1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Ja, es ist das Herz was da schreibt. Aber wisst ihr was, ich habe nun mal ein Herz, ein gutes sogar und ja, das Herz hat geschrieben.

Vielleicht schick ich den Brief ab. Vielleicht auch nicht, er ist ja noch nicht in der Post.

Ja, ich kann es nicht ertragen das gar nichts von ihm kommt. Mein Verstand weiß es, dass, was ich vor gefühlten 100 Seiten schon geschrieben habe - auch seine Ex hat er damals gelöscht, aber als für ihn alles vorbei war, war es auch vorbei und er hat sie nie wieder kontaktiert. Diese Situation ist jetzt auch bei mir - ja, dass weiß ich und das habt ihr mir auch schon des öfteren gesagt.

Mein Herz hinkt dahinter her.

27.11.2017 12:48 • #256

kaaaaa72
Hallo Grace,

ich habe mal einen Text rein kopiert den Du mal bei mir geschrieben hast als es um die Erreichbarkeit mit meiner Ex ging.
Merkst Du was?
Das war dein Rat und denn würde ich Dir jetzt auch geben wollen.

Du scheinst sie ja zurück zu wollen, daher haderst du damit erreichbar sein. Ich kann dir nur sagen, entscheide für dich, was du willst und lass nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden.

Ich war/wäre nicht erreichbar. Ex ist gegangen - Entscheidung für sich getroffen. Das heißt aber nicht, man muss Hampelmann sein.

27.11.2017 12:55 • x 1 #257

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

Sway82
Und jeder von uns findet es prima, dein Herz. Das es trotz aller Schicksalsschläge lieben und vertrauen kann. Bewahre dir das!
Aber in dieser Sache musst du ein wenig auf es aufpassen. Dein Herz braucht hier die Unterstützung deines Verstandes.
Du hast den Brief geschrieben. Ok. Du hast zu Papier gebracht was dir wichtig ist, was du sagen willst. Jetzt überleg noch mal in Ruhe ob es auch wirklich wichtig ist, dass ER das jetzt nochmal zum lesen bekommt. Nach allem was passiert ist. Ruf dir nochmal sein Verhalten nach der Trennung in Erinnerung. Auch die Art und Weise wie er dich verlassen hat.
Ändert es etwas an deiner Situation? Ich denke nicht. Wenn du am Fortbestand oder Reunion dieser Beziehung interessiert bist, mach den Mund auf. Tu den Schritt, kontaktiere ihn und sag ihm was du willst. Ob das nun gut ist oder nicht, egal. Es ist, was du willst.
Bist du aber auch der Meinung, eine Beziehung mit ihm funktioniert nicht mehr...dann lass es gut sein. Behalte den Brief und versuche Schritt für Schritt dich von ihm und deiner Vorstellung von ihm zu lösen.

27.11.2017 13:06 • #258

G
Zitat von kaaaaa72:
Hallo Grace,

ich habe mal einen Text rein kopiert den Du mal bei mir geschrieben hast als es um die Erreichbarkeit mit meiner Ex ging.
Merkst Du was?
Das war dein Rat und denn würde ich Dir jetzt auch geben wollen.

Du scheinst sie ja zurück zu wollen, daher haderst du damit erreichbar sein. Ich kann dir nur sagen, entscheide für dich, was du willst und lass nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden.

Ich war/wäre nicht erreichbar. Ex ist gegangen - Entscheidung für sich getroffen. Das heißt aber nicht, man muss Hampelmann sein.

Ja, ich erinnere mich. Und ich finde (wenn ich falsch liege, korrigiere mich), ich habe entschieden. Ich möchte nicht mehr auf sein Profil gucken. Ich möchte mir nicht mehr den Kopf machen müssen (und das tue ich), warum er mich entblockt hat. Darum habe ich für mich entschieden - ich blocke, ich will nicht da stehen und jederzeit jemand anderen Zugriff über mein Leben geben (Ah, heute entblocke ich sie, morgen blocke ich sie, ich treib sie in den Wahnsinn). Ich habe für mich entschieden, dass es so besser ist. Auch wenn der Brief nichts bringt, sogar im Müll landet - kann ja sein, ich habe mich dafür entschieden.

27.11.2017 13:08 • x 2 #259

G
Zitat von Sway82:
Und jeder von uns findet es prima, dein Herz. Das es trotz aller Schicksalsschläge lieben und vertrauen kann. Bewahre dir das!
Aber in dieser Sache musst du ein wenig auf es aufpassen. Dein Herz braucht hier die Unterstützung deines Verstandes.
Du hast den Brief geschrieben. Ok. Du hast zu Papier gebracht was dir wichtig ist, was du sagen willst. Jetzt überleg noch mal in Ruhe ob es auch wirklich wichtig ist, dass ER das jetzt nochmal zum lesen bekommt. Nach allem was passiert ist. Ruf dir nochmal sein Verhalten nach der Trennung in Erinnerung. Auch die Art und Weise wie er dich verlassen hat.
Ändert es etwas an deiner Situation? Ich denke nicht. Wenn du am Fortbestand oder Reunion dieser Beziehung interessiert bist, mach den Mund auf. Tu den Schritt, kontaktiere ihn und sag ihm was du willst. Ob das nun gut ist oder nicht, egal. Es ist, was du willst.
Bist du aber auch der Meinung, eine Beziehung mit ihm funktioniert nicht mehr...dann lass es gut sein. Behalte den Brief und versuche Schritt für Schritt dich von ihm und deiner Vorstellung von ihm zu lösen.

Liebe Sway,
ja, ich habe zu Papier gebracht was mir wichtig ist - nämlich die Wahrheit. Das es mich beschäftigt warum er mich entblockt hat, dass ich noch Gefühle habe und es mir weh tut wenn er das macht und wir keinen Kontakt mehr haben. Das ich damit nicht umgehen kann, ich ihn geblockt habe, nicht weil er mir egal ist, sondern weil er mir nicht egal ist.

Das ich in echt zu erreichen bin.

Ich bin bei mir geblieben, ob ich damit auf die Fresse falle oder nicht - aber ich bin bei mir geblieben. Ich habe keinen auf Cool gemacht, keinen auf Aggro, sondern ich bin die, die ich immer bin.

27.11.2017 13:41 • x 1 #260

Sway82
Und ist es wichtig, dass er dass zum nachlesen bekommt? Muss er das wissen?

27.11.2017 14:00 • #261

G
Zitat von Sway82:
Und ist es wichtig, dass er dass zum nachlesen bekommt? Muss er das wissen?

Warum nicht? Was soll er denn bitte machen, mich anzeigen, steinigen?

Ernsthaft, ich verstehe deine Frage nicht.

27.11.2017 14:34 • #262

Sway82
Weil ich mich frage, bzw. dich frage, ob und was es an der Situation ändern würde, wenn er deinen Brief zu lesen bekommt.
Darauf will ich hinaus.

27.11.2017 15:51 • #263

kaaaaa72
Ich habe meiner Ex damals auch einen ellenlangen Brief geschrieben.
Über gemeinsame Bekannte habe ich dann erfahren das sie sich darüber nur lustig gemacht hatte.

Ich persönlich würde das nie wieder tun.
Es gibt da nicht´s zu schreiben.
Schreib es für Dich auf und lies es ab und an mal durch.
Mit jeder Woche wirst Du merken das du nicht mehr so empfindest wie du es niedergeschrieben hast.

MMn einfach anrufen und eine klare Frage stellen ob er sich noch eine Zukunft mit Dir vorstellen kann.
Nach Monaten habe ich es dann auch getan und hatte endlich Klarheit.
Erst dann konnte ich auch mit der Verarbeitung richtig beginnen.

27.11.2017 16:00 • #264

G
Zitat von Sway82:
Weil ich mich frage, bzw. dich frage, ob und was es an der Situation ändern würde, wenn er deinen Brief zu lesen bekommt.
Darauf will ich hinaus.

Es ändert nichts, dass er mit dem weißen Pferd vor meine Tür kommt, glaube ich auch nicht.

Mir ist es wichtig. Vielleicht ist es das, was andere anders machen - andere telefonieren hinterher, whatsappen hinterher, stehen auf der Matte - ich schreibe einen Brief. Vielleicht muss das so lang passieren, bis mein Herz das kapiert.

27.11.2017 16:00 • #265

Sway82
Wenn es dir wichtig ist, warum hast du ihn dann noch nicht abgeschickt?
Was hält dich denn davon ab?

27.11.2017 16:04 • #266

G
Zitat von kaaaaa72:
Ich habe meiner Ex damals auch einen ellenlangen Brief geschrieben.
Über gemeinsame Bekannte habe ich dann erfahren das sie sich darüber nur lustig gemacht hatte.

Ich persönlich würde das nie wieder tun.
Es gibt da nicht´s zu schreiben.
Schreib es für Dich auf und lies es ab und an mal durch.
Mit jeder Woche wirst Du merken das du nicht mehr so empfindest wie du es niedergeschrieben hast.

MMn einfach anrufen und eine klare Frage stellen ob er sich noch eine Zukunft mit Dir vorstellen kann.
Nach Monaten habe ich es dann auch getan und hatte endlich Klarheit.
Erst dann konnte ich auch mit der Verarbeitung richtig beginnen.

Das mit dem lustig machen finde ich sehr krass, dass tut mir im nachhinein leid - was es für Menschen gibt, ohne Worte.

Nein, anrufen möchte ich nicht. A) habe ich die Nummer gar nicht mehr und B) Briefe schreiben ist mehr meins. Es ist ja auch kein langer, ist nur ne DIN A4 Seite lang.

Vielleicht ist es auch einfach mein Abschluss. Mehr habe ich irgendwie nicht zu sagen, weiß nicht ob du verstehst was ich meine.....

27.11.2017 16:11 • #267

G
Zitat von Sway82:
Wenn es dir wichtig ist, warum hast du ihn dann noch nicht abgeschickt?
Was hält dich denn davon ab?

Doch, ich habe ihn in die Post getan, er ist vorhin mit der Restpost der Firma abgeholt worden.

Weißt du liebe Sway, es ist ja nicht so das ich doof bin. Aber mein Herz ist doof. Und mein Herz muss wohl erst lernen, dass es egal ist was ich mache. Meine Therapeutin sagte, mit jedem Tag schwingt die Hoffnung ein bisschen mehr.

Vielleicht musste ich es für mich einfach so machen, ich habe selbst keine Antwort darauf.

Ich merke nur, dass ich seit heute morgen nicht mehr bei Facebook war, der Drang ist weg, ich muss nichts nachgucken, ich muss mir keine Gedanken machen, es ist sch. egal ob ich jetzt tagelang nicht bei Facebook bin. Auch dies ist ein kleiner Fortschritt.

27.11.2017 16:14 • #268

kaaaaa72
Ich kann Dich gut verstehen aber ich denke du erhoffst Dir einfach dadurch etwas zu erreichen.
Das war auch meine Hoffnung.

So wie ich damals, musst Du jetzt einfach deinen Weg gehen. Für Dich ist es richtig und dann musst Du es tun.
Ich weiß eben nur aus leidvoller Erfahrung das es nicht´s bringen wird.
Außerdem möchte ich einfach nicht das du noch mehr verletzt wirst und genau das wird passieren.

Ich gehe mal von mir aus, ich beende keine Beziehung wenn ich das nicht will und nicht´s kann mich umstimmen das Rückgängig zu machen.
Wenn überhaupt dann muss das von Ihm kommen.
Du hast mir damals neben vielen anderen (zb. Sway, Räubertochter usw.) geholfen meinen Weg zu finden.

Das war nicht immer einfach aber Du schaffst das auch, wenn Du deine eigenen Ratschläge die Du immer anderen gegeben hast auch befolgst.

27.11.2017 16:20 • x 1 #269

Sway82
Ok, dann ist das Thema Brief ja erledigt. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es das auch. Punkt.
Und von doof sein etc. will ich gar nichts hören. Wie sagt Urmel immer: Gefühle sind nicht verhandelbar. Egal welche.

27.11.2017 16:22 • #270

A

x 4