1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

S
Ist gut das Grace weiß was sie braucht und der Arzt auch. Sie darf nicht weiter abrutschen. Das leichte Antidepri-Mittel macht sie auch nicht abhängig. Aber es gibt Schub und Antrieb. Es verbessert auch die Gefühlslage. Ist keine Heilmittel sondern ist unterstützend zu sehen. Schlimmer wäre Beruhigungsmittel zu geben.

29.11.2017 09:42 • #301

G
Zitat von Solskinn2015:
Ist gut das Grace weiß was sie braucht und der Arzt auch. Sie darf nicht weiter abrutschen. Das leichte Antidepri-Mittel macht sie auch nicht abhängig. Aber es gibt Schub und Antrieb. Es verbessert auch die Gefühlslage. Ist keine Heilmittel sondern ist unterstützend zu sehen. Schlimmer wäre Beruhigungsmittel zu geben.

Ich danke dir. Ja, es ist ein normales Antidepressiva und kein Hammer im Sinne von Beruhigungsmittel; wäre auch unverantwortlich, schon allein wegen der Kinder.

Ob es die Gefühlslage verbessert, weiß ich nicht, der Schmerz ist nach wie vor da, die Angst vor totaler Ablehnung auch, aber ich schaffe es irgendwie, dass gedanklich beiseite zu schieben.

Ich glaube, bei mir ist gerade alles verwischt, die Trennung, das Trauma von früher, die Angst, die Ablehnung - es ist einfach too much für mich.

29.11.2017 09:47 • #302

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

I
ich hätte höchstens bedenken gehabt, weil AD's anfangs einen
erstmal runterziehen, bevor eine positive wirkung eintritt.
aber wenn du sie gut verträgst, was soll's?

es ist bewundernswert, dass du den alltag bewältigst,
dich mit leuten triffst und dein berufsleben umkrempest,
obwohl das totale innere chaos herrscht.

29.11.2017 11:22 • #303

Eremit
Hi meine liebe !
Puh ... es ist hart zu sehen wie schlimm es Dich dieses mal trifft aber auch schön zu sehen das es Dir jetzt langsam in eine Richtung geht in der die Verarbeitung beginnt.

Zitat von Grace_99:
Ich habe nach wie vor nichts gehört - und ich glaube auch nach wie vor, dass es so bleibt.

Ganz ehrlich ? Ich hoffe das es so bleibt
Denn auf deinem Weg würde dich ein noch so blödes Geht's Dir gut ... wieder um Lichtjahre zurückwerfen.
Je länger nichts kommt, umso mehr schwindet die Hoffnung, umso weniger Gedanken musst Du Dir darum machen, umso schneller geht es Dir wieder gut.

schüttele Dich einfach noch ein bisschen, drücken tun Dich schon genug Leute

der Eremit

29.11.2017 11:32 • #304

G
Zitat von Idaho:
ich hätte höchstens bedenken gehabt, weil AD's anfangs einen
erstmal runterziehen, bevor eine positive wirkung eintritt.
aber wenn du sie gut verträgst, was soll's?

es ist bewundernswert, dass du den alltag bewältigst,
dich mit leuten triffst und dein berufsleben umkrempest,
obwohl das totale innere chaos herrscht.

Ich halte nicht jedes Treffen ein, ich sage auch mal was ab, weil ich es einfach nicht packe.

Beruflich muss ich was anderes machen, sonst gehe ich doppelt kaputt.

Was soll ich denn machen Idaho? Ich kann meine Kinder nicht verkommen lassen, ich muss mich ja kümmern.

Nebenwirkungen habe ich keine, hatte ich seinerzeit auch nicht, ich hoffe, dass da auch keine kommen werden.

29.11.2017 11:37 • #305

G
Zitat von Eremit:
Hi meine liebe !
Puh ... es ist hart zu sehen wie schlimm es Dich dieses mal trifft aber auch schön zu sehen das es Dir jetzt langsam in eine Richtung geht in der die Verarbeitung beginnt.

Ganz ehrlich ? Ich hoffe das es so bleibt
Denn auf deinem Weg würde dich ein noch so blödes Geht's Dir gut ... wieder um Lichtjahre zurückwerfen.
Je länger nichts kommt, umso mehr schwindet die Hoffnung, umso weniger Gedanken musst Du Dir darum machen, umso schneller geht es Dir wieder gut.

schüttele Dich einfach noch ein bisschen, drücken tun Dich schon genug Leute

der Eremit

Ja, mir gehts beschissen. Punkt. Im wahrsten Sinne des Wortes Punkt. Anders kann ich meinen Zustand nicht benennen.

Das Medikament ist meine Hoffnung, dass ich das irgendwie durchstehe, ich packe es sonst nicht.

Ich denke wirklich, dass nichts mehr kommt. Meine Hoffnung ist noch da (ja, ich bin ehrlich), aber was soll denn da bitte noch kommen? Vorbei ist vorbei. Und dieses Vorbei bricht mir das Genick......

Ich muss irgendwie zusehen, dass ich mein Leben in den Griff kriege, momentan hab ich keinen Plan wie.

29.11.2017 11:40 • #306

Sway82
Ich finde ja, es darf dir auch beschissen gehen. Ok, die extra Baustellen wegen Job und das alte Trauma hätte man nun nicht dazu gebraucht.
Wenn dir das AD hilft, nimm es. Ich finde das ok, wenn es in Absprache mit deinem Arzt passiert. Du brauchst eine extra Portion Kraft für die Kids und die Jobsuche.

29.11.2017 11:51 • x 1 #307

I
du bist nicht schwächer, grace, nur, weil du dir AD's zur hilfe nimmst.

also rede dir das jetzt nicht auch noch ein.

29.11.2017 12:05 • #308

G
Zitat von Idaho:
du bist nicht schwächer, grace, nur, weil du dir AD's zur hilfe nimmst.

also rede dir das jetzt nicht auch noch ein.

Mach ich gar nicht, im Gegenteil, das mit der Hoffnung das es mir hilft war ernst gemeint.

29.11.2017 12:41 • #309

S
Hallo alle zusammen,
Ich klinke mich mal ein. Meine Trennung (er hat sich wegen einer anderen Frau getrennt) war Anfang Oktober diesen Jahres. Wir kennen uns schon ca. 25 Jahre und sind beide noch verheiratet. Vor fünf Jahren hat unsere affaire angefangen und vor drei Jahren haben sind wir zusammen gezogen. Für mich die große Liebe. Bis er sich aus heiterem Himmel (für mich zumindest) in eine andere verguckt hat. Er ist erst bei einem Arbeitskollegen untergekommen. Seit zwei Wochen wohnt er mit ihr zusammen.

Für mich war das der totale Absturz. Ich bin zweimal in der Psychiatrie gelandet. Daraufhin habe ich AD bekommen. Erst dann war ich wieder in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Einkaufen, Haushalt. Ich hatte für die einfachsten Dinge keine Kraft mehr. Keinen Lebensmut, habe nur Rotz und Wasser geheult. Nix ging mehr. Ich bin froh, dass ich diese Tabletten habe.

Liebe Grüße

29.11.2017 17:12 • x 1 #310

G
Ja, den totalen Absturz kenne ich auch, den hatte ich seinerzeit und das war schrecklich. Daher verteufel ich weder Medikamente noch stationäre Aufenthalte. Ich bin froh das mir das damals geholfen hat.

Ich habe mich vorhin mit dem Thema beschäftigt, das 'melden'.

Nach der Liaison hat sich mein Ex beharrlich alle paar Monate gemeldet, ja.

Auch jetzt in der Beziehung war es so, dass nach Tagen eine Nachricht kam.

Jetzt ist es aber vorbei und seit der 'komm damit klar' Nachricht vor 2 Wochen kam nichts mehr. Warum sollte da noch mal etwas kommen? Mich verunsichert es, wenn drr ein oder andere das sagt oder schreibt. Es ist ja jetzt eine ganz andere Situation als vor 3 Jahren oder als er die Beziehung noch wollte.

Damit setze ich mich gerade auseinander, damit klar zu kommen, dass ich ihn nie wieder sehen werde, mir schießen so viele Erinnerungen in den Kopf von gemeinsamen Erlebnissen.

Das andere, ich habe über Schottland nachgedacht und ernsthaft überlegt, da dann Fotos irgendwie öffentlich zu machen, so dass er sie sehen kann. Ich habe dann über mich selbst den Kopf geschüttelt und mir gesagt, was räum ich einem Menschen, der mich nicht will, so viel Spielraum ein?

Ich werde es nicht machen mit den Fotos. Ich werde gar nichts mehr machen.

29.11.2017 18:17 • #311

S
Ich melde mich grundsätzlich nicht bei ihm. Es gibt nur Terminabsprachen über whatsapp. Und auch nur weil ich nicht möchte, dass er unangemeldet in unsere Wohnung kommt.
Ich weiß noch nicht einmal wo er (mit ihr) wohnt.

Gestern Nacht schreibt er: wie geht es dir? Ich denke oft an dich.

Das war wieder ein Schlag in mein Gesicht. Hat mich wieder runterzogen. Leider.
Ich rede auch nicht mit ihm über meinen Alltag bzw. über meine freizeitaktivitäten. Das geht ihn NICHTS an! Bilder aus meinem Urlaub schon gleich gar nicht.

Das mit den Bildern würde ich an deiner Stelle lassen.

Liebe Grüße und viel Kraft für das bewältigen deiner Situation

29.11.2017 18:31 • x 1 #312

G
Hallo Grace,

ich habe mir mal die Zeit genommen und deinen kompletten Thread gelesen. Wollte ich schon länger.

Ich kann sehr gut nachfühlen was da bei dir los ist. Dieses Zusammenbrechen. Es tut wahrlich weh zu lesen wie es dir geht. Außer ein paar Worten voller Trost kann ich dir nichts senden. Es tut mir sehr leid was du da durch machst.
Mir scheint als sei es wohl oft so, das der Grundstein in der Kindheit gelegt. Wird man von seinen Eltern abgelehnt, so fühlt man diese Ablehnung umso intensiver, wenn man erwachsen geworden ist.

Dieses absolute Unabhängigkeit demonstrieren, nur um dem Gegenüber keine Gelegenheit zu geben überhaupt ablehnen zu können. Und dann wieder diese Momente voller Kraft, an die Liebe zu glauben. Eine seltsame Schwankerei.

Aber nach außen tritt doch vornehmlich dir Härte beim Partner. Niemals Schwach aussehen dürfen. Schau nur, ich bin unverletzbar. Mir rollen ein paar Tränen. Wünsche ich dir doch ein wenig seelischen Frieden.

Einen Menschen der mehr ist als nur ein Freund, bei dem du dich auch so öffnen kannst ohne jegliche Art von Scheu.
Ich habe immer gedacht, bei meinen letzten Partner habe ich mich doch geöffnet. Im Nachhinein sehe ich das ich blockiert habe, nur mit anderen Mitteln. So wirken deine Berichte auch auf mich. Umschlängelt, die alten Mauern um andere zu errichten.

Nun, der Brief. Ich glaube das ist eine bessere Variante als viele andere. Ein Abschluss für dein Herz. Er kann nur mittelbar darauf reagieren. Ein Anruf, oder wie ich Depp das gemacht habe via WhatsApp enthält ein ganz anderes... wie soll ich das beschrieben - Risiko. Die ungefilterte Reaktion hätte mich beängstigt. Er scheint ja ganz gut hochfahren zu können. Es ist gut, dass du dir das erspart hast.

Ich bin nur noch sehr unregelmäßig hier. Daher wünsche ich dir alles gute. Ich schaue sicher wieder vorbei, um zu sehen, dass es dir besser geht. Alles Gute für deine Jobsuche, bzw. Bewerbungsgespräche.

29.11.2017 19:56 • x 1 #313

G
Guten Morgen @ all

Schlafen kann ich gut, Gott sei Dank, werde nachts auch nicht mehr wach, von wegen aufs Handy gucken und so.

Facebook interessiert mich momentan überhaupt gar nicht, bin wenn überhaupt, 5 Minuten drauf und das war's.

Ansonsten: Leer. Allein. Traurig.

Der Brief müsste inzwischen angekommen sein, Reaktion gab's keine - war zu erwarten.

Momentan hab ich weniger Kopfgef.icke, dass ist schon mal ein Fortschritt.

Versuche Gedanken auszublenden - wenn ich hier manche Themen-Überschriften sehe Er hat sofort eine Neue etc. pp. geht's mir schlecht, weil, könnte mein Ex ja auch schon haben; er war nie lang allein. Egal ob er geliebt hat oder nicht, allein war er nicht lang - sagt er selbst, er mag es nicht allein zu sein.

Diese Threads lese ich nicht, weil es meine Gedanken nur ansporen würde - und das will ich nicht.

@gin Ich danke dir für deine Worte. Ja, via Anruf oder WA hätte ich das im Leben nicht gemacht, ich habe zu oft Schläge einstecken müssen - wenn mein Ex (aus welchen Gründen auch immer) angebissen war / ist - dann hat er um sich gehauen und es war ihm egal wie es den anderen trifft.

Ich frage mich, wie man so schnell abschließen kann, so dass ich ihm egal geworden bin.... Da hinkt mein Kopf echt noch hinterher, vor 5 Wochen wollte er noch eine Reunion und jetzt interessiert ihn nichts mehr..... Ein Freund hat ein gutes Wort dafür gefunden Wankelmut.... Ja....

Denkt um 17.30 Uhr bitte alle an mich und drückt mir alle Daumen!

30.11.2017 08:43 • #314

G
Zitat von Sultanine:
Ich melde mich grundsätzlich nicht bei ihm. Es gibt nur Terminabsprachen über whatsapp. Und auch nur weil ich nicht möchte, dass er unangemeldet in unsere Wohnung kommt.
Ich weiß noch nicht einmal wo er (mit ihr) wohnt.

Gestern Nacht schreibt er: wie geht es dir? Ich denke oft an dich.

Das war wieder ein Schlag in mein Gesicht. Hat mich wieder runterzogen. Leider.
Ich rede auch nicht mit ihm über meinen Alltag bzw. über meine freizeitaktivitäten. Das geht ihn NICHTS an! Bilder aus meinem Urlaub schon gleich gar nicht.

Das mit den Bildern würde ich an deiner Stelle lassen.

Liebe Grüße und viel Kraft für das bewältigen deiner Situation

Ich habe gar kein Interesse an Kontaktaufnahme via WA oder so, ich möchte mir keine weiteren Verletzungen einfangen.

Mit den Fotos lasse ich auch, ich schrieb ja, war eine Überlegung, die ich dann selbst verworfen habe.

Finde ich von deinem Mann sehr grenzüberschreitend die Nachricht, so etwas würde mich auch total runterziehen. Ich wünsche dir, dass du nicht drauf reagierst.

30.11.2017 11:02 • #315

A

x 4