1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

L
Hallo Grace,

mir schwirrt gerade dein Brief im Kopf herum. Warum, wieso, weshalb-mäßig.

Magst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben und warum es für dich wichtig war ihm das noch mitzuteilen?

30.11.2017 11:08 • #316

I
moin grace,

alle daumen fest gedrückt.

deine gedanken zu fotos und einer evtl next sind einfach nur was wäre wenn-szenarien.
bewerte sie nicht.

30.11.2017 11:17 • x 1 #317

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Zitat von Leonie85:
Hallo Grace,

mir schwirrt gerade dein Brief im Kopf herum. Warum, wieso, weshalb-mäßig.

Magst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben und warum es für dich wichtig war ihm das noch mitzuteilen?

Liebe Leonie,

ich wurde seit Kindheit an immer in Unklarheiten gelassen, zog sich durch Kindheit, Jugend, in einigen Beziehungen. Ich bin aber ein Mensch der Klarheit braucht und diese auch immer artikuliert. Ich habe nie etwas gemacht, was mir wichtig war, ohne es zu erklären. Das ist der Grund. Wäre mein Ex mir egal - hätte ich drauf geschi.ssen, so wie er bei mir.

Ich erkläre mich aber.

Besser kann ich es dir leider nicht sagen.

30.11.2017 11:21 • #318

G
Zitat von Idaho:
moin grace,

alle daumen fest gedrückt.

deine gedanken zu fotos und einer evtl next sind einfach nur was wäre wenn-szenarien.
bewerte sie nicht.

Ich danke dir.

Ich hoffe, dass diese sch. szenarien bald aus meinem Kopf verschwinden.

30.11.2017 11:22 • #319

G
Guten Morgen,

Vorstellungsgespräch war gestern na ja - man hat ja ein Gefühl dafür, ob es passt oder nicht, war nach 20 Minuten auch schon vorbei - für mich passt es nicht; hab dann abends auch eine Email geschrieben, dass ich meine Bewerbung zurück ziehe. Also, weiter suchen....

Ansonsten: Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr irgendwie wisst, dass am heutigen Tag was passieren wird? Mit diesem Gefühl bin ich heute morgen wach geworden und ich sage mir selbst die ganze Zeit Was soll bitte heute passieren? Aber mein Gefühl (Intuition) melde das ganz laut - kotzt mich voll an; ich bin kein Hellseher und fühle mich von meinem eigenen Wahrnehmen verA.t.

Ich habe viel über das Thema, welches ein Freund eingeworfen hat, nachgedacht - Wankelmut.

Für mich war es immer schrecklich. Mein Ex hat mir immer gesagt, ich würde alles hinschmeissen, die Beziehung immer sofort in Frage stellen und beenden, statt die Situation einfach mal auszuhalten. Ganz unrecht hat er nicht - ich schmeisse lieber hin, als hingeschmissen zu werden.

Aber, mein Ex war immer wankelmütig.Heute hat er mich geliebt, morgen wieder vielleicht, übermorgen fand er mich doof und über-, übermorgen war ich wieder die heiß geliebte Grace für ihn - ich hatte oft das Gefühl, ich muss mich anpassen, damit ich ja immer geliebt werde - wißt ihr was ich meine?

Seine Ex, die 10-jährige Beziehung, war kaum ein Thema bei uns, wurde immer tot geschwiegen. Er hat mir nur mal erzählt, dass sie in einer Tagesklinik war, weil es ihr echt bescheiden ging und da kam wohl u. a. heraus, dass die Beziehung ihr nicht gut tut. Ich habe ihn gefragt, wie sie damit umgegangen sind, geredet etc. - er sagte - nein, haben sie nicht zum Thema gemacht. Ich meine, wie kann man soetwas nicht zum Thema machen?!?

Ach man, alles doof.

Ex schwirrt im Kopf, dieses sch. Gefühl von heute passiert was / kommt was - ätzend!

01.12.2017 08:23 • #320

Eremit
Guten morgen Grace
Endlich komme ich mal wieder an den PC um Dir was zu schreiben.

Das mit Deinem Bauchgefühl ist spannend, vor ein paar Wochen hatte ich einen ähnlichen Tag ... irgendwie das drohende Unheil vor Augen und immer das Gefühl es würde etwas wirklich übles passieren.
Es war auch tatsächlich am Ende des Tages etwas unangenehmes aber es war nichts apokalyptisches ... schön das mein Gefühl mich nicht verarscht hatte aber noch schöner das die echte Katastrophe am Ende ausblieb.

Was dein Befinden angeht.

Beschissen fühlen ist in Deiner Situation ja normal es ist quasi die Stellenbeschreibung eines frisch getrennten ... solange das aber zu bewältigen ist und nicht zu Totalausfällen führt ist das erstmal als gut zu bewerten denke ich ... darum freue ich mich das es dir besser geht ... also nur noch normal sch. statt apokalyptisch sch.

Versuche dir nicht so viele Schuhe anzuziehen was Du falsch gemacht haben könntest, was an Dir nicht passen könnte oder welche Deiner Charaktereigenschaften zum Bruch geführt haben könnten ... wenn man das Spiel zu weit treibt dann landest Du in der siebten Vorhölle und dein Ex auf einem Podest.

Mit dem Job ist natürlich Schade, aber trotzdem positiv das Du trotz allem was Dir derzeit auf der Seele liegt noch die Konsequenz hast Dir nicht noch einen Schuh anzuziehen der eventuell nicht passt um an der Front Ruhe zu bekommen.

Versuch Dich nicht so viel mit wie und warum Fragen zu beschäftigen die sind irgendwann total irrelevant wie ich JETZT feststelle ... meine Ex hatte vorgstestern den Wunsch zu reden. Sehr lange und sehr emotional ... ich habe ungefragt all die Antworten bekommen die ich mir vor fast 2 Jahren so sehr gewünscht hätte und es war mir total egal, es hat mich weder mit Genugtuung erfüll noch mich beruhigt, aufgekratzt oder sonstwas es war mir einfach sch.gal
die ganze schöne Energie die ich damals da reingesteckt habe war vollkommen umsonst

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende
der sehr müde
Eremit

01.12.2017 09:20 • x 2 #321

scallisia
Zitat von Eremit:
...meine Ex hatte vorgstestern den Wunsch zu reden. Sehr lange und sehr emotional ... ich habe ungefragt all die Antworten bekommen die ich mir vor fast 2 Jahren so sehr gewünscht hätte und es war mir total egal, es hat mich weder mit Genugtuung erfüll noch mich beruhigt, aufgekratzt oder sonstwas es war mir einfach sch.gal
die ganze schöne Energie die ich damals da reingesteckt habe war vollkommen umsonst

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende
der sehr müde
Eremit

Ich wünschte, mir würde es dann genauso gehen, allersings bin ich mir sicher, dass der Ex NIEMALS den Wunsch haben wird zu reden....

01.12.2017 09:31 • x 1 #322

G
@Eremit

Nach 2 Jahren bräuchte ich auch von keinem mehr irgendwelche Antworten, da würde ich meinen Hintern nicht mal zu einem Gespräch bewegen, weil es mir das nicht wert wäre, von daher: Respekt das du das gemacht hast, egal ob Kindsmutter oder nicht.

Mich ärgert dieses sch. Gefühl einfach, also das noch irgendwas passiert. Ich glaube, das hängt mit was ganz anderem zusammen. Ich habe momentan null Bock auf Facebook, war heute morgen vielleicht 3 Minuten on, weil es mir dann schon wieder gereicht hat. Ich bin nicht in allen Dingen bei Facebook konform, d. h. manches erschließt sich mir nicht. Ich habe meinen Ex geblockt, d. h. für mich, ich sehe gar nichts mehr von ihm. Heute morgen wurde mir unter Benachrichtigungen angezeigt, dass eine Freundin was gepostet hat (soweit so normal), ich geh drauf, guck mir das an - da war er mit markiert (nichts schlimmes an für sich), aber dass hat mich - ja weiß nicht, kann ich nicht beschreiben. Aber da ich ihn blockiert habe, ärgert es mich, dass ich trotzdem was sehe.

Jedenfalls ist dieses Gefühl seitdem da und das ärgert mich, denn d. h. für mich, ich brauch nur ne Kleinigkeit sehen und zack, sind alle Synapsen auf Empfang geschaltet.

Ach, alles kacke.

01.12.2017 09:38 • x 1 #323

V
Zitat von Eremit:
G es war mir total egal, es hat mich weder mit Genugtuung erfüll noch mich beruhigt, aufgekratzt oder sonstwas es war mir einfach sch.gal

Oh man, ich wünsche mir so sehr, dass dieser Punkt kommt - irgendwann, besser schnell;)!

01.12.2017 09:47 • x 1 #324

Sway82
Ach, wie oft hatte ich nach meiner Trennung dieses Bauchgefühl. Das Gefühl, es passiert was, sie meldett sich, jemand teilt mir was mit, es ist ein Brief in meinem Briefkasten oder es kommt eine Email, etc. Schlimm. Hatte ich öfters.
Und nie war was dahinter. Nichts ist an diesen Tagen passiert. Mein Bauchgefühl hat mir Streiche gespielt. Man steckt ja so vollkommen in einer Ausnahmesituation, da kann auch sowas mal daneben liegen.

Tut mir leid wegen dem Job. Aber der richtige wird kommen.

Drück dich!

01.12.2017 10:03 • x 1 #325

S
Ach Leute bin ich froh, dass ich mit dem ganzen Facebookkrempel nichts am Hut habe.

Ein klärendes Gespräch mit der EX? Hm? Ich habe mir soviel Müll in der Trennung angehört und die Sachen mit den Kindern in den letzten zwei Jahren erlebt. Nein ich habe da keine Lust mehr drauf. Die Fragen die ich hätte können mir rational wahrscheinlich auch gar nicht beantwortet werden. Sie wird es nicht erklären wollen oder können und ich werde es nicht verstehen. Also lassen wir das. Die geschlagenen Wunden werden heilen, sichtbar bleiben und Narben bilden, die immer mal wieder schmerzen werden. So ist das halt. An den Narben kann man sehen, dass man gekämpft hat. Das man dem anderen wohl ungeschützt gegenüber stand und auch emotional verwundbar war.

01.12.2017 10:15 • x 5 #326

G
Liebe @Sway82

In der Vergangenheit hat mich mein Bauchgefühl nie getrügt, aber ich vermute, du hast recht, hängt wohl mit allem zusammen.

Ich sag ja, alles doof.

01.12.2017 10:19 • x 1 #327

Sway82
Zitat von Grace_99:
Liebe @Sway82

In der Vergangenheit hat mich mein Bauchgefühl nie getrügt, aber ich vermute, du hast recht, hängt wohl mit allem zusammen.

Ich sag ja, alles doof.

Ich konnte und kann mich eigentlich auch immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Gibt kaum Situationen, wo es nicht Recht hatte.
Aber in den ersten Monaten nach der Trennung war da alles durcheinander irgendwie. Da haben sämtliche Synapsen nicht richtig funktioniert: im Herz nicht, im Gerhin und auch im Bauch nicht. Von daher habe ich damals, auf klare Ansage meiner besten Freundin, versucht nihct so viel darauf zu geben, was mir da der Bauch sagen will. Its mir natürlich nicht immer gelungen. Oft habe ich meine Freundin den ganzen Tag mit Nachrichten genervt dass ich sicher bin, HEUTE passiert war. Hat sie stoisch hingenommen. Passiert ist, wie gesagt, rein gar nichts. Wenn was kam (wir hatten ja noch Dinge zu klären wegen Wohnung etc.) dann IMMER an den Tagen wo ich dieses Gefühl eben nicht hatte.

Kurz Off-Topic: In den letzten 2-3 Wochen hab ich öfters mal wieder an meine Ex gedacht. Nichts bewegendes. sie ist mir hin und wieder einfach mal in den Sinn gekommen. Und schwups. gestern kam nach Monaten eine Nachricht von ihr. Sie fragte, wie es mir und den Katzen geht. Hab freundlich geantwortet und zurück gefragt. Ihr gehe es auch gut, danke. Joa. und dann war die Unterhaltung wieder beendet. Unser Verhältnis ist entspannt. Kein Ding für mich hin und wieder was zu hören. Weiß eh oberflächlich was bei ihr abgeht wegen gemeinsamen Freunden. Wäre auch kein Ding sich mal länger über Nachrichten zu unterhalten. Aber irgendwie versucht sie es, traut sich dann aber nicht. Ok, ich hab auch nichts weiter geschrieben. Aber sie fing ja an Vor 1,5 Jahren wäre das unmöööööööglich für mich gewesen!

01.12.2017 10:42 • x 3 #328

G
Liebe @Sway82

Ich weiß genau was du meinst. Wenn irgendwas kam, kam es immer ausm Off. Weiß auch nicht was mir mein Gefühl heute sagen will, fühlt sich an als wenn was passieren würde, als wenn Panik ausbricht, als wenn die Angst vor dem nichts sich auflehnt - es fühlt sich einfach ätzend an, weil ich es nicht greifen kann. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass von ihm nichts kommt - da muss ich mich ja auch erst dran gewöhnen.

Wenn ich mir heute Fotos von meinem langjährigen Ex-Partner anschaue, tut sich bei mir - gar nichts. Auch wenn ich Fotos vom Kindsvater angucke - dito. Wäre damals in den akuten Trennungsphasen auch nicht gegangen und jetzt sind sie mir sowas von egal.....

01.12.2017 10:46 • x 1 #329

Sway82
Ja, vielleicht merkst du /dein Körper so langsam, dass es zu Ende ist. Keinen Kontakt mehr, keine aktuellen Informationen, das Gedankenkarussel bekommt kein Futter mehr. Da kommt vielleicht leichte Panik auf. Aber ist, in meinen Augen, auch ein zeichen, dass es voran geht. Oder? Was denkst du?

Mir ist meine Ex nicht egal. Ich denke mit wohlwollen an sie, an unsere Zeit. Deswegen ist es ok von ihr zu hören. Die Art und Weise der Trennung hab ich ihr verziehen. Es war die richtige Entscheidung.

01.12.2017 10:57 • #330

A

x 4