Was mich nervt, wenn ich deine Beiträge hier lesen sind: Deine vielen Ausrufezeichen. Mag sein, du bist jetzt sehr emotionsgeladen, aber irgendwie hab ich doch den Verdacht, das ist bzw. war auch mit deiner Ex teil eurer Kommunikation.
Du kannst jetzt hinter jedes einzelne Wort ein ! schreiben, aber das ändert nichts daran, dass das bei euch total aus dem Ruder gelaufen ist. Vermutlich bei dir und bei ihr dann auch. Woran das gelegen hast, lässt sich hier im Forum schwer herausfinden, weil du ja einerseits schreibst, da ist schwerwiegendes vorgefallen, andererseits aber immer wieder betonst, eigentlich hast du keine Fehler gemacht.
Was mir schon auffällt, ist dein grenzüberschreitendes Verhalten und auch die ungleiche Gewichtung eurer Kontaktverbote. Sie sollte in den 5 Tagen Ruhe geben, die du angeordnet hattest, als sie dir ganz deutlich signalisierst hat, sie möchte keinen Kontakt, gibst du keine Ruhe. Du kündigst Besuche an, wartest nicht auf die Bestätigung, das sie das will oder überhaupt zuhause ist, stellst dich dann vor ihre Türe - stundenlang - und wunderst dich, warum sie dich nicht hinein lässt.
Du schreibst:
Zitat von Gast1997:Weil sie nie ein Nein akzeptiert hat!
.
Hast du denn ihre Neins gehört in eurer Beziehung oder ihre Kritik? Fehlerlos ist niemand, aber irgendwie glaube ich fast, deine Bewertungen können so nicht stimmen. Da war vermutlich schon einiges mehr, was sich angesammelt hatte bei ihr.
Im Endeffekt ist es jetzt aber egal: Sie hat sich getrennt, du bist hinter ihr her gelaufen, hast sie mit Nachrichten bombardiert. Es bringt alles nichts mehr. Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Dann zeige jetzt die Größe und akzeptiere das. Vielleicht ergibt sich mit etwas zeitlichem Abstand doch noch die Möglichkeit zu reden. Im Moment würde das aus meiner Sicht sowieso nichts bringen. Du steckst so voller Emotionen, dass dich wahrscheinlich keiner ihrer Gründe erreichen könnte und mit vielen Ausrufezeichen deinerseits weg diskutiert werden würde.
Menschen verändern sich oder handeln anders als normal in solchen emotionalen Ausnahmesituationen und oft übersehen wir gerne, wenn wir lieben oder verliebt sind, auch viele Eigenschaften, die der Partner oder die Partnerin auch hat. Diese zeigen sich vielleicht nicht so stark, werden übersehen oder von anderem überdeckt. Aber genau diese üblen Verhaltensweisen gehören auch zu Menschen. Nichts ungewöhnliches, wenn du dich durchs Forum liest, dass man meint in einer Krisensituation wie der Trennung einen ganz fremden Menschen vor sich zu haben.