1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von kaaaaa72:
Ich kann Dich gut verstehen aber ich denke du erhoffst Dir einfach dadurch etwas zu erreichen.
Das war auch meine Hoffnung.

So wie ich damals, musst Du jetzt einfach deinen Weg gehen. Für Dich ist es richtig und dann musst Du es tun.
Ich weiß eben nur aus leidvoller Erfahrung das es nicht´s bringen wird.
Außerdem möchte ich einfach nicht das du noch mehr verletzt wirst und genau das wird passieren.

Ich gehe mal von mir aus, ich beende keine Beziehung wenn ich das nicht will und nicht´s kann mich umstimmen das Rückgängig zu machen.
Wenn überhaupt dann muss das von Ihm kommen.
Du hast mir damals neben vielen anderen (zb. Sway, Räubertochter usw.) geholfen meinen Weg zu finden.

Das war nicht immer einfach aber Du schaffst das auch, wenn Du deine eigenen Ratschläge die Du immer anderen gegeben hast auch befolgst.

Ich wüsste nicht, wie mir noch weiter weh getan werden kann - es ist ja eh schon so schlimm wie es ist.

Ich weiß auch, dass ich keinen überreden kann mit mir zusammen zu sein. Das will ich auch nicht. Aber ich wollte mich mitteilen, ich wollte sagen warum ich das so nicht kann, ihn bei Facebook zu sehen. Das keine Reaktion kommt, weiß ich.

27.11.2017 16:38 • #271

G
Zitat von Sway82:
Ok, dann ist das Thema Brief ja erledigt. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es das auch. Punkt.
Und von doof sein etc. will ich gar nichts hören. Wie sagt Urmel immer: Gefühle sind nicht verhandelbar. Egal welche.

Ich will einfach nicht auf dem Level stehen, auf dem er steht. ich will kein Ar. sein, ich will keine Spiele spielen, ich will Ich bleiben. Und Ich muss diesen Weg gehen.

Ja, da hatte Urmel nicht unrecht.

27.11.2017 16:39 • #272

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

I
angenommen, es gäbe kein fb oä.

würdest du dem ex einen brief schreiben, in dem du erläuterst, warum du ihn
auf der strasse nicht grüssen wirst, wenn ihr euch begegnen würdet?
eher nicht, oder?

ok, du hast das ding nicht nur geschrieben, sondern auch abgeschickt.

nenn mir eine/n ex, der/die jetzt denkt: ach, wie nett. sie hat mich nicht aus bockigkeit oder so geblockt,
sondern, sie will nach vorne schauen. so erwachsen. cool.

bzw. wärst du an seiner stelle, was wären deine gedanken zu so einem brief?

edit: ok, du hast das ding für dich abgeschickt, ungeacht dessen, was er wohl denken mag.
denkst du ernsthaft, den LK damit besser überwinden zu können?
ich will dich nicht kritisieren, sondern verstehen.

27.11.2017 16:47 • x 2 #273

G
Liebe Idaho, ja, ich würde es erwachsen finden, wenn mir ein Gegenüber erklärt, warum er /sie etwas tut, was mich tangiert.

Was ist daran falsch?

Als ich eine Freundschaft beendet habe, habe ich der Freundin auch geschrieben warum und sie nicht einfach so stehen lassen.

27.11.2017 16:52 • #274

G
Ich weiß nicht ob es mir bei der Verarbeitung hilft, aber ich muss etwas machen um nicht durchzudrehen, um irgendwie nach vorn zu kommen.

Ich probiere mir Mantramäßig einzureden, es ist vorbei, es ist vorbei.

Was soll ich bitte machen, was? Ich habe das Gefühl, diese Trennung bringt mich um.

27.11.2017 17:22 • x 1 #275

B
Hallo Grace,

Geduld mit Dir haben. Das war damals einer meiner Mantras:

Kundalini :
In der Art und Weise wie sich Partner in der Trennung verhalten, sieht man welche grundlegende Haltung dem Expartner gegenüber existierte.

Das steckt viel wahres drin. Nun überprüfe sein Verhalten....

Der Brief ist weg, hast jetzt erledigt was für Dich zu tun war. Nun lass gut sein.

Er ist gerade deine Dro. und Du bist auf Entzug. Das dauert eine Weile, durchdrehen gehört dazu.
Stell dich auf ein paar harte Wochen ein, dann wird es besser. Stück für Stück und das weißt Du!

Die Trennung wird Dich nicht umbringen. Dieses Gefühl vergeht wieder. Keine Sorge.
Deine Aufgabe ist es jetzt durchzuhalten.
Und keinen Kontakt mehr. Wie kaa72 schon meinte, nun halte Dich an deine eigenen Tips.
Soviel Macht willst Du doch niemanden geben, dass Du vor Dir selber unglaubwürdig bist, oder?

Wenn es zu heftig wird mit den Emotionen, eine Weile Beruhigungsmittlel wie eine Imap Spritze oder dergleichen hat in Extremsituationen noch keinem geschadet.

LG
B.

27.11.2017 18:05 • x 1 #276

G
Liebe B. all,

ich bin nachhause und völlig zusammen geklappt, ich habe dermaßen geweint, dass ich dachte, mein Herz bricht mir durch.... Und immer noch rollen die Tränen.....

Ich glaube, dass der Brief, den ich geschrieben habe, der Abschluss ist. Genauer erklären kann ich dies noch nicht, aber dieser Gedanke kam mir, als ich telefoniert habe. Einer der Freunde, mit denen es nach Schottland geht, steht mir recht nah, ich hab ihn angerufen und nur geflennt..... Dann haben wir geredet und dabei kam mir der Gedanke Das ist der Abschluss.

Immer wenn es einen Schritt vorwärts geht, geht es (emotional) 2 zurück....

Ich weiß das man nicht wirklich durchdreht, aber es fühlt sich so an, genauso.

Beruhigungsmittel.... Ich bin am überlegen, ob ich mein Antidepressiva nicht wieder einnehmen soll.

27.11.2017 18:59 • #277

L
Ach Mensch Grace, lese hier brav mit, aber was genau sagen weiß ich auch nicht, ausser dass dieses blocken, entblocken, seine Familie tlw löschen Kinderkacke ist!

Das mit dem Brief ist auch so eine Sache, aber wenn man selbst nicht direkt betroffen ist, lässt sich ja leichter beurteilen.

Was ich mich selbst aber frage: Hat dein aktueller Schmerz wirklich was mit Liebe zu tun oder triffts sich so, weil du zurückgewiesen wurdest, Jahreszeit, beruflicher und privater Umbruch? Irgendwie klang eure Beziehung für mich immer schon etwas nach *gemeinsam ist man weniger alleine*.

Ich glaube auch nicht, dass das Thema abgeschlossen ist bzw. dass er sich nicht mehr meldet. Nur: Worin genau liegt für dich die Bereicherung, wenn er wieder da wäre? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

27.11.2017 19:53 • x 1 #278

wiwi1016
Liebe Grace ich weiß nur ganz wenig von dir, aber du schaffst diesen Tag -heute-- du hast schon ganz andere geschafft. Du schaffst es morgen aufzustehen, deinen Kindern ein Brot zu schmieren und die Haare zu kämmen - das werden sie wohl nicht wollen-, evtl. noch Bewerbungen zu schreiben, du kannst auch Briefe schreiben....an wen immer du möchtest.

Du kannst dabei heulen, dir die Haare raufen, dich in der Couch verkriechen, denken die Schmerzen hören nie wieder auf, oder warum du schon wieder, - wäre doch jetzt genug gelitten für ein Leben-
DU schaffst auch diesen Tag und dann gehst du den nächsten an.....

Ob du trauerst, wartest, klären möchtest, erklären möchtest, der Leere davon läufst, den Ärger zulässt, die Hoffnung am Leben erhälst.......DU schaffst das.

Und irgendwann ist es anders.....
Ich denk an dich.

27.11.2017 22:00 • x 1 #279

B
Ich kann wiwi da nur zustimmen. Du schaffst das.
Und das Vorstellungsgespräch ist doch schon mal ein ganz toller Schritt in die richtige Richtung.
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

27.11.2017 22:13 • #280

G
Zitat von Leonie85:
Ach Mensch Grace, lese hier brav mit, aber was genau sagen weiß ich auch nicht, ausser dass dieses blocken, entblocken, seine Familie tlw löschen Kinderkacke ist!

Das mit dem Brief ist auch so eine Sache, aber wenn man selbst nicht direkt betroffen ist, lässt sich ja leichter beurteilen.

Was ich mich selbst aber frage: Hat dein aktueller Schmerz wirklich was mit Liebe zu tun oder triffts sich so, weil du zurückgewiesen wurdest, Jahreszeit, beruflicher und privater Umbruch? Irgendwie klang eure Beziehung für mich immer schon etwas nach *gemeinsam ist man weniger alleine*.

Ich glaube auch nicht, dass das Thema abgeschlossen ist bzw. dass er sich nicht mehr meldet. Nur: Worin genau liegt für dich die Bereicherung, wenn er wieder da wäre? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Ja, es war alles echt Kinderkacke. Würde mir das eine Freundin erzählen, würde ich sie nur ungläubig anschauen und sie fragen, was für einen Blödsinn sie beide da machen.

Ja, der Brief ist weg. Aber es ist egal ob er darüber lacht, ihn verbrennt, sonstwas macht - für mich war es wichtig.

Ja, du hast mit deiner Vermutung bzgl. Schmerz nicht unrecht: Das Leben läuft in ruhigen Bahnen, zack fällt der Job weg inkl. liebgewonnener Freunde (Kollegen), Neuorientierung, verbunden mit Angst. Dann bricht die Beziehung weg - zack. Das ist für jeden sehr viel, oder? Ich glaube, ich betrauere beides zusammen.

Ich teile allerdings deine Vermutung bzgl. Thema abgeschlossen bzw. dass er sich nicht mehr meldet - nicht. Da wird nichts mehr kommen; es kam bis jetzt nichts, warum sollte sich das ändern?

Ich muss jetzt zusehen, dass ich jeden Tag so nehme, wie er kommt. Es ist schrecklich keine Kontrolle über seine eigenen Gefühle zu haben, ich mag so einen Zustand nicht, dass macht mir Angst.

28.11.2017 08:16 • #281

G
Zitat von wiwi1016:
Liebe Grace ich weiß nur ganz wenig von dir, aber du schaffst diesen Tag -heute-- du hast schon ganz andere geschafft. Du schaffst es morgen aufzustehen, deinen Kindern ein Brot zu schmieren und die Haare zu kämmen - das werden sie wohl nicht wollen-, evtl. noch Bewerbungen zu schreiben, du kannst auch Briefe schreiben....an wen immer du möchtest.

Du kannst dabei heulen, dir die Haare raufen, dich in der Couch verkriechen, denken die Schmerzen hören nie wieder auf, oder warum du schon wieder, - wäre doch jetzt genug gelitten für ein Leben-
DU schaffst auch diesen Tag und dann gehst du den nächsten an.....

Ob du trauerst, wartest, klären möchtest, erklären möchtest, der Leere davon läufst, den Ärger zulässt, die Hoffnung am Leben erhälst.......DU schaffst das.

Und irgendwann ist es anders.....
Ich denk an dich.

Ich danke dir für deine lieben Worte; insbesondere da wir Fremd sind und mir eine Fremde mehr Empathie entgegen bringt, als der Mensch, den ich liebe.

Schulbrote - ja die mache ich jeden Morgen, allerdings Haare kämmen - die beiden sind 17 und 13, da würden beide streiken.

Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe - momentan sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

28.11.2017 08:28 • x 1 #282

G
Zitat von Broken82:
Ich kann wiwi da nur zustimmen. Du schaffst das.
Und das Vorstellungsgespräch ist doch schon mal ein ganz toller Schritt in die richtige Richtung.
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

Ich danke dir.

Ja, ich hoffe, dass es mit diesem Job klappt - ich möchte hier, wo ich bin, weg, ich möchte wirklich ganz neu anfangen.

28.11.2017 08:29 • #283

Sway82
Guten Morgen meine Liebe!
Du fühlst mit dem Brief das Ende, den Abschluss. Ich finde das gut. Dann kannst du nun loslassen.
Auch wenn du denkst und fühlst das alles nicht zu schaffen, wissen wir hier alle, dass du das sehr wohl schaffen wirst.
Ich habe es geschafft und auch viele andere hier. Also warum du nicht auch?

Ich drücke dich!

28.11.2017 09:33 • #284

G
Zitat von Sway82:
Guten Morgen meine Liebe!
Du fühlst mit dem Brief das Ende, den Abschluss. Ich finde das gut. Dann kannst du nun loslassen.
Auch wenn du denkst und fühlst das alles nicht zu schaffen, wissen wir hier alle, dass du das sehr wohl schaffen wirst.
Ich habe es geschafft und auch viele andere hier. Also warum du nicht auch?

Ich drücke dich!

Ja, irgendwie fühle ich das - obwohl ich es nicht will - denn ich möchte mit ihm zusammen sein. Aber - mehr als das, was ich getan habe, kann ich nicht machen.

Ich weiß auch sehr genau wo das herrührt - Ablehnung meiner Mutter. Je mehr sie mich abgelehnt hat, umso mehr habe ich mich ins Zeug gelegt - das hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen, bis heute. Werde ich abgelehnt, bricht meine Welt zusammen und ich reagiere, wie ich reagiere.

Als meine Eltern sich damals trennten, hat meine Mutter es ganz toll gemacht - wir Kinder ins Wohnzimmer Papa und ich trennen uns, wo wollt ihr leben. Ich glaube, da war ich 9. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr laufen, dass ging wohl 3 Wochen so - psychosomatische Reaktion. Das ist, trotz Therapie, bis heute so geblieben.

Wahrscheinlich denke ich deshalb, dass ich zusammen breche und sterbe.

28.11.2017 09:49 • x 2 #285

A

x 4