Hallo @lle,
meine Trennung liegt ca. ein Jahr zurück, und ich habe wie alle hier sehr viel durchgemacht und gelitten, sogar mit einer Gesprächstherapie angefangen.
Ca. 4 Monate nach der Trennung hatte ich eine kurze Beziehung die sich gut anfühlte, mich als Frau wieder aufbaute, Freude bereitete und sich echt gut anließ. Wir führten eine Wochenendverbindung da er über der Woche beruflich weg war. Irgendwann ließ sein Interesse merklich nach, wichtig waren nur noch seine Freunde und seine Autos, er verlegte Treffen, flirtete wild im Internet, änderte vor allem nie seinen Beziehungsstatus Frei im Netz. Ich hatte sehr viel Verständnis, wollte nur mit ihm darüber reden, dass es mich einfach stört -vor allem diese Internetpräsenz. Er verweigerte jegliches Gespräch, tauchte ab, meldete sich 7 Wochen nicht mehr und schrieb dann eine Abschieds SMS, wir würden nicht zusammen passen.
Nach dieses Äffäre gings mir zwar nicht gut, logisch.. aber ich bereue sie dennoch nicht.
Dann folgte eine Internetbekanntschaft mit einem Biker - denn ich wollte so gerne wieder als Sozia mitfahren - einfach so. Wir telefonierten, simsten, wochenlang.... dann kam eine Einladung zum S. in freier Natur, habe ich dann natürlich abgelehnt, hatte diesen Mann zuvor noch nie gesehen.
Also Ende. Wieder ein großes Fragezeichen in meinem Kopf.
Ich dachte dann, so jetzt Schluss erstmal, unternahm gar nichts, absolut gar nichts, um jemanden kennen zu lernen. Aber jemand schrieb mir auf einen Song im Internet nen netten Kommentar und das Schreiben wurde mehr und immer mehr über viele, viele Wochen. Er schien komplett anders, kein Motorrad, immerhin schon 56 Jahre alt, Kinder und schon Enkelkinder, steht auf Wandern, machte einen echt netten, völlig lieben Eindruck.
Und das schönste, wir trafen uns und es funkte. Was hätte schöner sein können.
Beim 2. Date ging er ziemlich auf Tuchfühlung, was mir nicht so ganz passte, habe es aber zugelassen. Glaube generell, dass hier schon irgendwie alles schief lief. Ich verliebte mich, gleichzeitig spürte ich wieder so etwas wie... alles unwichtig bei ihm außer S..... und blendete alles aus.
Es wurden Zärtlichkeiten ausgetauscht, soweit es auf neutralem Boden oder bei Spaziergängen, auch einsam im Wald, eben ging.
Zum S. kam es nur einmal bei mir zuhause als meine Söhne nicht da waren. Wir wollten das beide.
Wir trafen uns ziemlich regelmäßig über fast 2 Monate aber er ruft mich nie an, schreibt nur SMS oder Postnachrichten im Internet. Außerdem machte er nie Anstalten mich mal zu sich daheim einzuladen.
Habe ich über 3 Ecken nachgeforscht... klar soll man nicht, aber es gab so viele Rätsel... er hat keine Frau daheim sitzen.
Die letzten Treffen war er sehr zurückhaltend, nix mehr mit Zärtlichkeiten oder nur ganz dosiert. Seine Nachrichten wurden deutlich weniger. Ein Treffen sagte er ab. Also alles zurück auf Anfang..... Bauchgefühl ... (und euer Gefühl, denn ihr hattet mich vorgewarnt).. hat wohl gestimmt.
Wollte wohl nur S. .... weils bei mir nicht so klappt, weil ich Kinder habe und ein ziemlich offen gebautes Haus.... nimmt er Abstand.
In sein Leben scheint er mich nicht rein zu lasssen.
Habe jetzt mal gefragt, was machst du denn Weihnachten. Seine Antwort,
Weihnachten ist bei uns immer Familie angesagt und meine Enkel kommen, kein Wort, dass wir uns mal eine Stunden sehen könnten.
Ich denke mir jetzt schon... alles viel zu früh.. zu unüberlegt....habt ihr Recht. Aber ich habe mich verliebt und es tut echt sch.... weh.
Deshalb... seid nicht so hart mit dem Kopfwaschen.
Werde mich jedenfalls zurückziehen.. so weit so gut und hoffe ... wird alles besser im neuen Jahr. Will auch mehr mein Bauchgefühl zu Wort kommen lassen.
Trotzdem echt schlimm... 3 Trennungen in einem Jahr, weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Schmerz.
Grüße eure Jasmin.
22.12.2011 22:07 •