und fragte mich, ob es nicht doch eine Option geben könnte. Da er mir ja nach wie vor wichtig war und ich Gefühle für ihn hatte machte ich mir Gedanken, wie ich es schaffen könnte die Reise anzutreten, ohne gleich in der Klappse zu landen.
Also buchte ich das Zimmer im Hotel um, so dass wir auch am 31.12 im Hotel eingecheckt blieben und nicht wie vorher gedacht bei SEINEN Freunden bleiben würden, die ich ja bisher auch nicht kannte. Diese Umbuchung kostete weitere 135,- die ich natürlich vorerst übernehmen durfte, da er ja kein Geld hatte. Ok gesagt getan. Am 30.12 machten wir uns auf den Weg nach Köln und ich betete insgeheim, dass es dort nicht eskalieren würde. Am selben Tag schauten wir uns noch ein paar Sachen an und verbrachten im allgemeinen einen schönen Tag.
Da es ja Ende des Monats war, dachte ich auch, dass er ja wohl auch bis dahin sein Gehalt erhalten würde. Tja da habe ich falsch gedacht, es kam wie es kommen musste, er bekam KEIN Gehalt vor Silvester und ich bekam die frohe Botschaft, das ich nun alles und zwar wirklich ALLES bezahlen durfte!Ich stand vor seiner Bank und war erstarrt vor Panik. Ohne Witz für mich war das der absolute Horror, weil ich wusste das das mal locker 300,- werden würden, da wir kein Essen mit im Hotel gebucht hatten. Und wie jeder weiß, werden im Januar alle Versicherungen usw. abgebucht.
In diesem Moment wurde mir klar, dass er es niemals auf die Reihe bekommen würde, sein Problem mit seinen Ausgaben in den Griff zu bekommen. Warum auch, er hatte ja mich, die als seine Zweitbank funktionierte und alles immer ,,vorstreckte,, oder ,,bezahlte,,
Meine Stimmung war mehr, wie nur im Keller. Ich war in einer fremden Stadt, durfte alles zahlen und wollte nur noch heim! Er hatte erst einmal kein Problem damit, dass ich alles übernehmen sollte, schließlich wäre das für ihn ja auch kein Problem, wenn es umgekehrt gewesen wäre. PRIMA!Nach einer Weile allerdings begriff er, dass es mir wirklich nicht gut mit der Situation ging und änderte auch hier wieder sein Verhalten, denn jetzt fühlte er sich SCHLECHT. Schlecht, weil er keine Cent dabei hatte und mich sogar fragen musste, ob ich ihm Geld für Zig. geben konnte. Für ihn war das wohl sehr erniedrigend, aber ehrlich gesagt war das nicht meine Schuld, dass er sich jetzt so fühlte, denn man fährt nicht in Urlaub, wenn man so gar kein Geld hat. Ist zumindest meine Meinung.
Silvester kam, wir verbrachten den Mittag mit spazieren gehen und Sonne genießen und besprachen auch ein wenig unsere Probleme. Kleine Lichtblicke, mit großen Zweifeln!Am Nachmittag gingen wir ins Hotel zurück um noch etwas uns auszuruhen. Ich hatte dort das Gefühl ich bräuchte mal etwas Zeit für mich, was für ihn auch nix unbekanntes war. Er allerdings war gerade wieder im ,,ich liebe sie so sehr Modus,, und wollte Zuneigung von mir. Er wollte mit mir kuscheln und ich wollte nicht, daraufhin war bis aufs Blut verletzt. Ich hatte wohl als er mir sagte, dass er mich liebt, damit geantwortet, dass jetzt jeder mal kurz für sich sein kann, hatte aber seine ,,ich liebe dich Worte nicht gehört,, Er fühlte sich, wie so oft, von mir ungeliebt, verstoßen und abgelehnt. Dieses Thema hatten wir oft in unserer Beziehung. Er ertrug es nicht, dass ich die distanziertere von uns beiden war. In seinen vergangenen Beziehungen war er nämlich der Distanzierte.
Diese Situation endete schließlich im totalen Chaos, mit viel Geheule und Ausrasten meinerseits. Ich war am Ende mit den Nerven!Trotzdem schaffte ich es irgendwie mich wieder zusammenzureißen, damit wir irgendwie noch Silvester feiern konnten.
Das Ende naht…