1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

T
Zitat von Grace_99:

Warum kann ich daraus keine Kraft ziehen, warum springe ich nicht im Dreieck vor Freude?

Weil eine Grace mal durch Umarmungen zum kurzen Innehalten (nicht Stillstand) gezwungen werden muss und sich daduch ihre Batterien automatisch neu aufladen.

Alternativ: der hier. .

wegens. . . - geteiltes Glück und so
Apropos: Lieben Gruß an IDAHO.

12.12.2017 09:12 • x 1 #496

G
Zitat von regenbogen05:
Du weißt, was Du leisten kannst. Das alles sind Dinge, die Du beeinflussen konntest; anschieben konntest. Beziehungen sind leider nicht so zu handhaben. Und damit tust Du Dir (noch) schwer.

Ja das stimmt, dies sind Dinge, die ich beeinflussen kann. Aber das war (ist?) mir nicht wirklich bewusst. Wahrscheinlich braucht es einfach das ganze Etwas um das auch zu sehen und zu fühlen.

Also ich fühle schon etwas, aber es ist schwer zu beschreiben was genau. Stolz? Erleichterung?

In den meisten Krisen in meinem Leben habe ich Dinge gemacht, die ich mir nicht zugetraut hätte ehrlich gesagt. 300 km umgezogen mit Kleinkind und Baby, Neuanfang, Job etc. pp. Diese Dinge kann ich irgendwie einfach.

Warum kann ich dies nicht auch 1:1 ins Private übernehmen? Warum bin ich im privaten so klein, so unsicher, warum haut mich eine Trennung so aus dem Ruder, dass ich regelrecht gelähmt bin? Warum funktioniert das da nicht?

12.12.2017 09:27 • #497

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Zitat von Tempi:

Weil eine Grace mal durch Umarmungen zum kurzen Innehalten (nicht Stillstand) gezwungen werden muss und sich daduch ihre Batterien automatisch neu aufladen.

Alternativ: der hier. .

Liebe Tempi, ja damit hast du recht. Ich habe mich gestern sehr einsam gefühlt, trotz der guten Nachricht. Keiner da, der mit mir eine Sektflasche geöffnet hat, keiner der mich in den Arm genommen hat - ich war allein. Das tat sehr weh.

wegens. . . - geteiltes Glück und so
Apropos: Lieben Gruß an IDAHO.

12.12.2017 09:28 • x 1 #498

T
Frau kann heutzutage alles im I-net bestellen. ALLES!

12.12.2017 09:56 • x 1 #499

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Warum kann ich dies nicht auch 1:1 ins Private übernehmen? Warum bin ich im privaten so klein, so unsicher, warum haut mich eine Trennung so aus dem Ruder, dass ich regelrecht gelähmt bin? Warum funktioniert das da nicht?

Weil
Zitat von Grace_99:

In den meisten Krisen in meinem Leben habe ich Dinge gemacht, die ich mir nicht zugetraut hätte ehrlich gesagt.

Und ich denke nicht nur in den Krisen sondern sonst immer wenn es nötig und der Wille da ist. Und das wird belohnt.

Privat sieht das zum Glück anderes aus. Und das weißt du.
Du kannst dir soviel Mühe geben Ursachen Forschung zu betreiben, reflektieren, und immer wieder von neu anfangen,
sorgfältig und gefühlvoll zu reparieren. Wenn der Motor nicht anspringt, dann ist er Tot. Keine Belohnung

Über Gefühle kann man nicht verhandeln. Geschäftlich ist da vieles machbar.

Dass du dich nicht vor Freunde über deine Erfolge tanzt, hat mit deiner Innere Blockade zu tun,
die dir es verbittet. Weil dann würde es heißen Mir geht´s saugut was nicht der Fall ist.
Weil du NOCH nicht loslassen kannst, was verständlich ist da noch zu früh.

Dass du ungeduldig bist, alles am liebsten sofort erledigen / haben willst, ist mir klar.
Vermute ich jetzt mal.
Hoffe du lässt dennoch zu dass sich andere für und mit dir freuen....... Drücker

12.12.2017 10:57 • x 2 #500

G
Lieber @schmaloo

Du hast mit deiner Analyse sehr recht, besonders mit dem mir gehts sau gut - das würde dann ja heißen, mir geht es ohne ihn gut und auch wenn das das Ziel ist - das macht mir Angst. Denn wenn es mir sau gut ohne geht, dann was? Dann war alles nur ne Farce, 2 Jahre lang?

Keine Ahnung ob jemand überhaupt versteht wie ich das meine, ich weiß es ja selbst nicht mal.

Ja, andere dürfen sich für mich freuen, ich danke dir / euch von Herzen.

12.12.2017 11:16 • x 1 #501

schmaloo
Doch liebe Grace, ich kann dich sehr gut verstehen. Genau das haben viele erlebt.
Noch schlimmer, in meiner ersten Verarbeitungsphase habe ich verweigert / gezwungen nicht zu lachen,
wenn ich mit Freunde unterwegs war, obwohl ich mich so gerne öffnen wollte. Wie bescheuert
Aber genau das: Die Angst sie würden es so interpretieren dass es mir doch ganz gut geht.
Was nicht wahr war, nicht akzeptieren wollte. . Hab eher Mitleid gesucht.
Erst als ich akzeptiert habe, los gelassen hab, dann könnte ich frei sein, offen, Freude empfinden könnte
und endlich mal wieder herzlich lachen könnte. Ich war FREI und bei mir angekommen.
Bis dahin war der Weg schwierig. . und hab ich es mir zum Teil selber steinig gemacht.
Musst ich durch. . musst du durch

12.12.2017 11:34 • x 4 #502

G
Zitat von schmaloo:
Doch liebe Grace, ich kann dich sehr gut verstehen. Genau das haben viele erlebt.
Noch schlimmer, in meiner ersten Verarbeitungsphase habe ich verweigert / gezwungen nicht zu lachen,
wenn ich mit Freunde unterwegs war, obwohl ich mich so gerne öffnen wollte. Wie bescheuert
Aber genau das: Die Angst sie würden es so interpretieren dass es mir doch ganz gut geht.
Was nicht wahr war, nicht akzeptieren wollte. . Hab eher Mitleid gesucht.
Erst als ich akzeptiert habe, los gelassen hab, dann könnte ich frei sein, offen, Freude empfinden könnte
und endlich mal wieder herzlich lachen könnte. Ich war FREI und bei mir angekommen.
Bis dahin war der Weg schwierig. . und hab ich es mir zum Teil selber steinig gemacht.
Musst ich durch. . musst du durch

Ich weiß, wir haben uns damals sehr geholfen, ich bin froh, dass du es auch jetzt machst.

Ja, genauso ist es. DARF ES MIR GUT GEHEN? IST DAS VERRAT AN MEINER LIEBE? Dabei ist das so bescheuert, ich meine, mein Ex sitzt auch sicher nicht wie ein Trauerkloß zuhause, sondern genießt sein Leben. Also, warum ich dann nicht?

Mein bester Freund hat mir heute eine tolle WA geschrieben - das es bei mir im privaten nur auf grün steht, ich Gas geben soll. Die Aktion meines EX mit den WA's am Samstag hat er gar nicht kommentiert, nur darauf hingewiesen, dass ich nur dies eine Leben habe und glücklich sein soll.

Ich mache 3 Kreuze wenn dieser sch. LK endlich vorbei ist.

12.12.2017 11:38 • x 1 #503

B
Zitat Grace:

-Ungesunde Beziehungsstrukturen, die besondere Abhängigkeiten förderten, welche einen Absprung noch schwerer machen

- unbewusste Ängste nie wieder jemanden zu finden, weil z.B. die 50 in Riesenschritten näher rückt.

- zu denken, dass man niemals mehr jemanden finden wird, wo dies oder jenes so toll mit ist.
Ich wusste, in dem Moment, als sie zur Tür für immer rausging, dass ich vieles wie mit ihr niemals mehr erleben werde. So ist es auch gekommen, was allerdings weniger mit ihr als mit gesundheitlichen Einbrüchen bei mir zu tun hat, die es mir mittlerweile unmöglich machen, ein Leben wie zu Zeiten mit ihr zu führen. Mein Gehirn hatte das nur erstmal in einen Topf geworfen gehabt.

- zuviel Stress auf einmal. Job weg und Trennung. Vielleicht wäre die Trennung gefühlt gar nicht so schlimm, wenn Du deinen alten Job noch hättest.

- Vielleicht, lassen wir mal Charakter u.s.w. alles außen vor, war er einer der wenigen Menschen in deinem Leben, die das besondere Gefühl in der ausgelöst haben und sowas kommt halt nicht so oft.

- sch. Wetter, dunkel, diesig, da sieht die Welt sowieso nochmal düsterer aus, als sie in Wirklichkeit ist.

- Das Gefühl , als Single nicht wertvoll zu sein.

- Das Gefühl wieder gescheitert zu sein.

- Die Angst vor der Einsamkeit

Wer weiß, woran es wirklich liegt. Reicht es nicht, anzuerkennen, dass es gerade schwer ist? Eine wirklich zufriedenstellende Antwort wird es erstmal sowieso nicht geben, weil vieles erst mit Abstand sichtbar wird.

12.12.2017 11:58 • x 5 #504

G
Liebe B.,
nach wie vor wünsche ich mir, dass du dich registrierst. Besonders bzgl. deines Punktes, dass du aus gesundheitlichen Einbrüchen nicht mehr so machen kannst, wie du willst, würde ich dir gern schreiben; ich mach mir Gedanken/Sorgen.

Ob es unbedingt was mit der 50 zu tun hat, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht, ja. Man möchte im Leben ja ankommen und ich habe keine Ahnung, was für eine Art Mensch (auch vom Alter her) auf mich zukommen wird. Ich bin noch so jung, also fühle mich jung, bin neugierig auf das Leben, habe Spaß an so vielen Dingen - ich habe keine Ahnung, ob so ein Mann noch einmal in mein Leben treten wird.

Ja, er war sehr besonders für mich, dass weißt du ja liebe B. Selbst nach der Liasion habe ich ihn nicht aus dem Kopf und dem Herzen bekommen, ich habe wirklich Sorge, dass das jetzt auch so bleibt.

Und ja, auch damit hast du recht - es ist verdammt schwer, unabhängig von allem.

LG Grace

12.12.2017 14:38 • #505

G
Am Samstag Abend geh ich mit meinen besten Freunden in eine Theatervorstellung. Im Anschluss wollen sie noch in ein Lokal, wo wir normalerweise gern feiern, Live-Musik, kann man gut zu abtanzen. Meine beste Freundin mich gefragt, ob ich mit will.

Gott bewahre - nein! Da könnte mir mein Ex übern Weg laufen (ich weiß seine Schicht nicht oder ob er frei hat), ich möchte ihm nicht über den Weg laufen - no f.ing way. Schon bei dem Gedanken daran krieg ich echt Panik. Das würde ich noch nicht packen.

Oh man

12.12.2017 17:31 • #506

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Am Samstag Abend geh ich mit meinen besten Freunden in eine Theatervorstellung.

Super Sache

Zitat von Grace_99:
Im Anschluss wollen sie noch in ein Lokal, wo wir normalerweise gern feiern, Live-Musik, kann man gut zu abtanzen. Meine beste Freundin mich gefragt, ob ich mit will.

Gott bewahre - nein! Da könnte mir mein Ex übern Weg laufen (ich weiß seine Schicht nicht oder ob er frei hat), ich möchte ihm nicht über den Weg laufen - no f.ing way. Schon bei dem Gedanken daran krieg ich echt Panik. Das würde ich noch nicht packen.

Oh man

Das aber lieber nicht, solltest du nicht mitmachen. In einem halben Jahr evtl, vielleicht machbar.
Aber deinen Freunde einen anderen Lokal vorschlagen wo er garantiert nicht sein kann.
Gute Freunde verstehen es und geben einen Kuss oder auch drei

12.12.2017 17:48 • x 1 #507

G
Lieber @schmaloo Andere Location kann ich nicht vorschlagen, da der Mann meiner besten Freundin Schlagzeuger ist (nebenbei, nicht Hauptjob) und seine Band tritt an dem Abend auf - also wird das nichts

Aber nein, ich geh da definitiv nicht hin, schrieb ich ja. Ich würde wirklich den totalen Zusammenbruch erleben würde ich ihn da sehen, sei es mit seiner besten Freundin (die mich zum kotzen findet und das sehr gut raushängen lassen kann) oder in Begleitung, die ich nicht kenne - Alptraum!

Ich fahr nach dem Theater (Vorstellung beginnt 18.00 Uhr) nachhause, mach mir nen schönen Abend auf der Couch - Sky sei's gedankt - gibt Serien ohne Ende zu schauen.

Früher, als ich jung war, da war ich abgebuffter, da bin ich in die Lokale wo sich mein Ex rumtrieb; aber da war ich 18 oder 19, das ist kein Vergleich mehr.

12.12.2017 17:52 • x 1 #508

B
Ja, genauso ist es. DARF ES MIR GUT GEHEN? IST DAS VERRAT AN MEINER LIEBE? Dabei ist das so bescheuert, ich meine, mein Ex sitzt auch sicher nicht wie ein Trauerkloß zuhause, sondern genießt sein Leben. Also, warum ich dann nicht?

Ja, das darf es. Nur weil es dir aufgrund des Erfolges mit dem Jobwechsel gut geht heißt das noch lange nicht, dass es ein verrat an deiner Liebe ist.
Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun.
Mein Ex war gerade hier. Es war ein guter, netter Abend. Und das erste Mal seit der Trennung habe ich gesagt, dass ich mich auf etwas freue. Das heißt noch lange nicht, dass mir jetzt alles, was passiert ist egal ist.
Aber so wie er mit seinem Leben weiter macht so muss ich es mit meinem auch.
Ich habe ihm sogar knallhart gesagt, dass ich mich auch darauf freue, in 2 Wochen nicht mehr bei einem Fenstee zu sitzen durch das es im geschlossenen Zustand zieht.

Deshalb, ja, du darfst dich freuen. Freue dich, dass es dir auch ohne ihn gut geht. Das heißt ja nicht, dass die letzten 2 Jahre eine Lüge waren. Aber so eine neue Job-Perspektive ist doch auch etwas zum freuen.

12.12.2017 23:16 • x 1 #509

G
Guten Morgen @Broken82

Ich ziehe meinen Hut vor dir - wie schaffst du es, deinen Ex zu sehen, einen netten Abend mit ihm zu verbringen? Wo nimmst du die Kraft her? Ernsthaft, ich ziehe den Hut.

Ich kack ja schon ab, wenn ich nur dran denke, dass ich ihn evtl. vielleicht wohlmöglich etc. pp. in einer Location sehen könnte. Und du kannst dich treffen.

Das du die neue Wohnung hast, freut mich ungemein. Es wird dein Reich, welches du dir gestalten kannst, wie du es möchtest. Dein sicherer Raum - den dir keiner wegnehmen kann, in dem dir keiner weh tun darf / wird. Ich freue mich wirklich sehr für dich.

Ja, ich freue mich auch mit dem Job, obwohl da auch langsam Zweifel kommen, ob es das richtige ist.... Momentan sind alle hier, in dieser Stelle, wo ich mich nicht wohl fühle, super freundlich, als wenn sie es riechen würden..... Und ich, die doch immer möchte, dass mich jeder mag, muss sich nun so richtig unbeliebt machen (mit der Kündigung).

Ich habe morgen, Freitag, Montag, Dienstag Urlaub - die Kündigung geht morgen via Einschreiben raus, wenigstens das persönliche abgeben bleibt mir erspart - ich Feigling....

Ich drücke dich liebe Broken!

13.12.2017 08:30 • #510

A

x 4