1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Solskinn2015:
Grace ist bei Dir mehr wie Fool me once shame on you, fool me twice shame on me?

Nee. Ich bin einfach echt zu blind um es zu raffen.

11.12.2017 18:58 • #481

G
Zitat von Solskinn2015:
Grace ist bei Dir mehr wie Fool me once shame on you, fool me twice shame on me?

Nee. Ich bin einfach echt zu blind um es zu raffen.

11.12.2017 18:58 • #482

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Habe den Job.

Hatte sogar 2 Anrufe heute und 2 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Am Freitag eins und am Montag.

Ich geh da definitiv hin, es kann nicht schaden, sich das anzuhören.

Auto.
Silvester in Schottland.
Neuer Job.

Ich kriege also noch Sachen hin, abseits von einer Krise.

Muss ich sacken lassen, dass ich das geschafft habe.

---------------------------------

Der Sohn hat sich gemeldet, er hat mir mitgeteilt, dass er definitiv mit Öffis zu mir kommt. Das hat mich beruhigt.

Haben dann Sprachnachrichten geschickt und er ist ein totaler Schatz. Er sagte mir, dass es ihm peinlich ist, dass sein Vater sich gemeldet hat, obwohl er ihm sagte, dass er es mit mir klärt, allein.

Er sagte auch, dass er sich das hätte denken können, dass sein Vater sich meldet, obwohl das total unnötig war, denn er, klärt mit mir.

Gleichfalls sagte er, dass es nach Übergabe keinen Abbruch von ihm gibt, er möchte mit mir im Kontakt bleiben, dass wäre ihm wichtig, mir so zu sagen.

Er ist so viel mehr als sein Vater, anders kann ich es grad nicht ausdrücken.

11.12.2017 19:13 • x 2 #483

E-Claire
Weil sanft ja offenbar nicht Dein Ding ist:

Zitat von Grace_99:
Er ist so viel mehr als sein Vater, anders kann ich es grad nicht ausdrücken.

Ok, jetzt ist genug.

Wenn Ex, dies auch nur im Ansatz über den Kontakt mit Deiner Tochter denken würde.... Wärst Du die erste, die im Dreieck springt. (so Du es erfahren solltest).

Ich finde es ja wirklich sehr nett, daß Du dem Sohn nach wie vor Deine alte Karre geben willst, aber ehrlich an der Stelle, ist es völlig egal, ob Sohn angefangen hat oder nicht. Du glaubst doch nicht wirklich, daß es in irgendeinem Universum ne gute Idee ist, Deinen Ex mit SEINEM Sohn auch ur im Ansatz zu diskutieren.

Wenn der Sohn anfängt, lächeln und sagen, mach Dir keine Gedanken geht nur mich und Deinen Vater was an. Ansonsten gar nichts.

Und nein Grace, an dieser Stelle auch kein ja aber auch kein aber er hat doch, auch kein.... was auch immer Dir einfällt.

Du bist nicht doof und Du bist nicht blöd, aber das Süße, daß war ne richtig blöde Aktion und hinterher auch noch vergleichen.

Wirklich?

Schau, bei allem Verständnis, daß die Trennung noch nicht mal drei Monate her ist, aber so sieht keine erwachsene Lösung aus.
Wenn Du das alles im Moment nicht kannst, ohne sofort emo zu reagieren, dann gesteh Dir das an und übernimm Verantwortung.
Wenn Du unbedingt die ganze Sache erwachsen regeln willst, fein, dann tu das.

Mensch Grace, den 18jährigen mit reinzuziehen, nicht sauber; hinterher auch noch hinzugehen und sei es nur im stillen Kämmerlein des Forums und den Sohn mit dem Vater zu vergleichen.... What?
Wie war das noch mal, wie Du so geworden bist, ach ja genau... weil Deine Eltern Dir immer dieses oder jenes vermittelt haben. Und was genau, machst Du jetzt besser.

Und fürs Protokoll, ich denke noch immer, daß Du ein wertvoller Mensch bist, ich finde das super, daß Du nen neuen Job hast, ich freue mich für Dich wegen Schottland.
Aber die Aktion mit dem Sohn geht gar nicht.

11.12.2017 19:57 • x 1 #484

G
Hallo @E-Claire

Leider verstehe ich nicht was du genau meinst.

Falls das falsch rüber kam, ich habe nichts mit dem Sohn diskutiert, auch würde ich dem Sohn nie sagen 'Du bist so viel mehr'. Das war nur hier, nicht ihm oder sonstwem gegenüber.

Aber ich will auch nicht mehr streiten.

11.12.2017 20:10 • #485

E-Claire
Zitat von Grace_99:
Er sagte mir, dass es ihm peinlich ist, dass sein Vater sich gemeldet hat, obwohl er ihm sagte, dass er es mit mir klärt, allein.

Er sagte auch, dass er sich das hätte denken können, dass sein Vater sich meldet, obwohl das total unnötig war, denn er, klärt mit mir.

Warum hat der Sohn es für nötig gehalten, Dir all dies zu sagen?

100% Fehler vom Ex? oder mag es unter Umständen nicht doch auch irgendwo einen Beitrag gegeben haben von Deiner Seite, der den Sohn zu solchen Aussagen veranlasst?

Darüber hinaus finde ich, daß das wirklich Tragische daran ist, nicht nur daß sich der Sohn bemüßigt gefühlt hat, so etwas zu sagen, sondern, daß ein Teil von Dir gut fand, daß er dies so formuliert hat.

Es tut mir wirklich leid, aber, wenn ein 18jähriger mir gegenüber solche Aussagen tätigt (und sei es per Sprachnachricht), dann wäre ich schockiert, dann wäre meine allererste Frage an mich selbst, was ich dazu beigetragen hätte, daß jemand, der gerade in die Volljährigkeit gefallen ist, der noch dazu Sohn des Gegenübers ist, daß so jemand glaubt, er müßte dies mir gegenüber (der Erwachsenen) tun.

Ich versthe, daß Du das anders siehst, aber ich finde das unglaublich tragisch. Und meine erste Frage und meine allererste Reaktion wäre nicht, zu denken, der hat mehr drauf als sein Vater, meine erste Frage wäre, was hab ich nur dazu beigetragen.

11.12.2017 20:46 • #486

G
@E-Claire

Er ist von sich darauf gekommen, weil sein Vater ihn darauf ansprach Grace hat gesagt, du hast die Kopie des Kfz.-Scheins, die brauche ich für die Versicherung - so hat der Sohn das erfahren und es mir mitgeteilt. Danach habe ich gesagt, ja, dein Vater hat sich gemeldet - und darauf kam die Aussage, es sei ihm peinlich.

Das ich schrieb, der Sohn ist so viel mehr als sein Vater: Der Sohn fängt im Herbst Schauspiel an zu studieren, arbeitet seit er 12 ist auch im Theater und er ist ein sehr einfühlsamer, empathischer junger Mann - so war es gemeint. Warum du das als tragisch siehst, weiß ich nicht.

LG Grace

P. S.: Ich schrieb auch nicht er hat so viel mehr drauf wie sein Vater sondern er ist so viel mehr, vielleicht hast du das falsch gelesen, denn das habe ich zu keiner Zeit gedacht oder gesagt.

11.12.2017 20:51 • x 1 #487

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Habe den Job.

Hatte sogar 2 Anrufe heute und 2 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Am Freitag eins und am Montag.

Ich geh da definitiv hin, es kann nicht schaden, sich das anzuhören.

Auto.
Silvester in Schottland.
Neuer Job.

Ich kriege also noch Sachen hin, abseits von einer Krise.

Muss ich sacken lassen, dass ich das geschafft habe.

Cool
Freue mich für dich

Warum soviel dramatisiert und komplex gemacht wird verstehe ich nicht.
Hab immer noch en super Kontakt zu der Tochter meiner Ex. Und ja wir verstehen uns gut.
Und ja sie ist entspannter als Exi, weil eine ganz andere Ebene. Und wo ist das Problem ?
Außer dass die Trennung 2,5 Jahre her ist und ich mit Exi nix mehr zu tun hab

11.12.2017 23:48 • x 2 #488

E
Ich bin erzieherisch bei Grace.
@E-Claire
Ein ganz normales Alltagsgespräch einer Mutter mit ihrem erwachsenen Sohn, dessen Vater woanders wohnt.

Und Ja.
Eltern sind in der Regel stolz und froh, dass ihre Kinder so viel mehr sind oder werden als Vater oder Mutter.

Meine Kinder sind z.B. so schrecklich höflich, gelassen und geduldig. Viel mehr als ich.

Sie sind großzügig und haben ein entspanntes Verhältnis zu Besitz. Viel mehr als ihr Vater.

Das ist doch schön.

12.12.2017 07:09 • x 1 #489

G
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin erzieherisch bei Grace.
@E-Claire
Ein ganz normales Alltagsgespräch einer Mutter mit ihrem erwachsenen Sohn, dessen Vater woanders wohnt.

Und Ja.
Eltern sind in der Regel stolz und froh, dass ihre Kinder so viel mehr sind oder werden als Vater oder Mutter.

Meine Kinder sind z.B. so schrecklich höflich, gelassen und geduldig. Viel mehr als ich.

Sie sind großzügig und haben ein entspanntes Verhältnis zu Besitz. Viel mehr als ihr Vater.

Das ist doch schön.

Guten Morgen,
es ist nicht mein Sohn, es ist der Sohn des Ex.

Aber im Prinzip hast du recht, ich unterhalte mich ganz anders mit ihm, als ich es je mit dem Ex gemacht habe, in der Beziehung hatten wir schon ein sehr gutes Verhältnis zueinander, ich mag ihn unheimlich gern. Und er (der Sohn) ist nicht mein Beziehungscoach - war er nie, wird er nie.

12.12.2017 08:32 • x 1 #490

G
Zitat von schmaloo:

Cool
Freue mich für dich

Warum soviel dramatisiert und komplex gemacht wird verstehe ich nicht.
Hab immer noch en super Kontakt zu der Tochter meiner Ex. Und ja wir verstehen uns gut.
Und ja sie ist entspannter als Exi, weil eine ganz andere Ebene. Und wo ist das Problem ?
Außer dass die Trennung 2,5 Jahre her ist und ich mit Exi nix mehr zu tun hab

Guten Morgen,

danke, ich habe echt schon angefangen an mir zu zweifeln (in Bezug auf den Sohn).

Das mit dem Job, Auto, Schottland ist im Ganzen ein ganz schön großes Paket, dass ich das innerhalb von 8 Wochen geschafft habe plus noch 2 weitere Vorstellungsgespräch - und das, obwohl ich so verzweifelt war / bin.

Drück dich.

12.12.2017 08:34 • x 3 #491

scallisia
Siehst du, liebe @Grace_99 , es geht voran! Ich hoffe, ich kann auch bald so etwas schreiben.

12.12.2017 08:52 • x 1 #492

G
Jetzt Guten Morgen at all.

Ich bin wirklich noch am durchatmen und es ist noch nicht wirklich bei mir angekommen, worauf ich ansich so stolz sein kann.

Ich bin schon eine starke Frau, verfolge meine Ziele und bin ehrgeizig.

In der schlimmsten Zeit der Krise - Urlaub mit Freunden für Silvester - gebucht.
In der schlimmsten Zeit der Krise - Bewerbungen geschrieben, gemacht getan - 1 feste Zusage, noch 2 offene Termine in anderen Firmen
In der schlimmsten Zeit der Krise - nach Auto gesucht, organisiert, gemacht, getan - gekauft.

Warum kann ich daraus keine Kraft ziehen, warum springe ich nicht im Dreieck vor Freude?

Das, was ich mir vorgenommen (gewünscht) habe, ist in Erfüllung gegangen - Schottland, Job, Auto. Ich schaffe es doch. Und freue mich doch nicht aus tiefstem Herzen, kann es noch gar nicht begreifen.

Privat: Vor 10 Tagen wäre noch nicht wirklich viel möglich gewesen mit mir, ich war 24/7 nur gebrochen, nur.

Jetzt: Ich bin immer noch gebrochen, habe auch gestern, nach der Zusage für den Job, geweint, weil ich es nicht mit meinem Ex teilen konnte, aber es war nach ca. 30 Minuten wieder gut.

Vor 10 Tagen hätte ich jede (!) WA von ihm nur analysiert, mir nen Kopf gemacht - alles. Jetzt, nach dem WE: Es hat 2 Tage richtig richtig doll weh getan, aber ich analysiere nicht. Es tut immer noch weh - aber nicht ständig, ich kann meinen Alltag schon gestalten.

Ist die erwachsene Grace zutage getreten? Hat sich die innere, kleine Grace zurück gezogen?

Dies sind meine heutigen Gedanken, Gefühle.

Grace

12.12.2017 08:57 • x 3 #493

G
Zitat von scallisia:
Siehst du, liebe @Grace_99 , es geht voran! Ich hoffe, ich kann auch bald so etwas schreiben.

Wirst du.

12.12.2017 08:58 • x 1 #494

R
Zitat von Grace_99:
In der schlimmsten Zeit der Krise - Urlaub mit Freunden für Silvester - gebucht.
In der schlimmsten Zeit der Krise - Bewerbungen geschrieben, gemacht getan - 1 feste Zusage, noch 2 offene Termine in anderen Firmen
In der schlimmsten Zeit der Krise - nach Auto gesucht, organisiert, gemacht, getan - gekauft.

Warum kann ich daraus keine Kraft ziehen, warum springe ich nicht im Dreieck vor Freude?

Das, was ich mir vorgenommen (gewünscht) habe, ist in Erfüllung gegangen - Schottland, Job, Auto. Ich schaffe es doch. Und freue mich doch nicht aus tiefstem Herzen, kann es noch gar nicht begreifen.

Du weißt, was Du leisten kannst. Das alles sind Dinge, die Du beeinflussen konntest; anschieben konntest. Beziehungen sind leider nicht so zu handhaben. Und damit tust Du Dir (noch) schwer.

12.12.2017 09:07 • x 2 #495

A

x 4