Trennung - die schmerzhafte Erfahrung in meinem Leben!

T
Hallo zusammen,

es gibt ja wirklich zahlreiche Beiträge auf dieser Seite, einer schlimmer als der andere und jeder ist unterschiedlich.

Ich möchte gerne meine Erfahrung darüber schreiben.

Ich heiße Thomas und bin 26, ich wahr mit meiner ex Freundin 4,5 Jahre zusammen, sie hat mich vor gut 1 Monat verlassen, ich war damals alleine auf einem Bike Wochenende in Östereich, nach 3 Tagen habe ich sie so vermisst das ich wieder nach Hause gefahren bin, sie hat gemeint sie muss mit mir reden... Wie verhalten uns nur noch wie gute Freunde sagte sie, sie habe keine Gefühle mehr für mich! Ich wußte in diesem Zeitpunkt nicht was ich denken fühlen oder machen sollte, einfach leer im Kopf. Das schwierigste kommt ja noch, wir arbeiten zusammen in einer Firma, sie im Büro und ich als Polier auf der Baustelle, sie hat mir in diesem Gespräch gesagt das sie Gefühle für jemanden anders entwickelt hat, ihr könnt es euch sicher denken was jetzt kommt, genau!

Sie hat sich in meinen direkten Vorgesetzen verliebt und er sich auch in sie, was ist das! Er ist 38 und sie 23, er ist Verheiratet und hat 2 Kinder und ich sehe ihn jeden Tag, er ist mein Vorgesetzter, was er sagt muss ich sozusagen machen. Das ist jetzt etwa 1 Monat her, ich bin schon ausgezogen und habe den Kontakt zu ihr verweigert. Ich kann nicht beschreiben was ich fühle, es gibt Tage da geht es wieder und dann kommt wieder der Hammer. Sie hat mein Leben zerstört! Vor ca. 2 Monaten waren Kinder und Heiraten noch ein Aktuelles Thema...
Ich weiß jeder hat das mal mit gemacht aber es ist so verdammt schwer, wie habt ihr das nur geschafft, ich denke noch jeden Tag an sie und schaue immer noch permanent auf mein Handy ob nicht doch eine sms von ihr drauf ist.

Irgendwie wird es einfach nicht besser, die Trauer läßt mich einfach nicht los.

19.10.2011 13:40 • #1


A
Oh man das ist eine echt üble geschichte... fühl dich mal gedrückt !

Ich würde mir das auf keinen fall antun... eher würde ich den Job kündigen, sofern sich an der Beziehung zu deiner ex nichts mehr ändern lässt :/

19.10.2011 13:57 • #2


A


Trennung - die schmerzhafte Erfahrung in meinem Leben!

x 3


K
hallo thomas555,

sei stark, auch wenn du denkst, du schaffst es nicht. wie man es aushält? da hat wohl jeder seine eigenen tricks, aber rede viel mit freunden und familie. ich verstehe dich soooo gut, das kannst du dir nicht vorstellen! bei mir ist es 3 monate her, nach 3.5 jahren beziehung, wohnten zusammen und arbeiten! zusammen, ich im büro, er an der rezeption... am anfang dachte ich, ich schaff es nicht. ABER man lebt weiter, es geht irgendwie. und ein monat, das ist ja nichts. ich denke noch immer jeden tag an ihn. dich hat es härter getroffen, wegen der sache mit dem vorgesetzen... da kann ich dir nichts raten, sorry. versuch es nicht an dich ranzulassen, das ist leichter gesagt als getan, ich weiss.
die trauer wird irgendwann weniger, es werden nicht mehr traurigem endlose tage sein, sondern es wird zu traurigen momenten werden. ich habe sie immernoch! das ist normal! wichtig ist, dass du dir zeit zum trauern nimmst. und wenn du wütend sein kannst, evt sogar noch besser. leider blieb das bei mir aus... gut, momente gab es...
der person ständig begegnen zu können ist echt hart hinzunehmen. aber auch das geht. kontaktsperre heisst es hier sehr oft. das habe ich versucht, aber es ging aufgrund der gegebenheiten nicht. aber es soll helfen, weil man so auch besser von dem expartner loskommt.
wenn es gar nicht geht, lass dich professionell beraten. ich überlege immernoch, aber nur um komplett abschliessen zu können.
anfangs dachte ich, es wird nicht besser, niemals. aber das stimmt nicht. das wird es. lenk dich ab, mach was gut ist für dich. mach sport, aber geh dich bitte nicht besinnungslos besaufen! alles passiert aus einem grund, das stimmt. man muss nur abwarten und man wird ihn finden. ich habe mal gepostet, dass der platz an deiner seite frei wurde, damit er von jemandem besetzt werden kann, der es verdient hat und nur darauf wartet dich liebeb zu dürfen! ich hasste es zu hören: die zeit heilt alle wunden! aber es ist so. es wird besser werden, der schmerz wird verblassen du wirst wieder schlafen und essen können und kein herzrasen mehr haben etc (falls du das hast)...
halte durch, es gibt ein leben danach! du musst jetzt an DICH denken!

alles liebe wünsch ich dir!

19.10.2011 14:50 • #3


T
Danke, es tut echt gut zu hören das es besser wird aber schon der Gedanke daran das dieser Zustand noch eine weile anhält ist echt beängstigend. Zur zeit habe ich auch das Gefühl niemanden vertauen zu können, was mir natürlich auch Angst macht, man ist jetzt irgendwie ein anderer Mensch, ich kann mich auch gerade nicht wirklich für irgend etwas begeistern. Ich hoffe wirklich sehr das alles wieder besser wird, zur zeit habe ich auch überhaupt keinen Kontakt zu ihr, was ehrlicher weise sagen muß auch nicht gerade einfach ist aber immernoch besser als mit ihr jeden Tag zu reden.

19.10.2011 16:07 • #4


0neWay
Hallo lieber Thomas555!

Ich möchte Dich auch erstmal hier ganz herzlich im Forum begrüssen, wenn auch aus einem sehr traurigen und schmerzhaften Anlass!

Es ist gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast, denn Du beginnst alleine schon mit dem Schreiben Deine Trennungsarbeit!

Frage jetzt erstmal nicht nach dem Warum....zermarter Dir primär nicht Dein Hirn, warum sie sich quasi zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen (so kann man es fast deuten) entliebt hat! Auch wenn es unbegreiflich erscheint: SOWAS passiert nun leider ....nicht nur Dir sondern zig anderen täglich!

Wichtig ist nun, dass Du erstmal durchatmest und versuchst einen klaren Kopf zu bewahren! Wenn Du den Kontakt zu ihr verweigerst, ist es schon mal ein ERSTER WICHTIGER SCHRITT! ---sehr gut!

Natürlich ist es schwer, weil Du mit ihr in einer Firma arbeitest, sie Dir auch noch eröffnete, sie hätte sich in Deinen Vorgesetzten verliebt---echt zum Kotzen sowas, ohne Zweifel....aber es hilft Dir nichts, wenn Du nun im Hamsterrad platz nimmst und einsam Deine Runden ziehst!....klar leichter gesagt als getan....Du möchtest ja gerade am Liebsten Dein altes Leben zurück----klappt aber so leider nicht und Dir bleibt gerade nichts anderes übrig als die Situation zu erfassen und zeitnah zu akzeptieren!

Wie geht es Dir gerade körperlich? Wie fühlst Du Dich?

LG Tina

19.10.2011 16:17 • #5


T
Hallo Tina,
körperlich ging es mir am Anfang überhaupt gar nicht gut, ich habe nichts mehr gegessen, kein Auge die Nacht zu gemacht, 6 Kilo in 3 Wochen abgenommen, ich bin sehr aktiver Sportler und ich war nicht in der Lage den Kinderwagen meiner Schwester 1 km zu schieben, alleine das laufen war so Anstrengend das ich dachte ich falle jeden Augenblick um, so schwach war ich. Im Augenblick geht es wieder (Körperlich) esse wieder einigermaßen und mache wieder Sport, das hilft mir unwahrscheinlich.
Zur Gefühlslage... man kann es einfach nicht verstehen das der Partner einfach nicht mehr da ist, ich vermisse nicht mein altes Leben oder so, das ist mir egal, ich vermisse SIE!
Wie sie lacht, wie sie duftet einfach alles.
Ich habe heute mein Schrank aufgeräumt und bin auf ein Foto von ihr gestoßen, ich habe es vor Schreck sofort fallen gelassen und mein Herz fing an, ganz laut und schnell zu schlagen und da war er wieder, dieser fiese unerträgliche Schmerz... ich glaube dieses Gefühl, in solch einer Situation, kann man nicht mehr abstellen

19.10.2011 22:19 • #6


0neWay
lieber thomas

herzrasen, dass sind eben auch noch die körperlichen symptome, dein körper schlägt alarm...absolut! also, nicht erschrecken und keine panik....auch wenn es doof klingt, es ist normal!

du bist sportler, dann versuche wirklich den schmerz kontinuierlich mit sport zu kompensieren, beim sport werden endorphine und noradrenalin ausgeschüttet, dass verschafft dir für eine zeit ein gewisses hochgefühl und du kannst den schmerz verdrängen....ganz ausmerzen kannst du ihn leider nicht....dazu bedarf es wirklich viel zeit und geduld!

ach, mensch...wenn ich könnte, würde ich diesen fiesen schmerz von dir nehmen...aber sehe es als eine art prüfung an!
wenn du willst, kannst du enorm viel über dich und über beziehungen lernen, versuche dich selbst zu reflektieren und zu beeinflussen....
jetzt haben die negativen gefühle zwangsläufig von dir besitz ergriffen, du fühlst dich wertlos, matt und unendlich leer, einsam....aber das bist du alles nicht!

es sind deine gendanken, die dir diese dinge vorgaukeln, du bist noch genau so der mensch, der du vor der trennung warst, noch genauso liebenswert, ehrlich und treu-----nie nie vergessen bitte!

sie hat sich entliebt, sowas passiert wirklich einfach und wir müssen der tatsache ins auge blicken, uns nichts vormachen es einfach akzeptieren....

überlege mal, warst du schon mal in ihrer situation? hast du schon mal verlassen? oft vergessen wir das in unseren schmerz!

woher kommt eigentlich dieser? oft ist es unser stolz, der uns so leiden lässt, wir hätten nie nie nie gedacht, dass wir auch mal verlassen werden könnten!

zack, es ist passiert! wir müssen damit leben und jetzt auch versuchen aus dieser krise zu lernen!

hey du! ich drück dich!

schreibe hier weiter....immer mehr und immer wieder und alles was dich bedrückt! es wird dir helfen!

Tina

19.10.2011 23:03 • #7


T
He Tina,

ich danke dir für deine aufbauende Worte, das tut echt gut. Die letzten Tage ging es mir von Tag zu Tag besser, klar zwischendurch mal wieder dieses schmerzhafte Loch in das man ab und an fällt.
Heute war wieder so ein schlimmer Tag für mich, sie hatte mir vor etwa 2 wochen gesagt das sie weiterhin mit mir befreundet sein will und ich ihr nicht egal bin aber nur als Freund, ich habe ihr aber klipp und klar gesagt, ich möchte keine Freundschaft, ich möchte sie nie mehr wieder sehen und nichts mehr von dir Hören, so hart das auch ist für mich aber ich würde sonst nie darüber hinweg kommen, sie hat das jetzt auch 2 Wochen durch gehalten, doch heute bekomme ich eine sms von ihr
Hi, und alles klar bei dir?( und noch eine Frage zu unserer gemeinsamen Wohnung), das hat schon wieder reingehauen, ich habe natürlich nicht geantwortet, jetzt Abends kam noch eine sms, warum ich denn nicht zurück schreibe sie dachte wir wollten uns im guten trennen, schon alleine die Frage Alle klar bei dir sorry Frauen aber dafür hätte ich ihr am liebsten eine Ohrfeige gegeben (was ich nicht getan hätte). Allein diese dreistigkeit zu Fragen ob alles klar ist.
Ich glaube sie weiß nicht was sie mir angetan hat, hab ich das so richtig gemacht? Ich konnte nicht anders, ich kann nicht so tun das alles ok ist und warum schreibt sie mir überhaupt? Heute bin ich schon wieder am Punkt 0 angelangt.
Das ist echt zum Kotzen (sorry), die Wochenenden sind am schwersten, allein und unser alter Freundeskreis hat sich natürlich auch gespalten...
Ich möchte endlich wieder lachen und wieder Freude am Leben haben.

20.10.2011 23:25 • #8


0neWay
Guten Morgen Thomas,

ich werde jetzt gerade an meine Trennungszeit erinnert, mein Ex legte exakt das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag, meldete/meldet sich auch immer zwischendurch....anfangs krabbelte ich dadurch auch immer wieder in dieses Hamsterrad und begann immer von Neuem an zu hoffen, bis ich mich wirklich entsprechend geäussert hatte, dass ich absolut keinen Kontakt mehr wünsche!

Ich rief in an und machte es ihm nochmal deutlich, von da an ließ er von mir ab!

Ist schon witzig, wir versuchen loszulassen und beginnen zu lernen, dass wir auch ohne den Partner zurecht kommen müssen...es gelingt uns mit jedem Tag ein Stück besser und dann bringen sie sich doch immer wieder in unsere Gedanken zurück!

Aber glaube mir, irgendwann juckt es Dich gar nicht mehr....soll sie sich doch abstrampeln und dich zu kontaktieren-----es ist lediglich nur ihr schlechtes Gewissen, glaube mir....weiter ist da nichts! Wir müssen ihnen eben dieses Gewissen aber nicht erleichtern, indem wir so tun als sei alles okay, ist es ja in den ersten Wochen auch überhaupt nicht!

Drum bleibe konsequent, schütze Dich vor diesen erbärmlichen Kontaktversuchen....den primär steht fest:

Eine Freundschaft beginnt nicht damit, dass der eine dem anderen das Herz in 1000 Stücke zerfetzt!

Was in einigen Monaten ist oder in einem Jahr....? Keine Ahnung, vielleicht kann man sich dann befreunden, nur nun gilt es für Dich, RUHE einkehren zu lassen, damit Du Dich erholst und glaube mir: DU WIRST DICH ERHOLEN und vor allen Dingen wirst Du viel über Dich und über Beziehungen lernen, WENN DU WILLST!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

P.s.: Ich bin nun etwas mehr als sechs Monate getrennt und heute bin ich so weit, dass mein Ex mir die Winterreifen aufziehen darf, ohne dass ich Gefühle oder Hoffnungen hege....vielmehr denke ich da jetzt ganz praktisch und freue mich, dass ich den Weg in die Werkstatt spare und zudem noch Geld!
he he he

21.10.2011 06:28 • #9


T
Guten morgen leute, hallo tina,

bitte entschuldigt, wenn ich jetzt ein bißchen blödes zeug rede, ich wahr gestern feiern und habe noch einiges an Alk. in mir...

Ich finde es echt klasse tina wenn du diesen kontakt zu deinem ex hast und bei dir dabei keine gefühle entsehen. Ich bin noch lange nicht an diesem punkt, was ich gestern abend wieder schmerzhaft festellen mußte...
Ich war gestern mit einem freund auf disco tour, es war alles super, ich wahr gut gelaunt, wir hatten echt viel spaß, habe mich auch mit ein paar netten damen kurz unterhalten, bis dahin ein gelungener abend. Wir haben dann beschlossen mal die disco zu wechseln (es gibt da mehrere clubs in einem areal), wir gingen in den nächsten, wo ich aber auch wußte das SIE da auch öfter ist weil sie den Barkeeper toll findet, wir gingen rein und ich schaute mich schon ein wenig um, mit der Hoffnung sie nicht zu sehen und dann... ZACK! da war sie! zum glück nicht wild herum knutschend aber alleine der anblick hat in mir wieder dieses fiese, schmerzhafte loch hervor gerufen, der abend war danach natürlich für mich gelaufen.

Warum kann ich das nicht ausschalten, wieso passiert das jedes mal in meinem kopf, ich glaube ich werde nie über sie hinweg kommen, sie war und ist meine traumfrau. Gestern waren nach dieser begegnung auf einmal alle anderen frauen uninteressant!
Es ist echt zum verzweifeln , kann mir einer helfen diese gefühle abzustellen, ist es bei euch genauso?
Dieses verdammte loch, vor zwei tagen habe ich sie noch gehasst für ihre ich habe ein schlechtes gewissen sms und heute wieder diese tiefe trauer

23.10.2011 11:08 • #10


0neWay
Du solltest in Zukunft erstmal alle Plätze vermeiden, an denen sie sich auch aufhalten könnte...sorry, klingt doof....aber geht leider nicht anders, wenn Du diese Krise schnell überwinden willst.

Du siehst ja, was passiert....so verhält es sich mit jeglichen Kontakt, den Du zu ihr suchst...oder sie zu Dir!

Schütze Dich erstmal selbst!

23.10.2011 11:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag