Hallo Charly,
den Kopf nicht hängen lassen... ;) Mut zu Trial and Error könnte die Devise heissen, obwohl ich mir nicht gedacht habe, dass Du es schon nach zu kurzer Zeit wieder wagst.
Sieh's doch mal so: Du hattest während dieser vier Wochen eine Gesprächspartnerin, jemanden dem Du Dein Herz ausschütten konntest, Zuwendung. Wenn Du Dich darauf einlassen konntest, dann war das Ganze schon mal nicht umsonst.
Vielleicht bist Du momentan geschockt, dass Dir dieses Ende so unerwarteterweise untergeschoben wurde, nur von dieser einen Frau auf alle anderen zu schliessen, halte ich für kein gutes Gedankenkonstrukt.
Immerhin hast Du erfahren, dass Du Dich doch wieder öffnen konntest, und das allein bedeutet schon viel - wenn Du in ihr nicht nur die Universallösung Deiner Probleme gesehen hast. In Deinem Beitrag lese ich, dass Du Dir eh nicht so schlüssig warst, ob die Zeit nun wirklich schon reif ist Noch gelähmt von der alten Beziehung... Es wird Dir selbst auch guttun, die Vergangenheit selbst abzuarbeiten, mit der Unterstützung von Freunden und Bekannten, mit einem gesunden Fundament ohne allzugrosse Altlasten in eine Beziehung zu gehen, ist einfach erfolgversprechender und gesünder, wenn man nicht zu denjenigen gehört, die unbedingt jemand anderes brauchen um aus dem Sumpf rauszukommen.
Was Dir jedenfalls bleiben wird ist die Erinnerung an die schönen Momente, und wer weiß, welchen Kick diese vier Wochen Dir gegeben haben... Merkt man unter Umständen erst später. Zumindest ist das eingetreten, was im Leben immer eintritt: Neuere Ereignisse lassen ältere verblassen, und ein ganz klein wenig warst Du ja sicher bereit, Dich auf eine neue Beziehung einzulassen. Das ist ja wohl auch schon ein gutes Zeichen, denn das wäre unmittelbar nach Deiner ersten Trennung ja wohl nicht so gewesen, oder? Es geht also vorwärts, nicht wahr?
Also nimm es mal als persönlichen Fortschritt, auch wenn's nicht so ausgegangen ist, wie Du Dir das gewünscht hättest, die Zeit war halt noch nicht reif, und die Person nun auch wahrscheinlich nicht die richtige.
Alles liebe,
Voy.