regenbogen05
- 88959
regenbogen05
Zitat von Grace_99:Wenn ich generell wüsste, was dieser Spruch aussagt, würde ich ihn (vielleicht?) auf mich beziehen können. .
Grace_99
Zitat von Mimmi:
Und was möchtest du? Ende oder weitermachen?
Grace_99
Zitat von regenbogen05:Du schreibst, dass Du Dir Deinen Anteil an der ganzen Misere schon klar gemacht hast. Dass Du vielleicht zu wenig investiert hast, zu viel Zeit mit dem von ihm ungeliebten Nachbarn verbracht hast.
Jetzt fühlt er sich durch Dich in die Enge getrieben, weil Du ihm klar gemacht hast, dass er Dich bitte erst wieder kontaktieren möchte, wenn er weiß, was er will. Dann hast Du seinen Status gelesen; hast diesen auf Dich bezogen.
Wenn ich das jetzt umdrehe, müsste er Dir dann doch auch die Freiheit lassen, mit Deinem Fußballkumpel ins Stadion zu gehen, oder sehe ich das falsch? Freiheiten gehören doch dann auf jede Ebene; nicht nur einseitiges Einfordern.
tonja
Mimmi
Zitat von Grace_99:
Weitermachen? Nein, denn dann wäre alles wie immer - das will ich nicht mehr.
Grace_99
Zitat von tonja:Grace, dicken Drücker und Kopf hoch! Du hast schon so viel gemeistert und auch das schaffst du! Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn du es vielleicht gerade nicht spürst.
Und es ist auch nicht seine alleinige Entscheidung! Auch du bist aktiv beteiligt. Du selbst musst entscheiden, willst du warten, ihm eine Chance geben, oder willst du jetzt raus aus dieser Spirale, dann kannst du es beenden.
Gibt es vielleicht irgendetwas, womit du deinen Kopf frei bekommst? Und wenn es nur für eins, zwei Stunden ist, in denen du mal wieder lächeln kannst.
Grace_99
Zitat von Mimmi:
Mit weitermachen meinte ich, die Beziehung fortführen.
Okay, du willst es aufarbeiten, aber ihm keine Zeit lassen zum nachdenken? Dich nicht abhängig machen von seiner Entscheidung?
Mimmi
Zitat von Grace_99:
Wer möchte ein Hampelmann sein? Wer möchte in Ungewissheit stecken? Gibt es Menschen, die das können?
Grace_99
Zitat von Mimmi:
Dann entscheide doch selbst.
Mimmi
Grace_99
Zitat von Mimmi:Angst wovor?
Nein, ich verstehe das mit den Signalen, die ihr aneinander aussendet, wirklich nicht. Da wird mir beim Lesen schon schwindelig.
Beatrice-
Grace_99
Mimmi
Zitat von Grace_99:Es ist trotz allem ein totaler innerer Kampf, einerseits möchte ich mich verstecken (nichts mehr sehen und hören) und bitte, bitte den Schmerz vorbei gehen lassen, andererseits bin ich erwachsene und denke mir So kann es nicht weitergehen.
Grace_99
Zitat von Mimmi:
Dann verbinde die beiden Punkte doch. So kann es nicht weitergehen, Ruhe finden, Schmerz vorbei gehen lassen.
Ich bin da bei Beatrice, was für ein Krampf.