1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich habe das Gefühl zu sterben.

Ich liebe dich nicht mehr...

Das tut so weh.

04.12.2017 09:37 • #361

T
DU BIST LIEBENSWERT!

Ich, Grace, bin eine liebenswerte Person.

04.12.2017 09:41 • #362

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

Sway82
Zitat von Grace_99:
Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich habe das Gefühl zu sterben.

Ich liebe dich nicht mehr...

Das tut so weh.

Bist du alleine zuhause? Kannst du zu Freunden?
Ein bisschen Nähe zu lieben Menschen wäre vielleicht akut heute ganz gut. Was meinst du?

04.12.2017 09:48 • x 1 #363

kaaaaa72
Hi Grace,

ich liebe Dich nicht mehr....

Das sind harte Worte und man möchte die nicht hören.
Für Dich ist es aber das beste denn es nimmt dir die Hoffnung und du kannst loslassen.

Erinnere Dich wie ich mich an jeden noch so kleinen Halm geklammert habe weil ich genau diese Worte nicht von ihr gehört habe.

Momentan ist das alles kein Trost für Dich aber Du schaffst es.

04.12.2017 10:01 • x 2 #364

I
moin grace,

geh am besten zum doc, und lass dich die woche krankschreiben.

völlig egal, warum fb entblocke und zugefügter kontakt, das ist alles sooo nebensächlich.

unerwiderte liebe ist immer ein schlag mit dem vorhammer.

es wird dich nicht trösten, dass er den cut einigermassen fair durchzieht.

alles, was nun wichtig ist: trauerarbeit.

04.12.2017 10:45 • #365

G
Ich habe am späten Nachmittag einen Termin bei meinem Arzt.

Ich wünschte, es gäbe Medizin gegen diese Schmerzen.

Ich hatte gerade den Gedanken, ihm zu schreiben das ich jetzt keine Beziehung will und erst mal an mir arbeite und man sieht was die Zukunft bringt.

Ich mache es nicht, aber was für Wünsche sich entwickeln wenn man am Boden liegt.

Und ganz ehrlich, wer will jemanden, der bettelt? Keiner.

04.12.2017 11:32 • x 1 #366

Sway82
Süße, er liebt dich nicht mehr.
Woran willst du da arbeiten? Das ist doch kein Fehler an dir.

04.12.2017 11:38 • x 1 #367

G
Zitat von Sway82:
Süße, er liebt dich nicht mehr.
Woran willst du da arbeiten? Das ist doch kein Fehler an dir.

Sag ich doch, ich schreibe es ja nicht.

Keine Ahnung was ich an mir arbeiten will. Das er sich wieder verliebt in mich?

Ich bin durch, weiß nicht wo mir der Kopf steht.

04.12.2017 11:40 • #368

I
du wirst ihm überhaupt nichts schreiben. nie.
es ist alles gesagt zwischen euch. merk dir das.

deine baustellen bzw du bist nicht schuld. seine auch nicht.
auch wenn euere streitkultur nicht die beste war:
ein partner, der nur liebt, wenn alles im grünen bereich ist, ist keiner.

04.12.2017 11:53 • x 1 #369

G
@Idaho du hast ja recht.

Ich weiß halt grad gar nichts mehr.

04.12.2017 12:01 • #370

Eremit
Ach Mensch ... da ist man mal ein Wochenende nicht hier und schon wieder alles am Boden

Erst einmal hast Du jetzt Klarheit und zwar in mehreren Punkten:

1: Die Beziehung ist VORBEI ... der Fakt gehört einfach an den Anfang jeder Endlosschleife im Kopf und wenn es darum geht wer wen als Kontakt gespeichert hat, er wen geblockt oder entblockt hat oder wer wessen Foto geliket hat oder was auch immer dieses Facebook Bällchenbad so hergibt .... Es gibt nichts worüber ihr noch reden müsst, Es gibt nichts warum es Dich noch tangieren muss ob er Dich blockt, entblockt oder Dir auf seinen Fotos von Dir überall Schnurrbärte und Brillen malt ... das ist einfach nicht Deine Baustelle und die Energie die Du dort verschwendest brauchst du woanders sehr viel dringender.

2: Du weißt jetzt von Dir selbst dass Du noch nicht wirklich die Trennung als solche angenommen hattest, wäre das so gewesen hätte es Dich nicht noch einmal so weit heruntergeworfen zu hören das er WIRKLICH die Beziehung für beendet ansieht.

3: Du weißt jetzt alles was Dich umgetrieben hat, jetzt kannst Du das Buch schließen und Deinen Frieden damit machen

JETZT erst hast Du die Trennung wirklich realisiert und genau jetzt beginnt der Weg der Heilung.
Ich würde Dir so gerne einen leichten Weg nennen aber Du weißt leider es gibt nur den selben langen Weg der Heilung durch den wir alle müssen ... mal ist er länger, mal kürzer ... aber leicht ist er für keinen.

Ich kann Dir leider nur die selben alten Tips an die Hand geben die hier im Forum Gebetsmühlenartig wiederholt werden:
-Nimm dir Zeit zu trauern, unterdrücke den Schmerz nicht sondern lass ihn zu
-Halte Dich an die Menschen denen Du etwas bedeutest um Halt zu finden.
-Such Dir Dinge die Dir Freude machen, wo Du kleine Erfolge verbuchen kannst.
-Ändere jetzt Dinge die Du immer schon ändern wolltest, jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür
- Lenk Dich ab ... Sport ist perfekt dafür er lenkt nicht nur ab, er schüttet Glückshormone aus und mach Fit
- Hör auf über die Vergangenheit nachzudenken .... Es gibt dort nichts zu verändern.

Drück Dich
der Eremit

04.12.2017 12:09 • x 4 #371

wiwi1016
Liebe Grace, übersteh einfach mal diesen Tag.... ohne Schreiben, heul, sei traurig, denk was immer du willst, starr Löcher in die Luft, lies hier, räum Zeugs in die Tonne, trink einen Kaffee mit deinen Töchtern - schau sie dir an wie schön und voller Lebenslust sie sind, wie mutig und voller Hoffnung in die Zukunft blickend. Das sind deine Kinder.... was sie sind, ist ein Teil von dir. Du hast ihnen Liebe und Klarheit geschenkt. Das möchten sie auch für dich - ihre Mama.
Übersteh einfach erstmal heute.....du schaffst das.

04.12.2017 13:08 • x 2 #372

T
Das tut mir sehr, sehr leid für dich. Weiß, wie sich das anfühlt.

Was ich dennoch nicht verstehe: Warum wollte er unbedingt nachsehen, ob du die Fotos noch drin hast, auf denen er markiert ist? Ist doch völlig egal, oder.

04.12.2017 13:09 • #373

G
Zitat von Trauerstern:
Das tut mir sehr, sehr leid für dich. Weiß, wie sich das anfühlt.

Was ich dennoch nicht verstehe: Warum wollte er unbedingt nachsehen, ob du die Fotos noch drin hast, auf denen er markiert ist? Ist doch völlig egal, oder.

Ich glaube, dass ist mein kleinstes Problem. Ich habe keine Ahnung warum. Er will nicht, dass Fotos von ihm auf meiner Facebookseite sind.

Auch mit dem Kontakt zugefügt bei WhatsApp nachdem alles gesagt wurde.

Ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren.

04.12.2017 14:42 • #374

G
Bin bis Ende der Woche krank geschrieben.

Mein Arzt war unheimlich lieb, ich habe nur geflennt.

Bin total erschöpft.

04.12.2017 21:18 • #375

A

x 4