hallo thomas555,
sei stark, auch wenn du denkst, du schaffst es nicht. wie man es aushält? da hat wohl jeder seine eigenen tricks, aber rede viel mit freunden und familie. ich verstehe dich soooo gut, das kannst du dir nicht vorstellen! bei mir ist es 3 monate her, nach 3.5 jahren beziehung, wohnten zusammen und arbeiten! zusammen, ich im büro, er an der rezeption... am anfang dachte ich, ich schaff es nicht. ABER man lebt weiter, es geht irgendwie. und ein monat, das ist ja nichts. ich denke noch immer jeden tag an ihn. dich hat es härter getroffen, wegen der sache mit dem vorgesetzen... da kann ich dir nichts raten, sorry. versuch es nicht an dich ranzulassen, das ist leichter gesagt als getan, ich weiss.
die trauer wird irgendwann weniger, es werden nicht mehr traurigem endlose tage sein, sondern es wird zu traurigen momenten werden. ich habe sie immernoch! das ist normal! wichtig ist, dass du dir zeit zum trauern nimmst. und wenn du wütend sein kannst, evt sogar noch besser. leider blieb das bei mir aus... gut, momente gab es...
der person ständig begegnen zu können ist echt hart hinzunehmen. aber auch das geht. kontaktsperre heisst es hier sehr oft. das habe ich versucht, aber es ging aufgrund der gegebenheiten nicht. aber es soll helfen, weil man so auch besser von dem expartner loskommt.
wenn es gar nicht geht, lass dich professionell beraten. ich überlege immernoch, aber nur um komplett abschliessen zu können.
anfangs dachte ich, es wird nicht besser, niemals. aber das stimmt nicht. das wird es. lenk dich ab, mach was gut ist für dich. mach sport, aber geh dich bitte nicht besinnungslos besaufen! alles passiert aus einem grund, das stimmt. man muss nur abwarten und man wird ihn finden. ich habe mal gepostet, dass der platz an deiner seite frei wurde, damit er von jemandem besetzt werden kann, der es verdient hat und nur darauf wartet dich liebeb zu dürfen! ich hasste es zu hören: die zeit heilt alle wunden! aber es ist so. es wird besser werden, der schmerz wird verblassen du wirst wieder schlafen und essen können und kein herzrasen mehr haben etc (falls du das hast)...
halte durch, es gibt ein leben danach! du musst jetzt an DICH denken!
alles liebe wünsch ich dir!
19.10.2011 14:50 •