Grace_99
- 88982
Grace_99
Grace_99
Zitat von kaaaaa72:Hallo Grace,
ich habe mal einen Text rein kopiert den Du mal bei mir geschrieben hast als es um die Erreichbarkeit mit meiner Ex ging.
Merkst Du was?
Das war dein Rat und denn würde ich Dir jetzt auch geben wollen.
Du scheinst sie ja zurück zu wollen, daher haderst du damit erreichbar sein. Ich kann dir nur sagen, entscheide für dich, was du willst und lass nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden.
Ich war/wäre nicht erreichbar. Ex ist gegangen - Entscheidung für sich getroffen. Das heißt aber nicht, man muss Hampelmann sein.
Grace_99
Zitat von Sway82:Und jeder von uns findet es prima, dein Herz. Das es trotz aller Schicksalsschläge lieben und vertrauen kann. Bewahre dir das!
Aber in dieser Sache musst du ein wenig auf es aufpassen. Dein Herz braucht hier die Unterstützung deines Verstandes.
Du hast den Brief geschrieben. Ok. Du hast zu Papier gebracht was dir wichtig ist, was du sagen willst. Jetzt überleg noch mal in Ruhe ob es auch wirklich wichtig ist, dass ER das jetzt nochmal zum lesen bekommt. Nach allem was passiert ist. Ruf dir nochmal sein Verhalten nach der Trennung in Erinnerung. Auch die Art und Weise wie er dich verlassen hat.
Ändert es etwas an deiner Situation? Ich denke nicht. Wenn du am Fortbestand oder Reunion dieser Beziehung interessiert bist, mach den Mund auf. Tu den Schritt, kontaktiere ihn und sag ihm was du willst. Ob das nun gut ist oder nicht, egal. Es ist, was du willst.
Bist du aber auch der Meinung, eine Beziehung mit ihm funktioniert nicht mehr...dann lass es gut sein. Behalte den Brief und versuche Schritt für Schritt dich von ihm und deiner Vorstellung von ihm zu lösen.
Grace_99
Zitat von Sway82:Und ist es wichtig, dass er dass zum nachlesen bekommt? Muss er das wissen?
Grace_99
Zitat von Sway82:Weil ich mich frage, bzw. dich frage, ob und was es an der Situation ändern würde, wenn er deinen Brief zu lesen bekommt.
Darauf will ich hinaus.
Grace_99
Zitat von kaaaaa72:Ich habe meiner Ex damals auch einen ellenlangen Brief geschrieben.
Über gemeinsame Bekannte habe ich dann erfahren das sie sich darüber nur lustig gemacht hatte.
Ich persönlich würde das nie wieder tun.
Es gibt da nicht´s zu schreiben.
Schreib es für Dich auf und lies es ab und an mal durch.
Mit jeder Woche wirst Du merken das du nicht mehr so empfindest wie du es niedergeschrieben hast.
MMn einfach anrufen und eine klare Frage stellen ob er sich noch eine Zukunft mit Dir vorstellen kann.
Nach Monaten habe ich es dann auch getan und hatte endlich Klarheit.
Erst dann konnte ich auch mit der Verarbeitung richtig beginnen.
Grace_99
Zitat von Sway82:Wenn es dir wichtig ist, warum hast du ihn dann noch nicht abgeschickt?
Was hält dich denn davon ab?